• Ich hab gestern das "Es kotzt mich an..."-Thema gefunden & fand es einfach super sich das mal einfach alles aus der Seele zuschreiben.
    Später hab ich drüber nachgedacht & dachte "Es gibt auch vieles wofür ich dankbar bin, Menschen dennen ich dankbar bin (auch wenn sie mich mannchmal ankotzen) usw. & dachte es wäre schön wenn es vielleicht auch so ein Thema (so als Gegenstück zum "Es kotzt mich an..."-Thema) gibt, wo einem vielleicht klar wird, dass das Leben auch schöne Seiten hat oder so.
    Fang mal an...

Dankeschön...
    ... an meine Eltern, dass es mich gibt.
    ... ,dass ihr immer zu mir haltet/ gehalten habt.
    ... an meinen Papa, dass er noch vor seinem Tot alles dafür getan hat, dass wir 3 es, auch wenn er nicht mehr da ist, gut haben.
    ... ,dass du mit dem sterben gewartet hast bis ich dich nochmal besuchen konnte.
    ... an meinen Freund, dass du mich so liebst wie ich bin & eig. immer für mich da bist.
    ... an meinen Lehrer , dass er mich obwohl er es hättest 3mal machen können, nicht wegen den sch*** unentschuldigten Fehlzeiten, von der Schule geworfen & mir noch n Chance gegeben hast.

• Hey, toll

Dankeschön an meinen Mann, daß er immer zu mir hält
    Dankeschön an meinen Therapeuten, der an mich glaubt
    Dankeschön an meine Schwiegermutter, die eine gute Schwiegermutter ist
    Dankeschön, daß Menschen dieses Forum ermöglichen

• ...an das gesammte Sucht und selbsthilfe team
    ...an die forenmitglieder die mir schreiben
    ... an meinen freund, der kämpfte und mir zeigte was liebe heisst
    ...an meinen besten freund und beste freundin für ALLES
    ...an meine oma die den besten möhreneintopf der welt kocht
    ...an den postboten der mir auch schöne briefe bringt
    ...den menschen die mir ein lächeln schenken
    ...an meine freunde die seit jahren geduldig an meiner seite stehen
    ...allen sozialen helfern, rettungsdienste für ihre berufswahl
    ...dem lieben gott für die natur die er uns geschenkt hat
    ...das mückel mein meerschwein sich heute zum ersten mal streicheln liess
    ...das ich gesund bin und arbeit habe
    ...für zuspruch und liebe worte
    ...das ich spass am leben habe
    ...das ich nicht hungern muss
    ...das es musik gibt
    ...der telle meiner drogenberatungsstelle meiner stadt
    ...den justizvollzugsbeamten die mir in der schwierigen zeit ein lächeln schenken
    ...meinen eltern das sie für mich da sind

• ...für diesen thread; gute idee
    ...für jedes lächeln
    ...für drogenfreiheit und selbsbestimmtes Sein
    ...für all das, was auch n wortakrobat nicht ausdrücken kann
    ...für's leben

• für den Schnee heute, hoffentlich wirds hier im Flachland auch weiße Weihnacht
    haben einen Schlitten, der 30 jahre alt ist, wieder auf Vordermann gebracht für unseren Enkel
    und danke
    für die vielen schönen Lichter in den Fenstern, das tut mir immer um die Weihnachtszeit gut
    und danke
    für jeden Menschen der mir begegnet, der mich lieb grüßt und mich anlächelt
    und danke
    an Euch fürs öfters mal geraderücken meiner ver-rückten Ansichten

• Dankeschön...

...dafür, dass ich leben darf
    ... dass ich eigene Entscheidungen treffen darf
    ... für jeden Menschen, der freundlich und nett zu mir ist und es auch so meint
    ... an meinen wunderbaren Freund, der mir alles bedeutet und der mich zurück ins Leben gebracht hat und mir gezeigt hat, dass das Leben auch wieder Spaß machen kann und er mich so akzeptiert wie ich bin und mir seine Liebe und Zuneigung schenkt :smiling_face: ich kann das alles nicht in Worte fassen
    ... dass ich unsere süßen Tiere aufwachsen sehen darf und mich um sie kümmern darf und so viel Freude an ihnen habe und viele lustige Momente erleben darf
    ... dass ich wieder die schönen Dinge im Leben sehen und fühlen kann
    .... dass ich morgens aufwachen darf
    ... dass ich zum ersten mal zu mir ehrlich bin und mir etwas gutes können kann

Super Idee dieses Thema!! Ganz klasse :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!