Hallo zusammen, das soll hier ein Thema in der Art wie der Brief an meine Mutter werden. Mir stehen gerade einige VEränderungen im Leben an und ich will einfach alles, was mich gedemütigt und geschmerzt hat, rauslassen und einfach mal "leben" zu können:
Ich nehme meine Verflossenen (hatte vier Beziehungen vor meinem Schatz) einfach in einen Topf und spreche keinen persönlich an, es müssen einfach nur einige Sachen endlich aus meinem Kopf. Und wenn man alle vier in einen Sack steckt und mit nem Knüppel drauf haut, trifft man eh den richtigen.
Liebe Verflossene,
es ist soweit, die Dämonen, die ihr bei mir hinterlassen habt, auszutreiben, so dass ihr euch endlich aus meinem Leben verp.... äääähhh verkrümelt
Erst einmal finde ich es so schön, dass ich mit euch allen nichts mehr zu tun habe
Abrechnung mit den Verflossenen!!
-
-
Liebe Verflossene,
es ist soweit, die Dämonen, die ihr bei mir hinterlassen habt, auszutreiben, so dass ihr euch endlich aus meinem Leben verp.... äääähhh verkrümelt
Erst einmal finde ich es so schön, dass ich mit euch allen nichts mehr zu tun habe :]Ihr habt einige Dinge bei mir hinterlassen, die ihr selbst behalten könnt
Ich nenne die Besagten einfach Nr. 1, 2 3 und 4 mehr is nich drin.
Liebe Nr. 1 (meine erste große Liebe) Beziehungsdauer 3 1/2 Jahre
Hallo Nr. 1: Wir hatten anfangs eine sehr schöne Zeit, haben viel Zeit miteinander verbracht, du hast ein Lied für mich geschrieben, wir haben uns Liebesbriefe und Gedichte geschrieben, du hast mich respektiert, wir haben uns super verstanden, jedoch habe ich dich irgendwann nicht mehr respektiert, da du im Karnevalsverein jeden Tag gesoffen hast und ich konnte das einfach nicht mehr sehen. Natürlich verstehe ich, es ist dein Hobby, ist ja auch in Ordnung. Du hast angefangen, dein Handy vor mir zu verstecken und hast es ausgemacht, wenn du aus dem Zimmer gegangen bist. Da war ich schon etwas misstrauisch, wie jede andere Frau/jedes Mädel auch wäre. Daraufhin wollte ich dich nicht mehr zu deinen ganzen Karnevalsgesellen lassen und habe dich festgehalten. Aber das hat ja nix gebracht, außerdem war ich auch noch sehr jung (17) und konnte meine Emotionen noch null kontrollieren. Ich habe ausgenutzt, dass du zum Beispiel immer zur Tanke gegangen bist zum Zigaretten holen oder egal was, du bist immer gegangen und hast nie gesagt, geh du doch mal, also hab ich meine Grenzen ausgetestet.
Dann kamst du eines Abends und fragtest mich, ob es okay sei, wenn du nem Freund beim renovieren hilfst und da pennst. Ich hab gesagt klar. Dann ca. ein Jahr später kam der besagte Freund und ich fragte ihn, was mit seiner Wohnung sei und er nur: Ich? Ich bin gar nicht umgezogen, dass war die so und soDummheit tut weh
Das eine mal, wo du mich nachts draußen hast sitzen lassen, weil du mit zu ner Tanzkollegin gefahren bist nach eurem Auftritt brauch ich ja nicht zu erwähnen. Meine Mutter hatte mich mal wieder rausgeworfen und ich saß draußen auf dem Spielplatz und habe dich angerufen. Und du nur, tut mir leid, wir können dich nicht einsammeln, ich schlafe da und morgen müssen wir mit den Karnevalisten essen gehenOh da geht mir doch glatt das Herz auf, auf dich kann man sich verlassen! Super echtes Talent
Nun gut, warum ich heute mit dir abrechnen will ist das Ende unserer Liebesgeschichte. Ich saß daheim, da klingelte meine damalige Nachbarin bei mir und fragte mich, ob ich Zeit hätte zu reden. Ich sagte na klar, weil ich mich mit ihr ja gut verstanden habe. Sie offenbarte mir dann in einem Gespräch, dass sie und mein Freund im Jahr zuvor was mit einander hatten oder mehrmals hatten. Ich erst mal voll geschockt. Nun gut, dann kamst du heim und ich habe dich sofort drauf angesprochen, du hast es abgestritten. Ich dich noch mal gefragt und du wieder es wäre nichts gewesen. Dann habe ich zu ihm gesagt, pass auf dann hol ich die Tanja dazu, dann kam sie und er wollte abhauen, ich hab ihn festgehalten und hab ihn angeschrien, dass es vorbei ist. Dann eröffnete mir mein Nachbar, dass er davon gewusst hat, weil er die beiden gesehen hat und er meinte, die hätten die beiden gar nicht auseinanderbekommen. Na super, betrogen worden und jeder wusste bescheid nur ich nicht. Danke für die Show! aber diese show must nicht go on! Danke für die Erfahrung!
Nr. 2 ist eines der größten Desaster in meinem Leben, da komm ich erst morgen zu, ich danke allen, die die Ausdauer besitzen, mit zulesen.Auf jeden Fall danke für jedes Lesen und für jeden Kommentar.
Hi Pain, du rechnest ganz schön ab, mit den Menschen, die Dir weh getan haben. ich habe Angst, daß du Dich seelisch damit übernimmst. Du schreibst an Deine Mutter und nun auch noch an deine Verflossenen. Und das noch vor Weihnachten. Nicht das du daran zerbrichst. Wenn das alles mit einemal hochkommt, kann es auch gefährlich werden und Dir schlecht gehen. Mach etwas langsamer mein Tipp. Mach mir richtig Sorgen. Ich würde mich da nicht dran trauen. Ich habe auch so einige Menschen in meinem Leben, denen ich Briefe schreiben müßte, bin aber noch nicht an dem Punkt, weil ich immer noch Entschuldigungen für sie parat habe. Ich meine da z.b. auch meine Mutter, aber sie war krank und das Thema hatten wir ja schon mal, ob man kranke Menschen hassen darf. Ich wünsche Dir, daß Du das richtige Tempo für Deine Aufarbeitung findest und nicht so viele Wunden auf einmal aufreißt. Ich weiß nicht, ob mein Tipp gut ist, was ein Therapeut sagen würde, aber ich mache mir Sorgen um Dich.
-
Huhuuu Tinchen,
lieben Dank für deine Antwort. Ja, ich weiß, dass jetzt so viel auf einmal kommt, aber es ist genau das Ding, dass das noch vor Weihnachten raus muss, weil es immer in meinem Kopf rumschwirrt und dadurch dass ich es aufschreibe, fühle ich mich befreiter, denn ich habe mir selber vergeben und rechne nun einfach ab, damit es raus ist, damit ich unbeschwert Weihnachten feiern kann
Es hat auch sehr lange gedauert, bis ich mich da ran gewagt habe, aber ich will eine LZT machen und da soll vorher alles raus, damit ich Zeit habe, mich aufzubauen um einfach leben zu können. Aber ich danke dir so sehr, ich finde es total süß, dass du dir Sorgen machst -
Tine hat schon recht, du mutest dir gerade schon sehr viel zu. Aber solange du das Gefühl hast, es bewältigen zu können, ist es gut.
Du musst das übrigens nicht alles schon vor der Therapie hinter dir haben. Dafür sind Therapien da, dass man so etwas nicht alleine durchstehen muss.
Hilft es dir denn?
Du sagst ja schon, dass du dich freier fühlst. -
Huhuuu Würmelchen,
ja, ich weiß, das ist viel auf einmal, aber es hilft mir, wisst ihr meine Agressionen sind nicht vorhanden, wenn ich alles rauslasse, ich fühle mich als würden Steine von mir abfallen und ich kann das bewältigen, weil ich mir wieder Ziele im Leben gesetzt habe, die mir alles bedeuten und dafür kämpfe ich und darum wird jetzt abgerechnet
Vielen lieben Dank für euer Mitlesen und für die Aufmerksamkeit .) -
so... hier muss ich mich auch noch mal blicken lassen...
Weiter zu Nr. 2:
Einige Wochen nach dem Ende meiner "ersten großen Liebe" waren wir mit ein paar Leuten Karneval feiern.. da entdeckte ich einen Mann, der mir gefiel. Ich war gut drauf, wir haben getanzt und irgendwie sind wir ins Gespräch gekommen und haben Nummern ausgetauscht. So weit so gut, am nächsten Tag haben wir telefoniert und uns verabredet. Ich war 20 und er 33, war richtig stolz, dass ich einen "reiferen" Mann kennengelernt hatte.
Dass sich das ganze zu einem Desaster für meine Gefühle entwickelt hat, konnte ich da noch nicht erahnen.
Nach einer sehr kurzen schönen anfänglichen Zeit zusammen, merkte ich langsam, dass etwas nicht stimmen konnte.. es fing an mit so Aussagen wie: "Wir können keine Beziehung führen, wenn du keinen Führerschein hast" (wir haben 20 km auseinander gewohnt). Das was auch sehr erfreulich war, dass du ständig wiederholen "musstest", wie unreif und dumm ich wäre. Wenn ich einfach mal so da saß, kam dann z. B., "Lies doch mal das Buch über Kombucha, dann können wir uns danach darüber unterhalten".
Na ja, das war ja noch irgendwie "lustig". Es war total ätzend, morgens, wenn ich aufgewacht bin, saß er schon am Rechner, ohne guten morgen oder kuscheln oder so und dann, als er merkte, dass ich wach bin, gab es keine besondere BEachtung. Dann kam nur "geh doch mit dem Hund spazieren" oder geh mal Brötchen holen oder wenn dir langweilig ist, putz doch die Terasse etc.
.... Fortsetzung folgt -
hey pain,
ich lauf dir hinterher, und sag dir auch hier nochmal:
alles rauslassen, das ist gut. die grosse abrechnung mit all denen, die dir das leben schwer gemacht haben.
aber vergiss nicht, dass das auch eine abrechnung mit dir selbst ist. achte gut auf dich. das tempo bestimmst du. und verliere nicht aus den augen, was du dir in letzter zeit aufgebaut hast. daran musst du dich festhalten, wenn hinter dir alles in trümmern liegt.
mir hilfst du sehr, starke frau! -
Huhuu Doris
du hast recht, ich habe jetzt auch knapp drei MOnate gebraucht, um hier überhaupt weiter schreiben zu können. Es ist ziemlich anstrengend, aber es hilft in mini schritten.
Ich danke dir sehr für deine aufbauenden Worte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!