Schlaganfall der dritte

  • Alle guten Dinge sind bekanntlich drei....die schlechten auch? Also meine Probleme wie im Blog beschrieben haben eine Ursache....es wurde heute Nachmittag ein Schlaganfall diagnostiziert, klasse, trotz Macumar. Aber ich bin von der Intensiv runter, immerhin. Allerdings hab ich jetzt echt so langsam keine Lust mehr auf den Scheiss. Wie soll das denn weiter gehen wenn ich trotz regelmäßiger Einnahme einen Schlaganfall nach dem anderen bekomme? Bis jetzt bin ich immer noch relativ gut weggekommen...wobei...wenn ich alles zusammennehme kommt auch schon einiges zusammen: Gesichtsfeldausfall links, Spastik linker Fuß und rechter Fuß, dort aber weniger. Fußheber links. Wortfindungsstörungen, Gedächtnissverlusst. Reaktionsgeschwindigkeit scheisse. Beim letzten test hatte ich ein Ergebniss von 99% !!!!!!! UNTER Durchschnitt. Ich ragier wie ne Schnecke. Allein für den Betrag hab ich jetzt Ewig gebraucht. Nunja, ändern kann ich es nicht, nur das beste raus holen. Also intensiv üben, lernen, trainieren...ich hol mich da schon wieder raus!!!!! Euch allen wünsche ich schöne Weihnachten, ich verbringe meine leider hier, wenigstens muss ich nur noch nachts an die Überwachung ran und darf tagsüber mit begleitung gehen. Allerdings haben die Schwestern nie zeit. Zum Glück kommt Oli so oft. Lasst es euch so richtig gutgehn, ich gönne es euch!!!!!! Ganz liebe Grüße, Carmen

  • Danke Carry, habe Dir ja schon im Blog geantwortet. Du hast die Kraft dazu, daß alles durchzustehen, das weiß ich und an Weihnachten meld ich mich bei Dir. Über ICQ

  • Haben sie dir denn einen Grund nennen können, warum ständig neue Schlaganfälle hast? Hast du verengte Blutgefäße oder ähnliches?
    Es gibt für eigentlich alles eine organische Ursache, nur muss man sie erst einmal finden...
    Gib dir die Zeit, die du brauchst, um wieder auf die Beine zu kommen. Ich kenne das von mir auch, man fordert schnell zu viel von sich selber und kommt dann nicht voran. Aber ich weiß, dass du wieder auf die Beine kommen wirst. Du hast einen Willen wie eine Löwin und wirst das auch schaffen - in deinem eigenen Tempo und deiner eigenen Zeit.

    Ich wünsche dir trotz allem besinnliche Tage und ein schönes Weihnachtsfest. :smiling_face:

  • Hey, oh mist und sowas kurz vor Weihnachten. Kenn mich mit Schlaganfällen nicht aus aber toll, wie positiv du das Ganze trotz der Schwierigkeiten nimmst. :smiling_face: Wünsche dir auch frohe Festtage!

    lg

  • Deine Geduld ist bewundernswert! Dir auch trotz allem schöne Weihnachten so gut es geht! Bin in Gedanken bei dir!

    Liebe Grüße
    rose

  • Das tut mir leid, Carryon!

    Ich wünsche dir von Herzen, dass du (auch) diese schwierige Situation
    meisterst und deinem Nick alle Ehre machst:

    Carry-On !

    Trotzdem "Frohe Weihnachten" und viel Zuversicht in eine positivere
    Zukunft gewünscht.

    Liebe Grüsse,
    Gipfel

  • Hallo Carry,

    den Worten möchte ich mich anschliessen, wie Du mit dem Schlaganfall umgehst ist bewundernswert. Ich frag mich auch, woran kann das liegen, das es jetzt öfter dazu kommt?

    Hab trotz der Umstände fröhliche Weihnachten, ich drück Dich
    Liebe Grüße
    Maus

  • Es tut mir sehr leid, dass dir echt nichts erspart bleibt, aber dennoch wünsch ich dir Tage, welche dir helfen und auch bisserl weihnachtliches Gut zu dir dringen lassen.

    LG Franz

  • danke euch allen, wenigstens bin ich hier nicht dem Weihnachtsstress ausgesetzt...es sind noch genau 6 patienten hier, aber die anderen sind alle bettlägrig. Darum wird auch nicht im Speisesaal gegessen sondern im Zimmer. Vermutlich war es nur ein ganz kleines Blutgerinnsel ....höchst wahrscheinlich hat das sich gebildet als die kathederuntersuchung gemacht wurde am herz...denn da wurde ja das marcumar abgesetzt. Ändern kann ich eh nix mehr. Übung macht den Meister und nach dem ersten Schlaganfall war ich schlimmer dran. Und diesmal hab ich nen tollen Mann der hinter mir steht. SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNE WEIHNACHTEN

  • Carry,
    alles, alles Gute für Dich, ganz besonders Kraft, Ausdauer und Gelassenheit!
    Ich denke an Dich und schicke Dir Energiepakete, damit Du wirklich wieder auf die Beine kommst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!