Vorsätze für 2010

• Hallo Ihr Lieben!

Die Weihnachtsfeiertage sind ja nun fast zu Ende und ich hoffe, daß Ihr Alle ein gesegnetes und friedliches Fest verbringen konntet. Kaum sind die Feiertage vorbei, geht es auf den Jahreswechsel zu. Ein Jahr geht zu Ende..ein Jahr voller freudigen und leider auch traurigen Ereignisse. Was wird das nächste Jahr bringen, wir wissen es nicht.
    Trotzdem hat bestimmt jeder so seine Vorsätze fürs Neue Jahr. Wär interessant zu wissen, was Ihr euch so fürs Neue Jahr vorgenommen habt.
    Meine Vorsätze sind z. Bsp.:
    -mehr zu Lernen
    -mehr auf meine Gesundheit zu achten
    -nicht immer nur das Schlechte in allen Menschen zu suchen
    -mehr auf meine Mitmenschen zuzugehen
    -nochmal so richtig durchstarten

Bin gespannt, was Ihr euch so vorgenommen habt!

Liebe Grüsse

Kathy!

• Also ich hab' mir noch keine Gedanken darüber gemacht, ob und was ich mir für's nächste Jahr vornehme - demzufolge ist meine Liste noch ziemlich kurz.
    Und bevor nun die übliche Diskussion wieder beginnt: Nein, ich brauche keinen bestimmten Tag um mir etwas vorzunehmen und umzusetzen - Aber ich nehme den Jahreswechsel als ANLASS um es zu versuchen! :winking_face:

• ordnetlicher werden
    • gesünder ernähren
    • mehr lesen
  • "einfach" in meinem tempo & meiner intensität weiter zu machen...
    was wichtig ist, als solches erkennen und behandeln...
    über den rest und mich selbst immer öfter lächeln können

(nicht so viele buddhabäuchige sprüche von mir geben....lol)

• Zum Jahreswechsel habe ich eigentlich nie irgendwelche besonderen Vorsätze. Entweder mag ich ohnehin etwas ändern und das kann ich ja das ganze Jahr über tun oder ich lass es halt bleiben. :21:

• ich möchte, daß es so weiter geht, wie bisher, daß ich meine therapie weiter so gut mache, daß ich dazulerne, danach handeln kann und gesünder werde
    ich möchte, daß ich weiter reduzieren kann und doch weg komme von Tavor
    ich möchte, daß es mir gelingt, mehr auf Menschen zuzugehen und Freundschaften zu schließen
    ich möchte mehr auf mich selber achten und mich ernst nehmen, in dem was ich brauche
    ich möchte am 14. Januar meinen 5. Hochzeitstag super genießen können, möchte mit meinem Mann Essen gehen, was ich mir bis jetzt immer noch nicht so traute

• Soviele Gedanken hab ich mir auch noch nicht gemacht....
    Find ich gut, das hier die Möglichkeit ist, mal über Vorsätze und Wünsche nachzudenken.

*bewußt auf die Dinge des Lebens achten
    *weniger Kekse :keks:
    *mehr Zeit für mich und Dingen die ich mag
    *mein Vierbeiner aus der Rente holen und ausreiten

• Gute Vorsätze, :], die halten bei mir nie lange. Ich hab's auch so ziemlich aufgegeben...
    Aber ich werd's dieses Jahr mal mit einer neuen Listenart versuchen: 3 Vorsätze, die ich auf jeden Fall halten möchte und ganz viele andere, die nur drauf stehen, damit ich sie nicht vergesse und was zu tun habe, wenn ich mich langweile.
    Meine Vorsätze sind meistens auch eher Dinge, die ich schon immer einmal machen wollte / sollte, aber nie gemacht habe und mir dann für's nächste Jahr vornehme. Müsst ich mir wohl langsam auch mal Gedanken drüber machen ... Na, ich hab ja noch eine 12 h Zugfahrt dafür Zeit... :winking_face:

Ein Vorsatz steht aber schon fest:
    Mehr auf meine physische Gesundheit achten und die ganzen kleinen Wehwechen endlich in den Griff bekommen.

• Ich bin auch nicht so ein Freund von Vorsätzen. Da fällt mir einfach nur ein, dass ich einfach fast keine eingehalten habe, die mir für das Jahr 2009 vorgenommen hatte....

Aber dennoch gibt es 3 Sachen, die mir im nächsten Jahr wichtig sind.

• Dass ich weiter auf dem Weg bleibe und ich mich psychisch immer weiterentwickle, hab dieses Jahr in der Beziehung viel geschafft
    • Dass ich endlich rausfinde, was ich eigentlich tun will nach dem Abitur, etwas finden, was mich glücklich macht
    • Dass ich mein Abitur bestehen und dann damit zufrieden bin
  • Nicht wirklich zum neuen Jahr, eher allgemeine Vorsätze. Also:

Ich nehme mir vor,

• gegen meine negativen Gedanken zu kämpfen
    • zu probieren, mehr Freuden im Leben zu sehen
    • aus meinem Loch zu kriechen und wieder mehr Kontakte zu knüpfen
    • meine Schule weiterhin gut zu schaffen
    • generell einfach glücklicher zu werden
  • - Jagdbegleithundausbildung starten
    - BH-Prüfung absolvieren
    - im Mantrail besser werden
    - Obedience ernsthafter zu betreiben

Ansosnten nix .... lohnt sich eh nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!