Ich Lasse das alles nicht mehr mit mir machen !!!

  • Ich 2005 sehr nette Menschen kennengelernt dich ich auch immer noch mag, doch ich hab Ihnen nun die Freundschaft gekündigt auch wenn es wirklich sehr weh tut. Doch mir geht es sehr oft gerade wegen Ihnen schlecht....weil sie mich so hin basteln wollen wie ich Ihnen am besten in den Kram passe!!! Aber ich lass das nun alles nicht mehr mit mir machen!!!
    Wisst ihr es hört sich harmlos an wenn ich euch erzähle wie es dazu nun doch kommen musste doch das geht schon Monate so und irgendwann kann und will man das einfach nicht mehr!
    Also ich war/bin immer der Arsch gewesen wenn die jemanden brauchten den sie Ärgern (auch unter der Gürterllinie) konnten, dann passte Ihnen mein aussehen nicht, dann musste ich mir sehr oft anhören ich seie zu dick (war mal Bulemikerin.....da ís sowas wohl sehr unpassend) , Naja dann wussten sie das ich eine gewisse Person wirklich hasse und was machen die......übergehen das und nehmen sie einfach mit.....da is mir der kragen geplatzt. ich konnte einfach nicht mehr!!!
    Mir geht es seit 3 Tagen deswegen echt beschiessen doch was hattet ihr gemacht ein Ende dieser Szene wäre wohl nie in Aussicht gewesen -.-

    LG
    Saliniome

  • Manchmal ist es besser, irgendwann einen Schlussstrich zu ziehen und lieber ein Ende mit Schrecken zu haben, als ein Schrecken ohne Ende. Es ist immer schwer, eine Freundschaft zu beenden, aber manchmal notwendig, um sich selber zu schützen. Die Beendigung der Freundschaft ist auch nichts endgültiges auf Lebenszeit. Vielleicht werdet ihr irgendwann wieder Freunde, wenn sie die ganze Situation geändert hat und ihr auch euch geändert habt.

    Hast du denn noch andere Freunde, mit denen du Zeit verbringen kannst, sodass du nicht alleine bist?
    Das macht den Schlussstrich auch einfacher.

    Ich wünsch dir viel Kraft und Energie, deinen Entschluss durchzuziehen und das für dich richtige zu tun, auch wenn's vielleicht ein schwerer und steiniger Weg wird. :smiling_face:

  • Hallo Wattwurm,
    Leider habe ich nun nur noch meine Tante........weil von meinen Eltern wurde ich schon seit längerem verstoßen bin halt kein Musterkind geworden.
    Ich verkrieche mich nun mehr in ein Computerspiel und meine Tante will mich nach meinem Klinikaufentahlt den ich bald anfangen werde (DPT-Programm) mit ins Rote Kréuz nehmen dann werde ich dort sicherlich auch ein paar nette Menschen kennenlernen.

    Doch im Moment is es echt schwer so vollkommen alleine zu sein weil eine Tante is nun mal keine Freundin.

    LG

  • Natürlich ist eine Tante keine Freundin, aber sie kann eine werden. :smiling_face: Ich find ihre Idee mit dem roten Kreuz auch sehr gut. Da findest du garantiert neue Freunde und kannst Kontakte knüpfen. Nach und nach wirst du dann auch immer weniger auf deine alten Freunde angewiesen sein und kannst dir Freunde suchen, die auch das sind, Freunde.
    Könnte sie dich nicht vielleicht auch jetzt schon einmal mitnehmen?
    Beim roten Kreuz treffen sie sich doch meistens ein Mal die Woche. Dann könntest du dich schon mal ein wenig umschauen und kämest unter Leute.

    Wann fängt denn dein Klinikaufenthalt an? Ist es noch lange bis dahin?
    Neue Freunde finden fällt einem immer schwer, weil's sich öffnen heißt und das einen verletzlich macht. Aber es lohnt sich immer und mit der Zeit wird's auch einfacher und macht richtig Spaß, wenn man immer wieder neue Leute kennen lernt. Irgendwann hat man seinen festen Freundesstamm und dann noch weitere lockere Freunde, die kommen und gehen.

    Zitat

    weil von meinen Eltern wurde ich schon seit längerem verstoßen bin halt kein Musterkind geworden.

    War ich auch nicht immer und den Rest der Zeit war's ziemlich öde eins zu sein. :winking_face: Es muss sehr hart sein, von seinen Eltern nicht so akzeptiert zu werden, wie man ist. Aber vielleicht kannst du trotzdem deinen eigenen Weg finden und du selber sein. Ein Musterkind will keiner wirklich haben, denn die sind langweilig, öde und landen alle irgendwann auf der Geschlossenen, weil das Leben aus dem Ruder läuft.

    :55:
    Vielleicht magst' noch ein bisschen von deinen ehemaligen Freunden erzählen?
    Wenn man ein Problem ausspricht, fühlt man sich hinterher besser! :smiling_face:

  • Ich finde es immer gut sich selbst treu zu bleiben und sich nicht verbiegen zu lassen. Ausser es handelt sich darum tatsächliche Probleme gesagt zu bekommen von freunden, diese sollte man schon ernst nehmen. Wichtig ist jedoch das es nicht nur bei ner Ansage bleibt sondern auch durchgezogen wird..Alles liebe, Carry

  • Hallo Wattwurm,
    nun ich warte jeden Tag auf den Aufnahme Termin, da es geheisen hat im Januar geht es los. Das Programm dauert dann 14 Wochen.
    Ja sicherlich kann eine Tante eine Freundin werden, doch weisst du ich will sie nicht noch mehr belasten......sie leidet sehr darunter das ich mich selbstverletzte und wenn wir nun ängeren Kontakt hätten....ich weiss nicht wie sie dann damit klar kommen wird?!?
    Ja das mit dem Roten Kreuz finde ich auch toll.....ich war schon einmal mit und fand es echt spannend auch die Leute sind recht nett dort! Die Termine sind immer Mittwochs einer graden Kalender woche.....also somit nicht einmal wöchentlich. Nach meinem Klinikaufenthalt werde ich dort fest eintreten.
    Ohja von der den eigenen Eltern verstoßen zu werden....ist mit unter das schlimmste was einem Kind oder auch jungen Erwachsenen passieren kann finde ich.

    Nun was soll ich denn über die Ex.Freunde erzählen........?
    Hm, also gut ich werde es mal versuchen. Ich war 2005 in einer Klinik dort habe ich Alex kennengelernt durch ihn lernte ich dann Viva (51J. Borderlinerin) kennen. zuerst hatten wir nur sehr wenig Kontakt weil ich nach der Klinik in ein betreutes Wohnen für 1 jahr kam. Danach dann in so eine Art Pflegefamilie wo ich nach 6 Wochen rausflog und mir dann schließlich eine eigene kleine Wohnung genommen habe. Durch Alex (32J) lernte ich dann auch das Spiel World of Warcraft kennen welches ich seit März 2007 sehr intensi gespielt habe!!! Ja auch Viva, und ihr Sohn Daniel spielen diesen Spiel und Marco. Dadurch hatten wir dann einen sehr engen Kontakt seit ich das auch gespielt habe. Wir haben uns Öfters verabredet uns getroffen sind zusammen Kaffee trinken gegangen oder auch mal schön Essen.....es war irgendwie wie in einer KLeinen zusammen gewürfelten Familie.
    Ja auch habe ich mit Viva täglich telefoniert und auch mir Marco. Doch seit Monaten ist es schon nicht mehr so wie es einmal war.....ich weiss ich bin momentan selbst schwierig was zwischenmennschliche Beziehungen angeht.....doch das gibt keinem Menschen das recht einen zu hintergehen und einfach jemanden mitzunehmen wovon man genau weiss einer aus der Gruppe wurde von dem schon einem übelst fertig gemacht....ich finde das falsch und hinterhältig!!!
    Es ist ja nicht so das man mich nicht kritiesieren darf und ich nehme Kritik an und denke über diese nach auch wenn es vielleicht weh tat/tut manchmal hatten sie damit recht was sie sagten und manchmal nicht. Doch ich finde alles hat grenzen.....schließlich hackt man nicht auf den Schwächen der anderen rum und bringt damit einem zum Verzweifeln und behauptet dann hinter her für was soll ich mich denn entschuldigen es war doch nur Spaß.
    Sowas nenne ich Naiv.....wenn man nicht merkt wann der Spaß aufhört und der Ernst beginnt.....wenn man nicht merkt das es für den gegenüber schon lange kein Spaß mehr ist sondern er dadurch sehr verletzt ist.
    Ich weiss nicht wie ihr darüber denkt......aber für mich sind das keine Freunde mehr.
    Klar geht es mir nun schlecht und ich hasse mich auch übelst.....ich glaube wenn mich jemand sehn würde.....würde er sagen mensch mädel lass dir mal helfen.....aber da muss ich nun durch...ich habe diese entscheidung getroffen so weh es auch tut.

    Damit ich jedoch weiterhin das Spiel World of Warcraft spielen kann und somit eine Ablenkung habe ohne ständig ihre Namen lesen zu müssen habe ich einen Charctertransver auf einen anderen Server gemacht.......doch ich muss feststellen das mir der Sinn des Spiels verloren geht so langsam aber sicher....was mit sicherheit kein Fehler ist.....den dieses Scheiss Spiel macht auch eine Menge kaputt....ich habe dadurch 2 Jahre meines Lebens nur vor der Kiste hier verbracht und einfach weggeworfen.....das will ich nun ändern und nein das liegt nicht an dem Neujahr......das hätte ich auch mitten im Jahr gemacht wenn es so gekommen wäre.....wer weiss vielleicht kündige ich auch den Account dieses Spieles keine Ahnung das wird die Zeit zeigen.

    Hm ich weiss nicht was du noch wissen willst aber du kannst mich gerne fragen.

    LG
    Saliniome

    Achso ihr wisst ja gar Net wie alt ich bin ich bin 26 :smiling_face:

  • Freundschaften zwischen psychisch kranken Menschen sind immer schwierig. Das ist ein bisschen wie bei Süchtigen, man zieht sich schnell gegenseitig runter und überschreitet Grenzen, ohne dass man es will.
    Hast du deinen ehemaligen Freunden auch mal erklärt, was du nicht in Ordnung findest und warum es dich stört? Vielleicht war es ihnen gar nicht wirklich bewusst und sie haben es nicht gemerkt, wie sehr sie dir damit weh getan haben.
    Was haben sie eigentlich zu deinem Kontaktabbruch gesagt? Melden sie sich noch bei dir oder ist der Kontakt von beiden Seiten abgebrochen?

    Ein bisschen weniger Zeit vor der Kiste und mehr Zeit im realen Leben schadet sicher nicht. Spiele wie WoW werden heute immer kritischer betrachtet, weil sie ein hohes Suchtpotential haben und in vielen Fällen auch zu sozialer Verarmung führen. Für mich steht immer an erster Stelle das wirkliche Leben und dann die virtuellen Kontakte - auch hier im Forum. Ein Computer kann wirkliche Freunde aus Fleisch und Blut nicht ersetzen.

    Machst du eigentlich gerne Sport? Vielleicht wäre ja auch ein Verein das richtige für dich. Da lernt man immer viele Leute kennen und betätigt sich dabei noch körperlich. Gibt also doppelt so viele Glückshormone: neue Freunde + Sport. :winking_face:

  • Hey,
    ja ich hab es Ihnen mehrmals erklärt immer und immer wieder.....aber es hat sie nie interessiert.
    Ich soll ich einen Verein Sport machen......ohje.......womöglich noch T-Shirt........dann bin ich gleich wieder bei alles unten durch ich glaube das ist keine so gute Idee -.-

    Ja meine RL Kontakte haben das Spiel tatsächlich kaputt gemacht aber nur weil ich es auch zugelassen habe.

    Nein der Kontakt ist von beiden seiten abgebrochen! Es meldet sich keiner mehr bei mir. Naja ist auch besser so....denke ich.

    LG

  • Na, Sport kann man auch langärmlig machen. Walken ist zum Beispiel meistens langärmlig. Kampfsport auch. :face_with_tongue:
    Eine frühere Freundin von mir hatte richtig schlimme SVV-Narben am ganzen Körper und hat beim Sport auch immer lange Sachen getragen. Irgendwann hat sie dann den Mut aufgebracht und ein T-Shirt angezogen und das einzige, was wir gemacht haben, war, sie zu bewundern, weil sie endlich dazu gestanden hat. Wir wussten es damals aber alle auch schon eine ganze Weile.
    Die meisten Menschen reagieren auf SVV-Narben auch weniger mit Ekel oder Unfreundlichkeit sondern mit Hilflosigkeit. Wie geht man als 'normaler' und 'gesunder' Mensch mit so etwas um? Darf man fragen oder sollte man lieber so tun, als hätte man es nicht gesehen? Das ist sehr schwer und überfordert die meisten Menschen. Die Reaktion kommt dann leider anders beim Betroffenen an, als sie gemeint war. Man fühlt sich wie ein Aussätziger, den keiner haben will, obwohl die anderen einen vielleicht eigentlich mögen.
    Das mit dem Sport war auch nur so eine Idee. Es gibt auch noch jede Menge andere Dinge, die man in der Gruppe machen kann. Gibt's bei euch nicht eine VHS in der Nähe? Vielleicht findest' ja einen interessanten Kurs oder ähnliches, was du gerne machen möchtest. Dann kommst' auch unter Menschen und kannst dabei etwas Neues entdecken.


    Gib dir selber Zeit mit der neuen Situation fertig zu werden und wieder ins reelle Leben zurück zu kehren. Mit der Zeit wird's leichter werden und nach und nach wirst du auch wieder Kontakte in der Welt draußen finden.
    Hast du nicht noch Telefonnummern von Freunden von früher? Dann könntest du einfach mal gute Freunde von früher anrufen und fragen, ob sie nicht mal Lust hätten, die guten alten Zeiten aufzufrischen und sich mal auf einen Kaffee zu treffen.

  • Hey Wattwurm,
    naja mit den Freunden von früher wird es etwas schwierig, klar hab ich noch Nummern doch da ich in einen anderen Ort gezogen bin, eine Std. Autofahrt wird das ziehmlich schwierig den Kontakt wieder richtig aufblühen zu lassen.
    Das mit der VHS hatte ich auch schon im Kopf......nur kann ich mich noch nicht so recht entscheiden......ich habe soviele interressen.....doch was mich momentan glaub am meisten Fasziniert ist die Musik......Keyboard oder Gitarre......ich suche mir zur zeit bewusst Soundracks raus die auf Piano oder Gitarre sind einfach ihne Text :smiling_face:

    Das andere mit dem Sport stimmt schon was du sagst....ich habe früher auch 7 Jahre lang Karate gemacht und ja da ist man langärmlig....nur hab ich da echt schon wieder ansprüche an mich.....nämlich mein Gewicht.......wenn dann will ich ins leichtgewicht weil ich kein Bock hab gegen Bären zu kämpfen....naja nur zum leichtgewicht zu kommen ist ein langer weg.......

    Naja in deinen Augen muss sich das ja nun so lesen als ob ich für alles eine ausrede Parat habe....vielleicht hast du damit auch recht. Vielleicht habe ich wirklich Angst davor am Leben wieder richtig teil zu nehmen....weil ich es so lange eben nicht mehr getan habe.

    Den Account von WoW habe ich letzte nacht gelöscht. Das spiel ist nun hoffentlich für immer vergangenheit....ich schaue statt dessen grade viel DVD habe jede menge Staffeln hier die ich gekauft habe aber nie geschaut habe.
    Auch mach ich wieder mehr mit meinen Tieren und kümmere mich mehr um meine Ernährung....habe heute sogar rictig gesund gefrühstückt....nicht nur irgendwelches Fastfood in mich hinein geschoben :smiling_face:
    Das Wetter ist heute auch nicht so schlimm.... im Moment scheint sogar die Sonne.....vielleicht gehe ich auch bissel spazieren und mache mit meiner neuen Digi Cam ein paar schöne Bilder von der weißen Landschaft...du musst nämlich wissen das ich auf dem Land in einem Ausenbezirg wohne.....Natur Pur sag ich dir....hier stehn insgesammt nur 8 Häuser der rest ist Wiese, Feld, Tier und Wald....richtig endylisch mit dem schnee momentan.
    Liebe Grüsse

  • Das ist okay, wenn du immer 'Ausreden' parat hast. :smiling_face: Ich kann das auch sehr gut. Es geht auch weniger darum, dass du einfach annimmst, was andere dir sagen, sondern dass du darüber nach denkst und dann für dich eine Entscheidung triffst, ob dir der Ratschlag etwas bringt oder nicht. Deshalb darf man auch oft Vorschläge verneinen, das nehme ich dir ganz bestimmt nicht übel oder guck dich dann scheel. an. :winking_face:

    Musik ist auf jeden Fall eine tolle Sache und lässt sich auch schön mit anderen machen. Okay, ich bin da vielleicht etwas voreingenommen, weil ich selber Musiker bin und es für die schönste Sache auf der ganzen Welt halte. Aber es ist eine wunderbare Möglichkeit, seine Gefühle auszudrücken und los zu lassen.
    Wenn's finanziell möglich ist, warum schaust du nicht einfach mal in einer Musikschule oder bei der VHS vorbei und erkundigst dich mal, was es kostet, ob's Schnupperstunden gibt, etc? Machen musst du's nicht gleich, aber fragen kostet nichts. :smiling_face:

    Hm, eine Autostunde, das geht doch noch. Da kann man sich abundan mal auf einen Kaffee treffen oder einfach mal telefonieren. Das ist doch vielleicht für den Anfang auch schon etwas.
    Ein Großteil meiner Freunde wohnt zwischen 500 und 1000 km entfernt, aber dank Internet und Telefon schaffen wir's den Kontakt zu halten und abundan sieht man sich dann mal. Klar, die beste Freundin ist's dann nicht mehr, weil man nicht mal eben schnell auf nen Kaffee vorbei gehen kann und über die neusten Entwicklungen tratschen kann. Aber eine gute Freundschaft ist's trotzdem noch.

    Wenn ich mal wieder umziehe und nicht weiß, wie ich neue Leute kennen lerne, schreibe ich mir immer alle Möglichkeiten, die ich habe, auf und suche mir dann zwei raus, die ich als erstes Umsetze. Auf diese Weise finde ich mittlerweile nach und nach immer neue Freunde.

  • Mahlzeit Saliniome.

    Mir gefällt sehr gut, was du in deinem letzten Posting schreibst.
    Du suchst nach ganz eigenen Lösungen und ergreifst Initiative, das ist super!
    Und ja, die Prioritäten sollte ganz klar das RL haben und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das oft leichter gesagt als getan ist. Leider.
    Vereine, VHS, Sport ... Möglichkeiten, neue Leute kennenzulernen gibt es wirklich viele, aber auch ich habe bis dato nicht die für mich Richtige gefunden.
    Was deine ehemaligen "Freunde" betrifft: sicher fiel es dir schwer, diese
    "Kordel zum RL" zu kappen. Andererseits frage ich mich gerade, was du *wirklich* verloren hast an diesen sog. "Freunden". Was sind/waren das für Leute, die ihre Spässe über dich machen, nur um sich selbst zu produzieren und vor anderen Anwesenden zu profilieren? Offensichtlich haben sie selbst ein Problem mit ihrem Selbstbweußtsein und Selbstwertgefühl, dass sie es nötig hatten, sich über dich oder deine Figur und was auch immer lustig zu machen. Das ist nicht ok und ich kann gut verstehen, wie du dich gefühlt haben musst.
    1 Grund mehr dir zu sagen, dass du aus meiner Sicht das einzig Richtige unternommen hast und dich von ihnen distanziert hast. Und sicher weisst du selbst sehr gut, dass das auf Dauer nicht gutgegangen wäre, so wie es niemals langfristig gut geht, wenn man sich wegen anderer Menschen "verbiegt" und gegen seine eigene Natur lebt.

    Liebe Grüsse,
    Gipfel

  • Hey Wattwurm,
    ich habe deinen Rat mal angenommen und mich umgehört....und meine Tante kennt eine nette Frau die Gitarren und Keyboard unterricht für wenig geld gibt...sie wollte sich die Tage aber noch genauer erkundigen und mich dann mit ihr schon einmal bekannt machen.
    Ui Deine Freunde leben aber sehr sehr weit weg. Bist du weggezogen oder hast du diese Menschen alle im Internet kennen gelernt? Das mit dem Kontakt zu meinen Alten Freunden aufzunehmen werde ich mir die Tage noch weiter überlegen und darüber nachdenken.....im Moment habe ich seir Montag mein Patenkind zu besuch....das ist eine sehr tolle Abwechslung für mich und bringt mich ein bisschen auf andere Gedanken. Klar es ist super anstrengend den die Kleine is 8 Jahre alt und die älteste von 4 Kindern und kommt deshalb zu Hause viel zu kurz.....d.h. für mich sie vordert meine gesammte aufmerksamkeit ein sobald sie die Augen aufmacht! Das ist einerseits sehr schön gebraucht und geliebt zu werden.....anderer Seits aber auch sehr sehr anstrengen.......länger wie eine Woche schaffe ich das als nicht von meinen Kräften her. Die muss ich mir in dieser Woche schon sehr genau einteilen.
    Was ich richtig toll fand ist dein Vorteil die Möglichkeiten auf zu schreiben und dann 2 aussuchen die man schafft umzusetzen......das werde ich auf Jedenfall auch die Tage machen. Vielleicht schreibe ich es ja auch hier rein dann.....den mit jemanden darüber zu reden auch wenn es nur schreiben ist......finde ich sehr sehr wichtig. Danke für diesen tollen Tip :3:

    Hey Gipfel,
    danke für deine zustimmung....es tut sehr gut zu hören das ein anderer genauso reagiert hätte und es für richtig hält.....sicher mit der Konsequent muss ich selbst nun leben und neue Wege finden RL nicht komplett in meiner eigenen Welt unter zu gehen. Doch es tut einfach gut auch mal bestätigt zu werden ... und nicht immer nur gesagt zu bekommen das ist falsch....und du musst es so machen.....nein so geht das nicht....also zu recht weissungen. Den diese zurecht weissungen habe ich leider im überfluss erfahren....wie viele andere in diesem Forum vermutlich auch.

    Liebe Grüsse Eure
    Saliniome

  • Wie fühlst du dich denn mit deinem neuen Tatendrang bzw deiner Aktivität? Fühlt es sich für dich gut an, dein Leben langsam wieder in die Hand zu nehmen?

    Neue Freundschaften brauchen Zeit und auch viele andere Dinge brauchen ihre Zeit, bis sie richtig laufen und man alles auf die Reihe bekommt. :smiling_face:
    Ich ziehe ziemlich oft um, deshalb wohnen die meisten meiner Freunde immer weit weg. Aber auf diese Weise lernt man auch, neue Freundschaften zu knüpfen und neue Techniken zu entwickeln. Ich finde mittlerweile relativ gut neue Freunde, sofern ich meinen Hintern hoch bekomme und raus gehe. :winking_face:
    Hast du denn schon Ideen, wie du neue Leute kennen lernen könntest?

    Stimmt, es hilft immer, mit anderen darüber zu sprechen. Andere haben noch einmal andere Ansichten und Tipps und mit der Zeit sammelt man dann ganz viele verschiedene Möglichkeiten, die man in den unterschiedlichen Situationen anwenden kann.

    Wie läuft's denn mit deinem Patenkind? Hält sie dich immer noch ordentlich auf Trab?
    Ich finde, danach fällt einem das Alleinsein für etwas Zeit wieder etwas leichter, weil man 'voll' ist mit menschlicher Gesellschaft und dann auch gerne mal ein paar Stunden oder Tage seine Ruhe hat. :winking_face:

  • Nun ja, es fühlt sich sehr fremd an. Denn wie ich schon schreib habe ich die lezten 2,5 Jahre nur vor dem PC gelebt. Da ist es einfach alles erst einmal wieder neuland für mich. Manchmal bin ich auf ein wenig überfordert.....weil ich irgendwie alles auf einmal schaffen will, doch mein Verstand weiss eigentlich ganz genau das dass nicht geht.

    Hm, Ideen wie ich neue Leute kennenlernen kann......im Deutschen Roten Kreuz könnte ich bestimmt neue Leute kennen lernen, wenn ich dort auch eintrete und regelmässig hingehe.....und ich finde es gut weil ich dort schon 2 Menschen kenne dann wäre nicht alles völlig fremd für mich.

    Mit der kleinen läuft es gut, nur war ich gestern abend echt alle. Ich hatte sogar kurzzeitig den dran mich Selbstzuverletzen doch dann dachte ich an die Kleine und was für ein Schock sie bekommen würde wenn sie unerwartet ins Badezimmer kommt weil sie auf Toilette muss (sie war schon im Bett zu der Zeit). Und dann habe ich mich abgelenkt und mich hier mit dem Forum weiter beschäftigt und bissel gelesen.

    Morgen also am Freitag werde ich sie wieder nach Hause fahren....weil ich im Skigebiet vom Schwarzwald wohne.....und es jetzt schon so krass schneit.....will nichts reskieren beim fahren dafür ist mir die Gesundheit der kleinen viel zu wichtig!!!

    LG Saliniome

  • Hast du als Kind manchmal davon geträumt, Abenteuer zu erleben und tolle Sachen zu machen?
    Die Frage mag jetzt etwas merkwürdig klingen, aber manchmal helfen solche Kindheitserinnerungen und -spiele, um sich Problemen und neuen Situationen als Erwachsener zu stellen. Als ich das zweite Mal in ein neues Land gezogen bin, habe ich unglaublich Schiss gehabt, weil ich kein einziges Wort der Landessprache gesprochen habe. Ich habe mich verfluchtet, gejammert, allen die Ohren voll geheult, wie dumm ich doch bin und warum ich mir das immer wieder antun muss. Aber dann habe ich mir gedacht: Stop! Betrachte die Sache aus einem anderen Blickwinkel., und schwups war's schon viel besser. Ich habe es nicht mehr als etwas bedrohliches, sondern als mein ganz persönliches großes Abenteuer angesehen. In Gedanken habe ich mir vorgestellt, was meine Kindheitshelden gemacht hätten und mich einfach eine Zeit lang in meine Kindheit zurück versetzt. Mir persönlich hat das sehr geholfen, weil ich mich dann stärker gefühlt habe und nicht mehr so Angst hatte. Meine Kindheitshelden haben auch immer ganz schön Angst gehabt, wenn sie Abenteuer erlebt haben, aber sie haben's trotzdem gemacht.
    Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ins reale Leben zurück zu finden. Jeder braucht da seine eigene Zeit und vielleicht reicht es für dich im Moment schon, einfach mal jemand wildfremdes im Supermarkt anzulächeln.

    Ich habe am Anfang meiner Therapie mit meinem Therapeuten eine Liste der Dinge, die ich in der Therapie erreichen möchte, aufgestellt und dann langsam darauf hin gearbeitet. So konnte ich auch die Erfolge besser sehen. Ich mach es auch heute noch, wenn ich ein bestimmtes Ziel erreichen will, aber nicht weiß, wie.

    Gute Autofahrt morgen und fahr bei dem Chaoswetter vorsichtig. :smiling_face:

  • OH jaaaaaaaa, das habe ich. Und ich habe es auch einfach gemacht z.B. auf Hohe Bäume klettern im Bach Barfuss laufen auf Brückengeländern Mutbropen machen usw. Irgendwie ist man als Kind noch so unbeschwert und frei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!