Hallo an alle. Ich habe das Gefühl, ich brauche dringend Hilfe und schäme mich sehr für mich, denn gerade hatte ich mal wieder einen meiner unkontrollierbaren Wutausbrüche, die einfach aus dem Nichts kommen. Er endete damit das ich die Zimmertür meiner Schwester beinahe eingetreten hätte. Noch immer zittere ich vor Wut.
Jetzt, da die Wut abklingt, kommen andere Gefühle hinzu, die ich besonders nach solchen Ausbrüchen verspüre. Natürlich ist da einmal ein schlechtes Gewissen, aber schlimmer ist ein anderes, unbeschreiblich starkes Gefühl, das mich gerade zum Weinen bringt.
Ich habe das Gefühl, ich passe nicht in diese Welt. Nicht in meine Familie, die sich sehr gut um mich kümmert, nicht in meinen kleinen Freundeskreis, im Allgemeinen scheine ich nicht einmal zu der Menschheit an sich zu passen. Es fühlt sich an, als wäre ich besser als Tier geboren oder als wäre ich ein Wesen, das so eigentlich gar nicht existieren dürfte. Mein Körper erscheint mir fremd, genau wie meine Gefühle und meine Umwelt, Dinge die ich jeden Tag sehe, mein Zuhause, sind mir plötzlich so unvertraut, dass ich fast Angst bekomme. Das klingt total verrückt, aber genauso fühlt es sich an.
Ich bin eigentlich ein sehr ruhiger Mensch, nur die Menschen die ich wirklich liebe oder das Gefühl der Einsamkeit, wenn ich in der Schule gemobbt oder ausgeschlossen werde können mich überhaupt dazu bringen so auszurasten. Aber dann bin ich wirklich gefährlich, ich sehe alles wie durch einen orangenen Schleier und egal wie sehr ich mich anstrenge, ich kann mich nicht kontrollieren. In den schlimmsten Fällen kann ich mich nach einem Wutausbruch nicht mehr daran erinnern, was ich getan habe, nicht einmal dann, wenn ich meine beste Freundin geschlagen habe. Ich schäme mich so sehr dafür. Ich habe versucht meiner Therapeutin, die ich jahrelang besucht habe, davon zu berichten, aber ich hatte so viele Probleme, dass dies nie wirklich zur Sprache kam.
Darum habe ich mich nun selbst informiert und feststellen müssen, dass viele dieser Gefühle die ich manchmal spüre zu einer Borderline-Persönlichkeitsstörung passen. Das macht mir wirklich Angst.
Ist hier vielleicht jemand, der Erfahrung mit so etwas hat und mir Tipps geben kann? Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung ja auch total falsch, aber ich habe das Gefühl, ich muss jetzt endlich mit jemandem darüber reden, weil die meisten Leute mich einfach nicht ernst nehmen, wenn ich ihnen von meinen seltsamen Gefühlen erzähle.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.