Beiträge von Zyna

    *in den arm nehm*
    ich kann mir gut vorstellen bzw ich weiß wie das im moment für dich sein muss ...
    aber die leichteste entscheidung war es für ihn bestimmt auch nciht ... ich weiß es sit schwer sich in den kopf von jmd anderen hineinzudenken, vor allem in den kopf von dem freund ...

    ich denk, das aufhören wird immer eine herausforderung sein,.. es wir immer schwer sein, .. denn das war bisher wahrscheinlich deine einzige möglichkeiten deinen inneren druck abzubauen ...
    aber wie ich schon im letzten eintrag gesgat hab, ich will dir da auch ncihts vorwerfen oder klugscheißer spielen, aber genau das kann der anspron sein .. und du musst ihm sagen, wenn er von dir verlangt dass du es lassen sollst, dann muss er dich da utnerstützen so gut es geht!
    dann soll er sich verdammt nocmal informieren und mit dir evtl. zu einer beratungsstelle gehen, damit er mal weiß um was es geht, ...

    denn, da versteh ich ihn auch nicht .. er verlangt von dir das wahrscheinlch schwerste , auch in einer situation wo man denkst es gehtnicht ohne .. aber er verlangt es ohne zu wissen was da eigetnlich ist, warum man es mach tund und und .. er muss auch auf dich und deine gefühle rücksicht nehmen .. und er muss auch mit rückfällen rechnen etc. das sind alle so kleine dinge ...
    und wenn er damit nicht umgehen kann .. dann, (das klingt jetzt verdammt hart) dann hat er nicht die kraft und kann dich in diesem weg nciht utnerstützen sonder macht dich noch mehr fertig ...
    v
    ersuch mit ihm nochmal ausführlich zureden ...

    du hast die kraft dazu !!
    *ind den arm nehm*

    Guten Tag sweety,

    estmal kann ich dich gut verstehen... ich denke viele SVV`ler wurden schon von irgendwelchen Leutenm unter Druck gesetzt.. es sein zulassen ...
    und chkann nur aus eigener erfahrung sprechen .. bei mir hat es zum negativen geführt .. ich hab michversucht eine weile zamzureßen etc. aber dann war der Druck eifnach zu groß es ging nicht, und ich hab mich gefragt .. warum mir die andern das antun, wieso verbieten sie mri das was mich noch am leben hält.. und so hab ich es wieder getan, danachhabe ich mcih um einiges schlechter gefühlt weil ich gewusst hab, dass es falschwar...ich hab leute die ich liebe verletzt

    aber ich kann auch der sternenfängerin voll und ganz recht geben...
    was erwartest du ... dein freund liebt dich, ... und leute die sich nicht intensivst mit dem thema auseinander setzen und/oder slebst davon betroffen sind die verstehen es nicht...
    aber wir kann jemand anderes es verstehen,w enn manes selbst nich weiß was mit einem los ist ...
    du erwartest von deinem freund das er dich versteht aber wie schon erwähnt wurde, du musst ihn auch verstehen,
    und du kannst nich von ihm erwarten das er alles nachvollziehen kann, höchstens das er es akzeptiert und das ist auch schons ehr viel verlangt!

    Wennd ujetzt nich dafür bereit bsit, ... wirst du es die nächste zeit auch nicht sein .. wann wirst du es jemals sein ... wann kannst du jemals sagen, "ich hör auf"
    diese sitation wird es nicht oft geben...
    also versuch es .. es wird verdammt schwer werden,d as glaub ich .. aber dein freund wird hinter dir stehen.. denn er liebt dich!
    und er will dich einfach ncih verlieren,d ass was er macht ist seine letzte lösung ... glaub mir er macht das nich um dich zu ärgern...

    ich wünsch dir trotzdem einen guten start in die woche und lass bald mal wieder von dir hören ... bzw. was du darüber denkst!

    glg Dani

    Guten Tag,

    ich glaub die aderen haben recht,... borderline ändert nchts an deinem Gefühlsleben, du bleibst ja nach wie vor die alte .. es ist nur eine bezeichnung, mit denen dann auch ärzte oder Therapeuten besser was anfangen können (oder liegich damit falsch *smlie*)
    oder vor was hast du denn genau angst?

    ich hoffe du kommst gut durch die woche *knuddl*

    glg Dani

    Buchtitel:
    Wenn Kinder Hand an sich legen

    Schriftsteller/Verlag:
    Gunther Klosinski / C.H.Beck

    Buchbeschreibung:
    Erleben und begreifen müssen, daß sich ein Kind absichtlich und dauerhaft leichte oder schwere Verletzungen zufügt oder gar versucht, sich selbst zu töten, schockiert Eltern, Freunde und Pädagogen zutiefst. Dies um so mehr, als sie sehr schnell erkennen müssen, daß ohne äußere Hilfe dieses zunächst so unverständliche wie emotional äußerst belastende Verhalten kaum dauerhaft zu beenden ist.
    Hier weiterlesen

    Meine Meinung über das Buch:
    Ich Als "Betroffene" von SVV, halte nicht gerade sehr viel von dem Buch...
    Man erfährt durch die strikte Sachlichkeit und das Fremdwortwirrwarr nicht viel von dem eigentlichen Thema "SVV".
    Dieses Buch ist für jeden der sich in die Richtung Psychologie bewegt wahrscheinlich hoch interessant, aber mehr als ein Sachbuch ist es, miener Meinung nach nicht!
    Die Personen die interesse daran haben, die Gedanken, Gefühle und das Handeln von SVV`lern ein wenig nachvollziehen zu wollen empfehle ich andere Bücher.
    - Schlechtes Durchschnittsbuch -

    [ISBN]3406420834[/ISBN]

    Buchtitel:
    Ich hab die Unschuld kotzen sehen

    Schriftsteller/Verlag:
    Dirk Bernemann / Ubooks

    Buchbeschreibung:
    "Guten Tag, die Welt liegt in Trümmern. Ich sammle sie auf. Errichte daraus neue Gebäude. Konstruiere neue Städte. Kann man wohnen drin. Oder weiträumig umfahren." So begrüßt einen dieses Stück Literatur, bevor es einen hinabreißt in die Abgründe einer Welt, die in uns etwas zum Klingen bringt, denn sie ist uns sehr vertraut.
    Hier weiterlesen

    Meine Meinung über das Buch:
    Selten findet man ein solch gut gelungenes Buch!
    In einer Beschreibung,w elche mich auch zum Kauf brachte, las ich, dass es dem Leser in diesem Buch die Rosa-Rota-Brille, regelrecht vom Kopf geschlagen wird.
    Und das ist wahr!
    In diesem (leider sehr dünnen Buch) bekommt der Leser die wahre Realität vor Auge geführt, was man am Liebsten verdrängen würde!
    Vom Ünglücklich-Verliebtsein bis hin zum Suizid wird der Leseser duch den einzigartigen meist pilosophisch -anschaulichen Schreibstil in den Bann gezogen. Es ist faszinierend!

    Gesamtfazit:
    Ich kann dieses Buch nur empfehlen!
    - Für Leute die Unterhaltung brauchen, ist dies das richtige Buch
    - Für Leute die was verändern wollen, Revolutionär sein wollen, ist dies der richtige Anstoß
    - Für Leser,die sich in der Philosophie des Lebens wiegen wollen


    [ISBN]3937536590[/ISBN]

    Buchtitel:
    Anders Leben - selbstverletzendes Verhalten

    Schriftsteller/Verlag:
    Dark Angel / Ubooks

    Buchbeschreibung:
    'Anders leben' ist ein Buch, das näher am Thema kaum sein könnte. Die darin zu Wort kommenden Personen sind allesamt Betroffene. Sie erzählen erstaunlich offen davon, was SVV (selbstverletzendes Verhalten) für sie bedeutet bzw. wie sie damit umgehen und leben. Jenseits unverständlicher Fachsimpelei, klinischer Diagnosen, Thesen und Theorien angesiedelt, nährt sich dieses Buch ausschließlich von Erlebnissen, Betrachtungsweisen und Erklärungsansätzen Betroffener.
    Hier weiterlesen

    Meine Meinung über das Buch:
    Viele Sachbücher sind meiner Meinung nach sher sachlich und uninteressant ... man erfährt außer Fachbegriffe in keinster weise was wesentliches!
    In diesem Buch erfährt man was SVV bedeutet und wie es sich auswirkt, aber als Betroffenen erkennt man das man nicht alleien ist!
    Ich finde dieses Buch gut gemacht nur es könnte an manchen Stellen triggern ...

    [ISBN]3937536132[/ISBN]

    Ich hab das Buch auch gelesen .. und wie Fibra scho gesgat hat, es ist eben ein Jugenbcuh, aber es hat mich trotzdem ncihts losgelassen,.. also ich fand es gut geschrieben!

    Vielleicht liegt es daran, dass ich mich noch zur Jugen zählen würde :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ich hab zu meinem ehemaligen Freund keinen Kontakt mehr .. ich hab gedacht das man sich noch normal unterhalten könnte .. aber ich hab falsch gedacht .. nunja, vielelich tist es besser so

    ich find es immer nur schade, dass man eine intensive zeit miteinander verbrahcte und dann auf einmal nichts mehr voneinander hören will

    @ destiny

    ich hab mich jetzt mal durch den Thread gelesen und muss echt sagen, dass SVV nichts mit dem alter zu tun hat .. man liest oft, dass es bei jugendlichen aufgrung des pubertären verhaltens anfängt, was ich für total quatsch halte .. aber was sagt des alter shcon über einen aus .. nur die lebenserfahrung, und wenn du mit 37 die erfahrung gemacht was ausgelöst hast, dass du dich selbst verletzt hast .. dann ist das genauso als wenn du es mit 13 getan hst ...
    im endeffekt was ich damit sagenw ill ist, dass das alter nicht sagt das man , je älte rman wird desto schaluer, disziplinierter wird etc sondern daqs man mehr lebenserfahrung hat die bei jmd schlechter und bei jmd besser ausfallen

    verstehst du mich :grinning_face_with_smiling_eyes: ?

    und das du dir nicht erlaubst dich gut zu fühlen, sondern dass du imemr das gefühl haben willst das es dir schlecht geht, .. dann sind wir uns ziemlich ähnlich .. ichhab auch nie wirklich was erlebt und hab trotzdem damit angefangen, warum weiß ich nciht .. aber wennes mir manchmal zu gut geht .. zieh ich mitirgendwas runter ...

    nunja..

    glg

    also die Angst, dass jemand über dich lachen könnte, brauchst du ncih zu haben, ...

    ich hatte auch eine Zeit lang total Panikattacken bei Dunkelheit und wenn ich allein daheim bin ... da kann cih echt mit dir mitfühlen ..

    ich hba daraufhin auch eine Therapie gemacht, die hat mir da auch ein wenig geholfen .. nur di eAngst verschwindet nciht ganz ... ich denke sie wird auch imemr ein wenig bleiben!

    Ich wünsche dir, dass du evtl mit deiner Therapeutin (wenn du bei ihr bliebst) darüber reden kansnt, weil wenn es nur ein wenig hilft dann ist das schon ein großer Schritt ...

    Versuche dass deine Angst nicht die Kontrolle über dich ergreift ..es hört sich leicht an aber es is in wirklicheit viel schwerer, das weiß ich!

    Aber ich wünsch dir alle Kraft die du brauchst!

    meiner meinung nach gitb es dabei nich tviel utnerschiede .. es ist wie vieel shcon egsgat haben beides gleich schimm...

    bei Bulimie kannst du es eher verstecken, weil es erst spät bemerkbar wird .. und bei Anorexie ist es vonaußen her deutlich, weil man schon noch ein paar tagen den gewichtsverlsut bemerkt ...

    aber im endeffekt wie grade schon erwähnt ist beides iene Sucht und beides schlimm...denn beideskann starke auswirkungen haben, bei Magersucht eben das starke abmagern, bis hin zur lebensgefahr und abbau der muskeln und knochen und bei Bulimie, das verletzen der speieröhre durch die magensäure ...


    @Andoein:
    "Ach, das ist doch nicht so schlimm, das machen doch alle!"

    Das find ich sehr sehr übel, .. auch wenn es andere Mesnchen gibt die an Bulimie leiden, hat niemand das recht, dass man es es alltäglich abstuft ... ich mein es geht doch um eine bestimmte Person in der Verwandschaft .. und da würde ich sagen sollte man das ernst nehmen ...