Beiträge von Zyna

    Vielen Dank Schelliiee ,

    naja langsam habe ich auch das gefühl mich schon aufgegeben zu haben ... weil der ewige kampf mich um meinen verstand bringt ... ich seh den sinn darin nicht, nur für ein stück metall zu leben , obwohl ich scheinbar richtig vernarrt in dieses etwas bin !

    das statement zur tehrapie hat mir wirklich geholfen, das mal auf eine andere weise zu sehn und auch die möglichekit hier zu schrieben ..
    man hat mir eingetrichtert dass ich die Selbstverletzung nur durch eine therapie loswerde ...

    danke nochmal für deine antwort

    ich bin seit ca. 3 jahre frei von klauen ..
    ich denke das kann man auch unter dem Thema Sucht stellen .. wenn nicht dann ignoriert das einfach :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ich hatte kleine rückfälle aber die sind nicht der rede wert ..

    guten tag Lost Angel

    ichhab selbst ne Homepage wo ich als Unterseite SVV hab ...
    du kannst ja mal drauf schauen, aber sie befindet sich zurzeit etwas in Umbau (Link: Lautlose Welt )

    der grund warum ich angefangen hab, .. daran kann ich mich schon gar nich mehr erinnern, ichw eiß nur noch das es sich so langsam gesteigert hat.. als ich kleinw ar hab ich alles krusten unebeneheiten aufgekratzt, wenn ich das nicht gemacht hätte wäre ich hippelig gworden ...
    bis esmit egal war ob ich jez makel an meiner haut hab ode rnicht, .. ich hab dann so lange an mir rumgekratzt bis ich offen war, .. bsi das Blut kam, es war eine wahnsinnige befreiung ...
    jetzt im nqachhinein weiß ich das es was mit SVV zu tun hatte damals noch nciht .. und jetzt verletzte ich mich regelmäßig ... wenn ich was zur hand hab schneid eich mich, wenn nich kratze ich mcih auf etc. ... nunja .. ich schäme mich dafür, will nciht drüber reden niemanden meine narben zeigen ...
    es gibt leute die es wissen, aberdie sind überfordert.. darauß habe ich gelernt es zu lassen ... zu schweigen und das tue ich


    vielelicht konnte ich dir helfen

    lg

    du scheinst ja richtig im Zwiesplat zu stecken ..
    aber das schlimme daran es scheint nie aufzuhören ...

    ich kenn das ... vor allem das wenn man sich nach berührungen sehnt aber keine ertragen kann,

    ode rwenn man mit jemanden reden will .. aber es nicht kann und lieber schweigen möchte ..

    lauter so sachen...

    ich denke es ist hiflreich zu wissen das es leute gibt die genauso denken wie du, und das wird wahrscheinlich anfangs der beste und erste trost sein .. bis du für dich alleine gelernt hast damit umzugehen
    das shclimme, wir können dich nur unterstützen aber den entschiedenen weg musst du gehn

    viel glück!! das schaffst du schon!

    Ich weiß nciht so recht was ich machen soll ...
    wie beim vorstellen shcon geschrieben verletzt ich mich selbst seit 1 1/2 jahren regelmäßig und ich hab deswegen schon eine therapie von ca. 9 monaten hinter mich gebracht.. die therapie ewar schrecklich, ich bin hingegangen weil meine eltern es so wollten .. es hat mir gar nichts gebrach tnur das es mir danach schlechter ging ..

    davor hatte ich auch schon zwei therapien wegen Panikattacken und weil ich bene geklaut hab ...

    die letzte und vorletzte hab ich abgebrochen

    jetzt soll ich wieder eine machen ... sagen irgendwi ealle .. jede person der ich vertrau schieben mich ab und sagen ich soll doch in ne klinik oder therapie .. aber ich kann das nciht mehr..

    ich habe keine Kraft mehr zu kämpfen ...
    immer dieses zwangahfte reden .. ich kann darüber nicht reden ich kan über mich nicht sprechen, das geht einfach nciht.. schreiben ja aber nicht reden ..

    ich weiß nich was ich machen soll...
    hab seit kurzem kontakt zu einem suchtberater ... und er meinte ich sollte erstmal zu einer ärztin um zu sehen wie stark miene Depressionen sin d..a ber sogar das schaff ich ncih t...

    langsam glqaub ich, ich will gar nicht "frei" sein, weil mir die wärme eines stück metals das meinen Körper kaputt macht, wichtiger zu sein scheint, ..

    ich weiß nicht was ich ohne dieses gefühl von geborgenheit machen soll...
    deshalb auch der zweifel an einer weiteren therapie
    ich weiß ncihw as ichmachen soll ...

    Ich habe als ich 13 war oder so, mal geraucht, aber es war keine Sucht .. ichhabe kein gefallen daran gefunden, worüber ich im Nachhinein aufgehört habe..also habe ich ungefähr 30-40 Zigaretten in meinem Leben hinter mir .. also nicht der Rede wert :grinning_face_with_smiling_eyes: