Beiträge von Tine05

ist seit Monaten vormittags solange alleine
    kann gar nicht damit umgehen
    denkt, daß sie gar nicht mehr richtig allein sein kann
    stimmt mich nachdenklich
    kann sich auf nichts richtig konzentrieren

wünscht Hexe einen schönen Besuchstag

ist aufgeregt, Mann ist um 5.00 nach Bielefeld gefahren, um Steffi und den Kleinen abzuholen
    Steffi ist krank, akute Nierenschmerzen, muß hier gleich zum Arzt heute noch
    macht sich Sorgen, daß sie gut hier ankommen so gegen 11.00 Uhr, je nachdem wie die A2 beschaffen ist
    ist erst mal froh,wenn Nicki da weg ist und er dann erst mal bei uns bleibt
    wird dann mit Steffi die Woche den Umzug planen

schneits bei Euch auch so wie bei uns in Magdeburg
    gaaaaaaaaaaaaaaaaanz ganz dicke Flocken
    und unsere Schneefräse ist immer noch nicht da
    sollte freitag oder samstag kommen
    nun sicherlich erst morgen, die haben Lieferschwierigkeiten, kein Wunder bei so viel Schnee
    da können wir morgen aber Schlitten fahren mit unserem Enkel
    hoffentlich fahren die Züge morgen gut von Bielefeld hierher

schönen Sonntag Euch allen

ist früh aufgestanden
    wird sich nun an den Haushalt schmeißen
    und die Tierkäfige alle säubern
    alles vorbereiten für meine Beiden morgen
    Betten beziehen
    fühl mich müde und ausgelaugt
    muß mich ganz schön aufraffen
    bei uns schneit es wieder ganz schön

Du mußt die Unterlagen bei dem Standesamt Deiner Geburtsstadt beantragen. Schreibste hin und dann bekommste das zugeschickt. Ging bei mir Problemlos. Mußt natürlich ein paar Eure zahlen. Viel Glück. Geburtsurkunde und Abstammungsurkunde.

Nein, würde ich auch nicht, wenn da Alkohol drin ist. Da ich mal mit einem Alkoholiker verheiratet war und auch mein Vater trank, bin ich selber seit ich 25 bin mit trocken, keinen Sekt, kein Eierlikör , auch keine pralinen. Wenn das Zeug gut wäre, dann würden die Ärzte es auch verschreiben. Das ist wie mit den ganzen Tees - Gute-Laune-Tee usw. Ich habe mal Klosterfrau Melissengeist flaschenweise getrunken mit 20 als das mit den Nerven anfing. Außer, daß ich eine Fahne hatte, die man dann auf der Arbeit bemerkte, hat sich da nichts getan. Und sowas wie gute-Nacht-Tees oder Tropfen, das hilft nicht bei mir. Ich brauche schon einen mit dem hammer, daß ich bewußtlos werde und schlafen kann.

Versuch es doch mal, mal sehen was passiert. Schwebst dann nur noch auf Wolke sieben und hast kein Zipperleiden mehr und 104 Jahre alt werden,das ist doch was. Ne, so alt will ich gar nicht werden. Da stand echt bei Google. Macht Betrunkene sofort nüchtern.

Weiß ich gar nicht. Ich habe ja wieder reduziert, weil die Nebenwirkungen zu viel waren. 225 mg sind gut, 300 hauen mich um. Bin aber ganz zufrieden jetzt. Bin nicht beschwerdefrei und bin auch etwas Depressiv, aber mehr, weil ich nie weiß, was ich mit mir anfangen soll, wenn mein Mann in seiner Werkstatt ist. Ich kann zwar Gitarre spielen und habe Ton für Tonarbeiten da, könnte stricken, aber geht nicht. Kein Bock darauf. Vormittags habe ich ja immer viel im Haushalt zu tun und mit den Tieren, aber später Nachmittag langweile ich mich rum und freu mich, wenn er dann hochkommt aus seiner Werkstatt. Manchmal fühl ich mich in mir selbst gefangen. Bin eine ganz andere geworden als früher und die Umstellung, daß die Kinder aus dem Haus sind, hat mich ganz schön umgehauen. Gott sei dank kommt am Montag unsere Tochter mit Enkelkind. Da kann ich mich nach herzenslust kümmern und tun und machen. Ich bin ein totaler Familienmensch.

Ohne das Trevilor ging da vorher gar nichts. Meine Ärztin hatte viel ausprobiert und das war das beste. Und darüber bin ich froh.

Hallo Hexe, ich habe auch mal nachgeschaut. Dann braucht man ja gar keine Ärzte mehr und auch keine Apotheken. Einfach morgens und abends einnehmen und sich von oben bis unten einschmieren.
    Weißt da stand: 2 Eßl. sofort einnehmen, macht einen Betrunkenen sofort nüchtern, bei Halsweh und Hämoriden. Und Carry kriegen wir auch noch gesund davon. Da steht ja bei Epilepsi nur dieses Mittel nehmen. Ich halte davon nicht viel. Aber wer dran glaubt. Bei manchen Sachen mag es ja helfen, aber bei so vielen. Kann ich mir nicht vorstellen. Und Alive müßte langsam auch anfangen, daß zu nehmen. Soll ja auch die Geburt fördern. Ich halte das für Kokolores.

@ mea
    Du bist nicht immer selbst schuld!!!!

kocht jetzt Kaffee und bekommt gleich Besuch
    Pfefferminzkuchen ist die Sahne geworden. Wer das Rezept möchte bitte melden.
    möchte Euch am liebsten alle einladen, dann wäre hier mal was los
    ist immer so ruhig.

Ja Hexe, weil doch der Staatsmann begraben wurde an diesem Tag. Musikverbot in öffentlichen Gaststätten, Diskotheken und Hotels. Ja so war das bei uns im Osten, wenn ein hohes Tier starb.
    Eine kleine Hochzeit mit anschließenden Flitterwochen hört sich doch gut an. Da habt ihr gang viel Zeit für Euch.
    Wir haben ja heimlich geheiratet, weil es hätte hier im Dorf überhand genommen, wer da alles aufgetaucht wäre. Geht ja hier ohne Einladungen, ist so üblich. Wer kommt, der kommt. Da wäre die ganze Feuerwehr gekommen, der Angelverein, wo mein Mann überall drin ist. Und seine 20 Kollegen. So hat er hinterher gesagt, er ist verheiratet und hat auf der Arbeit ein Frühstück ausgegeben und in den Vereinen auch. Ich hätte schon keine große Hochzeit haben wollen, weil von meiner Familie niemand gekommen wäre, außer meine Kinder waren da. Bei meiner 1. Hochzeit waren schon keine Verwandten von mir dabei, nur von meinen Schwiegereltern eingeladene Leute. Die Hälfte kannt ich gar nicht. Meine 1. Hochzeit war sehr traurig, aber das wäre mal eine andere Geschichte.

hat ganz gut geschlafen, fühlt sich einigermaßen gut
    traut dem ganzen Frieden aber nie so richtig
    macht jetzt etwas sauber und backt Kuchen, ist gestern nicht mehr dazu gekommen
    will sich noch die Haare dunkel färben
    fühlt sich etwas allein, obwohl der Mann da ist
    kann sich sowas nun gar nicht erklären

Jetzt muß ich schmunzeln. Bei meiner 1. Hochzeit habe ich mich auch so auf die Hochzeitsnacht gefreut, so ganz romantisch. Seine Eltern hatten uns ein Hotelzimmer gebucht in dem Hotel, wo wir gefeiert hatten. Die Hochzeit war schon etwas größer, als meine 2. Meine 1. Hochzeit war so anstrengend, daß auch wir unverrichteter Dinge einfach einschliefen. Schade um das teure Hotelzimmer, da hätten wir auch im eigenen Bett bleiben können. Und betrunken war mein Mann auch. Er war mehr im Bad als bei mir.
    Meine 2. Hochzeit war ganz klein und wir aßen zuhause, ich habe gekocht für meine Gäste. Und somit waren wir auch fitter für .....
    Mir war das lieber. Es muss also kein Hotel sein.
    Noch was lustiges. Bei meiner 1. Hochzeit wurden wir mit Sekt empfangen. Eine Kellnerin begrüßte uns als Brautpaar an der Tür und gratulierte uns. Ich erstmal voll unter das Tablett geschlagen und alles lag zersplittert am Boden. Für die Fotografen mußten wir dann alles noch mal machen.
    Und noch was überschattete unsere Hochzeit. Ich bin ja ein Ossi und am 6.12.85, mein Hochzeitstag, wurde der damalige Armeegeneral Heinz Hoffmann eingebuddelt. 3 Tage Staatstrauer. Wir durften keine Musik im Hotel anmachen. Könnt ihr Euch das vorstellen. Eine Hochzeit ohne Musik. Da konnte die Ehe nicht gut gehen. Bei der 2. haben wir im Wohnzimmer mit Platzmangel getanzt und es war so schön. Echt.

Hi, ich drifte immer ab, wenn ich irgend etwas nicht tun will. Wir mußten mal unsere Mama besuchen vor kurzem im Krankenhaus. Ich wollte nicht mit, aber es gehört sich ja so. Ich meisterte den Besuch und als wir rausgingen, war ich wie im Trancezustand. Bin noch mit zum Auto und dann ging nichts mehr. Ich konnte nicht mehr erzählen. Nach Stunden habe ich mir selber erlaubt zu weinen. 1 Jahr vorher starb unser Papa und ich hatte als Kind mal einen schweren Verkehrsunfall. Ich nehme an, daß ich im Krankenhaus immer an diesen Unfall unbewußt erinnert werde. Der war schon schwer undich wurde oft operiert undich war gerade mal 6.
    Dann drifte ich auch immer ab, wenn ich wütend bin und eigentlich was sagen will und demjenigen meine Meinung sagen will und tu es nicht, auch dann wird mir oft komisch. Ich habe es aber jetzt schon ein paar Mal geschafft, meine Wut rauszulassen und ich habe dann nicht dissoziiert. Sind zwar dann welche sauer auf mich, aber mir gehts besser. Und meine Seele macht schlapp, wenn ich tagelang Streß hatte, nicht körperlich, sondern seelischen Streß, wo ich wieder viel zu viel gegrübelt habe und mir Sorgen gemacht habe. Dann bin ich oft auch weg. Aber meistens hinterher, wenn ich alles durchgestanden habe. Vielleicht will sich unsere Seele einfach ausruhen und du mit Deinem Zählen zählst dich in die Ausruhphase, wie ein Ritual.

Ich kenne das auch. Ist aber kein schöner Schutz, den die Seele da hat. Könnte sie auch anders machen. Schutz hat doch eigentlich immer was schönes, wenn man sich beschützt fühlt. Ich finde beide Seiten als sehr unangenehm, die Gefühle, die so überhand nehmen, wie Träne es beschreibt, immerzu weinen und Schmerz in der Seele und dann der Schutz, nichts fühlen und sich wie tod fühlen. Man kann sich das gar nicht richtig erklären. Wißt ihr, als das bei mir angefangen hat vor 20 Jahren, da sprach man noch gar nicht von Dissoziationen, da wußten die Psychiater selbst noch nicht,was das ist. Wird noch gar nicht so lange erforscht. Wenn ich dann davon erzählte, dann schauten die mich oft ungläubig an. Ist das bei Euch auch so, daß ihr euch manchmal über etwas so richtig freut unddie Seele machtdann genau dasselbe, wie mit den schlechten Gefühlen. Sie drückt die guten auch weg in eine Dissoziation. Bei mir verschwinden immer alle Gefühle, die guten, wie die schlechten.
    Rote Träne, kämpfe weiter. Machtst du im April wie geplant eigentlich die andere Therapie auch noch? Oder ist sie jetzt hinfällig. Du hast mal sowas erzählt.

Echt toll deine Hausärztin. Machen wirklich nicht viele und fragen nach. Das ist schon mal viel wert. Nun muß es nur noch klappen mit der Tagesklinik, wird schon. Damals, als das anfing mit den Panikattacken bei mir, habe ich meine Arbeit auch von alleine aufgegeben, war erst lange krank geschrieben und hab selber gekündigt. Meine Angst war damals wie weggeblasen, als ich nicht mehr auf die Arbeit mußte. Nachher habe ich woanders angefangen. Manchmal muss man einen komischen Weg gehen, um ans Ziel zu kommen. Meiner war viel Therapie. hat nicht beim 1. Mal geklappt, weil ich da alles noch nicht so ernst genommen habe und auch nicht viel verändert habe im Leben. Du wirst viel lernen, wenn du in die Tagesklinik gehst, auch im Umgang mit anderen Menschen, weil dort in Gruppen auch mal angesprochen wird, was einem an den anderen stört und unsere Therapeutin hat dann auch immer versucht, das zu analysieren, wenn 2 nicht miteinander auskamen oder einen Konflikt hatten, der sich ja auch da in einer Klinik ergeben kann. Wir waren 12 Mann im übrigen.

Hallo, ich habe schon mal Therapie in einer Tagesklinik gemacht. Ich wurde morgens mit dem Taxi abgeholt. Die Tagesklinik holt alle Patienten mit dem Taxi ab, wir durften nicht selber fahren. Eine halbe Stunde Fahrt und wir waren da.
    Zum ersten frühstückten wir alle gemeinsam. Dafür gibt es auch Dienste, einen Küchendienst. Aber meistens haben wir alle schnell den Tisch gedeckt. Eine halbe Stunde war dann Frühstück. Danach gabs Frühsport. Je nachdem, wie die Gruppe zusammengestellt war, einen längeren Spaziergang oder Gymnastik oder auch mal beides. Meistens gingen die Therapien dann los so gegen 9.00 Uhr. Dafür gab es einen Plan, den jeder bekommen hat und sich daran halten mußte. Es gab Gruppenstunden, wo jeder Gelegenheit hatte, zu reden. Wenn keiner was sagte, dann wurde auch mal minutenlang geschwiegen, aber es fand sich dann meist einer, der über sein Problem gesprochen hat. Nach der Gruppenstune war eine Pause zum Rauchen, kurz durschschnaufen, denn sie waren manchmal emotional ziemlich heftig und es kommt viel dabei in einen selber hoch, auch wenn ein anderer gesprochen hat. Dann war meist Ergotherapie. Die Männer sind in eine Holzwerkstatt gegangen und wir Frauen haben meist Körbe geflochten, gemalt, da gibt es ganz viele Möglichkeiten. Dann gab es Mittagessen und eine Ruhepause. Meine Tagesklinik hatte sogar Liegen, daß man richtig eine Stunde auch schlafen konnte. Oder man ist in die Stadt gegangen oder saß nur beieinander. Autogenes Training hatten wir noch, Tanztherapie, Kunsttherapie, Musiktherapie, Einzelgespräche 1 x in der Woche. Und alles wurde auf die Woche verteilt. Es gab dann noch einen Einkaufsdienst, der täglich Besorgungen machen mußte, immer für eine Woche der Dienst. So konnten die Patienten üben, die Schwierigkeiten damit hatten. Ach so und Rollenspiele haben wir viel gemacht. Die waren für mich mit am Interessantesten. Und es gab noch eine Sozialarbeiterin für Behördensachen.Ich fand es in der Tagesklinik anstrengend, aber hilfreich und es ist toll, daß man zuhause schlafen kann. Ich war abends richtig dolle müde. Und für die Wochenenden mußte man sich einen Plan machen, der auch besprochen wurde und am Montag dann in der Gruppe ausgewertet wurde.

Ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Einblick geben. Ich denke mal, so doll werden sich die Tageskliniken nicht unterscheiden. Ich finde es ist von Dir eine gute Entscheidung, in die Tagesklinik zu gehen. Ich drück Dir da alle Daumen, daß du zeitnah einen Termin zur Aufnahme bekommst.

PS. Einmal in der Woche wurde ein richtiger Ausflug gemacht in die nähere Umgebung. Da sind wir auch schon mal mit dem Bus oder Zug irgendwo hingefahren mit Kaffee trinken und Besichtigungen.

Hi ich habe auch Dissoziative Störungen. Wurde mir gesagt, daß es sowas ist. Aber so lange bin ich nicht weg, eigentlich bin ich noch da, so tief in mir drin, nur andere kommen nicht an mich ran,bekomme aber alles um mich herum mit. Wie kann man denn das Testen wegen der Dissoziationen? Mit Fragebogen nehme ich mal an. War bei mir jedenfalls so. Wenn du nach den Stunden immer noch im Bad bist, nehme ich mal an, daß du die ganze Zeit dort warst und einfach so dagesessen hast. Kann ja gefährlich werden, wenn die Zigarette dann runter fallen würde. Hast du schon mal erlebt, daß du an anderer Stelle wieder zu Dir gekommen bist? Wenn es immer derselbe Ort ist, dann denke ich, ist es wie ein Schlaf. Ich finde meine Zustände schon belastend, aber deine sind ja noch ein Zacken schärfer. Merkst du es vorher, daß du abdriftest oder überfällt es Dich, denn ich lerne zur Zeit mit Skills mich da rauszuholen oder vorzubeugen. Aber du merkst es ja nicht. Schwierig. echt Was sagt denn Dein Therapeut dazu?