Beiträge von Tine05

Ich kenne diese Gefühle auch nur zu gut. Es kommt wie aus heiterem Himmel und ich bin weg, weg von mir, weg von den anderen. Als Kind hab ich mich immer hinter einem Schrank versteckt,wenn ich Prügel bekam. Natürlich haben sie mich erwischt, aber ich spürte nichts, so als ob es nur ein Film war, den ich schaute, keine Regung in mir. Ich schützte mich nur mit meinen Händen vorm Gesicht. Ich war nicht da.
    Und wenn das heute kommt, dann fühle ich auch nichts. Ich kann bei einer Feier sitzen und auf einmal ist alles wie durch einen Schleier, alles hört sich weit weg an. Werde ich etwas gefragt, kann ich antworten. Ich bekomme trotzdem alles mit. So merkt es niemand. Ich habe keinen Körper mehr, nur noch Gedanken. Mein ganzes Ich besteht nur noch aus meinen Gedanken. Ich bin wie erstarrt und ich denk, man könnte jetzt alles mit mir machen, weil ich mich nicht wehren würde. Übelster Zustand. Denken und Reden kann ich, mehr nicht.

hat ganz gut geschlafen, bis Oma anrief wegen Taschenlampe kaputt (6.00 Uhr)
    hat gut geträumt, hat sich im Traum durchgesetzt - gutes Zeichen
    wartet nun auf die Schneefräze, Mann ist ganz aufgeregt
    kommt vielleicht auch erst morgen
    will heute mal wieder raus gehen versuchen und zwar alleine
    backt heute einen Pfefferminzkuchen - lecker mit After Eight Täfelchen
    schickt für jeden eins auf die Reise

Hallo Rose 67
    Ich würde das mit Deinem Arzt besprechen. Ich hatte jetzt das gleiche Problem mit Trevilor. Nur umgekehrt. Sollte erhöhen, war aber zuviel, hab ich nicht vertragen, da bin ich wieder auf die alte Dosis. Ich denke mal, du solltest noch ein paar Tage warten. Auf 120 mg würde ich auf gar keinen Fall gehen. Das kann sein, daß es dann viel zu viel ist und der Schuß gänzlich nach hinten los geht.
    Aber bespricht das doch mit Deinem Arzt. Ich habe dafür nur angerufen und bescheid gesagt, daß ich auf die alte Dosierung gegangen bin. Wenn Du Dich mit 60 mg wohlfühlst, solltest es so lassen. Ich halte aber Experimente mit 120 mg für sehr gefährlich.

Also, wir haben auch in einem ganz kleinen Kreis geheiratet. Nur meine Schwiegereltern, die Kinder und wir. Keine Freunde, kein Polterabend. War ja auch das 2. Mal für jeden. Beide hatten wir schon mal eine große Hochzeit und das war auch keine Garantie das es hält.
    Uns waren auch nur die Ringe wichtig und wir selbst. Ich habe sogar selber gekocht und wir sind nicht essen gegangen. War keine Geldfrage, wir wollten es so. Gemütlich zuhause. Als es dann bekannt wurde, waren einige sauer, war uns aber egal. Wir haben für uns geheiratet und nicht für andere. Das Geld was wir dadurch nicht ausgegeben haben, haben wir für einen gemeinsamen Urlaub in meiner Heimat dem Harz genutzt und das war so schön. Auch kein Hotel, sondern ein Ferienhaus, wo wir auch unter uns waren, kein Trubel. Herrlich. Und ich hatte mir ein Kleid gekauft, was ich auch jetzt immer noch anziehen kann.
    Hexe, das wichtigste ist, ihr habt Euch, alles andere ist nur für die Leute. Ich glaube, wären mein Mann und ich in Eurer Situation, wir würden auch im Gefängnis heiraten, mir wäre der Ort sowas von egal und die Liebe würde selbst so einen Ort für mich romantisch machen. Hauptsache mein Mann wäre an meiner Seite.

Und heute ist mein 5. Hochzeitstag, habe schon schöne Blümchen bekommen.
    Keine Geschenke haben wir uns ausgemacht. Sonst wäre ich böse gewesen. Nur versprechen mußte er mir, daß er heut an meiner Seite bleibt und nicht in seine Werkstatt verschwindet.

Wenn es bei Dir wirklich in der Nähe ist, dann geh doch da mal vorbei. Vielleicht hast du Glück. Meistens muss man klingeln, weil die wirklich alles alleine machen. Meiner jedenfalls. Er oder Sie wird dich sicher reinbitten und du mußt dann warten, bis das Gespräch beendet ist. Find ich bald noch besser hinzugehen, als anzurufen. Versuch es einfach. Geh aber mal davon aus, daß dort richtig lange Wartezeiten sind. Ich habe bestimmt bei 30 Therapeuten angerufen, bis ich einen fand, der ziemlich schnell einen Termin frei hatte. Meist kommt man erst auf eineWarteliste. Das ist schon recht frustrierend.

gehts heute wieder besser, habe wieder funktioniert, bis zum nächsten Mal
    hat die Tiere gut versorgen können, ohne Anstrengung mit Käfig putzen
    fragt sich, warum ich immer so regelmäßig abstürze
    macht vielleicht heute noch einen Spaziergang Wetter ist herrlich
    freut sich, daß die Halsbandsittiche sich nun mögen, schnäbeln schon den ganzen Tag
    haben sich ein halbes Jahr nicht angeschaut.

Klartext reden finde ich gut, aber du willst doch auch keine Sperrzeit beim Arbeitsamt. Laß Dich krank schreiben und du hast die nötige Ruhe, um nach was neuem zu suchen. So bekommst du doch wenigstens Krankengeld bist du was neues hast. Ich kann dich gut verstehen, daß du da weg willst. Und wenns Dir gesundheitlich schlecht geht, ist doch eine Krankschreibung gerechtfertigt. Ist doch nicht bös gemeint, nur ein Ratschlag, damit du Geld bekommst.

Hallo Pain, vor 20 Jahren habe ich im beiderseitigen Einvernehmen meine Arbeitsstelle von dem Arbeitsgeber kündigen lassen. Ich konnte einfach nicht mehr arbeiten mit den Angstzuständen. Ich wollte mich einfach nur arbeitslos melden und meine Ruhe haben. 2 Wochen später bekam ich schon eine neue Arbeit vom Arbeitsamt. Da ging es mir komischerweise besser und hatte nicht das Gefühl, daß ich die Arbeit nicht schaffe. Habe ich nie kapiert. Ich hatte auf der neuen Arbeit weniger Probleme. Aber Pain überstürze nichts, es ist so schwer, eine neue Arbeit zu finden. Wenn dann laß Dich kündigen. Aber ich würde mich an Deiner Stelle ganz einfach krank schreiben lassen für eine längere Zeit und inzwischen nach was neuem suchen. Wieso würde es Dir noch schlechter gehen, wenn du krank geschrieben bist. Du bist doch dann genauso zuhause, wie wenn du arbeitslos bist. Oder meinst du, du hälst es ohne Arbeit nicht aus? Dann kündige erst, wenn du was neues hast. Dann mußt du da leider durch. Was ist denn genau auf deiner Arbeit los. Sind sie wirklich alle so schlecht zu Dir oder empfindest du das nur so? Sind es alle oder nur einer. Wenn dich jemand mobbt, dann geh zum Chef, dann laß Dir das nicht gefallen.

Ich finde das auch gut. Ich habe die Nummern ausgedruckt und mit an den Medizinschrank gehängt. Falls mal was ist, darf denn mein Mann da auch anrufen als Angehöriger. Nur falls mal was ist. Er kann dann zwar bei meinem Therapeuten anrufen, aber er würde sich sicherer fühlen. Er hat immer Angst um mich.

Hallo, ich bin dieTine. Ich wiege bei einer Größe von 1,60 101 kg. Ist auch viel zu viel. Ich war auch immer ein zu pummeliges Kind. Habe dann so mit 25 mal ganz viel abgenommen, 58 kg wog ich dann, muß dir aber sagen, dadurch war ich absolut nicht gllücklicher. Meine Depressionen hingen damit nicht zusammen. Dann habe ich durch die vielen Antidepressiva so zugenommen. Neue Sorte in den ganzen 20 Jahren, dann immer 10 kg drauf. Ich halte mein Gewicht seit 3 Jahren, esse ganz normal. Ich wäre gerne schlank, aber es geht nichts runter. Meine Ärztin sagt, das sind die Tabletten. Wir haben dann andere ausprobiert und jetzt gehts Gott sei Dank nicht mehr nach oben. Habe sogar 10 kg abgenommen. Bei mir hängt es nicht davon ab, wie ich mich fühle, das es dann mehr oder weniger wird. Auf die Tabletten will ich nicht verzichten, denn dann werden meine Depressionen wieder stärker. Ich fände es gut, wenn du in eine Reha gehst. Es ist gut, wenn an beidem gearbeitet wird, an der Seele und auch am Gewicht. Du wirst viel Sport machen müssen, schwimmen, laufen oder walking, je nachdem, was sie dort anbieten. Du wirst eine andere Ernährung dort bekommen und Sport ist auch für die Seele gut. Gehts der Seele gut, machst du viel lieber Sport. Und du lernst Menschen kennen. Glaub mir, bei einer stationären Reha, das macht auch Spaß, weil man dort auch was gemeinsam unternehmen kann. Das ist sogar gewollt in den Kliniken und wird auch sicherlich was angeboten. Ich war mal in einer Klinik, die auch Eßgestörte behandelt haben. Dort gab es einen Genießertisch. Dort saßen die Magersüchtigen, die Übergewichtigen und auch Bulemiker alle an einem Tisch und alle durften die gleiche Menge essen. Bei den einen ging dadurch das Gewicht rauf und bei anderen runter. War nicht leicht an solch einem Tisch, weil man genau das Gegenteil von sich gegenüber hatte, aber es half auch. Dann gab es dort auch extra Gruppenstunden für die Eßstörung, gemeinsames kochen, viele sportliche Aktivitäten und auch andere Gruppenstunden, wo nicht das Essen im Vordergrund stand, sondern die Seele und die anderen Probleme, die man hat. Glaub mir, das waren richtig schöne 6 Wochen in den Bergen und ich war echt traurig, als es wieder nach Hause ging. Du solltest davor keine Angst haben.

Hi Pain, ich würde mit Deinem Arbeitgeber sprechen, daß Du umziehen möchtest und bittest ihn um eine betriebsbedingte Küdigung von ihm aus. Dann bekommst du sofort Arbeitslosengeld für ein Jahr. Bis dahin müßtest du dir dann eine neue Stelle suchen. Wenn du dann schon mit deinem Freund zusammenwohnst und er Arbeit hat, dann geltet ihr als Bedarfsgemeinschaft und dann kann es sein,wenn dein Mann zu viel verdient, daß du nichts mehr bekommst. Also ich weiß nicht, wo die Grenze da liegt, mein Mann bekam damals 1300,00 Euro und ich habe dann kein Harz IV bekommen, habe dann Rente beantragt und so bekomme ich nun Rente und er sein Geld.
    Eine andere Möglichkeit wäre, du läßt Dich krank schreiben und das kannst du für 72 Wochen, dann wird dir der Arbeitgeber in dieser Zeit sowieso kündigen, denk ich mal. Mein Mann ist jetzt auf seinem Rücken seit einem Jahr krank geschrieben und gilt auch nicht als arbeitslos, obwohl er gekündigt wurde. Wird er jetzt wieder gesund geschrieben, bekommt er seinArbeitslosengeld für 1 Jahr. Aber er wird berentet. Er kann nicht mehr arbeiten. Laß Dich kündigen oder krankschreiben. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht für Dich. Hoffe Dir gehts gut.

hat mit Mann gerade eine Scheefräse gekauft
    endlich macht Schneeschieben Spaß
    war Wege mit erledigen und hat stark dissoziiert
    ist ein wenig frustriert, weil die Tablettenerhöhung noch nicht wirkt
    AD braucht ja immer so ein paar Tage
    will mal zuversichtlich sein
    laß ja auch Tavor ein wenig weg, vielleicht deshalb etwas schlechter
    wünscht allen einen guten Wochenanfang

steht etwas neben sich, hat Trevilor erhöht bekommen
    Nebenwirkungen sind da, irgendwie müde und benommen
    hat aber 0,5 mg weniger Tavor seit 2 Tagen
    hat den Schnee satt
    wartet das der Mann wach wird vom Mittagsschlaf
    ist so langweilig ohne ihn, keiner zum Quatschen bei mir

Hi aqua, mach jetzt bloß nicht den Fehler und gib deine Studienpläne auf. Und mach Dein Leben nicht von ihm abhängig. Versuche auch allein klar zu kommen. Such dir dort allein eine Wohnung. Erst mal ist dann das deins und er kann doch immer zu Dir kommen. Falls es schief geht mich Euch, es ist Deine Wohnung. Laß Dein Studium nicht sausen. Wieso kannst du keine Therapie machen, die bezahlt doch die Krankenkasse. Paartherapie halte ich gar nicht für so sinnvoll, denn du hast die Probleme. Aber auch ein Seelsorger ist gut. Der kann dir auch weiterhelfen. Konzentriere Dich mehr auf Dich und Dein Studium. Habe Deinen eigenen Freundeskreis. Ich hab mal gelesen, daß man erst in einer Beziehung klar kommt, wenn man mit sich alleine auch klar kommt und alleine wohnen könnte. Vielleicht könntest du auch in eine Wohngemeinschaft wohnen. Das würde doch auch gehen und du wärst nicht allein und Dein Freund könnte dort auch sein, wenn er zu Dir will.
    Weißt du, als ich ausgelernt hatte, bot man mir damals an, ein Studium in Leipzig zu machen auf Berufsschullehrerin. Das habe ich abgelehnt, weil ich von meinem Freund hätte weggemußt die Woche über und ich hatte Angst, daß er dann fremd geht oder Schluß macht. Das war so dumm von mir, denn er ist auch so fremd gegangen. Ich habe ihn zwar mal geheiratet, aber die Ehe ging nicht gut. Ich hatte auch immer gedacht, ich kann nicht ohne ihn, aber es ging ohne ihn, als ich dann mußte. Mein Vater hat immer zu mir gesagt, je mehr ich einem Jungen hinterherlaufe, umso mehr wendet er sich ab. Zeigst du ihm, daß es auch ohne ihn geht, um so mehr kommt er wieder und dann wirst du interessanter für ihn. Duch meine ständige Kontrolle und Angst habe ich ihm eine gewisse Macht gegeben, mich auch schlecht zu behandeln und mich immer allein zu lassen. Er wußte ja, ich laufe ihm nicht weg.

Ich saß abends mit einer Freundin und ihrem Mann zusammen und wir quatschten ne Runde. Ich lebte allein, war schon ein paar Jahre geschieden. Da sagte die Freundin, wir geben eine Zeitungsannonce für Dich auf. Ich sagte nur ja,ja, macht man. Eine Woche später konnte ich sie dann lesen.
    Noch eine Woche später hatte ich über 30 Zuschriften auf meinem Tisch. Ich las alle durch und machte Häufchen. Ja, nein, vielleicht. Auf dem Ja-Häufchen waren nicht viele Zuschriften. Ich telefonierte mit einigen, traf mich mit einigen. Meine Freundin war entsetzt, daß ich die Männe immer bei mir zuhause empfangen habe. Sie kam dann immer zufällig vorbei oder rief an. Wir hatten uns da Zeichen ausgemacht, nicht dass ich mal an einen Verbrecher gerate.
    Der Ja-Haufen war abgearbeitet und ich nahm mir den Nein-Haufen vor. Ich hatte gar keine Lust mehr auf irgend einen Mann. Die meisten wollten nur ein Sex-Abenteuer und viele waren sogar verheiratet. Ich nahm mir Detlefs Brief vor und dachte oh weh. Wir hatten mal einen Detlef in der Klasse und der wurde immer gehänselt wegen dem namen. Mensch und 3 Kinder und einer erst 14 davon und lebt bei ihm. Dann soweit weg. Ich im Harz, er bei Magdeburg. Ich schrieb eine SMS, aber mehr aus Frust und gleich, wenn du es nicht ernst meinst, brauchst nicht antworten. Aber er antwortete. Samstags kam er dann. Mein Fall war er eigentlich nicht, aber nett. Der 1. der eine Rose mitbrachte. Ich alles schön mit Durftkerzen geschmückt. Er Allergiker und mußte husten. Ich alles ausgemacht, geschämt. Aber wir haben uns gut unterhalten. Als er ging, sagte er einfach, Tschüß bis morgen, ich hol dich um 14.00 Uhr ab und zeig Dir, wo ich wohne und bring Dir ne Zahnbürste mit. Du kannst im Gästezimmer schlafen. Ich habe mich nicht gewehrt. Dachte, okey, dann machen wir das so.
    Er holte mich ab und nahm mich mit zu ihm. War ein schönes WE. Sein Sohn war mir gleich symphatisch. Wir verabredeten uns für die Woche darauf mit meinem Sohn.
    War wieder ein schönes WE. Die Jungs waren beide 14 und vertrugen sich gut. In der einen Woche hat sich im Dorf natürlich rumgesprochen, daß er eine neue hätte. Andauernd klingelte es und man wollte immer etwas von Detlef. Dabei wollten alle sehen, wer die neue ist.
    Detlef hatte dann 2 Wochen Urlaub und machte den Vorschlag, ich solle die 2 Wochen da bleiben. Es war bitterkalt und ich sagte, dann muß ich meine Blumentöpfe mitbringen. Also zogen meine Blumentöpfe zuerst bei ihm ein. Nach den 2 Wochen sagte er einfach. Bleib doch ganz. Und 4 Wochen später zog ich dann zu ihm. Ich hab ihn ganz schön lieb gehabt, von Anfang an und ich habe so einen Gllücksgriff gemacht mit dem Mann vom Nein-Häufchen.
    Und nächste Woche feiern wir unseren 5. Hochzeitstag. Inzwischen sind wir Oma und Opa und die Kinder sind aus dem Haus. Nun leben wir gemütlich mit unseren Tierchen auf dem Lande und bemühen uns, zu zweit ein schönes Leben zu haben. Ich bin immer noch so verliebt, wie am Anfang und sein Standardsatz ist, wenn ich mal zweifle oder Angst habe, daß ich gehen muß: "Du kommst hier nicht wieder weg"

@ soccerlady
    laß sie einfach reden, verschwende nicht deine Energie, in dem du wütend bist. Mit der Energie kannst du sinnvollere Sachen machen

mich kotzt an, daß es so schneit und mein Mann soviel Schnee schieben muss
    dass meine Symptome nicht aufhören, aber die Hälfte des Tages habe ich geschafft.

In so einem Zustand kann und darf sie nicht Autofahren. Das ist ja lebensgefährlich. Und wenn sie so reagiert,dann muß sie vor sich selbst geschützt werden. Mensch, was hälst du da aus. Bist du Dir sicher, daß sie Dich auch liebt. Gibt es eigentlich noch ein normales Miteinander bei Euch beiden? So abends vor dem Fernseher sitzen, Freunde treffen, zusammen was unternehmen oder ist sie dann aphatisch zu Hause, wenn sie was intus hat. Da geht doch eigentlich nichts mehr außer schlafen.

Du kannst jederzeit mit uns reden. Ich persönlich würde mich auch dafür interessieren, wie Deine Geschichte ausgeht, was die Drogenberatungsstelle sagt. Versuche bitte, ihr zu verbieten, Auto zu fahren. Nimm ihr die Schlüssel weg und laß sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Da mußt du Dich unbedingt durchsetzen. Wirklich. Das hat nichts mit Liebe zur ihr zu tun, daß ist einfach verantwortungslos, auch wenn du dabei zuschaust.