Hi, geht auch Zitronensaftkonzentrat. Das habe ich zuhause. Oder nehme ich lieber frische Zitronen. Meinst wirklich das hilft. Ich probiers aus. Ich probier eh alles aus, was sich so bietet.
Beiträge von Tine05
-
-
Ich freu mich für Dich, daß du ein schönes super WE hattest. Ist doch mal was. Halte das schöne Gefühl fest fürs nächste WE.
-
Hi, mir geht Deine Geschichte so richtig an die Nieren. Da trauert man mit, obwohl ich ja nicht betroffen bin. Im Januar haben wir unseren Papa gehen lassen müssen. Da unsere Mama und mein Mann nichts mehr so richtig auf die Reihe bekommen haben, habe ich mich um alles gekümmert. Beerdigung und alles was da mit zusammen hängt. Es war schon ein schwerer Gang, seine Sachen aus dem Krankenhaus zu holen. Er hat in seinem Testament geschrieben, daß er nur auf die grüne Wiese will und wir uns ein teures Grab ersparen sollen und uns lieber was anderes für das Geld zu holen. Das war ein großer Schock für uns und wir haben lange überlegt. Aber wir haben seinen Willen respektiert. Das ganze Dorf hat getratscht und uns dadurch noch trauriger gemacht. Eine Trauer kann wirklich sehr lange dauern. Er fehlt uns sehr, obwohl es fast ein Jahr her ist. Wir haben jetzt auch Angst, die Oma auch zu verlieren.
Ich hatte ein schönes Gespräch mit einem Pfarrer, was mir sehr geholfen hat. Und obwohl unser Papa anonym beerdigt wurde, fahren wir einmal die Woche dorthin und legen Blumen ab, Kerzen, Engel.
Als ich Deine Geschichte las, von einer so perfekten harmonischen Familie fand ich das sehr schön. Freu Dich, daß du so aufwachsen durftest und daß Deine Großeltern einen wichtigen Anteil daran haben, daß du so geworden bist, wie du bist, ein guter Mensch. Sage dir, die beiden sind jetzt zusammen, keiner wollte allein zurückbleiben. Sie waren ja auch lange im Leben zusammen. Trauere mit Deinen Eltern zusammen. Erzähl ihn von Deinen Ängsten und lass sie raus. Ich nehme mal an, daß du dich zuhause so zusammenreißt, wie als Rettungssanitäter. Das brauchst du nicht, auch nicht als Rettungssanitäter. Auch da, wenn du schwere Fälle siehst, solltest du gut für dich Sorgen und Psychologen in Anspruch nehmen. Du sagst, du kannst das gut trennen, du kannst das gut verdrängen, nehm ich mal an. Versuch Menschen zu finden, mit denen du gemeinsam trauern kannst, errinnert Euch gemeinsam an die Großeltern und versucht vor allen Dingen trotzdem ein schönes Weihnachtsfest zu haben. Backe Plätzchen, wie du es gelernt hast von oma und erzähl es ihr am Grab. Ich erzähle immer mit unserem Papa. Mir hilft das. Mein Mann und ich erzählen viel von ihm und wenn es im Januar nun 1 Jahr rum ist, werden wir sicherlich sehr traurig sein, aber das ist auch schön, so haben wir ihn ja auch nicht vergessen. Sorge gut für Dich. -
Hi Pain, ich bin so unsicher, wenn ich kritisiert werde, daß ich davon ausgehe, daß alle anderen das auch so sehen und ich im Unrecht bin. Ich weiß aber, so sagt es mir mein Gefühl, ich bin im Recht. Ich versuchte es in letzter Zeit, dank E-Mail, immer schriftlich. Die Menschen meldeten sich dann nicht mehr. Ich kann überhaupt nicht gut für mein Recht eintreten. Meistens suche ich mir dann einen 3. und wenn der mir dann sagt, ich sei im Recht, erst dann trau ich mir was zu sagen. Ich neige dann dazu über den Menschen, der mich angegriffen hat schlecht zu reden und mir bei anderen auch die Meinung einzuholen, daß der doch spinnt oder so. Ich hoffe, ich bringe das richtig rüber. Am liebsten möchte ich aber denjenigen anbrüllen, weil ich bin doch im Recht. Wie man das im ruhigen löst, weiß ich auch nicht. Und wenn der andere denkt, er ist auch im Recht, dann muss man das vielleicht auch einfach sein lassen. Das gibt nur Kampf. Und wenn mich jemand angreift, denke ich sofort, was hab ich wieder falsch gemacht, danach kommt das versuchen mich zu wehren, hab ich mich gewehrt, kommen die Schuldgefühle, also laß ich es mit dem Wehren und hab dann früher über denjenigen getratscht. Wenn dann jemand auf meiner Seite war, gings mir wieder einigermaßen gut. Man bin ich falsch gewesen.
-
Hallo Jürgen, das ist schon ein sehr alter Beitrag hier. Vielleicht machst Du ein eigenes Thema auf und beschreibst mal ganz genau, was du erlebst, wenn du dissoziierst. Ich denke, es werden viele antworten, weil einige das hier kennen. Ich auch. Es gibt, wie du gesehen hast einen Unterpunkt im Forum Dissoziation und da kannst du ja Dein Thema eröffnen. Ich kann dir auch eine Menge dazu schreiben. Mache deswegen gerade eine Therapie. Es ist manchmal so unreal alles in mir und das macht mir Angst. Bis dann
-
Schade, daß ich kein Psychologe bin, Deine Geschichte interessiert mich schon sehr. Ich war mal 15 Jahre mit einem Mann verheiratet, der immer wieder fremd gegangen ist, bei jeder Gelegenheit, die sich ihm bot. Leider ist es immer herausgekommen, ich habs immer bemerkt. Und dann hat er meistens geweint und gesagt, er wüßte nicht, was ihn dazu treibt. Wir hatten auch eine gute sexuelle Beziehung. Er hat nichts vermisst, sagte er und doch trieb es ihn immer zu anderen Frauen. Ich glaube, er war auch in Puffs, aber das habe ich nie rausbekommen. Ich habe mich getrennt und ich denke, sowas würde dir auch passieren, wenn es rauskommt.
Weißt du, mein Mann war nach außen hin, auch immer charmant und alle mochten ihn und waren gern mit ihm zusammen und doch muss da ja was gewesen sein. Wie gesagt, er ging immer fremd und fing auch an zu trinken. Er wollte aber keine Therapie machen. Ich durfte ihn ja etwas anders kennenlernen, als die Außenstehenden. Er war eigentlich sehr erbärmlich, sehr ängstlich, ein Muttersöhnchen und konnte sich nicht durchsetzen. Bei ihm war es sicherlich irgendein Machtspiel, eine Bestätigung, was für ein Kerl er doch ist.
Bist du nicht selbst gespannt darauf, was dahinter steckt, wenn bei einer Therapie die Auslöser vielleicht ans Tageslicht kommen. Ich wollte wissen, warum ich eine Borderline-Störung entwicklelt habe und arbeite immer noch daran.
Und was ich dich noch fragen wollte. Kannst du Deine Wut rauslassen, ich meine nicht durch schlagen, kannst du die Wut wenigstens richtig spüren. Ich habe da so meine Probleme damit. Ich gelte auch als sehr lieb und hilfsbereit, doch manchmal spüre ich richtig, wie ich jemanden verprügeln möchte (Ich bin selber verprügelt worden) Damit mir das nicht passiert, habe ich mich so entwickelt, daß diese Gefühle gar nicht erst hochkommen und ich mich eigentlich zum Kasper mache und mir alles Gefallen lasse.
Ich möchte Dir noch was erzählen, was mir schwer fällt, aber nicht schlimm, wenn es andere lesen. Haben ja alle ihre Leichen im Keller.
Ich wurde als Kind bis zum 18. Lebensjahr fast täglich verprügelt. Und das war sehr schlimm und hat mich tief verletzt. Ich habe danach immer Selbstbefriedigung gemacht. Warum, keine Ahnung, so lange ich denken kann, habe ich so reagiert und an mir selbst rumgespielt. Nur so konnte ich überhaupt diese Prügelei ertragen. Du siehst der Mensch reagiert seltsam. Wer weiß, was bei Dir der Grund ist. -
Hi, und wie bei vielen anderen Süchten auch, muß man anfangen, dagegen anzugehen, um auch wieder davon loszukommen. Mir gehts mit Tabletten so, anderen mit Spielsucht, Trinken. Es muss immer mehr werden. Das macht auf die Dauer kaputt und es ist unseren Partnern gegenüber unfair, egal, welche Sucht. Wir lügen und betrügen, nur um unsere Sucht aufrecht zu erhalten. Familie, Freunde und uns selbst. Ich stelle mir das schwer vor, überhaupt zu empfinden, wie Du. Du sagst, du liebst deine Freundin und gehst doch immerzu fremd.
Wie kommt man davon los. Beim Alkohol ist es sofort verzichten, Entzug und es für immer bleiben lassen, ein Glas und man ist wieder drauf. Bei meinen Tabletten, ist der Weg die Reduzierung, auf einmal zu gefährlich, Spielsucht, mit einmal sein lassen. Ich denke, so ist es bei Dir auch. Von heute auf morgen sein lassen, von jetzt auf gleich, Therapie machen, um andere Strategien zu erlernen, den Druck abzubauen, vielleicht Sport. Vielleicht solltest du fürs Erste laufen gehen, wenn du wieder unter diesem Druck stehst und vor allen Dingen eine richtige Therapie. Es kommt ja nicht aus heiterem Himmel diese Sucht. Sei mir nicht böse, vielleicht gehts auch um Macht über den Frauen, Bestätigung, Selbstbewußtsein dadurch aufbessern, was du vielleicht gar nicht so hast. Vielleicht bist du tief in Deinem Inneren gar nicht so ein "Mann". Nicht bös sein, sind nur so einige Gedanken, die da so bei mir entstehen. Eigentlich würde ich dir gerne an die Gurgel gehen, weil mir Deine Freundin echt leid tut, aber ich akzeptiere auch die Sucht und die muß behandelt werden. Nur eine Selbsthilfegruppe reicht da glaube ich nicht. Da hörst du zwar von anderen, das es denen ähnlich geht und du solltest dich so einer Gruppe auch anschließen, damit du nicht allein damit stehst, aber es muss auch an deiner Seele gearbeitet werden, und daß geht in einer Verhaltenstherapie ganz gut. Wünsche Dir noch einen "suchtfreien" Tag. -
Ganz schön krasse Geschichte. Hast du es schon mal mit einem Therapeuten versucht. Ich kenn mich da nicht aus, aber es gibt doch Sexualtherapeuten. Hast du noch nie mit jemanden darüber gesprochen? Außer hier jetzt? Ich weiß nicht, wie man Dir da helfen kann. Ich weiß noch nicht mal, ob es sinnvoll ist, Deiner Freundin reinen Wein einzuschenken, obwohl man das bei anderen Süchten immer sagt, der Partner sollte das Wissen. Wenn sie das erfährt, wird sie sehr verletzt sein und sich bestimmt die Schuld geben, daß sie dir nicht genügt. Du solltest zu einer Beratungsstelle gehen oder zum Psychologen. Ich staune, daß du das so geheim halten kannst, daß das noch nicht aufgeflogen ist. Das kostet doch auch Unsummen an Geld. Ist Eure Beziehung sonst in Ordnung? Vielleicht hat jemand anderes noch Tips, ich bin sprachlos und wüßte nicht, ob ich das ertragen könnte, wenn ich das gesagt bekommen würde.
-
Ja, am Anfang können schon komische Nebenwirkungen sein. Meistens Müdigkeit und Mundtrockenheit und Benommenheit. Ich denk mal, das ist das Neben-Sich-Stehen. Aber es beruhigt auch die Nerven und du sagst, du bist nicht mehr so gereizt. Dann hat es sich doch schon gelohnt, diese Tabletten zu nehmen. Meistens kann man auch wieder besser schlafen. Und so nach 4 Wochen war bei mir deutlich zu spüren, daß ich wieder mehr Freude am Leben selbst hatte und die Welt war irgendwie wieder bunter und nicht so grau. Ich freu mich für Dich. Aber nur die Tabletten alleine machens auch nicht. Sie unterstützen und trübe Tage kann es trotzdem geben. Laß Dich davon dann aber nicht unterkriegen und geh weiter zum Psychologen. Du machst das gut. Wie gehts Deiner Frau? Freut sie sich schon über ihren weniger gereizten Mann? Sei lieb zu ihr.
-
Du kannst Dir eine Überweisung vom Hausarzt holen. Wenn er fragt, wieso, sagst du, daß du psyschiche Probleme hast, aber nur mit einem Psychologen darüber reden möchtest, jedenfalls fürs erste. Er wird das sicherlich verstehen. Dann schau gut im Internet nach, daß du einen guten Psychologen erwischst und telefoniere dich durch. Es gibt leider immer wieder sehr lange Wartezeiten bei Psychologen, daß zeigt wie viele Menschen betroffen sind. Frage als 1. gleich, ob er sich gut mit Zwangshandlungen auskennt. Dann hast Du 5 Probestunden bei einem Psychologen, dann könnt ihr beide sehen, ob ihr miteinander arbeiten könnt, dann wird erst vom Therapeuten der Antrag an die Krankenkasse gestellt. Wenn er oder sie dir nicht zusagt, probiers bei einem anderen. Laß Dich lieber beim Telefonieren auf die Wartelisten schreiben und mach nicht nur bei einem einen Termin. Schau Dich in Ruhe um. Es geht um Dich. Ich hoffe, daß Dir Dein Hausarzt dir die Überweisung gibt, ohne großartig nachzufragen. Kannst ja sagen, später redest du darüber. Kopf hoch, aber eine Behandlung denk ich ist angesagt. Und schämen musst du dich schon mal gar nicht. Das ist nicht nötig. Du bist da nicht die einzigste. Glaub es mir.
-
Ich denke Du solltest auch zu Deinem Hausarzt gehen und dir eine Überweisung zu einem Therapeuten geben. Du schreibst, daß Du wegen de rSchule auch ständig unter Druck stehst. Auch ohne Deine Zwänge wäre es da gut mit einem Therapeuten zu sprechen. Chemgirl hat das alles gut aufgeschrieben. Ich kenne auch eine Frau, die das so ähnlich hat wie du. Ihr konnte gut geholfen werden und ich denke, es wird Zeit, daß du Hilfe bekommst, bevor es schlimmer wird. Es hört sich schon zwanghaft an, du kannst es aber noch gut kontrollieren. Deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt, dir Hilfe zu holen und nein Du bist nicht verrückt, es ist wenn dann eine Störung, die man aber bearbeiten kann. Ich denke, es hängt viel mit Deinem Streß zusammen.
-
Hallo Franz, mir ist das auch schon passiert. Ein Freund gab mir eine Seite, wo ich mir einen Film kostenlos anschauen kann. Als ich dies tun wollte und auf die Seite ging, ging eine Seite auf, und das war so geschickt gemacht, das ich dachte, man muß sich dort erst registrieren, bevor man sich Filme anschauen kann. Also registrierte ich mich, kein Hinweis auf Kosten.
2 Wochen später bekam ich eine Rechnung von einem Downloadverein über 97 Euro mit dem Hinweis, ich könne nicht mehr Widerspruch einlegen, da die 2 Wochen abgelaufen sind und ichmich ja registriert hätte. Wir schauen immer zuhause MDR Escher - Ratgeber. Da wird des öfteren auf sowas hingewiesen und daß man sich nicht einschüchtern lassen soll. Es kam eine Mahnung, dann noch eine, dann Post von einer Anwältin und ich schrieb dann hin, daß wir uns vor Gericht sehen und das ich eine gute Rechtschutzversicherung habe. Ich habe von dieser Firma nie wieder etwas gehört.
Die fangen einen aber auch so schnell ein und ich klicke sowieso immer viel zu schnell rum und schwupp war ich in der Falle. Aber ich lasse mich da nicht einschüchtern. Die gehen auf Dummfang, sie drohen ja auch mit Schufaeintrag. Hab ich geschrieben, sei mir egal. Aber es gibt genügend Leute, die zahlen und das reicht denen um gut Kasse zu machen.
-
Das freut mich für Dich. Ein gutes Arztgespräch ist wie ein Auftanken, so habe ich das schon mal empfunden und es kann einem auch die Angst vor diesen Depressionen nehmen. Habe heute gerade gelesen, daß Sherry auch das Citalopram verschrieben bekommen hat. Könnt ihr Euch ja mal austauschen. Ich hoffe für Dich, daß es Dir helfen wird.
-
Hallo, da bist du doch hier richtig. Richte dir doch ein Tagebuch oder Postfach ein und schreibe z.b. abends immer rein, wenn du etwas geschafft hast. Genausogut kannst du reinschreiben, wenn du es nicht geschafft hast. Du kannst über Deine Gefühle schreiben. Wir werden es verstehen und du wirst genug Rückmeldungen bekommen, die dich dann sicherlich aufbauen. Und nimm dir nicht zu viel vor. Zb. eine ganze Woche. Mach es wie die Anonymen Alkoholiker, nimm dir jeden Morgen vor, nur diesen einen Tag zu widerstehen und lobe dich auch dafür. Beziehe Deine Freundin mit ein, was du vor hast. Auch sie wird dich unterstützen. Es ist doch schon schön, daß sie immer noch bei Dir ist. Viele Beziehungen halten solch eine Problematik gar nicht aus. Also jeden Tag aufs neue und wenn ein Rückfall ist, nicht verzweifeln, sondern von vorne anfangen. Wir geben Dir die Unterstützung, die Du brauchst und ich glaube, da spreche ich nicht nur für mich.
-
gute Besserung Mea
ist wieder etwas beruhigt
konnte nicht schlafen
denkt an schlechte Krankenhausaufenthalte in der Psychiatrie
könnte kotzen deswegen -
fühlt sich im Moment im Forum nicht so wohl
ist anders als vor Wochen
die meisten sind weg, die da waren, als ich mich anmeldete
und es werden schon wieder weniger
würde gern was dran ändern, aber man kann ja niemanden zwingen
macht das traurig, liebgewordene Menschen zu verlieren
so ist nun mal das Leben, ein Kommen und Gehen -
Das hört sich doch gut an und seinem Therapeuten gegenüber muss man schonungslos offen sein, sonst kann der einem nicht helfen. Mir ist vieles manchmal sehr peinlich, doch ich muss es sagen und er hört gut zu und bis jetzt haben wir immer eine Lösung gefunden. Ich sage meinem Therapeuten auch offen, was mir an seinem Verhalten nicht paßt was er gerade hat. Er unterbricht mich oftmals, was ich gar nicht leiden kann. Dann gehts manchmal ganz schön heiss her. Aber ich denke, er unterbricht mich absichtlich, um mich aus der Reserve zu locken, bin ja wegen Aggressionen hauptsächlich da. Bis jetzt merkt man aber nichts davon, da ich sie nur innerlich habe. Was sagt Deine Frau dazu, daß du so offen warst. Sprichst Du mit ihr darüber? Bei mir ist es so, daß es meinem Mann dermaßen interessiert, daß wir beschlossen haben, daß er immer mit reinkommt. So kann er mit lernen. Ist aber trotzdem keine Paartherapie, sondern meine. Seit dem versteht mein Mann mich besser und geht ganz anders mit mir um, nicht vorsichtig, sondern ganz normal, weil er jetzt auch weiß, daß er sich deswegen nicht verbiegen darf oder mich mit Samthandschuhen anfassen muss und daß es vor allen Dingen nicht seine Schuld ist.
-
hat sich heute nachmittag einen Spaziergang vorgenommen mit Mann
möchte heute nicht so viel rumhängen wie gestern
wird sich selbst in den Hintern treten
ist viel zu früh aufgestanden um 6.00 Uhr und muss es gar nicht (Katze hat gejault und an der Tür gekratzt) und hat dann nicht mal gefressen, wollte nur spielen, ihr war anscheinend langweilig
will jetzt zur Bank und einige Sachen bezahlen, die sie bei Ebay ersteigert hat zu Weihnachten -
Hi, ich lese hier immer mit, habe aber keine Ahnung von dem was ihr da so schreibt, weil ich nicht betroffen bin oder auch kein Angehöriger. Die Geschichte macht mich aber auch betroffen und ich hoffe, daß ihr für Deinen Mann eine gute Lösung findet. Ich habe richtig Angst um Deinen Mann und finde, er sollte so schnell wie möglich in einen geschützten Rahmen in eine Klinik. Deine Geschichte läßt mich nicht kalt, habe da aber leider keinen richtigen Rat, wollte aber damit sagen, daß ich mitfühle.
-
findet, daß es hier um viele Leute recht ruhig geworden ist
bedauert das
ist ansonsten heute fertig mit der Welt, keine Kraft und keine Motivation
war bis jetzt ziemlich faul heute
nervt alles nur noch