Hi Carry, daß was Du da von Deiner Mutter beschreibst, daß sie zu Dir so kalt war und nach außen hin, dich gelobt hat, habe ich auch erfahren. Meine Oma hat mich ja täglich verprügelt aus den verschiedensten Gründen, weiß ich gar nicht mehr, aber wenn wir gemeinsam unterwegs waren oder sie am Fenster mit jemanden gesprochen hat, da wurde ich nur gelobt, daß ich so gute Noten hätte und ein so liebes Kind wäre. Das habe ich nie verstanden, hab mich aber trotzdem immer gefreut, wenn sie so lieb dann von mir sprach.
Was ich aber nie verstanden habe, daß die Menschen ihr geglaubt haben. Ich schrie ja jeden Abend oder auch mal tagsüber. Das war dann als ich so 14 war, da lobte sie mich nicht mehr, sondern erzählte jedem, wie frech ich sei. Die Nachbarn hätten doch mal das Jugendamt einschalten müssen oder die Polizei holen müssen. Weißt du was sie gemacht haben, sie haben mich angesprochen, daß weiß ich noch wie heute, eine Frau, die unter uns gewohnt hat. Ich solle nicht immer so laut schreien, ihr Mann wäre krank. Er ist dann auch ein halbes Jahr später gestorben. Da hab ich mich noch schuldig gefühlt. Ich habe dieser Frau gesagt, daß ich Prügel kriege. Ach was, so eine liebe Oma, ich soll doch froh sein, daß sie mich in ihrem Alter noch aufgenommen hat. Da habe ich glaube ich Vertrauen in andere Menschen verloren und ich dachte dann wirklich, ich sei ein unartiges Kind und von da an habe ich mich gewehrt und nicht mehr hinter den Schrank versteckt. Da passte ich sowieso nicht mehr hinter. Ich habe zurückgeschlagen, gespuckt, gekratzt. Das ging Jahre so, bis ich mit 18 auszog. Dieses Zurückschlagen spüre ich heute noch, wenn ich sauer bin. Ich könnte dann losprügeln und ich weiß, dann würde es mir gut gehen,wenn ich das dürfte. Da man das nicht macht, bin ich statt aggressiv zu sein, Depressiv geworden, habe gar nichts mehr gesagt und bin von da an still geblieben und habe alles Unrecht über mich ergehen lassen. Ich war dann so enttäuscht, daß ich in eine Familie geheiratet hatte, wo alles genauso schlimm war, wo ich nicht gewollt war. Mann fremd gegangen, immer mit den "Freundinnen", Schwiegermutter mich bevormundet. Mein Mann hat die Rolle meines Vaters übernommen, meine Schwiegermutter die der meiner Oma, nur daß sie verbal schlug und nicht mit den Fäusten. Und als ich diese Familie dann endlich verließ, hatte ich keine Kraft die KInder mitzunehmen. Ich ließ sie einfach da und ging ins Krankenhaus, mal wieder undsuchte mir von da eine kleine Wohnung. Marcus ist dann zu mir gezogen und Daniela beim Vati geblieben. Sie hat ihn zum Beispiel mit erwischt beim Fremdgehen, hat ihn besoffen gesehen und hat ihn beschützt, wie ich damals meinen Vati. Ist doch alles unheimlich oder?