@ wattwurm
Der Durchhänger kommt oft nach Anstrengungen, auch der seelische Durchhänger
@ alive
meiner einer wäre jetzt so gerne neugierig.
@ wattwurm
Der Durchhänger kommt oft nach Anstrengungen, auch der seelische Durchhänger
@ alive
meiner einer wäre jetzt so gerne neugierig.
Danke Alive, mein Therapeut hat ja auch gesagt, daß meine Entscheidung, die ja in mir da war, richtig ist, mein Gefühl richtig war, aber das mir hinterher dann so schlecht ist. Ich zweifle ja gar nicht, ich steh auch dazu, nur der Körper reagiert so, wie in der kIndheit, er hat Angst, jetzt Prügel zu beziehen. Und das das so ist, daß meine Seele jetzt Angst hat, wie früher, das stört mich. Das war damals, damals konnte ich mich nicht wehren, doch jetzt kann ich es. Gut, ichmache es noch nicht lange, mich zu verändern, vielleicht muss mein Körper sich erst daran gewöhnen, daß mir jetzt nichts mehr passieren kann.
Ich hatte ja im Therapietagebuch geschrieben, daß ich mich über einen Freund von meinem Mann geärgert habe, der einen Wunsch von mir mißachtet hat, sich in meiner Stube die Schuhe auszuziehen. Seine kinder und Frau haben es gemacht. Er hat sich auch auf das Sofa gelegt und dann gesoffen. So feiert man doch nicht Geburtstag. Ich habe an dem Abend nichts gesagt und mich tierisch geärgert und voll dissoziiert. Den Zusammenhang gut erkannt, aber nichts unternommen. Feige, wie ich bin, am nächsten Tag erst mit meinem Therapeuten gesprochen, Rückendeckung geholt, auch von meinem Mann,den es auch geärgert hat. Damit ich nicht laut werde, wenn ich es ihnen sage, habe ich es per Mail geschrieben, daß ich es nicht schön fand. Habe mich gut ausgedrückt, habe es ja vorher besprochen und genau vorbereitet mit meinem Therapeuten. So, daß ich meine Meinung rüberbringe, ohne die Freundschaft zu gefährden. Das Ende vom Lied, uns wurde die Freundschaft gekündigt. Mein Mann sollte heute früh beim Schlachten helfen. Er fühlt sich seit Tagen aber nicht im Stande dazu. Er hat 30 Spritzen in den Rücken bekommen wegen Rückenleiden. Er schrieb ihnen, daß er absolut nicht kann. (Er liegt im Bett) Antwort, sie hätten schon geahnt, daß er jetzt nicht mehr helfen will. Da ist mir dann der Kragen richtig geplatzt. Und ich habe ihnen die Meinung gesagt. Sie haben sich schon einen anderen Helfer gesucht, da wir ja sauer sind auf die. Also, ich gehe zur Therapie, aber die brauchen auch eine. Ich konnte den Mann noch nie ab, Bauchgefühl. Er kommt immer nur, wenn mein Mann was machen soll, tapezieren, maurern, schlachten, Fliesen legen und alles immer nur foür ein Dankeschön. Ich habe meinem Mann schon sooft gesagt,daß es sonicht weiter geht. Es sind so einige hier im Dorf die immerzu kommen, Kannste mal haste mal und mein Mann macht, natürlich ohne Geld, weils ja angeblich freunde sind. Ich habe das schon länger durchschaut, daß sie ihn nur ausnutzen. Nun hat er auch schon mal des öfteren nein gesagt und komischerweise kommen die sog. Freunde auch nicht mehr. Mein Mann ist mir inzwischen dankbar, daß ich das für ihn regele, aber mich machts fertig, weil man keinem mal sagen kann, was einem nicht paßt. Es entschuldigt sich niemand und bleiben dann einfach weg, wenn wir nicht mehr so parieren, wie sies wollen. Das sind doch keine Freundschaften. Ich habe sowieso keine, aber mein Mann sieht so langsam ein, daß er auch nur falsche Freunde hat. Eine Freundschaft muss doch nicht gleich aus sein, nur weil man mal anderer Meinung ist. Ich finde das Leben gerade auch aus diesen Gründen zum kotzen und es ist so schwer, richtige Freunde zu finden. Man kann ja auch keine Annonce aufgeben. Paar Sucht Freunde. Dann denken doch die falschen, wir wollen Sex. Spaß beiseite, mir macht das echt zu schaffen und daß sie sich nicht entschuldigen oder melden, diese Nichtachtung finde ich auch nicht gerade prickelnd. Entschuldigung fürs Zuquatschen. Ich knabbere immer lange an solchen Sachen und ich symtomatisiere stark. Kann nicht einfach abschalten. Tine
Hi Nachtfalter, es geht immer, daß sich was verändert. Du musst nur damit anfangen, egal, wie schwer es ist. Beginne einfach etwas zu ändern an Deiner Situation. Es gibt immer einen Weg, nur den 1. Schritt auf diesem 'Weg mußt Du machen. Glaub es mir. Ich mache andauernd 1. Schritte und auch Schritte zurück, dann fall ich auch mal hin, aber ich stehe auf und geh dann den nächsten Schritt. Ein Schritt ist es wirklich, es zu thematisieren, egal ob hier, bei einem Therpeuten, bei einem Menschen Deines Vertrauens, in einem Tagebuch, nur gemacht werden muss er, der 1. Schritt. Lg. Tine
Viel Glück Wattwurm für Deine Präs.
- ist froh, daß die Therapie vorangeht und froh, daß ich mich schon was traue
- daß mein Mann auf mich gehört hat und abgesagt hat beim Schlachten helfen (hat nämlich starke Rückenschmerzen
-wünscht allen, daß der Tag in Ordnung geht
-wünscht allen Neuen einen guten Start hier
Hi Mezer, wie ist es gelaufen bei Deinem Termin? Lg. tine
Das ist schade. Dann geh doch bitte zum Arzt und nimm uns alle in Gedanken mit. Wenn wir keine Unterstützung von den Familien bekommen, (ich hatte als junges Mädchen auch nie Unterstützung) geben wir sie uns gegenseitig und ich bin mir sicher, wenn Du Dir vornimmst, morgen zum Arzt zu gehen, dann gehen in Gedanken aus diesem Forum hier sehr viele mit und geben Dir kraft oder nicht, was meint ihr anderen dazu?
Hi Naomi, ich würde mich Deiner Mutter anvertrauen. Sie ist doch Deine Mutter und wird die letzte sein, die Dir den Kopf abreist. Sicherlich wird sie geschockt sein, aber sie wird Dich auf Deinem Weg begleiten oder habt ihr eher ein schwieriges Verhältnis. Trotzdem ist Ehrlichkeit auch ein weiterer Schritt für Dich. Und diese Hürde schaffst du auch. Sie geht sicherlich dann mit dir gemeinsam zum Arzt. Du mußt das doch nicht allein machen. Lg. Tine
Hallo Nessy, daß Deine Blutwerte in Ordnung sind, freut mich, aber es hört sich nicht gut an mit den Entzündungen. Was sind das denn für Entzündungen. Kriegt man die weg? Nein, nun ist es nicht mehr lang, bis Du Dein Baby hast. Bin schon gespannt auf das 1. Foto. Du läßt uns doch daran teilhaben. Gehts Dir sonst einigermaßen mit Deinen Nieren? Zum Ende der Schwangerschaft wird alles noch mal nicht so leicht. Ich war damals alle Nase lang auf der Toilette. Das hat schon richtig genervt. Wenn wir unterwegs waren, mußten wir andauernd anhalten, weil ich schon wieder mußte. Und ich konnte mich nicht mehr bücken und Schuhe zumachen. Alles fiel mir so schwer. Und auch stimmungsmäßig war ich unten, machte mir immer Sorgen, na wie Du halt eben. Aber wenn das Kind erst mal da ist, da wirst Du aus dem Häuschen sein. Und laß Dir die Freude nur nicht vermiesen von Deinem Ex. Der ist es nicht wert.
Hallo Mezer, hoffe Du hast gut geschlafen und ich drücke Dir die Daumen für heute abend. Du hast in Deinem Wohnort geschrieben, München aber zuhause bin ich nirgens. Dieses Gefühl kenn ich auch. Ich bin seit 5 Jahren hier bei Magdeburg und fühle mich nicht zuhause. Ich kannte das Gefühl noch nie, noch nicht mal in der Kindheit. Ich glaube zuhause fühlt man sich, wenns innerlich stimmt, dann ist man überall zuhause. Ich drück Dich mal ganz lieb.:wink:
Ja, das stimmt, ich habe mal Seroquel abends bei Bedarf bekommen im Krankenhaus. Ich habe durchgeschlafen von abends um 18.00 Uhr bis morgens um 7.00 Uhr und war den ganzen Tag auch noch benebelt. Die kann ich gar nichtmehr nehmen. Zeldox hat meine Ärztin letzte Woche abends erhöht auf 80 mg. 18.00 Uhr 40 mg und zur Nacht 40 mg. Jetzt konnte ich endlich 2 Tage mal schlafen und hatte den Tag über nicht solche komischen Zustände. Wie geht es denn bei Dir jetzt weiter. Verträgst Du die Tablettendosierungen jetzt gut und wie gehts Deinem Bruder?
Hallo Carry, bei meinem jetzigen Mann ging es auch darum, wo die Kinder bleiben sollen. Sie waren bei seiner Ex-Frau. Nico war 13 und wollte dann zu uns. Wir brauchten nicht vor Gericht, es hat gereicht, daß Nico beim Jugendamt gesagt hat, daß er zu uns möchte. Versuch es erstmal nur mit dem Jugendamt. Kannst ja einen Anwalt mit einschalten, aber es benötigt keinen richterlichen Beschluss, wer das Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommt. Es sei denn, Dein Ex stellt sich dermaßen quer. Wir haben Nico einfach bei uns behalten nach dem Wochenende, haben ihn in der Schule hier im Ort angemeldet, seine Sachen geholt und alles mit Zustimmung vom Jugendamt. Da konnte die Mutter nichts machen. Der Junge war alt genug. Es gab ein Gespräch beim Jugendamt zwischen Vater, Mutter und Nico und mir. Wir wurden alle angehört und das Jugendamt hat es dann entschieden. Alles ohne Anwalt und Gericht. Es zählte nur, was der Junge wollte. Achso, im Vorfeld war eine Vertreterin vom Jugendamt bei uns zuhause und hat sich alles angesehen. Ist gut, wenn Du Dich beim Jugendamt meldest. Und paß auf, unsere Bearbeiterin mochte es überhaupt nicht, wenn wir nur schlecht über die Mutter gesprochen haben. Da mußten wir ganz schön Feingefühl entwickeln, so daß es glaubhaft rüberkam, das es für das Wohl des Kindes ist. Lg. Tine
Auch von mir ein dickes Kraftpaket für morgen. Du wirst hinterher erleichtert sein und wenn dann die richtigen Schritte erst mal eingeleitet sind, dann gehts nur noch bergauf. Schön, daß Du einen Neustart beginnen willst. Hört sich gut an. Und ich hoffe, daß jetzt nicht mehr so ein Chaos in Deinem Kopf herrscht. Lg. Tine
Ich habe in meinem Therapietagebuch geschrieben, daß ich mich über jemanden geärgert habe aus meinem Bekanntenkreis
ich habe eben erledigt, daß ich es ihm geschrieben habe. Mal sehen, wie er antwortet.
Liebe Seele,tolle Idee, man traut sich auch gleich mehr.
Du brauchst den Entzug nicht alleine zu Hause machen. Hallo erstmal von mir. Du kannst im Krankenhaus anrufen auf der geschlossenen Station und fragen, ob ein Bett frei ist. Dann kannst du da auch unter Alkohol Dich einweisen lassen. Oder Du rufst den Notarzt nach Hause, dann wirst du eingewiesen. Wie Luna schon schrieb wird dann alles von der Klinik aus gemacht. Du mußt dann dort sagen, daß Du eine Langzeittherapie machen möchtest und wenn es geht in der Nähe Deiner Eltern, weil Du dort einen Neuanfang machen willst, auch mit Umziehen und so, denke ich mal. Am Besten Du rufst den Notarzt, kannst Du auch nachts machen. In der Klinik gibt es Sozialarbeiter, die sich dann um den Antrag kümmern wegen der Langzeittherapie und auch um finanzielle Dinge, die anstehen. Du bist dann in guten Händen. Was dann kommt wird sich zeigen. Wichtig ist erstmal, daß Du den Entzug machst. Ich glaube der geht über 14 Tage oder 3 Wochen. Dann bekommst Du auch Medikamente, die den Entzug leichter machen. Mach es nicht allein zuhause. Das ist gefährlich. Ich wünscheDir viel Kraft und daß Du es hinbekommst. Lg. tine
Hi Alex, noch mal ein Tip von mir. Mach Dir doch ein eigenes Thema auf, sonst geht Dein Geschriebenes unter, weil es das Thema von Mädchenauge ist. Brauchst nur auf neues Thema gehen und dann wissen alle, daß Du nicht auf ein Thema antwortest, sondern auch Antworten haben möchtest auf Dein Thema. Habe Dir nocheine Private Nachricht geschrieben. Tine
Hi, ich habe zwar eine andere Diagnose, aber das mit dem Arbeiten kenne ich auch zu gut. Ich finde, Du bist niemanden Rechenschaft schuldig und brauchst es auch keinem Deiner Arbeitskollegen erzählen. Dazu bist du nicht verpflichtet. Wie wärs denn,wenn Du auch über eine EU-Rente nachdenkst. Würdest Du die eigentlich in den USA kriegen. Aber Du bist doch noch deutsche Staatsbürgerin. Wie wird das denn geregelt. Wenn Du solche Kraft aufwenden mußt umzu arbeiten, würde ich doch mich berenten lassen. Das ist zwar nicht gerade schöne, aber ich habe mich damit abgefunden und wenn es mir etwas besser geht, kann ich mir noch was dazuverdienen. Lg. tine
Ich weiß nicht mehr was ich schreiben soll. Wenn Du so weiter machst, dann bist Du irgendwann allein. Glaub es mir. Das macht niemand auf Dauer mit. Deine Familie hat auch nur begrenzte Kräfte. Laß Dir helfen und geh in eine Akutklinik. Ich kann Dir nicht mehr helfen.
Weißt Du, du machst mich richtig wütend. Mach Dich doch nicht immer so schlecht. Du bist doch nicht schuld. Wann geht das denn in Deinen Dickschädel rein.Und wieso sollst Du nichts wert sein. Du bist doch wer, eine Mutter und das ist doch schon was wert. Du bist für sie da, du kochst für sie, du wäschst ihre Sachen, du paßt auf sie auf, machst Schularbeiten, mensch höre auf, dich runter zu machen. Okey, wenns Dir schlecht geht, aber hänge Dir mal Zettel in die Wohnung wo nur positive Sachen über Dich drauf stehen. Hab ich auch mal als Tipp bekommen. Wenn Du Dir immer wieder sagst, Du bist nichts wert, dann fühlst Du Dich auch so. Du mußt Dich positiv umprogrammieren. Sag Dir morgens freundlich Hallo im Spiegel und sag Dir selber, schön das Du lebst und nun ran an den Tag, ich hab so viel vor. Denke sowas, dann fühlst du auch bessere Sachen. Du mußt was ändern, sonst bist du eines Tages alt und allein, weil es keiner mehr ausgehalten hat bei Dir und jammerst immer noch der Vergangenheit hinterher. Das bringt nichts, wirklich. Ich grübele ja auch, aber was bringt uns das, das wir immer wieder nur meckern was mal war und sehen das ganze schöne nicht. Wir leben nun mal, auch wenn wir es uns so nicht ausgesucht haben undmüssen das beste draus machen. Lg. Tine
Aber es wäre ein Anfang, probiers, versuche mit ihm darüber zu reden. Ich weiß, daß es hier einige Betroffene gibt, die ihm sicherlich auch Tipps geben können. Lg. Tine