Hi Wildkirsche, wenn Du ihr schon mal einen Brief geschrieben hast und sie weiß, was sie Dir bedeutet und sie erst nach Wochen geantwortet hat, dann verabschiede Dich doch bitte von dem Gedanken, daß sie Dir eine Freundin sein kann. Sie möchte es dann scheinbar nicht. Mach es Dir selbst nicht so schwer. Je mehr du ihr hinterherläufst um so mehr wird sie sich distanzieren. Es tut zwar weh, aber es scheint so zu sein und Du kannst noch so viele Freundschaften haben. Ich habe auch keine beste Freundin oder so, wünsche es mir auch, aber es gelingt mir nicht. Konzentriere Dich doch erst mal auf Deine Freunde die du hast und hey, vielleicht findest du hier auch eine Freundin, die Dir mal sehr viel bedeuten wird. Hier gibt es Menschen, die dich mögen, die dir antworten, weil du ihnen wichtig bist und es werden dich noch mehr mögen, wenn sie dich näher kennenlernen dürfen. Gib Dir Zeit, Freundschaften kann man nicht kaufen, sie müssen entstehen und das gegenseitig, wie in einer Liebe. Lg. Tine
Kopf hoch
Beiträge von Tine05
-
-
ist traurig, daß mein mann gerade 6 Kaninchen schlachtet
mach er jedes Jahr so, könnte heulen
ich bereite sie auch nicht zu, macht oma, ich esse die auch nie -
Hi, wie wärs, wenn Du ihr mal einen Brief schreiben würdest, in dem Du schreibst, daß Du Dir eine Freundschaft mit ihr wünschst, daß sie Dir viel bedeutet, Du sie aber nicht bedrängen willst. Wenn Du dort immer auf den AB sprichst, dann würde ich auch nicht mehr antworten. Ich hätte Angst, den Erwartungen, die Du stellst, nicht zu erfüllen. Sie wird Angst haben, Dir weh zu tun. Es gibt viele Menschen, die dann einfach nicht mehr antworten. Das mußt Du dann akzeptieren, deshalb mußt Du Dich aber nicht so fertig machen. Eine Freundschaft ist auch, wie in einer Beziehung, kann sein, daß es gut geht, aber auch nicht. Dann paßt es eben nicht für eine Freundschaft. Und was das Alter betrifft, ich habe hier im Forum so viele Menschen um mich, die jünger sind als ich und ich freu mich wie verrückt, wenn ich Antworten von Ihnen bekomme, ich warte schon immer darauf. Und genauso kann ich jüngeren auch meine Erfahrungen mitteilen. Ich schicke Dir per PN mal ein Video, schau Dir das mal an, das sagt alles, was Begegnungen mit Menschen bedeutet innerhalb eines Lebens. Menschen kommen und gehen. Manche bleiben, manche gehen ohne uns weiter. Es ist sehr hilfreich. Lg. Tine
-
Hi Pain, ich kenne das auch, wenn ich einen Tag gut gemeistert habe und es mir gut geht, dann möchte ich eine Tavor nehmen, um mich zu belohnen, das hab ich verdient und dann auf die Coutsch und mich ausruhen. Das ist doch echt krank oder. Wenns einem gut geht, dann kann man sich auch anders belohnen. Lg. Tine
-
Hi Sweety, was ich da lese, Hut ab. Eigentlich willste ja nicht mehr so richtig leben und dann nimmst Du ab Donnerstag aktiv am Leben teil. Ich bin stolz auf Dich. Das würde ich mir noch nicht mal zutrauen und zu dumm bist du nicht. Du mußt mit der Einstellung da hin gehen, daß alle dort etwas lernen wollen, weil sie es eben nicht können und Du auch. Das hat doch nichts mit Dummheit zu tun. Deshalb sind doch die Kurse da, damit man sich bilden kann. Und daß Du Dein Abitur machen willst. Klasse. Dann noch studieren. Da hast du noch Jahre zu tun. Du hast gar keine Zeit mehr, daß es Dir schlecht geht. Das kannst Du dann nicht mehr gebrauchen und wenn wieder so ein Gefühl kommt, sag dem Gefühl, hey komm ein anderes mal, ich muß etwas lernen, jetzt nicht, verschwinde. Und wenn Du jetzt eine Aufgabe hast, wirst sehen, daß Dir das gut tut. Du lernst andere Menschen kennen und denk dann ja nicht, die sind gesund und besser, nein, Du weißt ja gar nicht, wer von denen nicht auch solche Probleme hat. Gib Dich natürlich, mach von Anfang an mit und habe keine Angst vor Fehlern. Es ist ein Anfängerkurs und nicht für Fortgeschrittene.
Das mit der Psychologie das wäre schade, wenn nicht 9 Personen zusammen kommen würden. Da drück ich Dir die Daumen, daß es klappt. Bleib am Ball. Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Lg. Tine -
Hi elastic, das tut mir leid, das mit Deinem Bruder. Und gleich 2 Schlaganfällt. Der Bruder meines Mannes hatte im letzten Jahr einen Schlaganfall. Seit dem immer mal wieder kleinere. Bis auf die Wortfindung ist aber alles wieder genesen, wie Carry schon schreibt, das Wichtigste ist die Reha und die muß gleich im Anschluß an die Klinik erfolgen. Ich muß Dir sagen, daß unser Bruder durch den Schlaganfall fast ein Pflegefall war, das hat sich aber alles normalisiert. Wichtig sind die richtigen Therapien. Er muß heute immer noch zu einem Sprachtherapeuten. Er kann nicht so richtig Wörter finden, was er sagen möchte. Kopf hoch Elastic, das kriegen die schon wieder hin. Und das du deswegen traurig bist, das ist ja normal, wäre jeder. Diese Traurigkeit kriegt man auch nicht mit einem Antidepressiva weg. Die mußt du sogar ausleben, sonst kriegste Bauchschmerzen. Da darfst du traurig sein. Gute Besserung an deinen Bruder und auch für Dich. 15 mg sind wirklich noch eine kleine Dosis. Das wird bestimmt noch erhöht und dann wirkt es wirklich erst nach 3 Wochen ungefähr, sagen die Ärzte. Lg. Tine
-
Warum sollte ich da lachen, Pain, ich habe in meiner Wohnung überall Engel stehen und glaube auch an Sie. Ich habe gestern gerade Sweety ein Video empfohlen. Such Dir das mal raus
"Die Reise der Engel" bei ...Y Ich weiß nicht, ob ich das ganz ausschreiben darf. Such mal danach. Ist richtig gut. Lg. Tine
-
Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Gefühl stellt sich bestimmt noch ein. Geht mir auch so, wenn ich viertel Benzo weniger nehme. Wir schaffen das schon.:wink: -
Hi Sweety, du hast Recht, indem du schreibst, erst möchtes Du mit Dir selbst klar kommen. Das finde ich sehr vernünftig. Ich bin krank geworden, als meine beiden Kinder schon geboren waren und ich war eine zeitlang sooft im Krankenhaus, wo sie sogar mal eine Haushaltshilfe mit zuhause hatten für meinen Mann, weil er arbeiten musste. Das ist schon nicht so schön, wenn man sich dann nicht richtig kümmern kann und das konnte ich nicht, war viel zu sehr mit mir beschäftigt. Nein Sweety, wir sind nicht schuld, daß uns unrecht widerfahren ist. Eine Zeitlang habe ich meine Eltern immer in Schutz genommen und gesagt, meine Mutter (schizophren) hätte nie Kinder , also mich haben dürfen, wenn mal einer nach ihr gefragt hat. Dann habe ich gesagt, sie ist dadurch krank geworden, weil sie schwanger war. Son Quatsch, was ich da als kind von mir gegeben habe und meinen Vater (schwerer Alkoholiker) habe ich auch in Schutz genommen, weil er wegen meiner Mama so geworden ist und die war ja wegen mir so. Überleg mal, was ich mir da zurechtgelegt habe. Mein Vater hat jeden Tag bis zum Umfallen getrunken und sich dann immer beschissen. Ich habe das sogar noch sauber gemacht und ihn versucht, aufzumuntern, was mir natürlich nie gelungen ist. Und morgens tat er mir leid, wenn er so gezittert hat beim Kaffee trinken.
Aber warte man, wenn du wieder richtig auf den Beinen bist, dann wirst Du dir den Traum von einer Familie auch erfüllen. Es kann Dich natürlich auch gesünder machen, wenn Du ein Baby hast. Hab ich auch schon welche kennengelernt, die dadurch aus ihren Depressionen herauskamen, weil sie so glücklich waren. Kann aber auch der Schuß nach hinten los gehen. Viel Spaß heut in Magdeburg. Ich winke Dir zu von meinem Fenster, sind nur 10 min. entfernt mein Dörfchen. Lg. Tine -
- war auf dem Friedhof, alles herbstlich gemacht
- will heute ihren Garten schmücken
- ist so lala drauf
- lädt Sweety ein, wenn sie nicht nach Magdeburg will (fährst Du 10 min. weiter, dann biste bei mir)
- wünscht allen einen guten Start in die Woche(bei uns scheint die Sonne - Magdeburg - und es ist warm - herrlich)
-
Hi Elastic, wie hast Du Dich nun entschieden, hast Du das Medikament genommen und wie ist es Dir ergangen, hast Du Nebenwirkungen bemerkt? Lg. Tine
-
Hi Luna, ich würde auch nicht gehen. Ihr scheint Euch super zu verstehen und gegenseitig Halt zu geben, daß wäre nicht der richtige Weg. Er hat ein großes Problem mit sich und das geht er ja jetzt an. Und du hast auch deine Schwierigkeiten, die du auch angehen mußt. Jeder von Euch sollte eine eigene Therapie machen und vielleicht noch eine Familientherapie. Auch Euer Kind wird leiden unter dieser Situation 2 Kranke und sie. Sie muß dann viel zu schnell erwachsen werden und wenn sie sieht, daß Dein Partner den Tisch abräumt, wird sie viel Angst haben und zum Schluß gibt sich Deine Tochter noch die Schuld, daß ihr beide krank seid. Es reicht nicht,w enn einer sich behandeln läßt. Aber wenn er was tut und du auch und für das kind auch, dann habt ihr eine Chance. Nehmt dem Kind nicht den Familienhalt, den ihr Euch ja doch gibt. Ich würde nur gehen, wenn er nichts unternimmt. Ich weiß ja nicht, ob er jetzt gleich Langzeittherapie macht oder nur Entgiftung. Nur Entgiftung wäre zu wenig. Er müßte sich schon zu mehr entscheiden und darüber würde ich mit ihm reden. Was Co-Abhängigkeit angeht, da habe ich so meine eigene Meinung. Das kapier ich auch nicht so ganz, was damit gemeint ist. Ich finde es ganz normal, daß man seinen Partner unterstützt, auch wenn Drogen nicht das Thema in einer Beziehung sind. Vielleicht kannst Du mir ja den Begriff Co-Abhängigkeit noch mal erklären.
Mir hat mal jemand die Frage gestellt: Liebst Du Deinen Mann weil Du ihn brauchst oder brauchst Du Deinen Mann, weil Du ihn liebst?
Lg. Tine -
Hallo Luna, das hast Du so schön geschrieben. Solche lieben worte brauchen wir alle. Ich fühle mich mal gleich mit angesprochen. Ich habe Sweety gestern ein Video empfohlen "Die reisenden Engel" Such sie mal. Ist eine schöne Geschichte. Sie wird Dir gefallen. Du schreibst, wir alle haben unseren Platz. Ich habe mich auch immer gefragt, wo ist mein Platz. Ich habe es allen nach gemacht, geheiratet, Kinder bekommen, groß gezogen und doch frag ich mich, hab ich das gemacht, weil ich es wollte, oder weil alle das so machen. Ich hatte nicht viele Vorbilder (sprich Eltern) und habe mich meine ganzes Leben an anderen orientiert, wie die das machen und so bin ich ganz schön chaotisch groß geworden,weil ich nicht weiß, was richtig und falsch ist. Eine über 90jährige Frau unserer Gemeinde hat mal gesagt, Tine, irgendwann wirst Du begreifen, warum Du so leiden mußtest und ich muß sagen, sie hat recht. Es hat alles seinen Sinn, nicht die Mißhandlungen in der kindheit, dafür gibt es überhaupt keine Entschuldigung, doch, hätte ich die Krankheit nicht, ich würde nie so tief denken, ich hätte an meinem beschissenen Leben nichts geändert, sprich mich von Menschen trennen, die mir nicht gut tun. Ich würde immer noch im Nichts stecken. Ich fühle mich trotzdem bestraft, weil ich kämpfe und kämpfe und sich an meinen Zuständen nichts ändert, obwohl es so in den schlauen Büchern steht.
sweety - sei mir jetzt nicht böse, daß ich Deinen Beitrag jetzt benutzt habe und so viel von mir geschrieben habe, daß ist eigentlich ja Dein Platz hier. Ich drück Dich und freu mich auf die Lieder. Lg. Tine -
Hi Sweety, Dein Text macht mich unendlich traurig, weil ich dieses Chaos auch kenne und dem nur mit Benzos entfliehen kann und das ist auch nicht richtig. Und weißt Du, was mich wütend macht, so richtig brastig. Wir mußten in der Kindheit Dinge erleben, die kein Kind erleben sollte und wir werden noch mit einer Krankheit bestraft, obwohl wir nichts dafür können. Und denen, die uns das angetan haben, daß es uns so scheiße geht, denen gehts gut und sind sich keiner Schuld bewußt, die hacken noch auf uns rum. Ich könnt kotzen. Ich drück Dich. Es ist so ungerecht.
Ich denke manchmal ich werde bestraft, wofür auch immer. -
- gehts ganz gut
- hat schon gefrühstückt mit frischen Brötchen
- will den Tag heut einfach nur genießen
- muß jetzt die Tiere füttern, machen alle krach -
Hi alle zusammen, mir gehts gut, aber ich kann nicht mehr schlafen. Alles noch ruhig um mich, meine Tiere sínd auch noch ruhig. Mein Mann schläft auch noch. Naja, ist mir lange nicht passiert. Grübel auch nicht, einfach wach und gerade zufrieden, weils so still ist, kein Auto draußen, niemand fährt zur Arbeit heut. Werd jetzt duschen gehen und mach mir eine Kerze dabei an. Wünsch Euch einen schönen Feiertag. Tine
-
- friert, wir müssen unbedingt die Heizung in Gang setzen
- freut sich, daß die Gäste jetzt weg sind
- macht sich einen schönen Abend mit dem Geburtstagskind
- hat ein schönes Herbstgesteck bekommen, obwohl ich ja nicht Geburtstag habe, sondern mein Mann
- ist traurig, daß es allen nicht so gut geht
- grüßt alle -
- schielt zu Sweety rüber und schickt ein wenig Kraft
- muß, will, darf ohje, gleich Gäste bewirten und bis heut abend durchhalten -
Hi, durch das Mirtazapin ging es mir seelisch wirklich viel besser und weil ich gut schlief davon, war ich tagsüber auch besser drauf. Ich würde es ausprobieren, macht ja nicht abhängig. Und wenn Du die Gewichtszunahme in Kauf nehmen willst. Andere Antidepressiva können auch den Appetit steigern. Wie gesagt, laß öfters mal Blut abnehmen, wie es auf die Blutwerte wirkt. Da würde ich aufpassen. 15 mg ist auch noch nicht viel. Ich hatte 45 mg und da hat es erst richtig gewirkt. Und das nach ungefähr 3 Wochen. Schlafen wirkte sofort, hing auch morgens etwas durch, war ein wenig, wie nicht richtig ausgeschlafen. Lg. Tine
-
Schön, daß Du soviel Mut hattest.