Beiträge von Andy

Hinweis: Wer sich über die H1N1-Impfung etwas belesen will (teils unglaubliche Fakten meiner Meinung nach, vorsicht Panikgefahr!) der schau bitte mal in diesen Thread: Titel des Threads "Impfung gegen Schweinegrippe"https://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/showthread.php?t=8481

Hier direkt zu meinen zusammen getragenen unglaublichen Infos die ich durch intensive Recherche im Netz ermittelt habe:https://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/showthre…8481&page=5

Soll keine Panikmache sein! Ich muss es immer wiederholen. Bildet euch BITTE selber eure Meinung, aber ich denke es kann nicht schaden das dort geschriebene mal zu lesen. Danke!

Wem das alles noch nicht genug ist, hier kommt gleich der neachste Hammer wie ich finde. Ich dachte mir eben, ruf ich doch mal gleich bei ner "Schweinegrippe"-Hotline an und frag mal was fuer einen Impfstoff die Leute in der USA gespritzt bekommen. Weil man findet eigentlich gar nix dazu! Nicht im Netz und in den "Mainstreammedien" eh nix. Ich also auf diese Seite hier: http://www.schweinegrippe-beratung.de/schweinegrippe-hotline.html das soll die kostenlose Hotline der Bundesregierung sein! Steht ja alles dort! Ich ruf also die angegebene Nummer an: Schweinegrippe Hotline: 0800 44 00 55 0

Da sagt eine nette aufgezeichnete Stimme, daß sich die Telefonnummer geändert habe, schön und gut. Jetzt lautet die Nummer: 030 346465100. Dann hab ich diese Nummer angerufen, aber vorher geguckt was das fuer eine Vorwahl ist!

"Eine 030 Nummer ist ein ganz normale Ortsvorwahl. 030 ist die Ortsvorwahl für Berlin. Nun kommt es darauf an, von wo man die 030 anruft und zu welcher Zeit. In der Regel kostet ein Anruf zu einer 030 Nummer ganz normale Telefongebühren." Quelle: http://www.tc30.de/030-nummer-gebuehren-288.html

:mad:

Plötzlich kostet der Anruf dort hin doch etwas!!! Unglaublich?

Um noch eins obendrauf zu setzen. Die nette Frau vom Band vertröstet einen und man soll einfach zu einem späteren Zeitpunkt anrufen!!! Keine Warteschleife!!! Und jedes mal wenn ich anrufe, kassieren die Telefongebühren! Ich hab 10 mal angerufen und man kommt einfach nicht durch! Eine Oberfrechheit!!!!

Da kann man jetzt auch wieder denken was man will, aber seriös ist das doch nicht, oder?

lg
    Andy, der echt bald ausflippt bei so viel dreistigkeit auf Seitens des Staats!

-Edit-
    bin grad nach 10 mal anrufen doch in ne Warteschleife gekommen! Warte grad noch, aber sie kassieren, obwohl es kostenlos sein soll!!!
    ----------------------------------------------------
    So, ich kam tatsächlich durch! :smiling_face: Nette Frau, aber leider konnte sie mir nicht sagen was fuer ein Impfstoff in den USA gespritzt wird! Sie sagte, das wir hier in Deutschland sind und nicht weiter auf meine Frage eingegangen. Das hatte ich mir schon gedacht. :winking_face: Schon wieder... unglaublich!

-/Edit-

Hier noch was zum Golf-Krieg-Syndrom und Guillan-Barré-Syndrom:

Auslöser des Golf-Krieg-Syndroms

Der Hersteller und amtliche Stellen verschweigen laut dbu, dass Squalen (eine Substanz aus Haifischleber, aber auch im Olivenöl enthalten), im Gegensatz zur Aufnahme durch den Mund, „bei subkutaner oder intramuskulärer Anwendung ein proinflammatorisches immunaktivierendes Immunogen ist“. Dadurch könnten Autoimmunkrankheiten provoziert und bereits bestehende aktiviert werden. Squalen, so die dbu-Mediziner, „wird mit der Entstehung eines Guillan-Barré-Syndroms (GBS) in Zusammenhang gebracht und gilt heute als der Auslöser des Golf-Krieg-Syndroms (GWS). In Tierversuchen hat Squalen das Krankheitsbild einer rheumatoiden Arthritis ausgelöst“. Eine impfbedingte Bildung von Squalen-Antikörpern löse an den Membranen chronische Entzündungen aus, die Erkrankungen wie GWS, aber auch degenerative Nervenerkrankungen wie MS, ALS, CIDP und GBS erklären würden.

Quelle: Neue Rheinische Zeitung http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=14438

lg
    Andy

Hi ich wieder,

ich glaub ich werd langsam verrückt. Ne im ernst, ich hab mal wieder was unglaubliches gefunden.

In den USA wir Fluvirin gegen den H1N1-Virus gegeben. So weit so gut. Hat mich stutzig gemacht. Nochmal, ich will keine Panik oder sowas machen, lediglich versuchen etwas aufzuklären um den Leuten die Entscheidung sich Impfen zu lassen oder nicht etwas einfacher zu machen. Ich bin immer noch der Meinung, lieber die "Schweinegrippe" in 4 Tagen durchstehen, als mich mit der ach so tollen Impfung verarschen zu lassen! Sorry, aber was jetzt kommt finde ich der Hammer! Das erklährt auch warum man so schlecht was über den Impfstoff der Amis findet!

Also, Fluvirin bekommen die Amis jetzt. Dieser Wirkstoff ist schon seit 2004 zugelassen!!! Erprobt und getestet!
    Warum, frag ich mich, bekommen wir hier in Europa einen neu und warscheinlich billig zusammen gepunchten Wirkstoff der nicht erprobt und gar nix ist??? Unglaublich!

Hier ist die Packungsbeilage von Fluvirin: http://www.pharmazie.com/graphic/A/03/2-00303.pdf

Lest euch das bitte mal aufmerksam durch! Kein Squelen enthalten. Und achtet ganz zum Schluss mal auf das Zulassungsdatum!!! 2004!!! Ich bin so baff.... sorry wenn sich das jetzt irgendwie nach Panik anhört, aber ich hab wirklich ein bissl Panik, Angst und bin einfach entsetzt.

lg
    Andy

Zitat von alive;127808

Uns wurde gesagt, dass wir zum Gesundheitsamt gehen sollen, dort gäbe es dann Pandemrix, was mir allerdings nicht geheuer ist, weil es quecksilberhaltige Konservierungsstoffe enthält. Deshalb werden in der Schweiz Schwangere nicht damit geimpft, wie ich gelesen habe und das verunsichert mich natürlich schon. Ich wollte die Impfung ursprünglich, weiss aber nun nicht so recht, ob ich es machen soll, bzw. werde ich schauen, ob ich ein anderes Mittel bekommen kann. :21:

LG, alive

PS: Franz, der Link ist ja der Hammer in Sachen Rechtschreibung. Eieiei , also zumindest bei der Info für Schwangere, die leider auch nicht viel aussagt. Aber trotzdem natürlich Danke dafür

Ja und nicht nur Quecksilber, sondern auch AS03, bestehend aus Squalen, DL-á-Tocopherol (Vitamin E) und Polysorbat 80.

"Squalen" soll fuer das unter anderm fuer das Guillain-Barre-Syndrom verantwortlich sein. Die Herstellerinformationen von in Deutschland verwendeten Grippeimpfstoffen enthalten generell den Hinweis, dass seit der Markteinführung – unter anderem - auch das Guillain-Barré-Syndrom als Nebenwirkung beobachtet wurde.

Der Witz ist soweit ich weiß ist, daß dieses Squalen in den USA verboten worden ist, weil mit diesem Wirkstoff Fälle desGuillain-Barre-Syndrom in verbindung standen. Quelle: Kam ganz zu Anfang mal im Fern! Ich finde es leider nicht mehr. :confused_face: Auf jeden Fall haben die in den USA ein ganz anderen Impfstoff wo dieses Squalen nicht drin ist, lediglich Quecksilber! Der Impfstoff heisst: (Man, ich finde ums verecken nicht mehr wie dieser impfstoff aus USA heisst :21:) Reiche ich nach wenn ich es wieder finde!

Hier in Deutschland heissen sie: Celvapan, Focetria und Pandemrix. Celvapan wird etwas anders hergestellt und kommt ohne diese Adjuvansien aus. In Amiland gibt es wie gesagt einen nochmals anderen Impfstoff.

Kann sich ja jetzt jeder ein eigenes Bild machen. Ich finde es stinkt zum Himmel!

lg
    Andy

[ta=sunlight]Beiträge zusammengefügt[/ta]

Eine Bitte an euch: Versucht mal über das Netz rauszubekommen wie der Impfstoff heisst der in den USA gespritzt wird. Wäre euch sehr dankbar! Iregndwas auch mit F vorne.
    Ich finde es ums verecken nicht mehr.... :-/

Is das Zensur? Wer weiss.... Man sollte doch annehmen das das kein Problem ist rauszubekommen, aber ich finde rein gar nix, bis auf eine Seite vorhin die ich leider nicht mehr finde.

lg
    Andy

Hallo ihr Lieben!

Hier eröffne ich mal ein Thema in dem es um den H1N1-Virus, Fakten, Gerüchte, eigene Meinungen und auch um so genannte "Verschwörungstheoriehen" gehen soll. Ich nenne den Virus absichtlich nicht Schweinegrippe, weil erstens der Name irrfuehrend ist und zweitens man ganz bestimmt nicht mehr von einer "Schweinegrippe" reden kann!

Ich habe und rechachire immer noch sehr viel im Netz und man stösst da teilweise auf unglaubliche Theorien, die teils mit Fakten und bestimmt auch nur mit Vermutungen einhergehen. In den "Mainstreammedien" werden mit Sicherheit auch Dinge erzählt die evt. so nicht stimmen. Man ist verwirrt und keiner weiss eigentlich Rat. Die Wissenschaftler streiten und disskutieren darueber, aber man kommt auf keinen Punkt und ist am Ende genauso schlau wie vorher. Sei es der Virus ansich oder die Impfstoffe.

Ich habe mir mittlerweile soweit das geht eine eigene Meinung bilden können. Wiegesagt MEINE Meinung, ob sie richtig ist oder nicht. Wichtig ist, man hat eine eigene Meinung und damit meine ich nicht nur nachgeblabber aus dem Fernsehen!

Wie auch immer, ich möchte gerne darüber disskutieren, um so vielleicht noch ein bissl mehr in die Materie zu kommen und ich will mir gerne mal die Meinung der Anderen, die daran Interesse haben, anhoeren. Vielleicht kann man dadurch zu weiteren Erkenntnissen kommen.

Hier darf frei und offen darueber gesprochen werden! Kla, sollange man nicht gegen die Forumsregeln verstösst!

Mal sehen was aus diesem Thread wird. Bin gespannt. :smiling_face:

lg
    Andy

Zitat von sunlight;127786

@ fritz the cat und Andy:
    Jup, da wart ihr ordentlich off-topic unterwegs.
    Also ab jetzt bitte wieder beim Thema "Impfung gegen Schweinegrippe" bleiben, sonst läuft´s nachher völlig durcheinander.

Aber ihr könnt gern ein neues Thema eröffnen, wo man weiter darüber reden kann, wie wär´s? :winking_face:

Liebe Grüße,
    sunlight

Jepp hast ja recht. :5: Mache bald mal nen neues Thema auf. Jetzt muss ich erstma mein neues Handy auspacken. Kam heute! Freu mich wie en kleines Kind :smiling_face:

Bis später!

lg
    Andy

Zitat von Ragazza;127624

Naja Carry, ich denk beides muss man mit Vorsicht betrachten. Was ich grad in den Nachrichten gehört hab war, dass einer nen allergischen Schock bekommen hat aber überlebt. Und zweitens, dass diese eine Frau vor paar Tagen wohl doch ne Vorerkrankung hatte. Andererseits gibts Gerüchte, dass in Schweden vier Leute in Zusammenhang mit der Impfung gestorben sind. Was ist nun wahr? Was ist schlimmer, Impfung oder Grippe? Keine Ahnung, ich glaub derzeit weiß keiner so richtig was man besser machen sollte.

Hallo Ihr!

Was ich noch bedenklicher finde ist - es heißt doch gerade die Leute die Vorerkrankungen haben und geschwächt sind sollen sich impfen lassen!!! Das verstehe, wer will! :confused_face: Oh man, mit mir jedenfals nicht. Pffff

lg
    Andy

Ja da bin ich von ueberzeugt! Wie hat es den Hitler damals gemacht? Denk mal drueber nach und du glaubst doch nicht, daß diese Macht "Medien" nicht auch heute noch genutzt werden. Beweise hab ich natuerlich nicht wirklich, aber alleine das Potential und die Macht die davon aussgeht Menschen zu beeinflussen, sagt mir alles! :smiling_face: Also wenn ich oben an der Spitze sitzen wuerde, würde ich dieses geniale Instrument nicht ausser Acht lassen. Sagen wir mal so.

lg
    Andy

Hi fritz_the_cat,

erstmal danke fuer deine Meinung! :2:

Ich kann das alles was du so sagst nachvollziehen. Und ich weiss auch nicht, wenn ich ehrlich bin, was ich alles glauben soll und was nicht! Aaaaber, ich bin der Überzeugung das man gerade den "Mainstreammedien" nicht alles glauben darf, weil die teilweise der Zensur vom Staat aufgedrueckt unterliegen. Das ist fakt. In manchen Ländern werden Medien manipuliert und sogar internationale Berichterstattung verboten! Deshalb bin ich persönlich SEHR kritisch gegenüber dem was ich so lese und höre ect.

Ich denke auch, daß an jeder "Verschwörungtheorie" ein Stueck Wahrheit dran sein kann. Ich finde es daher falsch ALLES was unglaublich klingt, lachend und abwinkend in einen Topf zu schmeissen und es "Verschwörungtheorie" zu schimpfen! Man sollte sich dennoch darueber Gedanken machen. Wie sonst kann man sich eine EIGENE Meinung bilden?!?! Nur eine Seite anhören ist einfach falsch und gefährlich wie ich finde und man kann zu keiner eigenen Meinung kommen.

Das ist meine Meinung dazu. :winking_face: Ist jetzt natuerlich en bissl Off Topic, sorry dafuer! Aber der Übergang ist halt fliessend....

Hier zwei kurze Beispiele von Medien Zensur:

In Deutschland: http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=12677
    Und im Ausland: http://www.zeit.de/online/2009/34…-unruhe-taliban

LG
    Andy

Huhu Guten Morgen!

Frage: Hat jemand von euch sich mal diese zwei Links von mir angeschaut??? Ich mein ja nur, keine Reaktion auf diese Video? Macht mich irgendwie stutzig.:21: Ich meine, lässt euch das vielleicht einfach kalt, nur weil es so unglaublich klingt? Denkt ihr das ist nur wieder eine weitere Verschwörungstheorie?

Warum kommt keine Reaktion darauf? Ist doch eigentlich hoch brisant!

Also mich interessiert das echt brennend was ihr davon haltet!

Würde mich freuen mal von dem ein oder anderen eine Meinung zu dem Interview zu hören. Könnt ja auch mal im Netz nachforschen was es damit auf sich hat.

LG
    Andy

Zitat von Pinguin;127601

Hallo Ihr,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem rezeptfreien Beruhigungsmittel, dass mir gerade in Notsituationen, wie Panikattaken hilft.
    Hab zwar von meinem Hausarzt auch Tabletten mit Codein bekommen, die sind aber für den Alltag nicht so hilfreich.
    Ich bin auch wieder auf der Suche nach einem Therapeutin und z.Z. bei einer psychologischen Beratungsstelle, also keine Sorge, ich will das Forum nicht als "rezeptfreie Drogen-suche" nutzen, sondern brauche im Moment einfach was für die Übergangszeit...

Habt ihr schon mal von diesen Rescue Remedy Tropfen gehört? Helfen die überhaupt, oder ist das eh nur ein placebo Effekt?
    Habt ihr andere Tipps?

Freu mich über Antworten!
    Liebe Grüße

Hallo Pinguin!

Also von Bachblüten Präparaten halte ich persoenlich nicht viel. Bei mir keine Wirkung.

Was ich dir empfehlen könnte ist eine Kombination aus Baldrian, Mellise und Passionsblume!

z.B. sowas wie hier das: http://www.gesundheit.de/produkte/schla…gees/index.html

Beruhigt gut und die Wirkung ist auch erwiesen.

Gruss
    Andy

Hi an Alle!

Ich weiss nicht ob diese 2 Links hier schonmal gepostet wurden, ebenfalls weiss ich nicht ob dies gestattet oder geduldet wird, aber ich finde das sehr interessant und ich persönlich auch wichtig das mal gesehen zu haben. Das soll keine Panikmache sein!!! Ich glaube eigentlich daran das so etwas der WAHRHEIT entsprechen könnte. Bildet euch selber eure Meinung.

Ich poste sie einfach mal! Die Links gehen auf YouTube:

Link 1 - Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=5_R5EHn9lOY
    Link 2 - Part 2: http://www.youtube.com/watch?v=NdVSytKCC78

Bin sehr auf die Reaktionen gespannt.

Gruß
    Andy

PS: Ich lasse mich auf keinen Fall impfen! Ich versuche mich erst gar nicht anzustecken. Wie ich das mache kann ich gerne bei Interesse erzählen.

By the Way...

In China ist seit 2009(weiss nicht genau wann) eine Lungenpest ausgebrochen! Jetzt auch evt. in der Ukraine. Was soll man davon halten? Zufall??? Ich denk ehrlich gesagt leider nicht.:-/ Hier noch ein Link zu einem Artikel zu Spiegel Online: http://www.spiegel.de/wissenschaft/m…,639872,00.html

Also mir macht das alles Angst und das hat auch seinen Grund. Und an Zufälle glaube ich nicht.

Und nochmal, ich will keine Panik verbreiten, aber ich will dem Menschen helfen mal die Augen auf zu machen!!! Nicht mehr und nicht weniger.:18:

Moin!

meinereiner

- hat schon wieder schlecht geschlafen
    - hat Angst vor der Schweinegrippe und Impfung und überhaupt vor dieser Welt
    - hat Angst vor Rueckfall(Krebs)
    - geht es aber soweit ganz gut
    - ist erst knapp seit 2 Wochen abstinent
    - will unbedingt durchhalten!
    - freut sich über dieses Forum

Hey pInK!^^
    Hoffe so fuer dich das daraus für euch was ganz tolles entsteht! Wär doch Klasse, echt! Bin so stolz auf dich!

Bin auch grad en klitze kleines bissl verknallt... hihi, nur sie weiss es noch nicht.:16: Hab Angst vor nem Korb, aber ich weiss ja, damit muss ich eigentlich mal umgehen lernen. Noch dazu ist ja Entzug angesagt, aber mir gehts bis jetzt ok. Die Tiefs kommen wohl noch.

Wuensche dir fuer heute viel Spaß und bleib einfach immer DU. Du bist gut!

Hab dich lieb Schwesterchen! :smiling_face: Ja, richtig gehört, mein Schwesterherz!:6:

Lieben Gruss an alle
    Andy

Huhu ihr Nachteulen!

Bin froh das ich ma wieder in nem Forum aktiv werden kann. :top: Subba Ort hier!

Hab mal en paar Beiträge geschrieben, trinke dabei Tee, naja rauch zu viele Zigaretten. Mir gehts echt gut momentan. 1 Woche abstinent und so solls auch bleiben.:cool:

Achja, hab ich schon erwähnt das ich smilies liebe!!! :o

-Edit-
    Keiner mehr da? Na ok, dann wuensch ich euch allen mal ne gute Nacht und leg mich ma noch en bissl auf die couch... guds nächtle

Hallo Nachtfalter!

Es wurde ja schon einiges gutes geschrieben.
    Ich hab mich aus solchen Tiefs an einen Spruch gehalten. Den schreibe ich für dich mal auf.

Hier und Jetzt!
    Laufe nicht der Vergangenheit nach,
    Verliere dich nicht in der Zukunft.
    Die Vergangenheit ist nicht mehr.
    Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
    Das Leben ist hier und jetzt.

-Buddha-
    :63:
    [LEFT]
    Liebe Grüße
    Andy[/LEFT]

Hallo Pillenmaus!

Also soweit isch weiss ist Lendorm (Brotizolam) kein klassisches Benzo, aber dennoch ein Benzodiazepin-Derivat mit einer Halbwertzeit von ca. 9 Stunden. Nach 3 Wochen kannst du es eigentlich einfach absetzten. Macht bei Dauerkonsum auch abhängig! Du nimmst ja auch nur ne halbe Tablette. Wenn du dann schon Absetzerscheinungen verspürst und nicht schlafen kannst, frag deinen Doc mal nach Doxepin! Das ist ein trizyklischen Antidepressiva und macht nicht abhängig! Das hatte ich auch öffter schon verschieben bekommen. Es wirkt wenn man sich noch nicht daran gewöhnt hat sehr gut schlaffördernd, beruhigend und angstlösend.

Hier mal einen kleinen Auszug von Netdoktor.de:

Doxepin wird zur Behandlung depressiver Zustände mit den Leitsymptomen Schlafstörungen, Angst und innere Unruhe, sowie zur Behandlung chronischer Schmerzzustände eingesetzt.

Quelle: http://www.netdoktor.de/Medikamente/Do…-100009671.html

Es wird auch gegen Entzugserscheinungen von Drogen und Medikamenten eingesetzt.

Seroquel nehm ich auch (300mg) abends und vertrag das super und mir geht es gut dabei. Besser schlafen kann ich davon allerdings nicht. Dafuer hab ich noch truxal momentan als Bedarfsmedikation. Is ok, aber auch Net der burner. Doxepin ist zumindest am Anfang für mich besser zum schlafen.

Gut gemeinter Rat: Halt dich am besten von Benzos fern! Machen auf Dauer schwer abhängig, aber das weisst du ja. :winking_face:

Ich wuensch die ne gute und vorallem ruhige Nacht!

lg
    Andy

PS: Ein stationärer Entzug ist halb so wild wie ich finde und vorallem wird man da rund um die Uhr betreut. Ist schon ne gute Hilfe wenn mans zu Hause alleine nicht packt. Hab schon mehrere hinter mir!

Hallo Beamaus!

Gebärmutterhalskrebs ist gut behandelbar und zu 100% heilbar, gerade wenn es frueh erkannt wird! Eine Freundin von mir hatte das auch und ist heute geheilt. Nachsorge ist nach den behandlungen wichtig! Ich selber 33 Jahre alt hab bzw. hatte Hodenkrebs am rechten Hoden. Der wurde mir entfernt. Ich hatte auch grosse Angst und bin im Krankenhaus regelrecht unter heulen zusammen gebrochen. Angst ist normal bei dieser Sache, is kla. Aber Kopf hoch und versuchen positiv zu denken. Ja ich weiss, das ist nicht einfach.

Ne kleine Chemotherapie um das rezediv Risiko zu senken hatte ich auch noch stionär gemacht. Es war alles halb so wild und jetzt sieht es so aus das ich geheilt bin! Gut, man muss ein paar Jahre, zumindest bei mir und bei Hodenkrebs abwarten und regelmässig alle viertel Jahr kontrollieren. Ultraschall, Blut(Tumormarker) und CT von Abdomen und Lunge. Bei mir ist jetzt alles in Ordnung und funktionieren tut auch noch alles! :smiling_face: In 12 Tagen hab ich meine 3te Nachsorgeuntersuchung. Bin auch jedesmal aufgeregt dabei und hab etwas Angst, aber eigentlich unbegruendet sagt mein Urologe. Er sagt, das wars und da kommt nix mehr! Das beruhigt mich dann immer etwas. :smiling_face:

Meine Drogensucht ist schlimmer als meine Krebsgeschichte!

Bin jetzt keine Frau, aber ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen und wie Marvin schon geschrieben hat, bleib aktiv dagegen und versuch positiv zu denken! Wünsche dir auch viel Kraft!

lg
    Andy :wink:

Hallo dissolution!

Ich war auch genau 5 Tage dort! Die Hölle! Keine gute Klinik wie ich finde.
    Ich kam mir dort wie im Knast mit Arbeitslager vor! Total unpersoenlich wenig Einzelgespräche, null Ergotherapie oder sonst irgendwelche Therapien werden dort angeboten, ausser Sport. Man kann dort nicht mal en bissl runter kommen.... schaffe, putze... mehr nicht.

Ich hab schon eine Langzeittherapie(9 Monate) erfolgreich hinter mir und war danach 2 Jahre lang komplett clean, nicht mal Alkohol hab ich angefasst! Die Klinik ist in Kirchheimbolanden und heisst Donnersberghaus. Top Therapeuten, sehr gemuetlich(alter Bauernhof), Sauna im Haus, Pool, Ergotherapie, Gruppentherapien, genug Einzelgespräche, Tiere und vieles mehr. Es ist halt ne reine Männertherapie, aber war gut so!

Also ich kann das dort nur empfehlen, ist aber schon ein paar Jährchen her.

Kannst dich ja mal informieren! http://www.evh-pfalz.de/index.php?pid=2&eid=11
    lg
    Andy