Beiträge von Doreen

Hallo Leute, habe echt lange nichts mehr von mich hören lassen. Aber ich habe durch meine Arbeit unmd den Kindern wenig Zeit gefunden. Wollte halt nur mitteilen..... meine Kur ist durch. Ich fahre im Sept. zur Kur und noch mit beiden Kindern. Ich freue mich so. War auch ein langer Kampf. Und nun eine andere Sache, meine Thrombose ist vollständig aus meinem Kopf raus... aber sie haben jetzt durch Zufall eine Tumor entdeckt. Nicht so schön, aber da müssen wir jetzt halt durch. Er ist gutartig aber er kann wachsen und leigt etwas ungünstig, muss mich schon mal mit einer OP auseinandersetzten.... meint der Arzt. War jetzt bei einem anderen und der ist echt spitze. Mein HA hat mir echt einem prima Arzt überwiesen. So nun reicht es, genug gejammert. War schön wieder einmal alles von der Seele zu schreiben. Danke..Doreen:wink:

Ich habe meinen Kinder vieles versucht zu erklären, ich musste es auch. Wir wohnen hier in einem kleinen Dorf und da war es zuvermeiden, das meine Kinder vieles schon wussten ohne wir mit ihnen gesprochen hatten. Manche Eltern meinen, sie müssen alles vor ihren Kindern auswerten. Aber ich meine die Leute von der KK kennen mich und meine Kinder nicht, wie können sie laut der Schreiben meines HA und der Ärztin meiner Kinder so eine Entscheidung treffen. Ich fühle mich von allen alleine gelassen. Im März muss ich wieder zum MRT und zum EEG. Ich habe Angst vor dem was noch passiert. Wenn ich lese was du Carryon so alles Jahre später bekommen hast, macht es mir echt Angst. Ich dachte, wenn alles wieder OK ist, lebe ich wieder wie vorher. Ich nehme jetzt schon seit einem halben Jahr die Keppra ein und die machen mich fertig. Kann schon Monate lang nicht mehr richtig schlafen. Aber wenn ich es so höre, habe ich mehr Angst sie wieder loszuwerden. Die sind nämlich gegen Epilepsie, und es weiß heute noch keiner ob ich einen Krampfanfall hatte oder nur einfach umgefallen bin. Ich hoffe sie bekommen auch raus wie es zu dieser Thrombose kam. Ich habe so das Gefühl, hier nehmen sie diese Thrombose nicht so Ernst und meinen es wäre einmalig gewesen. Ich habe keine Ahnung, aber ich merke, dass ich immer mehr Angst bekommen. Sage mir bitte, wie ich mich weiter verhalten soll. Ich habe keinen Plan. Danke LG Doreen

Hallo Leute, ja als Mutter versagt, heißt ich hätte sie kindgerecht über meine gesundheitlichen Zustand aufklären müssen. Aber das ich sie nicht nochmehr durcheinander bringen wollte, ist denen egal. Meine Situation zur Zeit ist echt Scheiße. Gestern haben mich meine Kollegen nach Hause gebracht, es ging nicht mehr. Ich hatte schon paar Tage Kopfschmerzen und gestern ging meine Migräne los. So hatte alles angefangen. Ich bekam gestern auf Arbeit auf einem mal Schweißausbrüche, mir war schlecht, ich konnte nicht einmal richtig laufen. Ich hatte Angstzustände. Dieses Gefühl hatte ich noch nie so extrem. Mir ging es schon mal einpaar Tage nicht gut und ich hatte heulkrämpfe, aber das wie gestern. Nein..... Gut es waren die letzten Wochen schon anstrengend. Auf Arbeit blieb viel liegen, mein kleine Sohn mit seinen offenen Füßen, wo keiner weiß was er hat,Ärger mit der KK und mit dem KH, wo ich noch auf eine Entschuldigung warte. Und nun ist meine größte Unterstützung, mein Mann, krank. Er hat sich nach den letzten Monaten mit mir schon etwas Ruhe zu gönnen, aber das er jetzt komlett ausfällt ist schon hart für mich. Nun aber Schluss, habe jetzt 2 Tage Urlaub genommen, Montag gehts dann wieder los, hoffe es geht mir dann schon etwas besser. DaNKE DAS ICH MIR WIEDER ALLES VON DER Seele schreiben durfte. Gruß Doreen

Ich habe jetzt noch einmal Widerspruch eingelegt und die Bearbeitung dauert 4 - 6 Monaten, mein HA ist total entsetzt über deren Anwortschreiben. Ich als Mutter und er als HA hätten wohl versagt bei meinen Kindern, und aus diesem Grund sehen sie jetzt keine Notwendigkeit. Mein Fall geht jetzt weiter und wenn sie ihn wieder ablehnen, gehen wir übers Sozialgericht. Ich lasse mir nichts mehr gefallen. Ich galube umso mehr "Nackenschläge" man bekommt, umso mehr kämpft man. Sei alle recht lieb gegrüsst Doreen

HalloCarryon, bei mir wurde noch nicht festgestellt voher diese thrombose kommt. Alles ist ja auch noch nicht aus meinem Kopf und meine Arbeit nimmt mich wieder sehr in Anspruch.Es ist halt so, wenn man wieder arbeiten geht, ist es den Kollegen scheißegal wie es einen geht oder wie auch immer. Man hat zu funktionieren. Wie es dann mit meinen Untersuchungen weiter geht, weiß ich auch noch nicht. Mein HA hält sich da sehr bedeckt. Mal abwarten. Im März noch mal MRT und dann mal sehen. Nur meine Weisheitszähne machen mir jetzt ziemliche Probleme. Sollten eigentlich letzts Jahr schon raus, aber da kam meine Thrombose zwischen und noch darf ich sie mir nicht machen lassen . Und die müssen alle 4 rausgeschnitten werden. Ich habe erstmal Angst, weil der Kopf mal wieder so weh tut und wir hatten das ja alles schon mal. Nun ist mein kleiner Sohn so doll krank und keiner weiß was es ist. Ich habe schon wieder 5 Nächte nicht schlafen können.- Wir müssen erst einmal seinen Befund abwarten. Er hat offene Füsse, die wollen einfach nicht abheilen und der Pilz den sie vermutet hatten, hat sich nicht bestätigt und somit fangen sie nicht mit irgendwelchen Medikamenten an. Und er tut mir so leid.Jetzt heißt es 4 Wochen warten auf den nächsten Befund. Nun genug gejammert, war schön alles sich wieder von der Seele zu schreiben. Habt vielen Dank Doreen

Mein HA steht total hinter mir und schreib jetzt auch noch sein Teil dazu und macht auf dringend.Aber man muß für jeden Scheiß kämpfen. Ich war nie Krank und nun wo mal was ist lassen die einen einfach hängen.

Hallo Aliva,
    ich war erst bei uns im Ort im KH, und der diensthabende Arzt hat mich nicht für voll genommen und wollte mir einreden " sie spinnen". Der hat mich so Rund gemacht mit seiner aroganten Art, da hab ich mich, nachdem ich dann von einem anderen KH entlassen wurde ( die mich für voll genommen haben) beschwert bewim Chefarzt. Nach 10 Wochen und ständiger Aufforderung von mir, kam dann endlich eine Antwort. In dieser Antwort steht vom behandelten Arzt " ich wollte ihnen helfen, aber sie haben es nicht verstanden". Mit dieser Antwort bin ich nicht zufrieden. Ich habe mich nicht über seine fachliche Kompetenz beschwert, sondern über sein Auftreten. Nächste Woche habe ich Termin beim Geschäftsführer.

Gruss Doreen

Hallo Leute,
    habe heute eine Absage für meine Muter-Kindkur bekommen. Tolles Silvester. Bin etwas niedergeschlagen. Fühle mich etwas ungerecht behandelt. Keine Reha, keine Mutter-Kindkur alles Scheiße, nun will ich ersteinmal sehen was ich machen kann, ob sich ein Widerspruch lohnt oder nicht. Wir lassen uns nicht unterkriegen. Ich habe auch langsam keine Bock mehr um wegen jeden Scheiß zu betteln. Von dem KH was mich als erstes behandelt hatte, habe ich heute auch Post bekommen. Wurde auch ja mal Zeit, habe schließlich 10 Wochen drauf gewartet. Die schreiben mir, ich hätte sie doch falsch verstanden und haben den Spieß erstmal umgedreht. Am 4.1.2010 habe ich einen Termin mit dem Geschäftführer, bin mal gespannt, was der mir einreden möchte. Jetzt merkt man so richtig, dass man als Mensch der mal Krank ist nichts wert ist. Man wird immer wieder runtergeholt, wenn man denkt man ist raus aus dem Scheiß Loch. Das einzige auf das ich mich jetzt freue ist wirklich, dass ich ab Montag für einpaar Stunden wieder arbeiten darf. Trotz alledem wünsche ich euch allen einen guten Rutsch.

LG Doreen

vielen Dank, ich wünsche dir auch schöne weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für mich war schon Weihnachten und ich habe jetzt wieder richtig Lust auf dieses Fest. Danke euch allen.

LG
    Doreen

Hallo Leute,

ich bin glücklich, dass ich es hier gleich aufschreiben muss. Ich darf ab den 4.1.2010 wieder arbeiten, zwar er einmal verkürzt, d.h. nach dem Hamburger Modell. Ich war vor einer Woche zum MAT. Es ist fast alles aus mein Kopf raus, ist das nicht toll ????????? Ich bin so froh und meine Psyche tut das auch gut. Es liegen zwar noch viele Untersuchungen und Fragen noch vor mir, aber das ist schon mal ein Anfang. Nun hoffe ich noch, dass ich die Kur bekomme und dann mal sehen. Mein Betrieb steht voll hinter mir und das ist auch prima. Das ist auf alle Fälle mein schönstes Weihnachtsgeschenk.

LG

Doreen

Hallo cocosound,

bei mir fingen die Kopfschmerzen so mitte September an, mitte Oktober haben sie dann die SVT festgestellt und ich habe heute noch Kopfschmerzen, zwar nicht mehr so, ich sag mal leichte, aber ständig. So wie ich sie jetzt habe fingen sie an und wurden dann immer schlimmer so das sie nicht mehr zu ertragen waren. Ich war eine ganze Zeit kein Mensch mehr und sie dachten immer noch es wäre Migräne, erst als ich Bewußtlos wurde sind sie der Sache nachgegangen und jetzt bin ich immernoch zu Hause und habe am 14.12. erst Termin für den MAT und dann mal sehen. Noch bin ich zu Hause. Ich wünsche euch erstmal alles Gute und das es deiner Frau bald besser geht und Grüße sie, denn ohne meinen Mann hätte ich das alles auch nicht geschafft und er unterstützt mich in jeder Form. Ich darf nun auch kein Auto fahren und so muß er unsere Kinder und mich überall hinfahren. Ich bin so Dankbar, dass ich ihn habe.

LG Doreen

Hallo Carry,mir wurde weder im KH noch beim arzt eine Reha angeboten, um die Mutter-Kind-ur bin ich nur durch die Kinder arztin gekommen und sie ist die einzige die dahinter steht. Meine KK ist die Techniker Krankenkasse und die haben mich die erste Zeit auch jede Woche angerufen und gefragt Wie Lange sind sie noch Krank? Welche Untersuchungen brauchen sie Noch?. Das fand ich schon sowas von Scheiße, bis meine Hausarzt geschrieben hat, ich sei auf unbestimmte Zeit krank, jetzt lassen sie mich in Ruhe. Aber rennt alles und jeden hinterher und weil hier auf dem Lande lebe und wegen meiner Kepra-Tab. kein Auto fahren darf, bin hier ganz schön am A.. Ich mußte dafür sogar unterschreiben? Ich mußte für alles unterschreiben, auch für die Tabletten die sie mir geben ( aber im KK). Ist das auch normal? Manb ist doch so schon gestraft und wird immer mehr gestraft.

LG, Doreen

Hallo Carryon,

seit ich deine Seite so gelesen habe, weiß ich endlich was eine Sinusvenenthrombose ist. Mich hat noch kein Arzt aufgeklärt, wenn man Fragen stellt kommt nur Könnte...Vieleicht...... Muß aber nicht......Kann......Ich weiß echt nicht woran ich bin. Der einzige der mir etwas darüber erzählte war mein Augenarzt, weil ich danach sehr schlecht Sehen konnte und der meinte die Ärzte reden nicht gerne über diese SVT. Also ich bin nicht schlauer als vorher. Jeder hier schreibt, dass er eine Reha bekam oder bekommt - ich nicht, anscheinend stehe mir keine zu, so wurde es mir im KH gesagt und deshalb versuche ich ja die Mutter-Kind-Kur zu bekommen. Mal sehen. Manchmal wenn ich alleine bin heule ich einfach los. Kannst du mir sagen woher so etwas kommen kann. Ich war doch immer Gesund.Die Ursache muß doch gefunden werden, oder ?

LG Doreen

Ich weiß wie du dich fühlst, mir geht es an manchen Tagen auch nicht besser, gestern war so ein Tag wo ich nur geheult habe, aber vor meinen Kindern kann ich es nicht so zeigen. Ich war zu Blut abnehemen und mein Qick-Wert ist schon wieder zu hoch. Die Angst ist wieder da.

Ich weiß nicht ob ihr mich meint, aber ich fühle mich erst mal angesprochen, mit meiner Krankheit fühle ich mich so alleine gelassen, nicht mal von einigen Familienmitgliedern werde ich fürf ernst genommen, z.B. meine Schwiegermutter meinte am Wochenende zu mir, wann ich denn wieder arbeiten gehen würde ich sehe ja gut aus und ich sollte nicht zu faul sein, gut sie weiß nicht was das ist eine Sinusvenenthrombose aber es interessiert ihr auch gar nicht, sie sieht halt nur was sie sehen möchte, ich mache aber das was ich kann, dass ich kein Auto fahren darf, dafür kann ich nichts und mein Mann dadürch mehr ran muß, aber sie hat sich auch nicht interessiert wie es vorher aussah, ich glaube sonst würde sie nicht so reden. Wir wohnen in einem Dorf, sie war nicht einmal da wo ich hier zu Hause bald nur vegetiert bin, da haben sich meine Kinder um mich am Tage gekümmert da mein Mann arbeiten war und das ich fast meine Kinder zu Waisen gemacht interessiert sie auch nicht, sie sieht mich halt nur jetzt und das tut richtig weh. Von manchen Menschen hätte ich das erwartet aber nicht von der eigenen Verwandtschaft, ich bin froh das mein Mann zu mir hält und das ich meine Eltern habe. lG Doreen

Hallo, mein Name ist Doreen und ich bin seit 8 Wochen krank, d. h. sie haben vor ca.6 Wochen nur durch meinen Zusammenbruch eine sinusvenenthrombose erkannt. Ich war 2 Wochen mit Migräne krankgeschrieben und meine Kopfschmerzen wurden immer schlimmer, mein Mann schaffte mich dann hier ins KH, dort wurde ich aber für "bescheuert" erklärt.Lag vielleicht 8 Stunden drin, bis sie mir erklärten Kopfschmerzen sei nicht für eine stationäre Behandlung, also bin ich gegangen. Mein Hausarzt überwies mich dann zu einer Neurologin und die wies mich in ein anderes KH ein. Und ich muß sagen zum Glück. Die Ärzte meinten wäre ich zu Hause Bewußtlos geworden, wäre ich heute nicht mehr. Die Untersuchungen gingen dann sehr schnell. CT; EEG und Gehirnwasserentnahme weil sie dachten es wäre ein Schlaganfall, weil ich Arm und Bein nicht mehr bewegen konnte aber eine Reha bekomme ich nicht, mir stehe keine zu, so die Antwort. Nun kämpfe ich um eine Mutter-Kindkur, weil meine Kinder haben halt alles mitbekommen und dasd war halt nicht so schön. Und ich kämpfe jetzt mit meinen Ängsten, man hat keinen zum reden, einige Freunde wenden sich ab, weil sie nicht wissen wie sie mit einen umgehen sollen oder ich erwarte zu viel, das kann natürlich auch sein. Kann mir darauf einer eine Antwort geben?