Beiträge von doris day

liebes metchen,

guck nochmal zurück auf die vorige seite... genau das passiert jetzt. kackidee, warum sollst du dir nichts gönnen?!!

vielleicht, wenn du keine lust hast immerzu die ganzen alternativen bemühen, dann versuch doch einfach mal... nichts zu machen. gucken, was dann passiert. vielleicht kann das dir helfen zu verstehen, warum du Kiffen brauch(s)test bis jetzt. schlüsselmoment nutzen statt drunter leiden. ist auch anstrengend, aber da rate ich dir auch, nochmal zu lesen, was du bis jetzt geschrieben hast. hol die deine motivation wieder!

lg
    dd

...versteht nicht, warum nicht-essen zur zeit so hoch im kurs steht
    ...zählt das definitiv zu ssv
    ...hätte gern, dass ihre kinder weniger grantig sind, die luft ist dick seit heute nachmittag!

...ist heute abend ganz allein zu hause mit ihrer jüngsten
    ...findet das super toll - die süsse kleine mal ganz für sich allein zu haben
    ...macht uns jetzt einen gemütlichen abend und ist darum wieder off für die nächsten stunden

...findet, leben sollte unbedingt vor heute abend was essen, falls das im zusammenhang mit abnehmen steht, sonst gibts nämlich den gegenteiligen effekt! und überhaupt ...:cu:
    ...hofft, dass leben solche einmische nicht -oder nur ein bisschen- übel nimmt
    ...trödelt gerade ganz ganz doll, obwohl ... schon vor 10 minuten aus dem haus gemusst hätte
    ...schiebt das auf die grosse müdigkeit und nimmt sich vor, nun mit kaffee - und teetrinken aufzuhören, damit sie nächste nacht besser schläft
    ...düst von hinnen

• ist schon auf, allerdings "ausgeruht und genug geschlafen": war schon um halb zehn im bett
    • schreibt die gänsefüsschen (ach - wieder mal so ein liebes altes wort!) dazu, weil ... sich gerade klar wird, WIE gestresst und unter druck ... gerade steht
    • hatte das vorher schlichtweg nicht begriffen
    • wird versuchen, mal runterzukommen heute, und sich weiter sortieren
    • wünscht einen guten tag

...verstreut mal ein paar hände voll entschlossenheit, gepaart mit einer guten portion trotz
    ...hätte beinahe das erste T im letzten wort des letzten punktes vergessen *zu siegfried schiel*
    ...stellt noch ein paar kannen heisse zitrone dazu und wünscht ebenfalls einen guten tag

gehts wieder besser - aussprache mit dem kollegen ist angeleiert, wird wohl morgen vormittag stattfinden
    ist so froh, dass ... mit ihrem liebsten so gut reden kann - das ist ein zauberhaftes wunderbares geschenk!!
    möchte gern umarmt werden und umarmt sehr gern zurück
    verschwindet ins bett, auch ein herkules ist mal müde! :winking_face:

...hatte auch sonnenschein, und trotzdem trübe stimmung
    ...versucht eine lautstarke diskussion mit einem kollegen zu verdauen
    ...wäre gerne weniger wütend gewesen
    ...fühlt sich müde und traurig

Zitat

Sonderangebot Yoghourette - 4 statt3 :k:
    Da war ich dabei!!!

*kicher* - jetzt haste vier tafeln yoghourette im haus??? hui ui ui...

aber ich bin mal lieber ganz still - am wochenende wurde uns ein grosser panetone-kuchen geschenkt, und den gibts seit gestern zu jeder mahlzeit, und dazwischen auch... und am liebsten esse ich die unteren hälften, da wo zum zucker auch noch gaaanz viel butter kommt... *argh*

(hatte ich schon erwähnt, dass ich mich gerne einklinken will hier?)

und leckere minischokotäfelchen wurden uns auch geschenkt - auwei!

nojo, ich melde mich wieder hier, wenn ich bessere nachrichten habe...

lg
    dd

hi metchen,
    ich würde mich drauf vorbereiten, dass der suchtteufel in dir nach wenigen tagen sagt: ach was für ein quatsch, warum soll ich denn nicht Kiffen, wenn es mir doch gut tut?!
    stichwort "für mich sorgen"...
    - und dass du schliesslich fest daran glaubst, dass Kiffen dir tatsächlich gut tut und dass du doch gar nicht weniger Kiffen willst.

so ging es mir sehr lange, so geht es einigen, die immer mal wieder versuchen, aufzuhören, und es dann doch nicht tun, weil sie ja "gerne" Kiffen.

Sucht oder gewohnheit... wenn es denn "nur" eine schlechte angewohnheit ist (offenbar findest du das, was dir da gut tut, ja gleichzeitig auch schlecht, sonst würdest du dir und uns diese fragen nicht stellen), dann schau lieber vor dem start schon, wie du diese wirklich bekämpfen kannst.

sicher wäre es gut, wenn du was fändest, was dir genauso gut tut, wie du anders für dich sorgen kannst. und dich fragst, ob du Kiffen WILLST - oder MUSST.

und ich meine, wenn du die schlechte angewohnheit gar nicht abstellen kannst - dann ist es vielleicht doch Sucht, und du musst dich mehr mit dem warum auseinandersetzen und mit der frage, wie du anders befriedigung finden kannst.

viel entschlossenheit wünsche ich dir! :fr:

lg
    dd

...ist immer noch auf, und doch erst vor 5 minuten ins bett
    ...hat heut abend definitiv zu viel computert und hofft, dass ... da mal von loskommt
    ...will nur noch gezielt computern
    ...will nicht mehr frieren *maul*
    ...macht nun definitiv klappe zu und hofft, morgen einigermassen fit aufzuwachen
    ...wünscht ne gute nacht

...grüsst ganz herzlich ins forum und wünscht allen einen schönen ruhigen rest-weihnachtsabend
    ...verbringt diese tage mit der schwiegerfamilie weit weg von dem einen oder anderen zuhause
    ...findet das manchmal sehr schwer - aber freut sich über die freude der kinder!! und ja, sonst gehts ... auch recht gut in den letzten wochen, viel bei sich sein, klarwerden etc
    ...muss noch ne gute woche aushalten, bis sie wieder zu hause ist, und dann auch endlich mal wieder ins forum kann!
    ...wünscht bis dahin: allen eine gute zeit, viel kraft und mut und den nötigen abstand zu dem ganzen rumsbumms und überhaupt :k:
    ...ist wieder weg