Beiträge von doris day

winkt zurück und wünscht sich den neuen editor wieder her (falls wir von dem gleichen reden, der hier seit ein oder zwei wochen aktiv ist) - seit vorgestern hakt es bei mir an allen ecken und enden. absätze, springen mit der maus (in den text klicken) seiten aufrufen etc. und in anderen momenten klappt es dann wieder.
    muss weg jetzt, schaue später wieder.
    meinereiner hofft, dass der tag gut wird. in der ruhe liegt die kraft!
    alles beste euch allen

...ist platt von knapp 20 grad temperatursturz und hat hier ein seltsames editionsproblem, so dass sie es einfach für heute dabei belässt und richtung matratze wankt

...rüstet sich für den zweiten tag im treibhaus
    ...hofft dass ihre kleine heute durchhält
    ...möchte viel von diesem tag, hofft, dass sie sich nicht übernimmt
    ...wünscht allen viel freude an der sonne und am leben heute, hier und jetzt

...wünscht leben und wolke und allen die es brauchen gute besserung
    ...fühlt sich ein wenig wie in afrika: 37 grad draussen, alles verrammelt drinnen, nicht bewegen zwischen dem
    ...hofft, dass ihre tochter nun endlich über den berg ist

...nimmt die umarmung gern an und gibt sie auch wieder zurück
    ...hatte auch ne katastrophale nacht, kind wieder/doch noch krank
    ...hat gefühlte 40min geschlafen
    ...schnappt morgenfrischluft vor der gluthitze

...fragt sich, wie sie happy kadaver einordnen soll
    ...dankt leben fürs hoffen und wirft ein, dass sie es aber auch sehr geniesst, mal mit einer tochter allein zu sein
    ...macht gleich einen RIESEN mittagsschlaf (hoffentlich)

• hat schon wieder ein krankes kind zu hause
    • taumelt auf dem zahnfleisch in den tag - nach ner höllennacht
    • braucht dringend mal wieder zeit für sich
    • ist aber trotzdem recht guter dinge

...drückt gane zurück und schiebt ihm dabei heimlich alle 5 kilos zurück unter
    ...grinst dabei ein fettes ätschbätsch-grinsen
    ...rät lotte dringend zum augenarzt zu gehen und freut sich darüberhinaus sehr, dass ebendiese (LOTTE) wieder da ist :fh:
    ...wünscht leben gute erholung
    ...und düst ab in einen weiteren sommertag, von dem sie alessandra gern ein paar grad abgibt :j:
    ...wünscht viel freude heute

...ist total geschlaucht nach einem endlos langen, heissen, anstrengenden tag
    ...wird so schnell wie möglich die kinder ins bett stecken und flugs hinterherkriechen, aber in ihr eigenes, wo keiner tritt und schubst :winking_face:
    ...isst gleich pizza: von wegen "insulin-trennkost" und "schlank im schlaf"
    ...fragt sich, wo sie nur die fünf kilos zuviel herhat, vor kurzem waren es doch nur drei... :ce:
    ...versucht, das einfach mal okay zu finden, nur total doof, dass die badesachen vom letzten sommer nun echt nicht mehr passen! :bi::cs:

...schläft schlecht zur zeit
    ...hat dafür aber endlich wieder gesunde augen :gn:
    ...muss viel kleinkram tun und verliert da doch immer so doof den überblick
    ...seufzt und macht sich einfach stur an diesen berg
    ...wünscht einen guten tag

...hat auch regen und denkt sich, barfusslaufen wär gut (ausser haus, ansonsten macht meinereiner das IMMER)
    ...freut sich so sehr über gelberoses mitte
    ...vermisst das schreiben hier und weiss schon: wenn dieser satz kommt, dann geht es bald wieder los
    ...wünscht allen eine gute nacht

...freut sich über die gute laune von gane, pink und gelberose, und dass wolke wieder da ist
    ...schickt kraft und mut an die, die es brauchen
    ...denkt viel nach und ist sehr müde, vom drahtseiltanzen

... hofft, dass sie, wenn ihre töchter dann auch mal pubertierend sind, auch so cool sein kann, wie achillea :fr:
    ... hat bis dahin noch relativ viel zeit
    ... nimmt sich mehr denn je vor, diese zeit in jeder hinsicht auszuleben
    ... dankt WrongByDesign für den narzissmus-link (in women's pf, glaube ich), der sie nun über den hippocampus philosophieren lässt, das seepferdchen im kopf...
    ... meint, bevor es zu krytpisch wird, hier doch mal den betreffenden link hinstellen zu sollen: YouTube - ‪Manfred Spitzer Geist & Gehirn 021 Kindheitstrauma‬‏
    ... fragt sich, wie man nun den hippocampus reparieren kann, ist aber zu müde da noch zu recherchieren und schwebt erstmal richtung bett

...ist beeindruckt von den vielen pfunden, die hier überall zu purzeln scheinen
    ...hat gestern was interessantes über insulin-trennkost gelesen und probiert das seit heute aus
    ...glaubt dass sie mit "schlankwerden im schlaf" noch am ehesten klarkommt :winking_face:
    ...hatte einen guten tag und einen absolut herausragenden abend beim sport
    ...wundert sich und freut sich
    ...grüsst herzlich in die runde

...ist gut gelaunt aufgewacht
    ...freut sich wie blöd drüber, dass die sonne scheint, die kinder lachen etc
    ...schüttelt nachsichtig lächelnd den kopf über sich selbst
    ...startet in den tag, wünscht allen einen erfolgreichen ebensolchen

hi aussteiger
    und herzlich willkommen hier im forum! und glückwunsch zu dem grossen schritt richtung befreites leben.
    zu den schlaftropfen kann ich nichts sagen, ich will nur auf den satz eingehen "entzug gibts ...nicht bei Thc": das stimmt nicht! viele (alle?) der symptome, die du aufzählst sind körperliche und psychische entzugserscheinungen von Thc. falls dein körper zudem immer noch an eine grundmenge Alkohol gewöhnt ist, kommt evtl da auch noch was mit zu gewicht.

wie hast du denn die letzten sieben tage überstanden?
    zum besser schlafen fällt mir ein: warme milch trinken, entspannungsübungen, spazierengehen... alles was dir gut tut, dich ruhiger macht. hier schreiben, wenn du zweifelst. und das mit sport und den hobbies schnell angehen, ausgleich schaffen! die ersten tage und auch wochen sind hart, da gibts nichts zu beschönigen. aber allmählich wirst du merken, dass es dir besser geht.

viel glück!
    doris day

...ist (fast) nicht mehr traurig
    ...dankt leben
    ...hat gerade nicht viel "platz" hier zu sein
    ...muss sich gerade im RL irgendwie den roten faden wieder suchen und findet, es läuft viel zu viel parallel
    ...grüsst und ist wieder weg

hi julula

ich schliesse mich den vorschreibern an. du hast das recht dazu, es ist sogar ein sehr wichtiger schritt, und es ist evtl auch der auslöser, dass sich endlich was bewegt. ich will dir nicht zuviel hoffnung machen, aber wenn dann nun die ganze familie auf der hochzeit ist, nur sie fehlt - dann wird das schweigen vielleicht doch gebrochen? erklär doch mal, du hattest du dich bisher nie getraut IHR was zu sagen... aber mit den anderen verwandten doch drüber gesprochen? oder bisher mit überhaupt niemandem? und hast du geschwister? hat sie geschwister?

ich habe auch damals den kontakt abgebrochen mit meiner alkoholkranken mutter. ihr gesagt, dass ich sie erst wiedersehen will, wenn sie nüchtern ist. daraufhin war fast ein jahr lang funkstille - und eines tages stand sie vor der tür, koffer gepackt für die entzugsstation.

vielleicht solltest du dich mal informieren, ob es nicht in deiner nähe eine selbsthilfegruppe gibt für angehörige von alkoholikern. im internet gibts da einen haufen seiten. du kannst sicher hilfe gebrauchen im umgang mit all den dingen, die da auf dich zukommen.

viel kraft dir
    lg
    doris