Beiträge von Franz

• hat heut den letzten Tag mit seinem Sohn
    • hat gestern seinen Bruder verabschiedet
    • ist auch traurig
    • hat für die nächsten Wochen viel vor und hofft, dass sich einiges bewegt

:] das is ned fair, eine Partei 100%, da weiß ja jeder was ich wähle :]

Ich steh dazu, nur eigentlich passt das alles nicht so ganz hier. Die Umfrage wurde nach deinen Vorgaben nachträglich eingepflegt, aber jetzt is se halt mal so.
    Man hätt vlt berücksichtigen sollen, man hat Erst- und Zweitstimme und da kann ich ja verschiedene Parteien berücksichtigen.

Oscar, nun, Gott sei Dank sind Meinungen verschieden und auch frei :winking_face:
    Ein Mann der Tat is der wirklich, hat seine Ex-Partei und ganz Deutschland von heut auf morgen im Stich gelassen :grinning_squinting_face:
    Aber jeder macht mal nen Fehler und keine(r) dieser Damen und Herren hat nicht auch ihre Leiche im Keller :winking_face:

Aber wählen ist für mich auch ein MUSS!
    Ob ungültig machen sinnvoll ist, ich mag des bezweifeln, aber wem's eh egal ist, der soll's halt so machen.

Nicht wählen, des kann ich aber gar nicht verstehen und die sollen dann auch ganz leise sein, wenn's um Beschwerden geht und die Wahlurne ned gefunden wurde :face_with_tongue:

Ich für mich bin Bayer und werd auch so wählen, also schwarz - wenn die auch nicht grad mein Drogenprogramm verwirklichen :grinning_squinting_face:
    Ob ich aber Landtagswahlen auch so stimme, das steht auf nem anderen Blatt, aber jetzt gehst ja um Bundestag.

LG Franz

Liebe Mitglieder und Mitleser,

am Sonntag, den 27.09.2009, ist um 20 Uhr ein Themenchat mit dem Überbegriff 'Dissoziative Störungen!
    Wie immer dauert der Chat etwa 2 Stunden, was bedeutet, solange wird moderiert - natürlich kann auch um 22 Uhr noch weiter gemacht werden.

Ort: Themenchatraum und wer sich nicht für das Thema interessiert, der sollte nicht dort hinwechseln, nur weil da paar Leute zum chatten sind :winking_face:

Für die Moderation sind jeweils die zuständigen Teamis aus dem gleichen Board im Forum verantwortlich.
    Das bedeutet, wir werden nun wieder regelmäßig jeden Monat einen Themenchat machen, jeweils als Thema unsere Fachforen im Hauptbereich.

Wäre schön, wenn sich einige dazu entschließen könnten, weil wir ja wirklich versuchen wollen, euch auch was im Chat zu bieten.
    Zudem nehmen sich auch einige Leute aus dem Team da die Zeit, bereiten das auch noch vor und da ist es schon toll, wenn dann auch Besucher in den Chat kommen :winking_face:

Umfragen wie früher sparen wir uns, oft hat es eh nicht gepasst und die Leute kamen doch nicht :frowning_face:
    Natürlich kann man trotzdem hier sagen, hey, ich komme am Sonntag.

Derzeit kann man noch Fragen für ein eventuelles Interview posten, es würde sehr helfen, wenn da noch einiges an Fragen kommen würden :smiling_face:

Interview ==> Dissoziative Störungen

LG Franz

zum kommenden Themenchat werden wir wieder versuchen, eben auch ein Interview auf die Beine zu stellen.

Interviewpartner ist eigentlich schon geklärt, aber noch nicht ganz unter Dach und Fach.

Was uns nun fehlt, genau, eure Fragen - also bitte unterstützt das Ganze, weil nur eure Fragen machen ja auch Sinn.

Boardbeschreibung ist ==> Hier kann über 'Dissoziative Störungen (z.B. DIS/MPS) geschrieben werden.

Wie immer, werden die dann im 2. Beitrag dieses Threads gesammelt, also ich werde eure Fragen dort immer wieder einfügen.
    Wir haben nicht mehr viel Zeit, also denkt nicht lange nach, schickt uns einfach alles was euch da auf den Nägeln brennt :grinning_squinting_face:

LG Franz

Hol so weit aus wie es dir gut tut, dafür haben wir uns einen eigenen Server geleistet, also hau in die Tasten :grinning_squinting_face:

Ich finde caos, du hast hier einige wichtige Schritte getan, hast dich hier mal öffentlich deinem Problem angenommen und daher glaub ich, du wirst es bei geeigneter Gelegenheit auch real anpacken. Ganz schwer hoffe ich, dass du siehst, es tun sich zwar auch hier welche schwer, trotzdem erfährst du in keiner Weise Ablehnung.

Für dich hoffe ich, dass du recht bald auch mit deiner Freundin sprechen kannst - man muss ja nicht das ganze Leben ausbreiten, aber ansatzweise mal was anklingen lassen. Sicher birgt ein Risiko, aber von sich aus was zu sagen, das ist einfach was anderes, als erwischt zu werden.

Auf der anderes Seite ist es so, du solltest dich hauptsächlich einem Thera gegenüber öffnen und mal ausloten, was ihr am besten als erstes angeht - weil eben einige Baustellen offen sind.

Was alle mit ok meinen, was eine Sexsucht angeht, das ist der natürliche Trieb - so versteh ichs jedenfalls :winking_face:
    Wenn es sich aber als 'Sucht heraus entwickelt, dann ist es soweit nicht ok, weil es DICH ja im ganzen Leben irgendwie einschränkt - wegen Schuldgefühlen usw.
    Es kann gut sein, wenn man überhaupt deine Suchtstrukturen etwas knackt, dass sich dann einige Problemchen miterledigen - aber dazu muss wirklich alles auf den Tisch :face_with_tongue:

LG Franz

Der Franz ist zwar 1. Vorsitzender, aber nicht die Vorstandschaft allein, also wäre es mir lieber, wenn man sagt - toll, was die Vorstandschaft und das Team im Forum leistet :face_with_tongue:

So oder so, ich hoffe bald was neues berichten zu können, in den nächsten 2 Wochen wird es ja richtig los gehen und als erstes werden wir ja mal heftigste Kritik erfahren :grinning_squinting_face:
    Aber wenn wir schon was falsch machen, dann kanns ja nur noch besser werden :winking_face:

In diesem Sinne, helft alle mit, eben auch mit konstruktiver Kritik, gerade auch am Vereinskonzept - nicht immer nur Forum.
    Kaum wer bekommt es mit, weil wir noch zu wenig berichten, aber es gibt längst eine tolle Telefon und Mailberatung, reale Beratung vor Ort und eben Präventionsmaßnahmen z.B. in Schulen.

Aber wie bei allen Vereinen, das Problem ist immer die Finazierung und daher will ich euch nochmal das hier ans Herz legen ==> Kleine Präsente für Spenden / neue Mitgliedschaften

LG Franz

Hi caos,

deine Wünsche sind doch ok, aber umsetzen musst schon du die.

Wenn du mit der Therapeutin nicht reden kannst, dann musst dir vlt nen männlichen Kollegen suchen, nur liegt es überhaupt am Geschlecht?
    Man kann auch mal was andeuten und eventuell der Therapeutin einen Brief schreiben.
    Ganz ehrlich, wie soll die dir helfen, wenn se nur die Hälfte von dir weiß?

Nicht viel anders verhält es sich bei deiner Freundin.
    Was sagt sie, liebt sie dich genauso wie du sie? Dann bist es ihr schuldig, sie da einzuweihen, sonst bassiert diese Beziehung auf einer Lüge und wird meiner Meinung auch daran zerbrechen.
    Katholisch hin oder her, Ehrlichkeit ist in jedem Glauben das a und o! Zudem, so eng sieht sie das vlt gar nicht, oder seid ihr euch noch nie näher gekommen?

Wegen dem Alkoholkonsum, also auch das muss in der Therapie besprochen werden und es würde sich sehr schnell ein anderes Mittel finden lassen, was nicht solch krasse Auswirkungen haben wird. Nimmst du ein AD?

Wenn du wirklich deinen Wunsch umsetzen willst, dann wird dir nur ein Weg übrig bleiben - ehrlich und offen alles angehen, sich wirklich dann auch bemühen und auch mal über seinen Schatten springen - für dich, deine Kids und diese neue Beziehung!

LG Franz

• Mail von startsocial, eben dass wir unter die 100 besten sozialen Projekte Deutschlands gekommen sind
    • dass der Wochen-Einkauf mit den Kids relativ gut verlaufen ist :grinning_squinting_face:
    • meine 2 Kids doch sehr lange in den Ferien bei mir sind
    • einfach alles, weil ich sehr stolz auf unsere Arbeit hier bin und das wierdermal beeindruckend bestätigt wurde

wir haben überlegt wie man doch etwas mehr Leute für eine Spende gewinnen kann oder eben in den Verein einzutreten.

Wir haben nun Schlüsselanhänger machen lassen und hoffen nun, dass dies auch paar Leute annehmen und für sich einen haben wollen.

Das Ganze soll nun so funktionieren:

• für eine Spende ab 10 € bekommt man unseren Anhänger 1
      transparenter Anhänger aus Hartplastik & Schlüsselring
    • für eine Spende ab 20 € bekommt man unseren Anhänger 2
      Schlüsselanhänger, beidseitig bedruckt auf haltbarem Vinyl – hochwertiges und elastisches Material inkl. Schlüsselring

Am Schlüsselbund schaut es bei mir so aus:

Wie staffelt sich das nun?
    Anhänger 1 kostet uns im Einkauf ca. 0,50 €, der Anhänger 2 hat 4,80 € bei Vistaprint gekostet, wir haben für den Moment jeweils 20 Stück geordert.

Wenn jetzt wer mehr spendet, aber eben lieber den kleinen Anhänger will, dann ist das natürlich auch möglich.
    Alle die ab jetzt Vereinsmitglied werden, die können sich genauso einen der beiden Anhänger aussuchen.

Bitte unterstützt uns, wir wissen, dass bei keinem die Kohle locker sitzt. Aber wie schon öfter erwähnt, jeder Euro hilft uns und somit der Allgemeinheit, dem Forum und allen die wir real mit unserer Suchtarbeit unterstützen. Allein der Server kostet jeden Monat Unmengen, aber wir wollen eben die bestmögliche Webmöglichkeit anbieten.

Fragen?
    Dann wendet euch an mich oder 'Sucht euch nen Vorstand aus ==> Vereinsvorstand

LG Franz

Stipendiat werden

Auch 2009 vergibt startsocial wieder 100 Beratungsstipendien an soziale Projekte. Drei Monate lang werden die Stipendiaten von Coaching-Teams aus Wirtschaft oder Verwaltung bei der Umsetzung ihrer Idee oder der Weiterentwicklung ihres Projekts betreut. Die besten 7 Projekte erhalten zudem einen Geldpreis in Höhe von je 5000 EUR. Bewerbungsschluss war der 19. Juni 2009. › Mehr

genau das haben wir vor einigen Wochen gelesen, auch im TV wurden wir drauf aufmerksam und dann haben wir uns beworben :smiling_face: ==> https://www.startsocial.de/

Zitat

"Hilfe für Helfer" – unter diesem Motto fördert startsocial seit 2001 den Wissenstransfer zwischen Wirtschaftsunternehmen und sozialen Unternehmungen. Unter der Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin werden herausragende soziale Initiativen durch individuelle Beratung unterstützt und Netzwerke zwischen ihnen und Unternehmen geschaffen.

Knapp 3 Wochen vor Ablauf der Frist haben wir uns gemeinsam ins Zeug gelegt und die Bewerbung ausgearbeitet. Es war wirklich ein Kraftakt, weil da einiges zu erledigen war und wir ja auch zeitlich andere Dinge erledigen mussten, der Großteil ja auch ganz normal arbeiten geht.

Genau das ist es auch, was kaum wer mitbekommt, die massive Arbeit hinter dem sichtbaren Forum! Mancher mag glauben, die schreiben paar Beiträge, drücken bisserl auf den Geprüft-Button und das is der Job für die Vorstandschaft und Mitarbeiter.
    Dabei passiert täglich im Hintergrund viel für den Verein und nur 'Sucht und Selbsthilfe e.V. ermöglicht den kostenfreien Ablauf für unser Forum.

Na jedenfalls haben wir heute folgende Mail erhalten:

Erstes Ziel also erreicht, wobei man damit schon gar nicht gerechnet hatte.

Was haben wir nun davon?

• startsocial stellt für 100 Projekte Beratungsteams zusammen, die jeweils aus einem Coach und einem Experten bestehen. Beide begleiten die startsocial-Stipendiaten ehrenamtlich über einen Zeitraum von drei Monaten (September bis Dezember 2009). Die Zusammenstellung der Beratungsteams erfolgt für jedes Projekt individuell und richtet sich nach den inhaltlichen Anforderungen des Beratungsbedarfs. Damit die Zusammenarbeit zwischen Stipendiaten und Beratungsteams möglichst eng ist, wird bei der Auswahl von Coach und Experte auch auf regionale Nähe geachtet.

Das ist mit Geld nicht zu bezahlen, wir erhoffen uns sehr viel davon, gerade in Hinsicht Sponsoring und Schirmherrschaften.

Herzlichen Dank an alle Vorstandskollegen, aber auch an die sonstigen Teammitglieder, die uns genauso unterstützt haben.

Im Anhang findet man unsere komplette Bewerbung!

Ab jetzt werden wir öffentlich immer alle Neuigkeiten mitteilen, weil das interessiert ja doch den ein oder anderen :smiling_face: *hoff*

LG Franz

Servus caos,

schön das du die Hürde überwinden konntest, ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht einfach war. Schämen musst dich nicht oder peinlich sein muss da rein gar nichts.
    Wenn das wer blöd kommt, dann hat der ein Problem, so solltest es sehen, zumindest versuchen, es so zu sehen. :winking_face:

Ob nun die Spritzen das damals verursacht haben, das sollte heute weniger Rolle spielen, es hat sich jedenfalls zur 'Sucht entwickelt und das ist nun eher ein psychotherapeutischer Weg.
    Mir machen aber genauso deine 3-5 Flaschen Bier Sorgen, weil ich finde es nicht normal oder gar harmlos, wenn wer diese Menge täglich trinkt.

Ich hoffe du kannst dich deiner Freundin öffnen, weil in der Ehe ist es ja nicht gelungen und ja, auch wenn keiner was gemerkt hat, es hat sicher zur Trennung beigetragen.
    Warum bist du denn bei der Psychiaterin in Behandlung?
    Wie ist das Verhältnis zu der?
    Nach deinem Text zu urteilen, vermut ich mal, dir ist klar, dass du da richtig was tun musst.

Soviel mal für heute ...

LG Franz

Zitat von Kassandra;119971

Was ich immer noch nicht ganz verstehe, ein gezielter Angriff wars nicht, aber eine reale Person steckt schon dahinter, oder wie:50:???

Es lief ein Script, also sicher von Menschen Hand erstellt, aber mit so was kann man auch 100 auf einmal lahmlegen. Der Fehler ist seit kurzem bekannt und irgendwer hat wohl Spaß an so was.

elmx, kein Ding, ich lese immer aufmerksam und kann auch mit Kritik umgehen.
    Wenn man im Netz schaut, wie viele es betrifft, dann mach ich mir keine Sorgen und wenn es auch Stress ist, wir verlassen uns sicher nicht mehr auf irgendwelche Hoster - das hatten wir schon und da hat nie was geklappt.

Rest nehm ich ganz gelassen, weil ich der neu installierte Server genauso konfiguriert war und daher werden noch viele in die Falle tappen.
    Egal, ich wünsch es keinem, unserer ist nun nach besten Wissen dicht gemacht und man lernt nie aus, ab heute werden nicht nur Datenbanken und Domains gesichert, jetzt werden wir auch täglich den ganzen Server sichern - dann ist es ein Ding von paar Stunden, wenn sich wieder mal wer hier her verirrt.
    Kollegen von uns haben Angriffe im Wochenturnus, also was solls, über 4 Jahre war jetzt Ruhe, also kann man sich nicht beschweren.

LG Franz

Nach 24 Stunden ohne größere Pausen läuft nun das SuS wieder, aber ganz fertig ist das auch noch nicht, aber erstmal alle Websites zum laufen bringen, dann eben die Feinarbeiten.

Wie man sieht, alles ist wieder da, wenns auch ne schwere Geburt war.
    In der Hinweis-Meldung kann man es aber auch lesen, es werden heute noch einige kleinere Ausfälle kommen, aber das ist dann wirklich nix großes mehr.

Wenn irgendwelche neuen Fehler auftreten, dann bitte einfach einen eigenen Thread mit passendem Präfix im Kritik/Anregungen/Fragen zum Forum&Chat-Board!

LG Franz

Das hier dient zur Info, der Thread war eigentlich nicht für ne weitreichende Diskussion gedacht - weiß Gott hab ich wirklich grad was anderes zu tun :face_with_tongue:

Welche Daten denn?
    Wir haben weder Bankdaten noch Adressen auf der Datenbank, zudem war es kein gezielter Angriff, aber das hab ich eben schon geschrieben.

Ich weiß nicht, keine 2 % der weltweiten Server haben das Update gemacht, wenn die Lücke grad mal vor Kurzem bekannt wurde:

Zitat von magnus.de

Die Linux-Kernel-Versionen 2.6.27.30 und 2.6.30.5 sind ab sofort verfügbar. Sie schließen die vorige Woche bekannt gewordene Sicherheitslücke, durch die sich Root-Rechte erreichen lassen

Quelle: http://news.magnus.de/software/artik…eitsluecke.html vom 17.08.2009, 17:09 Uhr

Und da aus dem Log klar zu sehen ist, was nun wirklich abgelaufen ist, da muss man sich wegen keinerlei Daten überhaupt Gedanken machen.

Aber wer sich da zu viele Gedanken macht, der darf nicht im Netz irgendwas von sich preisgeben, am besten gar nicht Online gehen.
    Es gäbe aber auch die Möglichkeit und nen bezahlten Serveradmin zu spendieren, kostet ja bloß 1000 Euro im Monat oder so :grinning_squinting_face:

Schau emla, hätten wir nen managedServer, dann wäre es nix anderes, weil das kaum wer in der Kürze behoben hat.

So und nun muss ich wirklich machen, weil alle wollen ja auch wieder schnellstmöglich ein funktionierendes Forum :smiling_face:

LG franz