Beiträge von Franz

    Zitat von MistaNice;118305


    Und zu den Schlüsselanhängern: Um ehrlich zu sein würde ich den nicht an meinen Schlüsselbund machen. Es sollte nicht grad jeder wissen der meinen Schlüsselbund sieht, das ich ein Suchtproblem habe...


    Versteh ich nicht, nur weil man einen Verein unterstützt, deswegen ist man doch nicht süchtig.

    Zudem darf man auch spenden ohne nen Schlüsselanhänger zu nehmen :grinning_squinting_face:

    LG Franz

    Liebe Mitglieder und Mitleser,

    mich würde mal interessieren, in welchen Vereinen ihr Mitglied seid und warum.
    Genauso frage ich mich, wo und wann spendet ihr, in welcher Form und warum?

    Man sagt, die Deutschen sind Vereinsmeier :grinning_squinting_face:

    Ich geb es zu, die Fragen sind nicht ganz ohne Hintergrund :winking_face:
    Wir fragen uns natürlich, warum interessieren sich so wenige für unseren Verein?
    Natürlich ist und bleibt das Forum kostenfrei, aber manchmal wundere ich mich, warum nicht doch mal paar mehr Leute (einige tun es ja und andere sind auch Mitglied geworden) was spenden oder eben in den Verein eintreten.
    Genauso verhielt es sich bei den angebotenen Schlüsselanhängern. Natürlich hatten die nicht den Wert von 5 Euro, es war ja auch als Präsent für die 5 Euro-Spende gedacht :winking_face:
    Aber leider hat sich niemand gemeldet :frowning_face:

    Wir haben erneut nen Versuch gestartet, haben I love 'Sucht und Selbsthilfe e.V. Anhänger bestellt. Die werden wir bald anbieten, aber dazu kommt dann ein gesonderter Hinweis, weil wir dann unseren SuS-Shop eröffnen :winking_face:

    Tja, ich bin Mitglied beim VDK und natürlich bei SuS e.V., sonst nix mehr - Sportverein hab ich gekündigt, solange die keinen Behindertensport anbieten :face_with_tongue:

    LG Franz

    Alles gut und schön, wenn dich deine Partnerschaft so erfüllt und ihr euch gegenseitig helfen könnt :smiling_face:

    Aber Therapie ist doch was anderes :winking_face:
    Du solltest dringend erneut nen Therapeuten suchen, einen der sich mit deiner Diagnose auskennt. Medikamentös kann man zwar vieles machen, aber wenn sich deine Situation verbessern soll, dann wird es ohne therapeutische Begleitung nicht gehen.

    Warum deine Ärztin dir Therapiefähigkeit bescheinigt, das ist mir noch ned klar. Warum? Was ist das für eine Ärztin?

    Den für sich richtigen Therapeuten zu finden, das ist vlt sogar der schwierigste Part an einer Therapie. Aber du kannst ja mehrere austesten, deine "probesitzungen" machen und danach entscheiden. ==> Therapie Info Thread

    LG Franz

    So, jetzt hab ich endlich Zeit zum antworten :smiling_face:

    Bitte Sophie, erkläre mir mal, wie du drauf kommst, dass du ne eigene Toilette brauchst. Woher kommt denn so ne Info?
    Dein Praktikum hättest problemlos weiterführen können und diese Firma hätte gar nichts machen können und du bist nicht verpflichtet, das überhaupt anzugeben.

    Wenn du Bauchweh , also Beschwerden hast, dann gehören die abgeklärt - Bauch und Lebererkrankung könnten ja was miteinander zu tun haben, oder?
    Natürlich kann eine Kombitherapie Depris auslösen oder verstärken, aber das ist kein Grund, dass man eine Behandlung ausschließt. Ich habe auch begleitend AD's bekommen, also kann man das auch aktiv angehen.
    Was für ein Arzt ist da dein Ansprechpartner?
    Du solltest bedenken, die besten Erfolgsaussichten bestehen nun mal, wenn man noch jünger ist, der Virus noch nicht sooo lange im Body ist usw.

    Was deine Kollegin macht, das weiß ich nicht, aber von selbst verschwindet Hep C nicht!
    Ganz ehrlich, wenn du keine Daten über deine Erkrankung kennst, dann muss ich stark anzweifeln, ob du beim richtigen Arzt bist. Der müsste dich eigentlich aufklären und da sind nun mal alle Werte ein wesentlicher Teil - vor allem Genotyp und Virenlast!!

    Natürlich soll man sich informieren, was zum einen die Hep für dich bedeutet und zum anderen aber für dein Umfeld - weil da is ja kaum Wissen da, wenn ich sowas wie eigene Klo lese.
    Es gibt zig spezielle Foren und Seiten, die findest auch in unserer Linkliste.

    Wenn man Träger eines solchen Virus ist, dann hat man Verantwortung, aber man kann mit der Hep C ganz normal leben - wenn man paar kleine Dinge beachtet.

    LG Franz

    Hi Manu,

    was war so schwer, hier jetzt was zu schreiben?

    Aber nun mal zu dir, weil ich denke da muss man einiges für sich trennen.
    Zum einen gibt es deine 'Sucht, zum anderen eben zwischenmenschliche Probleme, die aber eben auch aus der 'Sucht enstehen oder zumindest begünstigt werden können.

    Vielleicht kannst du ja mal bisserl über deinen Suchtverlauf schreiben, ich hab mir jetzt aus deinen anderen Beiträgen bisserl Überblick verschafft :winking_face:

    Wenn man Kids hat und eben drauf ist, dann is immer ein immenser Druck da, den man sich selber macht und natürlich auch von außen bekommt.
    So wie ich es verstehe, da hast wenigstens mal keinen Beigebrauch in Form von H. Der Alk ist zwar auch eine Hammerdroge, grad in Verbindung mit Ersatzstoffen, aber es geht in die richtige Richtung.

    Dein Mann hat dir die Grenzen aufgezeigt und wenn es für dich zwar Scheiße ist, er hat vollkommen richtig gehandelt. Weil du es auch anführst, da will ich mal annehmen, dass dir klar ist, dass es so nicht weiter gehen kann.
    Mir ist die Situation mit deinen Kids nicht bekannt, aber auch da wird nicht alles rund laufen, wie auch, wenn du so leidest.

    In wie weit bist du in Behandlung? Wie ist da die weitere Dosierung mit Subu geplant?
    Meine Empfehlung, erstmal Entlastung, also du bist nun dran. Das kann man über Erziehungshilfe oder ähnliches umsetzen und sollt via Hausarzt umzusetzen sein.
    Dann natürlich weg vom Alk, Subu soweit langsam reduzieren, dass dann irgendwann der Ausstieg möglich ist. Das sollte klinisch ablaufen, dann tust dir ned so schwer und sicher is es auch.

    So, also hau mal auf de Tasten und erzähl bisserl mehr wenn magst :smiling_face:

    LG Franz

    Wenn du aber drüber schreibst, dann wird es sicher nicht schaden und vielleicht eben auch beim runter kommen helfen.

    Was erklärt die Diagnose nun alles?
    Was ist nun im therapeutischen Bereich geplant oder gibt es dazu noch keine Aussagen?

    LG Franz

    Lieber christopher,

    was soll ich jetzt mit deiner Aussage machen? Überdenk bitte mal selbst das Ganze!!

    Also, da kommt einer her, schreibt einen Beitrag und preist da ein Wundermittel an. Natürlich will ich nichts unterstellen, aber wenn jemand wie ich seit vielen Jahren Schmerzen wie die Luft zum atmen akzeptiert, dann muss man so eine Werbung anzweifeln.

    Natürlich ist es wunderbar wenn dein Vater alles problemlos überstanden hat, nur von Wunderheilungen halt ich nix.

    Also, wenn schon so ne Aussage, dann bitte einen Link zu Studien über dieses Mittel.
    Wohlgemerkt, kein Werbelink, weil solche Mittelchen gibt es zu tausenden und kein einziges kann haltbar was vorweisen.
    Zudem sollte klar sein, Schäden an Wirbel und Bandscheiben werden nicht mit 'Schmerzmittel behoben. Wenn ich höre Bio, nicht nachweisbar und natürlich keine Nebenwirkungen, dann kann es sich nur um gefilterten Sauerstoff halten - sonst gibt es sowas nicht!

    Franz

    Zitat von Gipfel;118014

    Und worin liegt der Sinn, sich hier 2 oder womöglich
    noch mehr Accounts anzulegen?

    :21:


    Tja, das würd man meinen, aber es gab schon alles mögliche.

    Spitzenreiter war wer mit 5 Accounts und in der Regel kommt das automatisch raus - wir haben dafür extra eine Softwareerweiterung.

    Meist ist es Doofheit (was ich jetzt ned bös mein), weil man sein Passwort vergisst, die Mailadresse wechseln will, die Aktivierungsmail ned gefunden wird (weil se oft im Spamordner landet). Bei 99% könnte man ja einfach beim Team anfragen, da würden die Probleme recht schnell gelöst.

    Aber hauptsächlich geht es um was anderes, um wirkliche Doppelaccounts, die auch schon so genutzt wurden. Zum einen zum belästigen, womöglich sogar zum gegenseitigen schreiben, also kann man sich vorstellen, dass sowas zu massiver Unruhe und Unklarheit führen kann.

    Deswegen haben wir auch wenig Verständnis, egal aus welchen Gründen das eben gemacht wird - Verwarnung ist im Normalfall sicher!
    Bei uns war es noch ned so dramatisch, aber einige aus dem Team kennen es ja noch von anderen Foren, wo wir auch schon gemeinsam tätig waren.

    Es dient also ausschließlich zum Schutz der Mitglieder und den setzen wir auch mit allen Mitteln durch.
    Ich hoffe das ist auch verständlich :winking_face:

    LG Franz

    Hi schokotorte,

    dann mach bitte ein eigenes Thema, weil sonst vermischen sich alle Antworten und das hilft dann euch beiden nicht.

    Ich weiß nicht wie viel du erzählen willst und kannst, aber wenn eben das eigene Thema eröffnest, dann lass irgendwie raus was eben möglich ist - so werden dann sicher auch Antworten folgen.

    LG Franz

    Ziel erreicht würd ich sagen, der Weg dort hin ist eben nicht für jeden gleich :winking_face:

    Wenn nochmal was sein sollte, dann hast mit dem schriftlichen geübt und könntest sicher auch alles dann offen ansprechen, aber man kann eher davon ausgehen, dass der sich eh nich mehr meldet.

    LG Franz

    Also da hast du vollkommen Recht, das sind schon sehr deutliche Zeichen von Suchterkrankung!

    Was hast nun vor?
    Ich meine, wenige kommen da selber raus, meist geht es mit Hilfe auch wesentlich einfacher. Zudem liegen ja weitere psychische Probleme vor, bist da in Behandlung oder im Gespräch?

    Ich würde dir dringend empfehlen, dich hier weiter auszutauschen und zusätzlich mal eine Suchtberatung aufzusuchen. Wir können dir gern behilflich sein, wenn du nicht so recht weißt wohin mit dir - kannst per PN oder Mail ja dann mitteilen, woher du bist.

    Heute hat man zwar erkannt wie krass Spielsucht ist, aber leider ist es noch nicht ganz bei jedermann anerkannt. Trotzdem gibt es gute Therapieansätze und auch schon Kliniken, die sich genau da drauf spezialisiert haben.

    Sprichst du real mit wem über deine Probleme?

    LG Franz

    Zitat von Tweety1972;117977

    Ich brauche vertrauen und das habe ich nicht. Ich habe einffach nur noch 'Angst. Ich habe eine bedarfsmedizin 3 mal tägl.
    Zu meinen jetzigen Medikamenten. Sie machen sie immer höher Stufen . Seoquel 500 mg das kann man bis 1200 mg hochstufen.


    Wie Carry schon sagt, völlig normal, also vertrau mal bisserl!

    Zitat

    Tagesdosis in den ersten vier Behandlungstagen 100 mg (1. Tag), 200 mg (2. Tag), 300 mg (3. Tag) und 400 mg (4. Tag). Weitere Dosisanpassungen bis zur Tagesdosis von 800 mg 'Quetiapin am 6. Tag sollten in Schritten nicht größer als 200 mg 'Quetiapin pro Tag erfolgen


    Soviel dazu :winking_face:

    Gib dir und deinen Ärzten mehr Zeit, das löst sich nicht in paar Tagen.

    LG Franz

    Hallo Mauro,

    dann mach das mal, tausch dich aus, aber vlt. erzählst erstmal ws bei dir alles so passiert :winking_face:

    Als alter Mann musst ich erstmal googeln was denn LoTRO ist, aber da ich das ja noch kann, so konnt ichs auflösen :grinning_squinting_face:
    Ok, Spielsucht ist grundsätzlich einfach mal eine 'Sucht und vom Prinzip nichts anderes als jede andere. Natürlich ist es mit stoffungebundenen Süchten immer so ne Sache, weil man ja nichts "greifbares" konsumiert. Aber das heißt nicht, dass es in irgendwelcher Weise weniger schlimm wäre.
    Spielsucht gibt es schon lange, aber seit Online und Co ist es unaufhaltsam auf dem Vormarsch. Was mich da persönlich ärgert ist, dass man in den Medien nur von Killerspielen und Attentätern hört. Das ist natürlich zum großen Teil Schwachsinn und sollte endlich durch Aufklärung ersetzt werden.

    Wie machst du deine 'Sucht fest?
    Ich meine, wie kommst du drauf, dass es eine 'Sucht ist?
    Wäre schön wenn da bisserl genauer drauf eingehen könntest. Dann denke ich, werden sich auch einige andere in den Thread einklinken, weil du bist da nicht allein damit.

    So, du bist dran :smiling_face:

    LG Franz

    Für keine Fragen schon recht spezielle Frage, weil keiner wird dir genau sagen können, ob da ein Rechtsstreit was gebracht hätte.
    Hep C is grad mal in den Kinderschuhen, sooo lange kann man das noch gar nicht testen, wenn also als Baby die Klappe bekommen hast, dann wäre es fast noch ok.
    Zudem ist es so, Hep C braucht meist sehr lange, bis es krasse gesundheitliche Probleme macht. Daher transplantiert man auch Organe von HepC-Infizierten, wenn der Patient sonst versterben würde. Da gibt es also 2 Seiten, weil mit der Hep C kann man alt werden, je nachdem natürlich alles verläuft.

    Allein, nee, bist wirklich nicht, man geht schon in Deutschland von ca 800'000 Infizierten aus, Dunkelziffer unklar. Im Moment werden etwa 5'000 Neuinfizierungen pro Jahr gemeldet.
    Das bedeutet, man kann davon ausgehen, weltweit wird es um 3-5 % der Menschen gehen und da ist es unerklärlich, warum kaum wer über diese Krankheit redet. Wenn dann gehts mal um ne Gelbsucht, die dann ja wieder wird, aber eben nich bei der C.

    Wie gehst du damit um, wie schränkt dich die Hep ein?
    Wichtigste Frage, was hast du vor, gehst es nicht an, das Virus?
    Wie regelmäßig wirst du untersucht?
    Wie liegt deine Virenlast?
    Welchen Genotyp?

    Ich wollte wissen gegen was ich kämpfe, als ichs erfahren hatte, hab Bücher gelesen, zig Seiten im Netz durchforscht und das ist auch wirklich nötig, weil sich wirklich viele Ärzte nicht richtig damit auskennen.
    Zudem muss man ja auch sich und seine Umwelt bisserl schützen und daher ist Information unerlässlich, oder?

    LG Franz

    Siehst, so gehen Meinungen auseinander :winking_face:
    Ich sehe, da kommt wer neues, schreibt meinen Augen einen sinnfreien Beitrag, weil mit dem ersten Satz dir nicht geholfen war und wie wir ja eben gemerkt haben, mit den Hochzeiten auch nicht. Diese Aussage ist übrigens 50 oder mehr Jahre alt, wo die Leute außer Arbeit kaum raus kamen, grad am Land. Bei Hochzeiten und Beerdigungen kamen aber ganze Dörfer zusammen und da blieb es natürlich nicht aus, dass sich neue Paare gefunden haben - wie auch sonst, Netz hatten die nicht, Partnervermittlung auch nicht.
    Wenn aber wirklich eben wen auf dem Weg finden solltest, dann find ich des lustig, wohlgemerkt aber nicht lächerlich. Aber mal ganz ehrlich, wer heiratet heut noch so groß, dass da hunderte von Leuten kommen, eher selten, oder? Zudem ist es ja nicht so, als wenn nur Singels auf ne Hochzeit gehen, mal abgesehen vom Brautpaar.

    Letzte Ansage in dem Punkt, wenn dann soll doch er sich dazu äußern, hab doch extra gefragt, ob ich was falsch versteh!


    Welche gewisse Grenze muss da überschritten werden und warum nennst das hart auf hart?
    Wenn du (un)bewusst Männer aussuchts, wo eh nicht ran kannst, dann kann das auch ein dutliches Zeichen sein, dass du gar nicht bereit bist, eine Beziehung einzugehen, oder?
    Üben und lockerer werden wirst nur, wenn dich austestest. Sicher gibt es auch Kurse, spezielle Übungen und und und ....
    Schnapp dir ne Freundin, mach ein Speeddating zum Spaß, geh auf ne spezielle Party für Singels, einfach ohne Hintergedanken, mehr zum spielen oder eben üben.

    LG Franz

    Dann mach mal deinen eigenen Thread auf, stell deine Fragen und es werden Antworten kommen - die meisten Ärzte kennen sich weniger gut aus wie Betroffene.

    Jepp, gewisse Einschränkungen hat man, aber dein Praktikum hätte man nicht ablehnen dürfen. Laut Infektionsschutzgesetz - IfSG heißt es lediglich:

    Zitat

    Das bedeutet also für 'Hepatitis C Erkrankte und HCV-Träger, dass es keine berufliche Einschränkung gibt, außer bei Personen, die in bestimmten Bereichen tätig sind z.B. Chirurgen, Pflegepersonal auf Intensivstationen, ErzieherInnen in Einrichtungen mit z.B. geistig behinderten Kindern (Erhöhte Verletzungsgefahr) und ähnliches.

    Irgendwo Blut ist? Mach hier deinen Thread, dann bekommst Antworten, auf all deine Fragen :smiling_face:

    LG Franz

    Zitat von pInK;117853


    PS. @ Franz

    Weiss nicht, ob das jetzt von Parcifal als Verarsche oder so gedacht war...Vllt sollte es nur ein Tip sein...Mir haben schon mehr Leute gesagt, dass sich viele Paare auf Hochzeiten kennenlernen...keine Ahnung

    Wenn ich dich richtig versteh, dann geht es nicht ums WO sondern eher erstmal ums Wie und WARUM sowie WIESO :winking_face:

    Aber wenns hilft, dann solls mir auch recht sein :]

    Man muss mit sich im Reinen sein und dann sollte es keine Rolle spielen, wo man sich kennen lernt. Gegen das Netz spricht doch nix und man sagt doch, dass sich bereits 25-50% so kennen lernen.
    Reinfälle gibt es überall und Sicherheit für erste Treffen kann und muss man eben aufbauen, ist nicht schwer und auch kein Hindernis.

    Probier dich aus, du heiratest ja ned gleich und wenn, geschieden is man heut genauso schnell :face_with_tongue:

    Wenn du aber verbissen den "Richtigen" suchst, dann wirst auch in 10 Jahren noch allein oder zig mal enttäuscht sein.

    Zudem, Männer wollen nicht immer nur das eine, wenn man(n) mal über ein gewisses Alter (sicher brauchen manche ein Stück weiter) gekommen sind :grinning_squinting_face:

    Ich wünsch dir, dass du dir etwas mehr vertraust, weil dann sollte es auch anderen gegenüber einfacher werden. Man darf Komplimente bekommen, man darf Erwartungen haben, man darf nein sagen - muss es sogar!
    Das heißt für mich, aufpassen ja, verstecken nein :winking_face:

    LG Franz

    Zitat von Parcifal23;117838

    Lass es lieber.

    Wenn man den richtigen kennenlernt dann auf hochzeiten. he he=)


    Scherzkeks?

    Das Thema ist ernst gemeint und ich denk solche Beiträge sind nicht unbedingt hilfreich - oder hab ich was falsch gelesen und nicht kapiert :confused_face:

    LG Franz

    • wundert sich, warum alive sich über was beschwert, was überhaupt nicht zutrifft
    • dachte, dass klar ist, dass Wochenthemen gern angenommen werden und nur dem zuständigen Mod mitzuteilen wäre