Beiträge von Franz

Ziel erreicht würd ich sagen, der Weg dort hin ist eben nicht für jeden gleich :winking_face:

Wenn nochmal was sein sollte, dann hast mit dem schriftlichen geübt und könntest sicher auch alles dann offen ansprechen, aber man kann eher davon ausgehen, dass der sich eh nich mehr meldet.

LG Franz

Also da hast du vollkommen Recht, das sind schon sehr deutliche Zeichen von Suchterkrankung!

Was hast nun vor?
    Ich meine, wenige kommen da selber raus, meist geht es mit Hilfe auch wesentlich einfacher. Zudem liegen ja weitere psychische Probleme vor, bist da in Behandlung oder im Gespräch?

Ich würde dir dringend empfehlen, dich hier weiter auszutauschen und zusätzlich mal eine Suchtberatung aufzusuchen. Wir können dir gern behilflich sein, wenn du nicht so recht weißt wohin mit dir - kannst per PN oder Mail ja dann mitteilen, woher du bist.

Heute hat man zwar erkannt wie krass Spielsucht ist, aber leider ist es noch nicht ganz bei jedermann anerkannt. Trotzdem gibt es gute Therapieansätze und auch schon Kliniken, die sich genau da drauf spezialisiert haben.

Sprichst du real mit wem über deine Probleme?

LG Franz

Zitat von Tweety1972;117977

Ich brauche vertrauen und das habe ich nicht. Ich habe einffach nur noch 'Angst. Ich habe eine bedarfsmedizin 3 mal tägl.
    Zu meinen jetzigen Medikamenten. Sie machen sie immer höher Stufen . Seoquel 500 mg das kann man bis 1200 mg hochstufen.

Wie Carry schon sagt, völlig normal, also vertrau mal bisserl!

Zitat

Tagesdosis in den ersten vier Behandlungstagen 100 mg (1. Tag), 200 mg (2. Tag), 300 mg (3. Tag) und 400 mg (4. Tag). Weitere Dosisanpassungen bis zur Tagesdosis von 800 mg 'Quetiapin am 6. Tag sollten in Schritten nicht größer als 200 mg 'Quetiapin pro Tag erfolgen

Soviel dazu :winking_face:

Gib dir und deinen Ärzten mehr Zeit, das löst sich nicht in paar Tagen.

LG Franz

Hallo Mauro,

dann mach das mal, tausch dich aus, aber vlt. erzählst erstmal ws bei dir alles so passiert :winking_face:

Als alter Mann musst ich erstmal googeln was denn LoTRO ist, aber da ich das ja noch kann, so konnt ichs auflösen :grinning_squinting_face:
    Ok, Spielsucht ist grundsätzlich einfach mal eine 'Sucht und vom Prinzip nichts anderes als jede andere. Natürlich ist es mit stoffungebundenen Süchten immer so ne Sache, weil man ja nichts "greifbares" konsumiert. Aber das heißt nicht, dass es in irgendwelcher Weise weniger schlimm wäre.
    Spielsucht gibt es schon lange, aber seit Online und Co ist es unaufhaltsam auf dem Vormarsch. Was mich da persönlich ärgert ist, dass man in den Medien nur von Killerspielen und Attentätern hört. Das ist natürlich zum großen Teil Schwachsinn und sollte endlich durch Aufklärung ersetzt werden.

Wie machst du deine 'Sucht fest?
    Ich meine, wie kommst du drauf, dass es eine 'Sucht ist?
    Wäre schön wenn da bisserl genauer drauf eingehen könntest. Dann denke ich, werden sich auch einige andere in den Thread einklinken, weil du bist da nicht allein damit.

So, du bist dran :smiling_face:

LG Franz

Für keine Fragen schon recht spezielle Frage, weil keiner wird dir genau sagen können, ob da ein Rechtsstreit was gebracht hätte.
    Hep C is grad mal in den Kinderschuhen, sooo lange kann man das noch gar nicht testen, wenn also als Baby die Klappe bekommen hast, dann wäre es fast noch ok.
    Zudem ist es so, Hep C braucht meist sehr lange, bis es krasse gesundheitliche Probleme macht. Daher transplantiert man auch Organe von HepC-Infizierten, wenn der Patient sonst versterben würde. Da gibt es also 2 Seiten, weil mit der Hep C kann man alt werden, je nachdem natürlich alles verläuft.

Allein, nee, bist wirklich nicht, man geht schon in Deutschland von ca 800'000 Infizierten aus, Dunkelziffer unklar. Im Moment werden etwa 5'000 Neuinfizierungen pro Jahr gemeldet.
    Das bedeutet, man kann davon ausgehen, weltweit wird es um 3-5 % der Menschen gehen und da ist es unerklärlich, warum kaum wer über diese Krankheit redet. Wenn dann gehts mal um ne Gelbsucht, die dann ja wieder wird, aber eben nich bei der C.

Wie gehst du damit um, wie schränkt dich die Hep ein?
    Wichtigste Frage, was hast du vor, gehst es nicht an, das Virus?
    Wie regelmäßig wirst du untersucht?
    Wie liegt deine Virenlast?
    Welchen Genotyp?

Ich wollte wissen gegen was ich kämpfe, als ichs erfahren hatte, hab Bücher gelesen, zig Seiten im Netz durchforscht und das ist auch wirklich nötig, weil sich wirklich viele Ärzte nicht richtig damit auskennen.
    Zudem muss man ja auch sich und seine Umwelt bisserl schützen und daher ist Information unerlässlich, oder?

LG Franz

Siehst, so gehen Meinungen auseinander :winking_face:
    Ich sehe, da kommt wer neues, schreibt meinen Augen einen sinnfreien Beitrag, weil mit dem ersten Satz dir nicht geholfen war und wie wir ja eben gemerkt haben, mit den Hochzeiten auch nicht. Diese Aussage ist übrigens 50 oder mehr Jahre alt, wo die Leute außer Arbeit kaum raus kamen, grad am Land. Bei Hochzeiten und Beerdigungen kamen aber ganze Dörfer zusammen und da blieb es natürlich nicht aus, dass sich neue Paare gefunden haben - wie auch sonst, Netz hatten die nicht, Partnervermittlung auch nicht.
    Wenn aber wirklich eben wen auf dem Weg finden solltest, dann find ich des lustig, wohlgemerkt aber nicht lächerlich. Aber mal ganz ehrlich, wer heiratet heut noch so groß, dass da hunderte von Leuten kommen, eher selten, oder? Zudem ist es ja nicht so, als wenn nur Singels auf ne Hochzeit gehen, mal abgesehen vom Brautpaar.

Letzte Ansage in dem Punkt, wenn dann soll doch er sich dazu äußern, hab doch extra gefragt, ob ich was falsch versteh!

Welche gewisse Grenze muss da überschritten werden und warum nennst das hart auf hart?
    Wenn du (un)bewusst Männer aussuchts, wo eh nicht ran kannst, dann kann das auch ein dutliches Zeichen sein, dass du gar nicht bereit bist, eine Beziehung einzugehen, oder?
    Üben und lockerer werden wirst nur, wenn dich austestest. Sicher gibt es auch Kurse, spezielle Übungen und und und ....
    Schnapp dir ne Freundin, mach ein Speeddating zum Spaß, geh auf ne spezielle Party für Singels, einfach ohne Hintergedanken, mehr zum spielen oder eben üben.

LG Franz

Dann mach mal deinen eigenen Thread auf, stell deine Fragen und es werden Antworten kommen - die meisten Ärzte kennen sich weniger gut aus wie Betroffene.

Jepp, gewisse Einschränkungen hat man, aber dein Praktikum hätte man nicht ablehnen dürfen. Laut Infektionsschutzgesetz - IfSG heißt es lediglich:

Zitat

Das bedeutet also für 'Hepatitis C Erkrankte und HCV-Träger, dass es keine berufliche Einschränkung gibt, außer bei Personen, die in bestimmten Bereichen tätig sind z.B. Chirurgen, Pflegepersonal auf Intensivstationen, ErzieherInnen in Einrichtungen mit z.B. geistig behinderten Kindern (Erhöhte Verletzungsgefahr) und ähnliches.

Irgendwo Blut ist? Mach hier deinen Thread, dann bekommst Antworten, auf all deine Fragen :smiling_face:

LG Franz

Zitat von pInK;117853

PS. @ Franz

Weiss nicht, ob das jetzt von Parcifal als Verarsche oder so gedacht war...Vllt sollte es nur ein Tip sein...Mir haben schon mehr Leute gesagt, dass sich viele Paare auf Hochzeiten kennenlernen...keine Ahnung

Wenn ich dich richtig versteh, dann geht es nicht ums WO sondern eher erstmal ums Wie und WARUM sowie WIESO :winking_face:

Aber wenns hilft, dann solls mir auch recht sein :]

Man muss mit sich im Reinen sein und dann sollte es keine Rolle spielen, wo man sich kennen lernt. Gegen das Netz spricht doch nix und man sagt doch, dass sich bereits 25-50% so kennen lernen.
    Reinfälle gibt es überall und Sicherheit für erste Treffen kann und muss man eben aufbauen, ist nicht schwer und auch kein Hindernis.

Probier dich aus, du heiratest ja ned gleich und wenn, geschieden is man heut genauso schnell :face_with_tongue:

Wenn du aber verbissen den "Richtigen" suchst, dann wirst auch in 10 Jahren noch allein oder zig mal enttäuscht sein.

Zudem, Männer wollen nicht immer nur das eine, wenn man(n) mal über ein gewisses Alter (sicher brauchen manche ein Stück weiter) gekommen sind :grinning_squinting_face:

Ich wünsch dir, dass du dir etwas mehr vertraust, weil dann sollte es auch anderen gegenüber einfacher werden. Man darf Komplimente bekommen, man darf Erwartungen haben, man darf nein sagen - muss es sogar!
    Das heißt für mich, aufpassen ja, verstecken nein :winking_face:

LG Franz

Zitat von Parcifal23;117838

Lass es lieber.

Wenn man den richtigen kennenlernt dann auf hochzeiten. he he=)

Scherzkeks?

Das Thema ist ernst gemeint und ich denk solche Beiträge sind nicht unbedingt hilfreich - oder hab ich was falsch gelesen und nicht kapiert :confused_face:

LG Franz

• wundert sich, warum alive sich über was beschwert, was überhaupt nicht zutrifft
    • dachte, dass klar ist, dass Wochenthemen gern angenommen werden und nur dem zuständigen Mod mitzuteilen wäre

Leider wurde das Thema in den letzten Wochen erneut mehrmals aktuell!

Ich versteh es ehrlich nicht, weil man muss ne weitere Mailadresse angeben, muss die Regeln erneut akzeptieren und daraus ist klar zu entnehmen, dass 2 oder mehr Accounts nicht erlaubt sind.

In den nächsten Wochen werden wir erneut alle Accounts überprüfen und in der regel kommen wir sehr schnell darauf, wenn wer weitere Accounts hier nutzt!

Alles andere wurde bereits im ersten Beitrag geschrieben!!

LG Franz

Servus JayJay,

du nimmst ja wirklich auch alles mit, was man einem Richter Gutes tun kann, dass er ja nix an Strafen auslassen kann :winking_face:

Ok, als erstes, schau dir mal unser Programm an ==> Lass das Gras
    Das könnte dich unterstützen, aber ganz ehrlich, das bringt natürlich nur was, wenn du umgehend aufhören willst und das schein ja eh nötig zu sein, wenn nich einsitzen willst.
    Dazu solltest mir aber mal deine genauen Bewährungsauflagen zukommen lassen, vlt via PN oder Mail, wenn es hier ned so schreiben willst.

Aber ganz ehrlich, da müssen sich paar Dinge ändern und das hat Leona schon angedeutet.
    Dein Freund kifft nicht nur mit, er macht es sich verdammt bequem, lässt dich besorgen und aufbauen, dann muss der arme Kerl auch noch mit 'Kiffen und wenn dann mal nich alles so läuft wies der Herr gern hätte, dann gibt es Prügel? So nimmst du das hin, nimmst den in Schutz und beschönigst die Sache? Warum?

Also bitte, wach auf, du stehst eigentlich mit 2 Beinen in der Kiste - Bewährung und Auflage, nich zu konsumieren, UK steht aus!
    Jetzt gibt es keine Ausflüchte mehr, kein blabla, weil ein Cleaner is so nicht möglich und wird dir auch nicht helfen - weil die ausserplanmäßige UK auch einfordern können und ich denk du weißt was das heißt - die holen dich ab und dann gehts zur Abgabe.
    Also mit Betrug is da nix mehr zu machen, das heißt sofort aufhören und viel trinken, am besten auch saunieren oder jetzt eben draußen schwitzen.

Begleitend muss aber auch eine Maßnahme stattfinden, die irgendwie deine psychische 'Sucht angeht, also ein Programm oder eine ambulante Therapie, wenn denn eine stationäre nicht in Frage kommt (wobei das sicher das beste wäre).

Wenn du wirklich ernsthaft über SuS e.V. was machen willst, dann können wir dir sicher auch beim Bewährungshelfer oder Richter etwas helfen, bestätigen auch die Teilnahme usw. Aber eines gleich vorweg, vom Verein gibt es keine Gefälligkeiten, entweder es is dein Wille, oder es geht eben so nicht.

So, viele böse und drohende Worte von meiner Seite, aber ich denk man muss dich bisserl virtuell schütteln, wachrütteln, weil sonst sitzt deine Strafe ab und dann wird es immer so weiter gehen - glaub mir, ich weiß von was ich rede.

Ein harter Weg liegt vor dir, aber wenn es nicht sofort angehst, dann wird der noch um einiges heftiger.
    Neue/alte Freunde finden sich wieder, aber jetzt ist Abstand angesagt, weil es wird nicht klappen, wenn wer mit ner Tüte vor deiner Nase rumwedelt :winking_face:

Fürs erste mal alles Gute :smiling_face:

LG Franz

Wie du ins Forum gehst is völlig Wurscht :grinning_squinting_face:

Unsere Domain is nun mal https://www.suchtundselbsthilfe.de/www.suchtundselbsthilfe.de :winking_face:
    Da aber landest im Portal und da funktionieren Links unter "nützliche Links" leider im Mom nicht. Wenn du aber von dort aus ins Forum wechselst (links einfach auf Forum klicken oder oben auf den Banner, auch der führt ins Forum), dann gehen alle Links, egal ob IG oder Galerie - hab es eben zig mal getestet!

Wenn du also ein Lesezeichen hinterlegt hast, was scheinbar auf https://www.suchtundselbsthilfe.de/www.suchtundselbsthilfe.de verweist, dann ändere das mal auf https://www.suchtundselbsthilfe.de/www.suchtundselbsthilfe.de/forum. So landest immer gleich im Forum, kannst dort auch alle Links ganz normal verwenden :winking_face:
    Wenn dann ins Portal schauen willst, dann hast ja auch auf der Forenhauptseite oben links den Link "Startseite" und zurück gehts eben wieder aus dem Portal auf den Link links "Forum" oder wie geschrieben, ein Klick auf den Banner.

Noch Fragen?

LG Franz

Haken gesetzt, also "angemeldet bleiben"??

Welchen Browser nimmst du? Vermutlich könnt es an nicht zugelassenen Cookies noch liegen, aber erstmal abwarten, was du dazu jetzt mal noch sagst :winking_face:

LG Franz

Also ich finde es ne gute Sache, zudem werden dort auch Leute dadurch einen Job finden.

Im Grunde kann man natürlich Leute zwingen, die neu bauen und das macht man ja in gewisser Weise auch seit Jahren. Heute braucht man einen Energiepass, sonst kann man gar nicht bauen :winking_face:
    Ich hab vor mehr als 10 Jahren gebaut, Solar war damals schon für mich Pflicht, weil es sich einfach über die Dauer rechnet.
    Leider ist es bei uns noch immer sehr teuer, aber es gäbe zig Fördermöglichkeiten, wo man sogar zinslose Kredite bekommt, wenn man nachrüstet.

Wie pink sagt, es geht in die richtige Richtung und das Monopol gibt es längst im Strombereich, ich denk nicht, dass dies da noch mehr ändern würd.

Früher oder später wird der 'Zwang eh kommen, wenn kein Öl mehr vorhanden is :winking_face:

LG Franz

Och Orico, da haben wir schon ganz andere Mengenangaben gehört, manchmal kann man es gar nicht glauben.

Übrigens habe ich gerade gelesen, 375 mg sind die empfohlene Tageshöchstdosis bei klinischer Anwendung.
    Zudem gibt es ja auch die 150 mg Tabs, also wird es sicher Leute geben, die da paar 100 mg weg machen.

Orico, warum eigentlich auf eigene Faust?

Zitat von kohlpharma GmbH

Es wird daher empfohlen bei einer Beendigung der Behandlung mit Trevilor Tabletten 37,5 mg die Dosis über einen Zeitraum von mehreren Wochen oder Monaten schrittweise zu reduzieren, entsprechend den Bedürfnissen des Patienten

LG Franz