Servus JayJay,
du nimmst ja wirklich auch alles mit, was man einem Richter Gutes tun kann, dass er ja nix an Strafen auslassen kann 
Ok, als erstes, schau dir mal unser Programm an ==> Lass das Gras
Das könnte dich unterstützen, aber ganz ehrlich, das bringt natürlich nur was, wenn du umgehend aufhören willst und das schein ja eh nötig zu sein, wenn nich einsitzen willst.
Dazu solltest mir aber mal deine genauen Bewährungsauflagen zukommen lassen, vlt via PN oder Mail, wenn es hier ned so schreiben willst.
Aber ganz ehrlich, da müssen sich paar Dinge ändern und das hat Leona schon angedeutet.
Dein Freund kifft nicht nur mit, er macht es sich verdammt bequem, lässt dich besorgen und aufbauen, dann muss der arme Kerl auch noch mit 'Kiffen und wenn dann mal nich alles so läuft wies der Herr gern hätte, dann gibt es Prügel? So nimmst du das hin, nimmst den in Schutz und beschönigst die Sache? Warum?
Also bitte, wach auf, du stehst eigentlich mit 2 Beinen in der Kiste - Bewährung und Auflage, nich zu konsumieren, UK steht aus!
Jetzt gibt es keine Ausflüchte mehr, kein blabla, weil ein Cleaner is so nicht möglich und wird dir auch nicht helfen - weil die ausserplanmäßige UK auch einfordern können und ich denk du weißt was das heißt - die holen dich ab und dann gehts zur Abgabe.
Also mit Betrug is da nix mehr zu machen, das heißt sofort aufhören und viel trinken, am besten auch saunieren oder jetzt eben draußen schwitzen.
Begleitend muss aber auch eine Maßnahme stattfinden, die irgendwie deine psychische 'Sucht angeht, also ein Programm oder eine ambulante Therapie, wenn denn eine stationäre nicht in Frage kommt (wobei das sicher das beste wäre).
Wenn du wirklich ernsthaft über SuS e.V. was machen willst, dann können wir dir sicher auch beim Bewährungshelfer oder Richter etwas helfen, bestätigen auch die Teilnahme usw. Aber eines gleich vorweg, vom Verein gibt es keine Gefälligkeiten, entweder es is dein Wille, oder es geht eben so nicht.
So, viele böse und drohende Worte von meiner Seite, aber ich denk man muss dich bisserl virtuell schütteln, wachrütteln, weil sonst sitzt deine Strafe ab und dann wird es immer so weiter gehen - glaub mir, ich weiß von was ich rede.
Ein harter Weg liegt vor dir, aber wenn es nicht sofort angehst, dann wird der noch um einiges heftiger.
Neue/alte Freunde finden sich wieder, aber jetzt ist Abstand angesagt, weil es wird nicht klappen, wenn wer mit ner Tüte vor deiner Nase rumwedelt 
Fürs erste mal alles Gute 
LG Franz