Werd es mir morgen mal ansehen und dann was dazu schreiben.
Bisher is nur negative Presse bei mir angekommen
LG Franz
Werd es mir morgen mal ansehen und dann was dazu schreiben.
Bisher is nur negative Presse bei mir angekommen
LG Franz
Ich weiß ja nich wie das Wahlsystem bei euch da genau abgeht Ragazza, aber normal sollt es doch so sein, dass du die Stimmen nich einzeln verteilen musst. Bei uns jedenfalls kann man auch nur die Partei wählen und dann werden die Stimmen automatisch auf die Listenplätze verteilt.
Aber es sollte auch was im Netz dazu geben, oder?
LG Franz
Weil sich immer alle über alles beschweren, aber nicht mal an den Wahlen teilnehmen - das meine Antwort, auf deine letzte Frage Fibra!
Wer nicht weiß was die verschiedenen Parteien so an Wahlprogrammen bieten, der könnte doch nachlesen, findet man alles im Netz.
Eine kleine Hilfe könnte für den ein oder anderen auch der Wahlomat sein ==> http://www.antenne.de/antenne/wom/
Hier werden 38 Fragen gestellt, am Ende zeigt es an, welche Parteien die beantworteten Fragen am meisten umsetzen wollen.
Leider halten die Eurowahl viele für noch unwichtiger als intere Wahlen, doch schaut man mal an wie viele Gesetze heute bereits durch die EG beschlossen und vorgegeben sind, dann sollte jeder wissen, dass man deutschen Parteien die Plätze im europäischen Parlament sichern sollte - grundsätzlich vlt sogar man egal welcher Partei
LG Franz
Bitte nich im Cleanclub soweit austauschen, ein eigener Thread wäre da die Lösung
LG Franz
Mir ist es ein Rätsel, wie man drauf kommen kann, dass hier was negativ beurteilt wird!?
Und nancy, ich hab ausdrücklich geschrieben, es ist schön, wenn es dir geholfen hat. Ich meine auch nicht hier im SuS, aber wenn man nach dem Namen des Geräts 'Sucht, dann gibt es weitere Beiträge von dir auf anderen Seiten und auch dazu hab ich gleiches gesagt - verständlich, wenn es bei dir gut angekommen ist!
Auf der anderen Seite wollen wir beide Seiten sehen, so leid es mir tut, ich hab nun mal mehr negative Bewertungen gefunden - nich mehr und auch ned weniger wollt ich damit sagen.
Also lass dich ned beirren Nancy, aber du solltest schon verstehen, dass man das sehr kritisch beobachtet und auch ne Meinung dazu hat
Das hat aber nichts mit dir zu tun und schon gar nicht mit deinem Ergebnis - Glückwunsch und bleib am Ball, weil auch meiner Meinung kommt ja nun erst der schwierige Teil, eben das clean bleiben!
LG Franz
Liebe Vereinsmitglieder, liebe Forenmitglieder und Mitleser,
leider muss ich auch unschöne Mitteilungen machen und dazu gehört sicher immer auch ein Rücktritt eines Teammitgliedes.
Anett Wichmann hat den Posten des 2. Vorsitzenden seit Gründung ausgeübt, aber diese Verantwortung nun abgegeben.
Im Namen des Vorstandes, aller Mitglieder des Vereins und auch aller User aus dem Forum, bedanke ich mich für die geleistete Arbeit.
Was bedeutet das nun für den Verein?
Erstmal gar nichts, weil die Handlungsfähigkeit weiter gegeben ist. Der nächste Schritt ist nun eine außerordentliche Vorstandssitzung, in der ein Nachfolger berufen werden wird - so wie es eben die Satzung vorgibt.
Vermutlich wird das auch in Kürze sein, wenn alle eben auch einen kurzfristigen Termin hinbekommen. Wenn das passiert ist, dann wird es natürlich hier in diesem Bereich auch umgehen gepostet
LG Franz
Hallo nancy,
schön wenn es dir geholfen hat und auch alles Gute weiterhin.
Irgendwie scheint es, als wenn es dir zur Aufgabe gemacht hast, das nun auch überall zu posten - wobei, wenn es dir wirklich geholfen hat, dann kann man das ja nachvollziehen.
Auf der anderen Seite habe ich mir mal die Arbeit gemacht und hab im Netz nachgelesen.
Die Fachwelt steht dem absolut negativ gegenüber und man kann sich das auch via Google reinziehen, wie das begründet wird.
Genauso findet man sehr viele Beiträge, die auch über negative Erfahrungen berichten.
Ich denke nicht, dass man 'Sucht in 4 Tagen bekämpfen kann und dann is alles in Butter. Auf der anderen Seite sollte jeder wirklich alles probieren, nur diese Behandlungskosten kann ja eh kaum wer tragen, wie Carryon schon sagte.
LG Franz
Drück mal nach dem starten F2 (kann aber manchmal auch F8 sein) um ins Bios zu gelangen. Punkt ist, wenn das geht, dann kannst auch zur Wiederherstellung und dann gehts auf dem Weg.
Dazu brauchst aber ne normale Tastatur, also keine USB
Wenn des nich geht, dann gäbe es noch ne Möglichkeit.
Vermutlich stimmt irgendwas mit deinem Bios nicht. Also müsstest die aktuellste Version downloaden, das auf ne CD brennen, das aber bootfähg, dann solltest via Stadarttastatur wieder Zugriff haben.
Der Vermutlich einfachse Weg aber is wirklich was alive sagt, Platte raus und bei jemand anderen rein oder eben ein Gehäuse leihen - wobei für mich heut ne Externe platte eh zum muss erklärt werden sollte, allein zur Datensicherung
LG Franz
Da wirst ne Tastatur brauchen, die auch nich über usb läuft, oder gaht des auch ned?
Franz
Versuch halt mal die Reparatur, also mit der Win-CD. Normal wirst ja gefragt, on neu installieren oder eben reparieren. Da geht nix kaputt, Neuinstall könnte wirklich schieflaufen, wobei man auch ne neue Partition erstellen kann und das drauf gehen.
Aber erstmal Variante 1 probieren
LG Franz
Servus Zicke,
schöner Nick
Erstmal Glückwunsch zu deinem Entschluss, das Ganze überhaupt anzugehen.
Sicher war diese kleine Aktion nicht perfekt (die paar Tropfen), aber absolut normal, Entzug is nun mal ne heftige Sache.
Leider hast du wenig zur verminderten Dosierung geschrieben, also in welchen Schritten du von 500 Tropfen herunter gegangen bist. Davon hängt natürlich auch ab, wie lange dein Entzug dauert.
Zwischendurch will ich dir raten, lass dich mal von deinem Hausarzt anschauen, man Blutdruck messen usw.
Normal empfehlen wir grundsätzlich einen zumindest begleiteten Entzug, aber im Notfall ist ja dein Freund vermutlich da, oder?
Was aber die beiden vor mir schon geschrieben haben, der körperliche Entzug ist ja nur mal der Anfang. Du solltest unbedingt mit einem Therapeuten reden, weil du hast es dir schon gut gegeben und das gehört auch aus deinem Kopf noch gut ausgeschlichen - als was ganesha meinte ==> Suchtgedächnis usw.
Zu deiner Kernfrage, natürlich ist der Entzug etwas kürzer, wenn vorher gut runter dosiert hast. Aber so schlimm der Entzug ist, es wird nach ner gewissen Zeit vorbei sein und du kannst jetzt schon stolz sein, dass du das überhaupt angegangen hast.
Versaut hast dir also gar nix, nur musst jetzt eben am Ball bleiben. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, so hast du mal gesehen, wie du reagierst, wenn wirklich Entzug einsetzt und nichts da ist.
Aber du hast jemand an deiner Seite, das ist schon sehr viel mehr, als viele andere haben.
Carry sagt etwa 7 Tage, ich würd noch bisserl erhöhen und sagen, vermutlich spätestens nach 10 Tagen sollte es wirklich vorbei sein.
Ich hoffe wir hören wieder recht bald von dir, schreiben hilft doch so eingen und weitere Tipps kannst du dir sicher auch immer wieder holen.
Viel Erfog für die nächsten Tage
LG Franz
Wie gesagt, wir führen doch schon alles möglicht transparent, nur das Vereinsprogramm gibt eben nich so gut Möglichkeiten, wie ich's von früheren Steuerprogis mit der Firma gewohnt war.
Zudem, man bekommt ja die Auskunft, wenn man die haben will. Aber da ich das dann manuell angehen muss, da sollte es eben per Mail ablaufen.
Wenn der Verein es sich leisten kann, dann wird man das auch irgendwann ändern. Aber das ist eh schon sehr viel mehr, als es die meisten liefern
LG Franz
Ich hab deinen Beitrag mal abgetrennt, gerne kann man den Titel noch verändern, wenn nen anderen haben willst.
Aber wo du geantwortet hast, das passt nicht, weil das is nur als Gedankenstütze, wie man hier eben schreiben kann
Und ja, es wird anders, aber das braucht viel Zeit und Geduld, zudem eben auch viel Kraft und Arbeit an sich selbst - aber es geht, weil ich es auch eigener Erfahrung sagen kann.
LG Franz
Nun, das war Thema auf der Mitgliederversammlung, also wurde natürlich auch davor eine Rechnungsprüfung vorgenommen!
Aber bisserl kann ich ja gern noch aufschlüsseln, aber wenn das nicht reicht, dann bitte per Mail melden - weil das würd hier zu weit gehen, wenn jeder Posten aufgeführt werden soll.
Sonstige Kosten:
Mitgliederpflege:
Betriebskosten:
LG Franz
Wie schon angekündigt, jetzt folgt noch ein Finanzbericht für das Jahr 2008:
==> https://www.suchtundselbsthilfe.de/vorstand/Jahresbericht2008.pdf
Somit sind alle relevanten Daten öffentlich, sollte dennoch wer weiter Fragen oder Auskünfte haben wollen, dann kann man sich immer an die Vorstandschaft wenden
LG Franz
Heroin-Ersatzstoff soll Süchtigen in speziellen Einrichtungen unter staatlicher Aufsicht verabreicht werden wenn die:
Das ist ja schon mal gesetzlich vorgegeben, dazu kommt sicher noch therapeutische Begleitung und anderes. Wenn aber sogar München, als Bayern, bei der Studie mit gemacht hat, dann versprechen sich die Fachleute ja was davon.
LG Franz
Ich seh da zu anderen Ersatzstoffen keinen Unterschied, zudem gibt man nen Alk-Abhängigen ja auch kein 'Opiat normal. So wie es sich anhört, wird es sicherlich anders gehandhabt, als die jetzige Substi.
Zu meiner Zeit gab es das alles so gut wie gar nicht und ich sehe es immer so, Beschaffung in jeder Art ist nur so einzudämmen.
Meiner Meinung ne gute und längst überfällige Entscheidung!
LG Franz
Tja, der Zug ist abgefahren, leider, tragisch, aber der Flyer ist bereits in Druck!
Trotzdem danke, beim nächsten wird das natürlich ausgebessert!
LG Franz
Nächster und letzter Entwurf ist da, Link im ersten Beitrag wurde erneuert!
LG Franz
Zitat von elmx;112322der erste Link ist ungültig. Wäre auch besser, wenn dieser keine Umlaute enthalten würde.
Fehler behoben!