Beiträge von Franz

    Nun liebe Dana, vlt suchst dir ein Thema was dich interessiert oder erstellt selbst eines in einem passenden Bereich - aber das nennt man Spam, was da eben kam :winking_face:

    Wenn dich nicht so auskennst, dann schau dir mal die Hilfe an, da findest alle Funktionen ==> Hilfe <== da kann man drauf klicken

    LG Franz

    Liebe Mitglieder und Mitleser,

    das unser Projekt "Lass das Gras" ja wirklich toll angelaufen ist, da haben wir dem ganzen eine eigene Domain gegönnt.

    Hier findet man die Seite ==> lass-das-gras.de

    Nicht gleich schimpfen, das wird noch anders, aber für den Moment ist mal alles drauf, was wichtig ist.
    Später soll das ganze Programm mal ausgelagert werden, jetzt läuft es ja über das Forum.

    Schaut mal rein :smiling_face:

    LG Franz

    Liebe Mitglieder und Mitleser,

    am Sonntag, den 28.06.2009, ist um 20 Uhr ein Themenchat mit dem Überbegriff 'Depressionen!
    Wie immer dauert der Chat etwa 2 Stunden, was bedeutet, solange wird moderiert - natürlich kann auch um 22 Uhr noch weiter gemacht werden.

    Ort: Themenchatraum und wer sich nicht für das Thema interessiert, der sollte nicht dort hinwechseln, nur weil da paar Leute zum chatten sind :winking_face:

    Für die Moderation sind jeweils die zuständigen Teamis aus dem gleichen Board im Forum und meine Wenigkeit verantwortlich.
    Das bedeutet, wir werden nun wieder regelmäßig jeden Monat einen Themenchat machen, jeweils als Thema unsere Fachforen im Hauptbereich.

    Wäre schön, wenn sich einige dazu entschließen könnten, weil wir ja wirklich versuchen wollen, euch auch was im Chat zu bieten.
    Zudem nehmen sich auch einige Leute aus dem Team da die Zeit, bereiten das auch noch vor und da ist es schon toll, wenn dann auch Besucher in den Chat kommen :winking_face:

    Umfragen wie früher sparen wir uns, oft hat es eh nicht gepasst und die Leute kamen doch nicht :frowning_face:
    Natürlich kann man trotzdem hier sagen, hey, ich komme am Sonntag.


    LG Franz

    Dann hast schon einigen was voraus :winking_face:

    In Deutschland leben etwa 10 Mio Menschen, die Probs mit Alk haben.
    Die wenigsten gestehen sich das ein, obwohl bei 2 Mio schon klar bleibende Schäden erkennbar sind.

    Etwa 1,5 Mio gelten als abhängig, wobei das ja nur Schätzungen sind und die Dunkelziffer sehr viel höher liegen dürfte.

    Du hast es nun mal kapiert, du hast ein Suchtproblem, hast dich auch dem Thera anvertraut. Die ersten Schritte sind also getan, wenn auch vielleicht mit letzter Konsequenz :face_with_tongue:

    Alles andere ist verständlich, aber trotzdem musst du da noch sehr viel mehr ändern.
    Arbeit ist wichtig, aber wenn's drum geht, was noch wichtiger ist, dann deine Gesundheit. Wenn es also nicht so klappt, dann wird nix bleiben, als eine LZT und dann muss man sehen, was der Arbeitgeber dazu sagt.
    Letztlich ist es eine Rehamaßnahme, also kein Kündigunggrund, wobei jeder Chef einen findet, wenn der dich raus hauen will.

    Viel Glück und Durchhaltevermögen, aber jetzt hopp hopp und nich alles nur den Thera machen lassen, was ja schon angesprochen wurd.

    LG Franz

    Hallo Pussycat,

    sei mir nich böse, aber solange du nicht mit allen Konsequenzen aufhören willst, dann wird das nix!
    Mich würde interessieren, wie alt du bist!?

    Dir sollte klar sein, du steuerst auf ne fette Abhängigkeit hin, doch wenn man schreibt "sonst ist es ja soooooo langweilig", dann zweifle ich an, dass dir überhaupt klar ist, was da auf dich zukommt.

    Nicht dein Umfeld hat dich süchtig gemacht, das warst schon selber und wenn dem wirklich so wäre - dann solltest dein Umfeld schleunigst wechseln. Das wird sowieso notwendig, wenn mal clean bist und das auch bleiben willst.

    Dann häng ich mich an alive's Frage mit dran, was spricht gegen Klinik oder Therapie?

    Und ja, es ist schlimm, wenn man solche Aussagen liest, wenn man aus eigener Erfahrung weiß, wo es enden wird.
    So mancher will dir vlt die Augen öffnen, dir Erlebnisse ersparen, bei denen man vor Schmerzen schreit, weint, jeden für bisserl Droge töten würde und buchstäblich mit den Fingernägeln den Putz von der Wand kratzt.

    Soviel dazu mal!
    Du spielst mit deinem Leben und das ist dir noch nich mal bewusst, oder?

    LG Franz


    Habe eben folgende Mail erhalten und will das gleich mal hier bekannt geben:

    Wer also Interesse hat, der kann sich an diese Dame wenden oder über uns den Kontakt herstellen.

    Wir alle brauchen die Medien, es muss mehr öffentliche Berichterstattung geben und ohne Interviewpartner ist das natürlich nicht möglich.
    Und ja, ich wundere mich auch immer wieder mal über so manche Bereichte aus den Medien, aber man kann es doch nur beeinflussen, wenn man aktiv dabei mitarbeitet :winking_face:

    LG Franz

    Ok, kleine Änderung im Ablauf, das ganze muss wie die Eintragung über einen Notar laufen.

    Also wird das so vollzogen:

    • Erstellung Sitzungsprotokoll
    • Gang zum Notar
    • Notarielle Beglaubigung und Übersendung der Änderung durch den Notar


    Hilft ja nix :winking_face:

    LG Franz

    Liebe Vereinsmitglieder, liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    die Vorstandschaft 'Sucht und Selbsthilfe e.V. ist wieder komplett!

    Frau Judith Haupt wurde durch die Vorstandschaft einstimmig zum Nachrücken als 2. Vorsitzende gewählt.
    Laut unserer Satzung haben wir in einer außerordentlichen Sitzung den Posten des 2. Vorsitzenden nachgewählt, die Amtsdauer läuft also bis zu den nächsten Vorstandswahlen, im Frühjahr 2011.

    Wie schon erwähnt, war es ein einstimmiges Ergebnis und weil es hier verkündet wird, wurde die Wahl von Frau Haupt natürlich auch angenommen.

    Der abschließende Schritt ist nun noch die Mitteilung an das Registergericht München, wo ja die 2. Vorsitzende offiziell angegeben werden muss. Diese Änderung wird heute per Post versendet.

    Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Vorstände, die sich zu dieser kurzfristig einberufenen Sitzung bereit erklärt hatten.

    LG Franz

    Ich weiß ja nich wie das Wahlsystem bei euch da genau abgeht Ragazza, aber normal sollt es doch so sein, dass du die Stimmen nich einzeln verteilen musst. Bei uns jedenfalls kann man auch nur die Partei wählen und dann werden die Stimmen automatisch auf die Listenplätze verteilt.

    Aber es sollte auch was im Netz dazu geben, oder?

    LG Franz

    Weil sich immer alle über alles beschweren, aber nicht mal an den Wahlen teilnehmen - das meine Antwort, auf deine letzte Frage Fibra!

    Wer nicht weiß was die verschiedenen Parteien so an Wahlprogrammen bieten, der könnte doch nachlesen, findet man alles im Netz.

    Eine kleine Hilfe könnte für den ein oder anderen auch der Wahlomat sein ==> http://www.antenne.de/antenne/wom/
    Hier werden 38 Fragen gestellt, am Ende zeigt es an, welche Parteien die beantworteten Fragen am meisten umsetzen wollen.

    Leider halten die Eurowahl viele für noch unwichtiger als intere Wahlen, doch schaut man mal an wie viele Gesetze heute bereits durch die EG beschlossen und vorgegeben sind, dann sollte jeder wissen, dass man deutschen Parteien die Plätze im europäischen Parlament sichern sollte - grundsätzlich vlt sogar man egal welcher Partei :winking_face:

    LG Franz

    Mir ist es ein Rätsel, wie man drauf kommen kann, dass hier was negativ beurteilt wird!?

    Und nancy, ich hab ausdrücklich geschrieben, es ist schön, wenn es dir geholfen hat. Ich meine auch nicht hier im SuS, aber wenn man nach dem Namen des Geräts 'Sucht, dann gibt es weitere Beiträge von dir auf anderen Seiten und auch dazu hab ich gleiches gesagt - verständlich, wenn es bei dir gut angekommen ist!

    Auf der anderen Seite wollen wir beide Seiten sehen, so leid es mir tut, ich hab nun mal mehr negative Bewertungen gefunden - nich mehr und auch ned weniger wollt ich damit sagen.

    Also lass dich ned beirren Nancy, aber du solltest schon verstehen, dass man das sehr kritisch beobachtet und auch ne Meinung dazu hat :winking_face:
    Das hat aber nichts mit dir zu tun und schon gar nicht mit deinem Ergebnis - Glückwunsch und bleib am Ball, weil auch meiner Meinung kommt ja nun erst der schwierige Teil, eben das clean bleiben!

    LG Franz

    Liebe Vereinsmitglieder, liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    leider muss ich auch unschöne Mitteilungen machen und dazu gehört sicher immer auch ein Rücktritt eines Teammitgliedes.

    Anett Wichmann hat den Posten des 2. Vorsitzenden seit Gründung ausgeübt, aber diese Verantwortung nun abgegeben.

    Im Namen des Vorstandes, aller Mitglieder des Vereins und auch aller User aus dem Forum, bedanke ich mich für die geleistete Arbeit.


    Was bedeutet das nun für den Verein?
    Erstmal gar nichts, weil die Handlungsfähigkeit weiter gegeben ist. Der nächste Schritt ist nun eine außerordentliche Vorstandssitzung, in der ein Nachfolger berufen werden wird - so wie es eben die Satzung vorgibt.

    Vermutlich wird das auch in Kürze sein, wenn alle eben auch einen kurzfristigen Termin hinbekommen. Wenn das passiert ist, dann wird es natürlich hier in diesem Bereich auch umgehen gepostet :smiling_face:

    LG Franz

    Hallo nancy,

    schön wenn es dir geholfen hat und auch alles Gute weiterhin.
    Irgendwie scheint es, als wenn es dir zur Aufgabe gemacht hast, das nun auch überall zu posten - wobei, wenn es dir wirklich geholfen hat, dann kann man das ja nachvollziehen.

    Auf der anderen Seite habe ich mir mal die Arbeit gemacht und hab im Netz nachgelesen.
    Die Fachwelt steht dem absolut negativ gegenüber und man kann sich das auch via Google reinziehen, wie das begründet wird.
    Genauso findet man sehr viele Beiträge, die auch über negative Erfahrungen berichten.

    Ich denke nicht, dass man 'Sucht in 4 Tagen bekämpfen kann und dann is alles in Butter. Auf der anderen Seite sollte jeder wirklich alles probieren, nur diese Behandlungskosten kann ja eh kaum wer tragen, wie Carryon schon sagte.

    LG Franz

    Drück mal nach dem starten F2 (kann aber manchmal auch F8 sein) um ins Bios zu gelangen. Punkt ist, wenn das geht, dann kannst auch zur Wiederherstellung und dann gehts auf dem Weg.
    Dazu brauchst aber ne normale Tastatur, also keine USB :winking_face:

    Wenn des nich geht, dann gäbe es noch ne Möglichkeit.
    Vermutlich stimmt irgendwas mit deinem Bios nicht. Also müsstest die aktuellste Version downloaden, das auf ne CD brennen, das aber bootfähg, dann solltest via Stadarttastatur wieder Zugriff haben.

    Der Vermutlich einfachse Weg aber is wirklich was alive sagt, Platte raus und bei jemand anderen rein oder eben ein Gehäuse leihen - wobei für mich heut ne Externe platte eh zum muss erklärt werden sollte, allein zur Datensicherung :winking_face:

    LG Franz

    Versuch halt mal die Reparatur, also mit der Win-CD. Normal wirst ja gefragt, on neu installieren oder eben reparieren. Da geht nix kaputt, Neuinstall könnte wirklich schieflaufen, wobei man auch ne neue Partition erstellen kann und das drauf gehen.

    Aber erstmal Variante 1 probieren :winking_face:

    LG Franz

    Servus Zicke,

    schöner Nick :grinning_squinting_face:

    Erstmal Glückwunsch zu deinem Entschluss, das Ganze überhaupt anzugehen.
    Sicher war diese kleine Aktion nicht perfekt (die paar Tropfen), aber absolut normal, Entzug is nun mal ne heftige Sache.

    Leider hast du wenig zur verminderten Dosierung geschrieben, also in welchen Schritten du von 500 Tropfen herunter gegangen bist. Davon hängt natürlich auch ab, wie lange dein Entzug dauert.

    Zwischendurch will ich dir raten, lass dich mal von deinem Hausarzt anschauen, man Blutdruck messen usw.
    Normal empfehlen wir grundsätzlich einen zumindest begleiteten Entzug, aber im Notfall ist ja dein Freund vermutlich da, oder?

    Was aber die beiden vor mir schon geschrieben haben, der körperliche Entzug ist ja nur mal der Anfang. Du solltest unbedingt mit einem Therapeuten reden, weil du hast es dir schon gut gegeben und das gehört auch aus deinem Kopf noch gut ausgeschlichen - als was ganesha meinte ==> Suchtgedächnis usw.

    Zu deiner Kernfrage, natürlich ist der Entzug etwas kürzer, wenn vorher gut runter dosiert hast. Aber so schlimm der Entzug ist, es wird nach ner gewissen Zeit vorbei sein und du kannst jetzt schon stolz sein, dass du das überhaupt angegangen hast.

    Versaut hast dir also gar nix, nur musst jetzt eben am Ball bleiben. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, so hast du mal gesehen, wie du reagierst, wenn wirklich Entzug einsetzt und nichts da ist.
    Aber du hast jemand an deiner Seite, das ist schon sehr viel mehr, als viele andere haben.

    Carry sagt etwa 7 Tage, ich würd noch bisserl erhöhen und sagen, vermutlich spätestens nach 10 Tagen sollte es wirklich vorbei sein.

    Ich hoffe wir hören wieder recht bald von dir, schreiben hilft doch so eingen und weitere Tipps kannst du dir sicher auch immer wieder holen.

    Viel Erfog für die nächsten Tage :smiling_face:

    LG Franz