Beiträge von Franz

    Letzteres dürfte nur sehr schwer möglich sein, weil eine Tagesklinik normal genauso läuft, wie jede andere Reahmaßnahme.

    Aber da musst dich einfach mal bisserl umhören und auch selbst im Netz suchen, kann gut sein, dass es Programme gibt, die nur 3 mal die Woche stattfinden.

    Nur ganz ehrlich, der Sinn von Klinik oder eben stationärer Therapie sollte ja sein, dass man eben aus dem Umfeld raus ist und sich voll und ganz auf die Therapie konzentrieren kann/soll :winking_face:

    Nie bei Doc gleich zusagen, man sollte immer ne Nacht drüber schlafen, aber von heut auf morgen wird da eh nix gehen.

    LG Franz

    So blöd wie sich das anhören mag, aber du bist nich für deine Eltern und deren Probleme verantwortlich.

    Sicher bereiten wir denen oft Kummer, mit unseren Problemen und Aktionen - nur als erstes bist du dir gegenüber verantwortlich.
    Wenn du dieser Verantwortung gerecht wirst, dann werden auch deine Eltern davon mitbekommen und eben mit dir zusammen davon profitieren :winking_face:
    Wenn du dich aus diesen Fängen nicht lösen kannst, dann wirst du immer wieder daran scheitern.

    Was ist nun mit dem Entzug?

    Und bitte, sprich mit deinem Vater, wenn das hin und wieder schon ganz ok war :smiling_face:


    LG Franz

    Ich weiß, unsere Linkgeschichte ist ned immer ganz einfach - aber Links zu Informationen sind schon erlaubt, wenn es denn nicht gleich die eigene Seite ist oder als Werbung angesehen werden kann.

    Also hier der Link zu Wiki :winking_face:
    [WIKI]GBL[/WIKI]
    Da dürfte aber zuerst GBH interessant sein, weil davon kommt es ja:
    [WIKI]GBH[/WIKI]

    Das ein Arzt sagt, das is alles ganz easy und ungefährlich, also da muss ich wiedermal schlucken.
    Kein kalter Entzug ist ungefährlich und deine Blutdruckschwankungen zeigen doch recht deutlich, wie sehr du reagierst.
    Ich würde empfehlen, geh erneut zur Ärztin, weil die schein das zu kapieren, wenn sie dich auch krank geschrieben hat. Ihr solltet auch in Erwägung ziehen, ob nicht ein kurzer Klinischer Entzug das bessere wäre - aber min. sollte eine engmaschige Ärztliche Begutachtung stattfinden.

    Warum dir ein AD versagt wird, das kann ich nicht verstehen, starke 'Schlafmittel dürften aber in Richtung 'Benzos gehen und da kann ich es nachvollziehen, dass man die an Abhängige eher ungern heraus geben will.

    Du hast hoffentlich jemand bei dir, also deiner Eltern oder so. Ganz allein ist es wirklich nicht machbar, weil ja doch irgendwann Probleme auftreten könnten.

    LG Franz

    Bitte nicht nach persönlichen Erfahrungen einstufen, die sind her gegangen und haben aus den 3 aufgeführten Punkten eben diese Statistik entwickelt.

    Keine Frage, manches passt da wirklich nicht, aber wie schon oft hier erwähnt, der eine hat kein Prob mit Alk, aber mit 'Benzos - andere wiederum genau anders rum :winking_face:

    Das da 'Benzos zum Teil eben allein schon wegen den sozialen Folgen nach unter rutscht, wo die ja weitgehend legal verschrieben werden, dass hat ja nichts mit der schlimmen Auswirkung der Droge an und für sich zu tun :winking_face:

    Aber warum sagt ihr nich mal was für euch in Rangfolge die 20 oder 10 schlimmsten Drogen sind?

    LG Franz

    Auch ich will da nf und all den anderen Schreibern Recht geben und das zeigt nun ja wirklich, es interessiert sich nun mal keiner hier für diese Machenschaften.

    Grundsätzlich unterstützen wir ähnliche Angelegenheiten gerne, aber Unverbesserliche können das nicht erwarten und heute passiert was, was bei uns normal nicht so abläuft. Ganz öffentlich sage ich nun, man hat dich bereits verwarnt und nun folgt die nächste Verwarnung und diesmal wegen Beleidigung!

    Zu diesem ominösen Link auch noch was, das sagt gar nix aus, kein Aktenzeichen, als jpg in keiner Art und Weise Beweis, wobei mir persönlich das auch egal ist - wie gesagt, rein Strafrechtlich wurde es eingestellt und sonst nix weiter. Wäre ich der betroffene Arzt, dann würd ich eine Zivilklage raus lassen, dass die Fetzen fliegen. Daher auch der Rat erneut, so geht man das nicht an und jeder der sich das alles genauer anschaut, der wird mir da zustimmen.

    Thema ist für mich durch und sollte erneut eine Störung kommen, dann erledigt sich das von selbst - mit ner ganz banalen, einfachen Sperre bei uns!

    LG Franz

    Zopiclon:

    Zitat

    4. Klinische Angaben

    4.1 Anwendungsgebiete

    Kurzzeitbehandlung von 'Schlafstörungen
    'Benzodiazepine und benzodiazepinähnliche Arzneistoffe sollten nur bei 'Schlafstörungen von klinisch bedeutsamem Schweregrad angewendet werden.

    Da muss man nich mehr dazu schreiben, oder?

    Zu Celebrex:

    Zitat

    Celebrex sollte in der niedrigsten wirksamen Dosis über einen möglichst kurzen Zeitraum verabreicht werden, da das kardiovaskuläre Risiko einer Celecoxib-Therapie mit Dosis und Behandlungsdauer ansteigen kann.

    4.1 Anwendungsgebiete

    Behandlung von Symptomen bei Reizzuständen degenerativer Gelenkerkrankungen (aktivierte Arthrosen), chronischer Polyarthritis (rheumatoide Arthritis) und Spondylitis ankylosans (Morbus Bechterew).

    Warum du diese also für Kopfweh nimmst, das is mir noch nicht klar.

    Und ich würde sagen, ja, es ist 'Sucht - allein schon den Weg der Besorgung den du gehst, zeigt doch ein Suchtverhalten.

    Es ist halt so, wenn man früh genug was unternimmt, sich auch ärztlich begleiten lässt und mal alle möglichen Therapiemöglichkeit durchgeht, dann kommt es vielleicht nicht zu einer weiteren 'Sucht.
    Aber du solltest wirklich andere Wege beschreiten, andere Möglichkeiten ausschöpfen.

    LG Franz

    Würde es, weil Substi entziehen, ist doch auch nix anderes als entgiften.

    Aber ganz ehrlich future, wenn man Vorerkrankungen hat, die gegen so ne Strapaze sprechen, dann sollte man es nicht heraus fordern.

    Grundsätzlich finde ich es gut, ich steh auf kalten Entzug :winking_face:


    LG franz

    Zitat von smoothy;108753

    Hallo Franz,

    ich bin noch sehr neu hier und werde es mir sonntag aufjedenfall angucken!!!

    LG smoothy


    Ob schon ewig da oder noch neuer, absolut egal, wir freuen uns auf jeden :smiling_face:

    Wenn es wieder besser angenommen wird, dann werden wir auch mehr im Chat anbieten - mal abgesehen davon, dass eh jeden Abend bisserl was los ist :winking_face:


    LG Franz

    Dein Ex würde dir nicht eine Freundschaft anbieten, wenn er eine Liebesbeziehung haben wollte :winking_face:

    Ganz ehrlich, ich sehe da keinen Funken und genauso wenig einen Strohhalm.
    Zudem denke ich, erst wenn du dich jetzt lösen würdest, dann könnte vlt. wieder was draus werden - sonst ist doch immer dieses "Passierte" dazwischen.

    Was würde es ändern, wenn er es dir nochmal sagt - wie oft soll das denn passieren?
    Er ist weg und so solltest es langsam mal sehen können.


    LG Franz

    Dann hast du ja eine tolle Aufgabe gefunden, bei der dich dein Mann dann auch unterstützen kann :smiling_face:

    Keiner hat hier was böse gemeint, ich hab carry schon verstanden :winking_face:
    Nur ich kenn eben den Sinai in größeren Städten auch nur so, mehr Netz-Cafés als Lebensmittelläden :grinning_squinting_face:


    LG Franz

    Das freut mich, wenn du es so empfindest und alles seinen Weg geht.

    Irgendwann muss man auch zur Normalität zurück kehren, doch es aber hinbekommen, dass man immer auf der sicheren Seite stehen kann.
    Der Weg muss also nicht unbedingt steinig sein, die Kunst ist meiner Meinung eben - sich von den Drogen zu lösen, aber immer dran denken, dass ein kleiner Sucht-Teufel in uns wohnt.

    Schön das du dazwischen mal berichtest - meist hört man ja nichts mehr von den Leuten, wenn se es geschafft haben :winking_face:

    LG Franz

    Liebe Mitglieder und Mitleser,

    Planetopia hat bei uns vor ein paar Tagen angefragt und deswegen posten wir am einfachsten die Mail:


    Wie immer, bevor wir so was hier posten, gab es Kontakt zu denen und es kann somit die Echtheit bestätigt werden.

    Wenn wer was dazu sagen möchte, Hilfe braucht oder unsere Unterstützung wegen Kontaktaufnahme braucht, dann meldet euch :smiling_face:


    LG Franz

    Liebe Mitglieder und Mitleser,

    die crea*tv *Fernsehproduktionsgesellschaft mbH Sachsen hat bei uns angefragt, ob wir diesen Aufruf starten mögen.

    Nach genauer Prüfung wollen wir das unterstützen, es besteht Kontakt zu denen und wer sich dafür interessiert, der kann sich gerne an die Leute oder mich wenden.

    Kurzer Auszug der letzten Mail:

    Zitat

    Jetzt zur Therapie bzw. zum Film: Es handelt sich um eine 45minütige Reportage für "We are family". Das Thema habe ich schon mal für den MDR
    ("Windrose") gedreht, dort habe ich einen jungen Mann begleitet, das war allerdings leider nur ein kurzer Beitrag. Der kalte Entzug findet in einem Kloster, "Thamkrabok", statt und beruht auf der Einnahme eines Kräutertranks, wonach die Patienten sich übergeben müssen. Die Entgiftung selbst dauert 5 Tage, es wird natürlich empfohlen, länger zu bleiben, damit auch der "Geist" mit einbezogen werden kann. Das Ganze wird von Mönchen betreut, Tag und Nacht, so dass im Ernstfall sofort Hilfe vor Ort ist. Die Therapie hat einen spirituellen Ansatz. Es wird empfohlen, mindestens 2 Wochen dort zu bleiben, damit die Patienten auch noch viele Gespräche führen und den Entzug verarbeiten können. Das Kloster/der Entzug hat eine offizielle Website, schauen Sie doch mal unter http://www.thamkrabok-monastery.org/klosterde1.html. Wenn Sie das außerdem bei google eingeben, finden Sie ebenfalls viele Informationen darüber, es gab auch schon verschiedene Fernsehberichte. Die Therapie ist kostenlos, die Flugkosten tragen wir und auch die Kosten für eine Begleitperson.
    Wir würden die betreffende Person natürlich auch gern im Vorfeld porträtieren und auch wenn der Entzug vorbei ist. Das Ganze sollte so realistisch wie möglich sein, wir wollen die Person auch gern im Nachhinein noch ein wenig begleiten, denn die wirkliche Schwierigkeit beginnt ja sicherlich erst, wenn die Person aus Thailand zurück ist.
    [FONT=&quot]Hier bzw. auch im Vorfeld würden wir eben auch gern mit Ihnen zusammen arbeiten, vielleicht könnten Sie so eine Art Beratung oder "Nachsorge" sein?[/FONT]

    Eine Woche habe ich nun Erfahrungsberichte gelesen und ich muss sagen, die Sache hätte man mir mal vor 20 Jahren anbieten sollen - ich hätte mich bestimmt dazu entschließen können.

    Wer Fragen hat, wer Unterstützung beim Kontakt wünscht, was auch immer, meldet euch einfach bei mir.

    Kontakt findet ihr so:

    Unter Umständen wäre sogar eine Begleitung durch unseren Verein möglich!


    LG Franz

    Liebe Mitglieder und Mitleser,

    am Sonntag, den 26.04.2009, ist um 20 Uhr ein Themenchat über den Überbegriff Sucht!
    Wie immer dauert der Chat etwa 2 Stunden, was bedeutet, solange wird moderiert - natürlich kann auch um 22 Uhr noch weiter gemacht werden.

    Ort: Themenchatraum und wer sich nicht für das Thema interessiert, der sollte nicht dort hinwechseln, nur weil da paar Leute zum chatten sind :winking_face:

    Für die Moderation sind jeweils die zuständigen Teamis aus dem gleichen Board im Forum verantwortlich.
    Das bedeutet, wir werden nun wieder regelmäßig jeden Monat einen Themenchat machen, jeweils als Thema unsere Fachforen im Hauptbereich.

    Wäre schön, wenn sich einige dazu entschließen könnten, weil wir ja wirklich versuchen wollen, euch auch was im Chat zu bieten.
    Zudem nehmen sich auch einige Leute aus dem Team da die Zeit, bereiten das auch noch vor und da ist es schon toll, wenn dann auch Besucher in den Chat kommen :winking_face:

    Umfragen wie früher sparen wir uns, oft hat es eh nicht gepasst und die Leute kamen doch nicht :frowning_face:
    Natürlich kann man trotzdem hier sagen, hey, ich komme am Sonntag.


    LG Franz