Beiträge von Franz

    Also leichte Krankheitserscheinungen von A und B, des is wohl etwas untertrieben, es könnte auch tödlich enden, im Extremfall natürlich.

    Nebenwirkungen können natürlich auch ausarten, aber ganz ehrlich, ich denk es ist genau anders herum, wie du vermutest. Du schiebst es auf die Impfung, ich würde vermuten, es ist eher psychisch :winking_face:
    Aber um sicher zu gehen, da musst eben den Doc befragen, der geimpft hat.

    nebula bitte ned alle Heps vermischen, sonst kennt sich bald keiner mehr aus :grinning_squinting_face:
    Für ne C gibt es keine Impfung, nur mal als Ergänzung und grundsätzlich ist es auch ne ganz andere Art von 'Hepatitis.

    LG Franz

    Liebe Mitglieder,

    mir ist es zwar schon länger bekannt, aber ich will das auch mal hier so niederschreiben, dass wirklich auch jeder Bescheid weiß.

    Also, Homepagebesitzer können sehr wohl ein virtuelles Hausrecht haben, eben demnach auch Hausverbot erteilen und wer sich nicht dran hält, auch wirklich extreme Kosten damit verdonnert bekommen.

    Näheres da, wenn es jemand genau wissen will:

    Zitat

    Gericht bestätigt Hausrecht für Forenbetreiber

    Nach einem Urteil des Landgerichts München vom vom 25. Oktober 2006 (Az. 30 O 11973/05) steht dem Betreiber eines Forums ein virtuelles Hausrecht zu, auf dessen Basis er Nutzer von der weiteren Teilnahme ausschließen kann. Kläger des Verfahrens war der Heise Zeitschriften Verlag. Dieser hatte einem Teilnehmer der Foren von heise online aufgrund von wiederholten Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen dauerhaft die Teilnahme an den Foren untersagt.

    Weiter im Text ==> http://www.heise.de/newsticker/Ger…-/meldung/85163

    Quelle: heise online 12.02.2007 15:07 / (Joerg Heidrich) / (hob/c't)


    Bei Gelegenheit werden dazu auch unsere Reglen/Nutzungsbedingungen noch genauer ergänzt.

    Bisher war ein gerichtliches Durchsetzen nicht nötig, aber der Verein würde nicht zurückschrecken, dies auch wirklich mit unserem Anwalt duchzusetzen.
    Ein paar Störer haben sich schon auch soweit unmöglich benommen, dass es zur Erteilung eines virtuellen Hausverbotes gekommen war - aber eben dann auch fern geblieben sind.

    Soviel zur Info :winking_face:

    LG Franz

    Nee, ambulant wäre ganz was anderes, es ist nicht wie Tagesklinik.
    Du hast einfach einmal die Woche oder was weiß ich, nen Termin bei deinem Therapeuten :smiling_face:
    Das ersetzt keine stationäre Therapie, auch nich Tagesklinik, aber es kann begleitend sicher eine Möglichkeit sein.

    Sicher bringt es nichts, wenn man dich zu einer Therapie "zwingt", aber die Überlegung solltest einfach immer wieder genau überdenken.

    Keine 'Angst um dich?
    Nun, so denken viele, aber wenn es dir ergeht wie mir, dann kommt sicher ein Umdenken :winking_face:
    Ich bin für mein restliches Leben schwerbehindert, nur wegen so nen dummen kleinen Rückfall.
    Grade bei Rückfällen passieren viele Unfälle, weil man oft mal überdosiert, der Body einfach ned mehr mit der Droge klar kommt - was auch gut so ist :grinning_squinting_face:

    Die schlimmste Enttäuschung wird immer die sein, wenn man sich selber enttäuscht - andere vergeben oder/und vergessen - selber ist das schwer möglich :winking_face:
    Klar möchte man das nicht, aber 'Sucht ist nun mal ne Krankheit und Rückfälle gehören meist auch dazu. Wir machen das ja nicht zum Spaß oder um jemand zu ärgern.

    Arbeit, also Beschäftigung ist wichtig, aber ersetzt keine Therapie. Der Fehler dabei ist, man schiebt alles weg von sich, meint alles ist gut und dann überrollt es einen - vielleicht eben auch erst 10 Jahre später.

    LG Franz

    Was stört dich da genau?

    Ich meine, wenn es den Frauen gefällt, warum nicht?
    Natürlich gibt es da gewisse Regeln, aber es gibt sicher viele Menschen die gerne mal angesprochen werden oder eben mal nen ONS mitnehmen wollen.

    Bezeichnest du dich als Sexsüchtig?

    Noch ne Frage, meinst ned du solltest deine Signatur ändern, weiß nicht ob es sinnvoll ist, wenn man Werbung macht und auf der anderen Seite es dir so peinlich ist?

    LG Franz

    Jegliche Anträge können auch bei der zuständigen Stelle (also z.B. Rententräger oder Sozi) direkt aufgenommen werden, bei Gerichtssachen über den Rechtspfleger.

    Das bedeutet, du musst natürlich dort hingehen, den Schriftverkehr erfüllt dann ein Mitarbeiter in deinem Auftrag und Beisein.
    Anmeldung sollte natürlich im Vorfeld erfolgen, aber ablehnen ist nicht, wenn doch, dann melde dich dazu erneut bei mir - dann schimpfen wir da mal gemeinsam.

    Wenn man mal nicht mehr so belastbar ist wie früher, dann muss es nich gleich nachlassen von Gehirnfunktionen sein :winking_face:
    Ich hatte auch viele Jahre ne Firma zu leiten, aber schwere Depris und Suchtrückfall haben mich zum aufgeben gezwungen. Ich kenne also diese Selbstzweifel nur zu gut - aber wenn man wieder gesund ist, dann sieht man das wieder ganz anders :smiling_face:

    In deinen Kopf kann keiner reinsehen, Depris sind schwer zu erklären, aber wer es nicht annimmt, der interessiert sich nicht wirklich für dich und so ist die Meinung solcher eh fürn Hintern :winking_face:

    Kopf hoch, beiß dich durch, es wird etwas dauern und Kraft kosten, aber alles ist irgendwie machbar.

    LG Franz

    Kann ich leider nicht damit dienen, aber ganz ehrlich, ich würde empfehlen - erst Diagnose abwarten und dann sehen, weil sonst macht man sich verrückt!

    Wenn es denn dann wirklich Krebs sein sollte, dann finden sich passende Infos und man wird normal auch vom behandelnden Arzt dann schon an passende Stellen verwiesen (also im KH dann, wenn Chemo oder OP gemacht wird).

    Gibt es denn schon was neues?

    LG Franz

    Zitat von so_sad;100259


    also ist,deiner Meinung nach,clean sein auf lange Sicht ohne Therapie nicht möglich?


    Also so kann man das nicht sagen, dann gehör ich gesteinigt :winking_face:

    ABER :grinning_squinting_face:
    ich denk, einfacher gehts mit Unterstützung, sicherer ist es, aber auch Therapie ist keine Garantie.

    Wie gesagt, versuch es doch mal mit ner ambulanten Therapie, da wird sich schnell zeigen, ob es denn notwendig ist oder ob eine Ausweitung zur erneuten sationären Thera sinnvoll oder gar zwingend erforderlich ist.

    Aber klar, hin und wieder schaffen es auch welche ohne Thera, aber es ist nun mal eher der seltene Fall. Selber alles perfekt einschätzen ist nun mal nicht einfach, teilweise aber mit einem guten und aufmerksamen Umfeld schon auch machbar.

    Was sagt denn der Leiter der Gruppe?

    LG Franz

    Vorerst musst du gar nix mit der Kasse besprechen, aber man kann es natürlich :winking_face:
    Du musst also nur zum Hausarzt, Überweisung zum Psychodoc und dann eben Termin ausmachen - mehr ist das nicht.
    Aber bedenke, viele Therapeuten sind überfüllt, nehmen keine neuen Patienten oder eben erst in paar Monaten. Es zeigt sich aber immer wieder, wenn man wirklich dahinter ist, viele anruft und sich richtig drum kümmert, dann findet sich auch ein Platz.
    Zudem dienen die ersten 5 Sitzungen ja nur zum kennen lernen, die kannst auch bei nem anderen erneut machen, wenn du irgendwie nicht mit einem Doc klar kommst :winking_face:

    Ansonsten, es gibt gute und eben auch schlechte Berater oder Stellen, aber es liegt an dir, da eben eine passende zu suchen.
    Ich weiß ja nich wo du wohnst, aber wenn es nich grad im absoluten Hinterland ist, dann sollte sich schon noch was anderes finden lassen.

    Zitat

    Weg laufen ... vor dem Alltag ( nur machen was wirklich notwendig ist)
    vor den Problemen die daraus entstehen, und vieles mehr!

    Denke halt keine versteht mich!

    Ziehe mich in unsere Wohnung zurück, es werden keine Freunde mehr getroffen, selten nur noch angerufen.
    Durch meine Family fühle ich mich bedrängt, nur weil sie ein stinknormales Telefonat mit mir führen wollen!
    Von einer Sekunde auf die andere bin ich eingeschnappt, sauer, traurig, bedrückt oder sonstige Gefühle, die es gibt überfallen mich!


    Sorry, aber ich würde schon mal behaupten, da sind schon paar typische Verhaltensweise4n, was man so mit psychischen Probs an den Tag legt.
    Keine Drogen nehmen, das bedeutet zwar clean sein, aber wenn du bereits nach einem Gespräch mit dem weniger guten Berater erneut was einnehmen "musst", dann sind da schon offensichtliche Strukturen, die man therapeutisch angehen sollte.
    Entziehen is ein Teil, tolle Aktion, aber für mich persönlich ist das eben nur der kleinere Teil und der erste Schritt!!

    LG Franz

    Zitat

    Die H-zeit wurde immer früher oder später schlimm.Nach jedem Rückfall wurde es eigentlich schlimmer.


    Was meinst da genau damit?

    Zitat

    ich will einfach nicht das die 'Sucht zum Mittelpunkt meines Lebens wird


    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das war es doch längst, wenn drauf warst :grinning_squinting_face:

    Warum warst denn deiner Meinung nach drauf?
    Wenn du keinen Bock auf stationäre Therapie hast, dann versuch es wenigstens mit ambulanter, dann musst nicht den ganzen Tag drüber reden.
    Aus eigener Erfahrung, es wird dich irgendwann wieder einholen, wenn irgendwann in deinem leben mal Probleme auftreten, mit denen du nicht klar kommst und die kommen bei jedem Menschen.
    Ich wurde nach weit über 11 Jahren rückfällig, ich dachte auch mal wie du, ich steck das in eine Zeit, die längst vorbei ist und dann ist alles gut.

    LG Franz

    Was ja normal ist, wenn man Therapie macht, also anfänglich in ein Loch zu fallen :winking_face:
    'Sucht hat Ursachen und an denen zu arbeiten, das tut natürlich schon weh und schupst uns in so ein Loch. Allerdings sollte die Therapie eben dann auch eine Leiter bauen.

    Deine Eltern wissen Bescheid, wie mir scheint, coole Sache.
    Trotzdem, was sagt dein Drobs, rät der dir nicht erneut zur Therapie?
    Ich weiß ja nicht wie arg du auf H warst, aber grundsätzlich spielt das mal keine Rolle - einfach mal so aussteigen gelingt sehr sehr selten.

    Haben deine Freund mit Drogen zu tun?
    Du solltest auch den Alk mal längere Zeit weglassen, es füttert dein Suchtgedächnis, wenn du andere Suchtstoffe konsumierst :face_with_tongue:

    Du warst 3 Jahr drauf?
    Dann bitte erwarte nicht, dass nach 7 Wochen alles einfach so aufhört.
    Süchtig wirst du dein restliches Leben sein, ob du weiter abhängig bist, das hast du ganz alleine in der Hand.

    LG Franz

    Ab Heute wieder im Einsatz, wenn auch nur für eine Woche, weil es da erneut zur OP geht. Dazu erfolgt aber eine neue Abmeldung!

    LG Franz

    Und was hast du jetzt weiter vor?

    Ich meine, die Gruppe kann bisserl unterstützen, aber ohne abschließende Thera wirst ja weiter auf der Stelle trampeln.

    Was treibst sonst so?
    Schule? Job? Wohnung?
    Hast nen Therapeuten?

    Was mich noch interessiert, wie bist durch die 7 Wochen gekommen? Kalter Entzug, nimmst jetzt noch irgendwas?

    Wenn du willst, dann kannst du via PN mal schreiben, mit welcher Institution zu tun hast - nach Berlin pflegen wir ganz gute Kontakte zu Einrichtungen.

    LG Franz

    Zitat von nebula;99892

    Hallo an alle,

    es würde mich interessieren ob es noch jemanden gibt, der 'Hepatitis C hat.


    Ich sag mal, hatte!!

    Werd mich bei dir melden, aber erst am Wochenende!

    LG Franz

    Bis einschließlich 15.01.2009 bin ich nur selten im Forum, also meld ich mich abwesend - sollte was wichtiges sein, dann bitte an die Forenleitung oder jemand aus dem Team wenden.

    LG Franz

    Was sagt dein Therapeut?
    Ich frage danach, weil meines Erachtens sowas nur Sinn macht, wenn es auch begleitet wird!

    Nimmst du weiter 'Schlafmittel oder ein AD?
    Nun, ich halt es eher als Positive Entwicklung, wenn man wie du sagst wieder in einen eher normalen Schlafrhythmus gerät.

    Was ist so schlimm, den Tag durchzustehen?
    Gerade wenn du weitere 4 Stunden ertragen musst, dann passt da ja einiges noch ned so ganz und das wird deine Leuchte alleine nicht ausbügeln können.

    Als zusätzliches Mittel habe ich 'Lichttherapie als sehr gut empfunden, aber eben zusätzlich zum Therapeuten und AD's :winking_face:

    LG Franz

    Zitat von DeVita;99464

    Möchte nicht vom wesentlichen ablenken, aber kann mir jemand bitte nebenbei EMO erklären?

    :14:

    Ganz einfach, EMO im Text markieren, dann auf eines der kleinen Icon-Bildchen wie im Screen klicken :winking_face:

    [wiki]Emo[/wiki] bei Wiki oder [suche]Emo[/suche]<== einfach halt einen Link jetzt klicken und sich was passendes suchen :winking_face:

    LG Franz

    Tja, dann hast jetzt wohl erkannt was Koks bei dir anrichten kann!

    Ich kann dir nur raten, lass die Finger von Drogen, es zeigt doch deutlich, wie du drauf abfährst.
    Alle Drogen haben seine Gefahren, alle sind hinterlistig.
    Bei mir aber war es auch 'Kokain, was mich gefangen hatte, wenn ich davor auch längst süchtige Züge gezeigt hatte.

    Zum einen kann man mit solchen Drogen nicht länger richtig dosierend umgehen, zum anderen wirst du mit diesem puschenden Zeug durchdrehen und ich bin dadurch unweigerlich beim H gelandet, weil ein solches Dauerhoch kein Kopf mitmacht.

    Was du beschreibst, das kennt jeder, der Kokainabhängig ist oder war und daher nochmal - Finger weg, sonst verlierst du den Faden.

    Wenn du dir das nicht zutraust, dann sehe ich nur eine Möglichkeit, du musst umgehend zur Suchtberatung und möglichst schnell eine Therapie beginnen. Einfach so tun als ob nichts passiert wäre, also das halte ich für sehr gefährlich.

    Ich kann dir garantieren, egal was du da konsumiert hast, es wird nicht bei dem Feeling bleiben, dieses hinterher rennen bringt dich um, wenn es die Droge nicht von sich aus macht :smiling_face_with_horns:

    Du hast einen sehr vernünftigen Schritt mit dem Beitrag gemacht, ich hoffe du reagierst weiter so und kümmerst dich um diese Sache - weil in solche Situationen rennst du immer wieder mal und irgendwann entkommst dem dann nicht mehr so wie jetzt!

    Rede mit deiner Freundin, es darf nicht mehr passieren, ihr seid beide extrem gefährdet! :frowning_face:

    LG Franz