Beiträge von Franz

    Hi,

    leider fehlen wieder paar Mitspieler, deswegen können wir die Turniere nicht starten.
    Vielleicht hat ja wer Lust, derzeit sind folgende Turniere offen und warten auf Mitspieler:


    Also, macht doch mal mit, macht Spaß und vertreibt lange Weile :winking_face:

    LG Franz

    Ich lebe zwar nicht mehr in so einer Beziehung, aber ich hatte da nicht nur eine durchlebt :winking_face:

    Aber was is nun dein Anliegen?

    Wie lange trinkst du denn nicht mehr?
    Es scheint, als wenn du eine klassische Suchtverlagerung durchgezogen hast.

    Süchtige Paare haben es sehr schwer, zum einen konsumiert man ja zusammen und so ist es noch viel schwerer, das sein zu lassen. Entzug bei Paaren scheint mir auch viel häufiger u scheitern, als wenn es Leute für sich alleine durchziehen. Wir einer rückfällig, dann fällt in der Regel auch der andere - leider.

    Also nochmal, konkretisiere doch alles bisserl, um was gehts. Streit gibt es überall, aber vlt erzählst einfach noch bisserl mehr, dann werden auch Antworten kommen :smiling_face:

    LG Franz

    Zitat

    Sehe ich denn alles so falsch?? Es gibt doch funktionierende vbglossarlink.gif Borderline Beziehungen, die auch durch Höhen, Tiefen und sicher Trennungen gegangen sind.


    Die gibt es sicher, keine Frage und ich will es auch mal ganz klar sagen (wenn ich denk, du nimmst es schon so auf), keiner kann dir sagen was noch alles passieren wird - man kann nur Bedenken und eigene Erfahrungen wiedergeben und daraus musst du dir alle zusammen basteln :winking_face:

    Wenn ich in deiner Situation wäre, dann würd ich vielleicht nicht anders handeln, hoffen und fühlen.

    Achte einfach auf dich, es scheint als wenn du zu viele Kompromisse eingehen würdest, um diese Beziehung wieder aufleben zu lassen und das würde ja nichts ehrliches entstehen lassen :winking_face:

    In Sache von loslassen, da hat das Thema Borderline nichts zu tun, es ist ne grundsätzliche Sache und ich denke, nur wenn du dich ganz gelöst hast, dann könnte überhaupt was neues entstehen - ob nun mit dieser Frau oder auch einer anderen. Eine ehemalige Beziehung wieder aufleben lassen, dass können eh die wenigsten, weil immer die Trennung und deren Gründe noch irgendwo schlummern.

    LG Franz

    Wenn ich in München zurück bin, dann kann ich dir gern die Fachinfo aus der gelben Liste zukommen lassen. Meld dich einfach, wenn du das willst, ich bin am Wochenende wieder daheim, dann kann ich des machen.

    LG Franz

    Wir haben grad den Server gewechselt, also schreib so viel wie du willst, wir bekommen keine Platzprobleme :winking_face:

    Wie alive es schon schreibt, d suchst einen Weg und die ersten Schritte waren schon mal perfekt. Eine Therapie wäre sicher das beste, ich hoffe du findest da auch schnell einen Patz.
    Was SHG's angeht, da kannst gern mal per PN mitteilen woher du genau bist, dann schauen wir mal was sich da finden lässt.

    Denk nun einfach mal an dich, ich finde es nicht schlimm wenn du jetzt mal deinem Mann nicht vermisst. Es ist viel passiert, jetzt bist du dran und erst wenn du wieder klarer sehen kannst, der seine Therapie auch wirklich durchzieht, dann kannst (aber musst du dich nicht) entscheiden. Wann, wie und was weiter passiert, das entscheidest nun mal nur du :smiling_face:

    LG Franz

    Ähm, lange nicht gemeldet? Aber Mocca hat doch gestern geschrieben :winking_face:

    Na aber grundsätzlich teile ich deine Meinung lionell, besser immer mit nem Profi oder wenigstens begleitend mit einem Doc.

    Ich will nur eines aufgreifen:

    Zitat

    Eigentlich wäre jetzt alles bereit, um auch das mit den Tropfen in den Griff zu bekommen.


    Nun, vielleicht kannst du dich ja mit der hausinternen Sucht-SHG anfreunden, es wäre ein Anfang.
    Aber in den Griff bekommen kannst nur du allein es, natürlich samt aller Hilfsmöglichkeiten.
    Nur was magst du nur damit meinen?
    In den Griff kriegen?

    Hmmm, na ja, mal abwarten was du dazu sagst :smiling_face:

    LG Franz

    Hallo humtata,

    als erstes habe ich eben den Link als nich klickbar gemacht, weil ich eigentlich nicht diskutieren will, was andere Websites von sich geben :winking_face:
    Grundsätzlich is da viel wahres dran, aber weder diese Aussagen noch eine von hier kann dir den Weg genau weisen.
    Ich meine damit, nur du kannst über dein Gefühl entscheiden und dazu kommst natürlich der Wunsch deiner Ex-Freundin. Wenn die keinen Kontakt wünscht, das ganze voll und ganz beenden will, dann wird dir gar nichts bleiben, oder?

    Zitat

    war ich für sie immer eine große Stütze und möchte es auch weiter sein.

    Was sagt sie dazu, will sie weiter deine Unterstützung?

    Zitat

    Ich war Anfangs wirklich am Ende meiner Kräfte, doch habe ich durch gewisse Hilfen, neuen Mut gefasst, der jedoch leider unbelohnt blieb, weil ich zu ihr wohl nicht so durchdringen kann, wie ich gerne würde...

    So blöd wie sich das anhören mag und sicher willst es so auch gar nicht hören, aber ich will es mal so sagen - wenn eine Beziehung endet, dann ist es ein weiter Weg zur weiteren Freundschaft und da sollte man erstmal die Beziehung auch ganz beenden.
    Ich denke, Abstand auf Zeit wäre sicher eine Lösung und dann muss man es neu beleuchten, ob überhaupt eine Freundschaft weiter bestehen kann.

    Wenn du aber jetzt zu sehr mit Nachdruck arbeitest, dann wird es sicher nich klappen.

    Zudem gibt es auch dich, was ist mit dir? Es macht den Anschein als wenn du noch zu sehr liebst und da dürfte es schwer sein, für sie ganz unbefangen da zu sein.
    Was ist wenn sie einen neuen Freund hat?

    Zitat

    Ich weiß auch, dass sie sich früher von Beziehung zu Beziehung ging und nie glücklich war. Nun befürchte ich, dass sie sich wieder schnell einer hingeben könnte bzw. sich jemand neuen 'Sucht, den sie für sich in Anspruch nimmt. Eben, dass sie aus unserer Beziehung als Opfer hervorging und sich nun wen neuen 'Sucht, der sie stützt, wo die Gefahr für diesen ebenso sehr groß ist, in eine 'Abhängigkeit zu geraten.

    Alles Dinge die kommen können und werden, deswegen löse dich und schau es von einer neuen Seite an, dann gibt es vielleicht einen weiteren freundschaftlichen Weg :smiling_face:

    Zudem, Borderline is zum Teil mega heftig, aber deswegen sollte man den Anteil nicht überbewerten, ich meine es geht einfach um 2 Menschen, nicht um eine Krankheit und dem Partner dazu :winking_face:

    Zitat

    Wie damit umgehen, dass sie viell. jemand neuen in eine 'Abhängigkeit reisst?

    Das kommt mehrmals in deinem Beitrag vor, also sprichst du doch selber von einer 'Abhängigkeit.
    Wie gesagt, achte auf dich, ich wünsch dir, dass du schnell mit dem Ganzen abschließen kannst.

    LG Franz

    Kurze Info, wer die PN heute bekommen hat und gleiches per Mail auch zugestellt bekam, bei dem ist alles klar und der muss nichts weiter unternehmen.

    Sollte aber wer nur die PN bekommen haben, dann stimmt da was nicht! Dann eben wie im ersten Beitrag geschrieben, Mailaddy erneuern.

    LG Franz

    ... hat mich nun doch geschockt, 116 Mails sind zurück gekommen!

    So schlimm das ist, wie in Mail und PN angekündigt, in etwa 4 Wochen werden wir mit massiven Löschungen reagieren, wenn denn die jeweiligen User nicht die Mailadressen austauschen!! :angry_face:

    In Kürze werden auch die Registrierungen verändert, Wegwerf oder Einmaladressen nicht mehr akzeptiert usw.

    Nochmal, bitte Mailaddys prüfen, einfach ins ==> Kontrollzentrum ==> E-Mail & Kennwort ändern, dort sehe ich meine Mailadresse und die muss gültig sein!

    LG Franz

    Der erste Weg der Besserung ist schon mal sich was eingestehen und das hast du gemacht.

    Was aber spricht gegen professionelle Hilfe?
    Die kannst du anonym in Anspruch nehmen, kannst dich auch hier bei uns per Mail beraten lassen (Expertenfragen) oder viele andere Möglichkeiten.

    So wie du es beschreibst, da scheint es allein nicht zu bewältigen zu sein. Hast du denn schon mal Therapie gemacht?

    Wir helfen dir gern mit der Suche nach Beratungsstellen in deiner Umgebung oder Therapeutensuche.

    Alles auf einmal wird auch nicht klappen, man sollte mal herausfinden, was im Moment umsetzbar erscheint.

    Deine Situation kennen viele von hier, ich kann nur sagen, es ist ein harter Weg, aber ein machbarer.
    Lass dir helfen, vielleicht erstmal hier bei uns und dann Schritt für Schritt real?

    Erzähl mal bisserl mehr über dich, warum meinst du bist du in dieser Situation?

    LG Franz

    Was bedeutet das nun?

    Niemand soll ausgegrenzt werden, deswegen soll ja so viel wie möglich an Aussagen unter die Leute.

    Ich versteh aber deine Reaktion jetzt nicht ganz, hab ich dich beleidigt oder wie soll ich das verstehen?

    Das ist und war nicht in meinem Sinne wenn dem so ist, aber ganz ehrlich, wenn dich deine Tätigkeit derart belastet, dann wäre ne Pause doch wirklich angebracht, oder?
    Bei uns machen auch Teammitglieder mal ne Pause wenn alles zu viel wird. Das hat ja nichts damit zu tun ob man den Job gut kann oder nicht. Irgendwelche Lebensumstände erschweren nun mal unser Leben und helfen (was ich unter einem Ehrenamt verstehe), das kann man doch nur wirklich, wenn man selbst stabil ist.

    Vielleicht erzählst ja mal genauer was bei dir los ist, was dich so belastet.

    LG Franz

    Ich meinte eher diese Reporterin :winking_face:

    Von Lisa hab ich bereits gehört und deswegen habe ich den Mailzusatz noch oben eingefügt, also die Mail kam wirklich vom Burdaverlag :winking_face:

    Vielleicht findet sich ja wer, ich find es schon sehr wichtig das mehr aufgeklärt wird. Nur so wird man mit solchen Leiden nicht an den Rand der Gesellschaft gedrückt.

    LG Franz

    Zitat

    Da ich am Dienstag wieder ehrenamtlich tätig bin, weiß ich nicht, wie ich ohne Ritzen auskommen soll.
    Es ist ein scheiß Spiel.

    Dann solltest es sein lassen, der Sinn eines solchen Amtes ist doch nicht, dass man sich aufarbeitet.

    Glaub mir, jeder aus dem Team weiß wie belastend so ein Job sein kann. Ich weiß ja nicht was du genau machst, aber ich würde ein Teammitglied beurlauben, wenn mir das so zu Ohren kommt, wie du es eben schilderst.

    Ich trenne das mal ab, weil sonst alle Antworten durcheinander kommen und sich keiner mehr auskennt :winking_face:

    LG Franz

    .... will ich mal auf dem Weg allen zukommen lassen.

    Persönlich sind mir die allerdings nicht bekannt, also wer auf sicher gehen will, der kann sich bei mir melden. Ich werde mich dann vorab an den Verlag wenden und mir das alles bestätigen lassen.

    Hier die Anfrage via Mail:


    LG Franz

    Ich sag mal, immer noch besser als weiter saufen und es steht doch dort, es ersetzt nicht eine reale Therapie.

    quit the shit ist aber auch nicht recht viel anders, also ne virtuelle Therapie - natürlich ohne das ganze Spielezeugs :winking_face:
    An sowas aber glaub ich schon, unsere SHG's leisten auch seinen Teil und sowas wie quit the shit werdeen wir in Kürze ja selber anbieten, wenn auch etwas intensiver und länger als dort!

    LG Franz