Beiträge von Franz

Also wenn auch etwas spät, aber ich sehe das primäre Problem jetzt bei der 'Sucht.

Schau Evita, wenn du drauf bist, dann kannst nichts therapieren, also solltest dich mal jetzt um deine 'Sucht kümmern.

Das du rückfällig geworden bist, also da darfst dich jetzt nich fertig machen, in den meisten Fällen gehören Rückfälle dazu.
    Aber ich will auch ganz ehrlich sein, wenn du schon spekulierst, ob was noch angezeigt wird usw., also da hast es noch nich mit 100% angegangen :winking_face:

Aber was willst du nun wirklich, clean werden?

Es gibt immer eine Möglichkeit, aber da muss man dann schon auch richtig anpacken, die Schnauze voll haben.

Zitat

Und wenn man einmal Rente bekommt, ist man doch eh schon abgeschoben, austherapiert.
    Momentan nehme ich wieder 'Benzos, weil es im Grunde doch eigentlich egal ist.

Zum ersten Satz, das trifft nicht zu, wer sagt das?
    Zum zweiten, du musst eine Entscheidung treffen, jetzt, bald, nich erst wenn du nicht mehr kannst.

Wir unterstützen dich gern, wenn mir per PN mal deinen Wohnort zukommen lässt. So können wir vielleicht die passenden Partner für dich finden, aber hingehen und Therapie musst dann schon du machen :smiling_face:

LG Franz

Liebe Mitglieder,

es ist geschafft, das Interview ist fertig aufgenommen, ein ganz großes Dankeschön geht an das Blaue Kreuz hier in München und da speziell an die Leiterin Frau Wick!
    An diese Beratungsstelle kann man sich immer wenden, wir können für euch auch vermitteln oder einen Termin vereinbaren.

Es wurde von Dirty auch Musik dazu gemischt, es kann nun abgehört werden!

Folgende Musik wurde dafür verwendet:

• Zwischen Teil 1 und 2: Project SubPitch - Kill The Voice Inside
    • Zwischen Teil 2 und 3: Lykwyd Chykyn - Blue 'Trip
    • Zwischen Teil 3 und 4: One Of A Million - Someone Like Me
    • Zwischen Teil 4 und 5: Polaris - Final Words
    • Zwischen Teil 5 und 6: underdox - Kalter Stein

Und natürlich der SuS eigene Sound, ebenfalls von Dirty selber erstellt, der jeweils am Anfang und Ende zu hören ist!

Link zur Sendung ==> https://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/content/…elbsthilfe.html

Über den Start-icon und die anderen Schalter kann man den Player steuern, einfach mal testen. Erklärung zum Player ==> https://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/showpost…amp;postcount=2

Vielleicht sagt ihr dann auch mal was zu der ganzen Sache ==> Feedback zu Themenchat / Interviews

Fragen? Probleme? Dann bitte hier ==> Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum / Chat

LG Franz

Xerxes hat das Forum verlassen, natürlich auf eigenen Wunsch :grinning_squinting_face:

Eines möchte ich noch mit auf den Weg geben, mit 50 hätte ich schon etwas mehr erwartet, aber Gott sei dank gibt es ja genug Foren, wo keine so kranken Menschen sind, gelle (hmm, was meine ich da jetzt wohl?)

Manchmal bin ich wirklich froh, wenn ich mich mal als psychisch krank bezeichnen durfte :]

Ich denk aber es wurd nun hier genug Zeugs geschrieben, ich bin mal so frei und schließe - Basta!!

LG Franz

Zitat von Mike;94083

Hallo ersmal,
    bin neu hier im Forum. Habe dasselbe Problem wie Ihr. Jetzt interesiert es mich ob es von Euch schon jemand geschafft hat. Wenn ja wie.

Mike

Ich bitte dich Mike, eröffne ein eigenes Thema und erzähl bisserl von deinem Problem :smiling_face:

Sonst vermischt sich hier alles und dann hat keiner mehr was von so unübersichtlichen Ewigkeitsthreads.

Es gibt viele die clean geworden sind, also leg los, dann wird es sicher Antworten geben :winking_face:

LG Franz

Für die Woche ist es mir zugesichert, bitte noch kurz um Geduld :smiling_face:

Zu deiner Frage wegen Unfall!
    Wenn er stationär kommen würd, dann kämen eventuelle Entzugserscheinungen ans Licht, keine Frage. Explizit danach gesucht wird normal nicht, aber es ist ein Punkt der wirklich wichtig ist, weil eine 'Sucht hängt ja auch direkt mit zu verabreichenden weiteren Medis zusammen - es würde ihm also gar nichts anderes bleiben, als das kundzutun.

Schweigepflicht besteht, kein Zweifel, aber wenn da ein Arzt "übermotiviert" handeln würd, dann möchte ich da nich 100% die Hand ins Feuer legen :winking_face:

Franz

Also ich mach ganz normal meine Updates, sende auch Fehlerberiche, weil ich hab nix zu verbergen.

Aber mal ganz ehrlich, wenn ich so brisante Daten auf meinem PC hätte, dann kann ich die auch schützen.
    Und veganao, zumindest bei uns kann die Polizei nicht einfach irgendwelche Daten von Firmen holen. Abhörgenehmigungen sind selten, die werden nicht am laufenden Band erteil und dazu gibt es genaue Gesetzesvorgaben.
    Wenn dir das am Herzen liegt, dann können wir des gerne an anderer Stelle diskutieren.

Ich seh es wie elmx, aufpassen, aber nicht übertreiben und sich mit seinem PC einigeln :winking_face:

LG Franz

Hallo Sandra,

was denkst du denn, also wie könntest es schaffen?
    Eine Ferndiagnose wäre nicht angebracht und kann ohne Wissen ja eh keiner anstellen :winking_face:

Ich will da nochmal nachhaken, weil du sagst, so schlimm war es ja doch ned mit dem Entzug!
    Was hat dann den Ausschlag gegeben, dass du abgebrochen hast?

Ich hoffe dir ist klar, das gehört dazu, also Abbruch usw.
    Du solltest das jetzt von der positiven Seite betrachten, du hast gesehen, es geht irgendwie, aber es braucht noch bisserl mehr Durchhaltevermögen.

Von selber hört gar nichts auf!
    Es wird leichter, aber der Weg ist weit!
    Warum du angefangen hast, das solltest mit einer Therapie herausfinden, nur jetzt steht das eher mal im Hintergrund.

Gönn dir paar Tage Erholung, wenn man das so nennen kann, weil du ja konsumierst. Aber dann sollte schnell der nächste Versuch gestartet werden :smiling_face:

LG Franz

Hi maggie,

hab ja dazu schon in dem anderen Thread was geschrieben, aber gern sag ich hier auch noch bisserl was.

Ich kann da jetzt ganz gut mitreden, weil ich erst vor 3 Wochen (am 01-09-2008) operiert worden bin, auch in dem bei dir betroffenen Bereich.

Genauer:
    Es erfolgte über eine Hemilaminektomie LW 5 rechts die Nukleotomie LW 4/5 sowie Recessusdekompression LW 4/5 und LW 5/SW 1 rechts.

Auch diese Fußhebeschwäche habe ich, von Schwäche kann man da nich mehr reden, weil ich kann den Fuß gar nicht bewegen :winking_face:
    Zudem natürlich auch die extremen Schmerzen, die nur mit 'Schmerzmittel einzudämmen sind.

Was ich nicht verstehen kann, dass man bei dir nichts mehr unternommen hat, grad weil der Vorfall so früh war. Aber man muss natürlich selber aktiv sein, ich hab auch nen Ärztemarathon hinter mir.
    Zuerst hab ich auch 'Reha gemacht, wenn auch wegen meiner Behinderung, nich nur wegen Bandscheiben. Wenn aber konservativ nichts mehr voran geht, dann sollte man vielleicht doch ne OP ins Auge fassen. Heute operiert man halt nich mehr so schnell, weil der Erfolg auch eher mäßig ist und oft nach paar Jahren wieder alles beim alten ist.

Jetzt musst halt mal abwarten was mit dem Termin wird. Schmerztherapie kann in Hinsicht Schmerzen gut helfen, weil dauerhaft kannst nich weiter so krasse Mittel einnehmen.

Es ist aber auch so, wenn der Nerv so lange komprimiert ist, dann wird der ja dauerhaft geschädigt und deswegen muss jetzt was passieren. Bei mir hat es zu lange gedauert, daher ist die Nervschädigung nich mehr korigierbar.

Bei dir braucht es aber auch unbedingt eine Entwöhnung der Suchtstoffe. Erst dann kann man ja neu einstellen, so aber kommst nur weiter in die Suchtfalle.
    Dazu braucht es also mehrere Leute die da mitmischen, zum einen nen guten Schmerztherapeuten, neuer Orthopäde und eine Suchtberatung mit dem Ziel Entzug!
    Ich nehm auch Tilidin, aber eben in einer Dosierung die zumutbar ist und eben die Schmerzen lindert, sicher nicht ganz abstellt. Anfangs habe ich mit mir auch gehadert, weil wegen früherer 'Sucht ein 'Opiat nicht optimal ist. Das hat sich aber zerstreut, weil ich nehme das nich zum dicht machen. Ich bin da auch nicht betäubt, mache immer mal nen Tag Pause, dass ich testen kann, ob der Körper reagiert. Tut er aber nicht wirklich, auch nach 5 Monaten nicht. Es ist Kopfsache und dabei hilft meine Hausärztin gut, weil ich einfach gut betreut werde.

Alles gute und sag, wenn es was neues gibt!

LG Franz

Zitat von HosentraegerMann;91705

weil ich schon seit 3 jahren drausen bin und 2 kontroll tests mit dem durchschnitt eines normalen menschens bestanden habe.

Hört sich ja fast an wie Führerscheinprüfung!
    Was sind das für Tests gewesen? Wer hat die durchgeführt?

Wie schon oft geschrieben, es gibt gute und weniger gute Therapeuten, Psychologen genauso wie Bäcker oder Mechaniker :winking_face:

Wenn ich aber lese, es hat mir nichts gebracht, war scheiße, alle blöd, wie ein Kind behandelt und und und ......

Man muss sich auf eine Therapie auch einlassen und das geht nicht immer, hängt auch sehr vom Doc/Patientenverhältnis ab.
    Nur sagen, mir bringt es nichts, wenn man keine richtig lange Therapie gemacht hat, dass widerspricht sich ja auch etwas :winking_face:

Dann noch zu Medikamente!
    gelberose hat natürlich Recht, die sollte man nich im Hausmüll entsorgen :winking_face:
    Aber Meli, keiner kann in den Kopf reinschauen, daher is die Medikation auch ned einfach und braucht viel Zeit, bis man passend eingestellt ist.

LG Franz

Liebe Mitglieder und Mitleser,

seit heute ist nun auch wieder spenden via Paypal möglich, was man auch am neuen Button im Header erkennen kann.

Wenn man den Link klickt, dann öffnet eine neues Seite, auf der man ein Feld zum auswählen des Betrages findet. Dabei handelt es sich um vorgegebene Beträge von 1 - 100 Euro, ganz unten kann man aber auch eigenen Betrag wählen.
    Nach Auswahl des Betrages wird man automatisch zu Paypal geleitet (neues Fenster). Dort muss man sich nur noch einloggen und alles bestätigen und schon is alles fertig.
    Anzumerken ist noch, Paypal zieht eine Gebühr bei einer Spenden von 1 bis 1000 Euro über 0,37 Euro ein, aber bisserl was bleibt ja trotzdem hängen :smiling_face:

Jetzt bekommt man eine PN mit der Bestätigung des Vorgangs, genauso natürlich eine Mail in selbiger Sache von Paypal.
    Wenn die Spende dann eingegangen ist, dann wird diese in der Spendenliste angezeigt, der Betrag ist aber nur vom Admin einsehbar.

Die Spendenliste ist über Nützliche Links (rechts oben neben An/Abmelden-Button) unter Verschiedenes ==> Spenden einsehbar.

Ich denk das war es, jetzt hoffen wir natürlich das diese neue Funktion oft genutzt wird :grinning_squinting_face:

Im Namen der Vorstandschaft, des Teams und jedes einzeln Mitglieds bedanke ich mich für Spenden und eines ist klar, Spenden werden ausschließlich für Zwecke verwendet, die in der Satzung von 'Sucht und Selbsthilfe e.V. aufgeführt sind. Wie das alles verwendet wird, dass ist dann jeweils im Jahresabschluss einzusehen und wer eine Spendenquittung will, der kann die natürlich über die Vorstandschaft beziehen.

LG Franz

Sicher ist da ein Unterschied Finnegan, aber 'Sucht definiert man eben nich nach dem Entzug.

Als erstes sollte man vielleicht den Begriff 'Sucht in 'Abhängigkeit ummünzen, dann passt es hier besser her :winking_face:
    Unter 'Abhängigkeit versteht man ein bestimmtes Verhaltensmuster, das mit einem unwiderstehlichen, wachsenden Verlangen nach einem bestimmten Gefühls- und Erlebniszustand beschrieben wird.

Aber sag mal, du hast selber Entzüge hinter dir, was is denn das schlimmere, der körperliche Entzug oder eben der psychische?

Man meint der Affe is das schlimmste, aber das is in 1-2 Wochen durch. Doch dann kommt doch erst der psychische Druck, wo viele eben rückfällig werden. Für mich ist also der körperliche Entzug zwar ätzend, aber das kleiner Übel und da setzt jetzt diese Definition ein - 'Sucht oder 'Abhängigkeit ist Kopfsache, aber das heißt nicht, dass man das einfach so ablegen kann :winking_face:

Und jetzt muss ich mir mal alles hier genau ansehen, weil wir führen hier eine Diskussion die am Thema von jemand anderen vorbeiführt. Bitte nun also zurück zum Thema oder wer will, der sollte eben ein neues draus amchen, wenn ich es nicht schon abgetrennt hab :winking_face:

LG Franz

Zitat

Bei einem stofflich Süchtigen sind die Symptome klar. Jeder weiß, woran es liegt. Wenn ich eine Spritze im Arm habe, weiß ich, es ist unnormal. Aber wann merkt ein Spielsüchtiger, daß er abhängig ist ? Wan merkt ein Worcaholic daß es krank ist was er macht ?

'Sucht definiert man ja ganz einfach, wenn es nicht mehr ohne das jeweilige Suchtmittel geht, dann ist man abhängig - egal ob nun stoffgebunden oder nich.

Alkis würden so ja auch erst als süchtig gelten, wenn es Wochenlange Entzugserscheinungen auslöst, oder wie?

kara hat es perfekt beschrieben, was mal die Spielsucht angeht. Bei Arbeitssucht ist es ähnlich, man vernachlässigt Familie und so, zudem kommen Nebenwirkungen wie Bluthochdruck oder was weiß ich. Auch da, wenn das übliche Leben dauerhaft unter der Arbeit leidet, dann stimmt da was nicht.
    Ich habe meine 'Sucht auch Jahre in die Arbeit verlagert, es zu erkennen ist sehr schwer, da ist es wichtig, dass man auf Familie oder/und Freunde hört.

LG Franz

Liebe Leut,

das SuS ist ein Diskussionsforum und da kommen auch mal Beiträge die einem nicht so gefallen.

Natürlich sehe ich solch eine Aussage auch kritisch, nur bitte lasst uns da jetzt nich ausflippen und vor allem die Form hier wahren :winking_face:

Der Beitrag von Xerxes ist Monate alt, zudem ist der 50 jährige über 40 Jahre auf Alk gewesen, also so logisch und rational war es ihm wohl auch nicht, wenn es denn so stimmt.

Ich denk zwar auch das es etwas schwerer ist vom Alk abstinent zu bleiben, weil der eben viel häufiger als H in Erscheinung tritt. Das aber ist natürlich kein Grund andere Süchte als Lappalie hinzustellen.

Im ersten Moment teile ich die Meinung von carryon, 'Sucht ist 'Sucht, aber das kann nun mal nicht jeder begreifen.

LG Franz

Also bei den meisten Banken kann jeder das Lastschriftverfahren beantragen, da braucht es keinen Gewerbeschein. Aber wo liegt das Problem falls es eine Bank verlangen würd? Den hab ich in 2 Stunden und es kann losgehen.

Die Bank, bei der die Lastschrift eingeht, die prüft nichts außer Kontonummer und Namen, wenn die passen wird gebucht. So jedenfalls Sparkassen und Raiffeisenbanken.

So blöd wie es ist, aber man kann mit täglichen Kontoprüfungen dem schon vorbeugen, weil der Rückruf einer Lastschrift im Buchungszeitraum nicht das Problem ist - da ist es ja noch nich auf dem Konto des Einziehers :winking_face:

Aber keine Frage, die Banken wälzen da die Verantwortung auf den Kontoinhaber ab, das ist es, was mich wirklich stört!

LG Franz