Hi maggie,
hab ja dazu schon in dem anderen Thread was geschrieben, aber gern sag ich hier auch noch bisserl was.
Ich kann da jetzt ganz gut mitreden, weil ich erst vor 3 Wochen (am 01-09-2008) operiert worden bin, auch in dem bei dir betroffenen Bereich.
Genauer:
Es erfolgte über eine Hemilaminektomie LW 5 rechts die Nukleotomie LW 4/5 sowie Recessusdekompression LW 4/5 und LW 5/SW 1 rechts.
Auch diese Fußhebeschwäche habe ich, von Schwäche kann man da nich mehr reden, weil ich kann den Fuß gar nicht bewegen 
Zudem natürlich auch die extremen Schmerzen, die nur mit 'Schmerzmittel einzudämmen sind.
Was ich nicht verstehen kann, dass man bei dir nichts mehr unternommen hat, grad weil der Vorfall so früh war. Aber man muss natürlich selber aktiv sein, ich hab auch nen Ärztemarathon hinter mir.
Zuerst hab ich auch 'Reha gemacht, wenn auch wegen meiner Behinderung, nich nur wegen Bandscheiben. Wenn aber konservativ nichts mehr voran geht, dann sollte man vielleicht doch ne OP ins Auge fassen. Heute operiert man halt nich mehr so schnell, weil der Erfolg auch eher mäßig ist und oft nach paar Jahren wieder alles beim alten ist.
Jetzt musst halt mal abwarten was mit dem Termin wird. Schmerztherapie kann in Hinsicht Schmerzen gut helfen, weil dauerhaft kannst nich weiter so krasse Mittel einnehmen.
Es ist aber auch so, wenn der Nerv so lange komprimiert ist, dann wird der ja dauerhaft geschädigt und deswegen muss jetzt was passieren. Bei mir hat es zu lange gedauert, daher ist die Nervschädigung nich mehr korigierbar.
Bei dir braucht es aber auch unbedingt eine Entwöhnung der Suchtstoffe. Erst dann kann man ja neu einstellen, so aber kommst nur weiter in die Suchtfalle.
Dazu braucht es also mehrere Leute die da mitmischen, zum einen nen guten Schmerztherapeuten, neuer Orthopäde und eine Suchtberatung mit dem Ziel Entzug!
Ich nehm auch Tilidin, aber eben in einer Dosierung die zumutbar ist und eben die Schmerzen lindert, sicher nicht ganz abstellt. Anfangs habe ich mit mir auch gehadert, weil wegen früherer 'Sucht ein 'Opiat nicht optimal ist. Das hat sich aber zerstreut, weil ich nehme das nich zum dicht machen. Ich bin da auch nicht betäubt, mache immer mal nen Tag Pause, dass ich testen kann, ob der Körper reagiert. Tut er aber nicht wirklich, auch nach 5 Monaten nicht. Es ist Kopfsache und dabei hilft meine Hausärztin gut, weil ich einfach gut betreut werde.
Alles gute und sag, wenn es was neues gibt!
LG Franz