Beiträge von Franz

Zitat

ich habe größten respekt vor jedem der das geschafft hat, von einer opioidsucht loszukommen, für mich müssen das über-menschen sein, die das gepackt haben.

Käse, es sind Menschen die kapiert haben, leben kann man langfristig nur ohne Drogen. Kapieren kann man es aber erst oft im letzten Moment, wenn man im sterben liegt, alles kaputt gegangen ist, Krankheiten hat, was weiß ich. Jeder hat seinen eigenen Grund und keiner hat wohl den absolut gleichen.
    Zudem, nicht nur 'Opiate bringen einen harten Entzug mit sich, ich finde Alk schlimmer, grade in Hinsicht des weiteren suchtfreien Lebens.

Aussagen wie "1000 mal schlimmer als h", also ich find das schon sehr merkwürdig und man sollte sich da zurückhalten. Tausend mal schlimmer könnte keiner überleben und Entzug ist von einer Art Tagesform abhängig, also körperlicher Entzug.
    Jeder empfindet das anders, auch wenn man Erfahrungen mit Entzug hat, es is mal schlimmer, mal wieder nichts so schlimm.

Klar kann man vor körperlichen Entzug 'Angst haben, nur nochmal, es is das kleiner Übel des Ganzen. Meiner Meinung geht es bei dir eh nur mit Therapie, also richtiger stationärer Therapie und Gründe die dagegen sprechen, die gibt es für mich nicht :face_with_tongue:
    Man kann nicht heute an Dinge denken, die vielleicht mal in 5 Jahren aktuell werden, weil wenn du so weiter machst, dann wirst die wahrscheinlich gar nicht erleben.

Auch deine Quellen werden mal versiechen, was ist dann?

Ich kann dir nur raten, geh umgehend zur Suchtberatung und mach klinischen Entzug. Dann kannst du es ja mal mit ambulanter Therapie versuchen, aber da muss man absolut ehrlich zu sich sein. Wenn es nämlich nicht klappt, dann muss man eben eine stationäre Langzeittherapie anstreben.

Planungen von Süchtigen sollten zeitnah sein und dazu braucht man normal Unterstützung von Profis.
    Wenn ich das in deinem Alter kapiert hätte, dann wäre ich nicht nach 11 Jahren rückfällig geworden, würde heute nich als Schwerbehinderter durch die Gegend stolpern.
    Aber vor 25 Jahren gab es nich solche Angebote wie heute, kein Internet, man war der letzte Dreck als Junkie.

Zudem, die Drobs werden dir ja sicher auch mal 'Substitution anbieten, vorübergehend wäre das ja vielleicht auch eine Lösung.

Aussagen von merkwürdigen Suchtberatern, "der/die muss erstmal richtig auf die Schnautze fallen", sowas nehm ich nich gerne in den Mind, nur bisserl was wahres is dran. Nur deswegen sind einige Freunde von mir gestorben, also wach auf, schau dich um und lass dir helfen - dann gehts auch.

LG Franz

Zitat

Wenn viele hier im Forum mal anfangen würde, rational und logisch zu denken, dann wäre so mancher in der Lage, der 'Sucht zu widerstehen,

Wenn das so einfach wäre, zudem, Suchtkrankheit ist ja kein rein körperliches Problem!
    Die 'Sucht im psychischen Sektor zu besiegern, also alles im Kopf regeln, das sit doch der wesentlich schwierigere Teil einer Therapie oder einfach Suchtentwöhnung.

Zitat

dieses Forum ist doch nicht nur für Menschen mit Suchtproblemen, sondern - wie man es unschwer am Hauptportal erkennen kann - auch für Menschen mit psychischen/traumatischen Problemen!

Nun, wer kann da was logisch oder rational erklären?
    Weder Süchte noch psychische Krankheiten kann der Betroffene so einfach überdenken, überblicken und beheben.

Und natürlich, das Forum ist kein reines Suchtforum, würde auch keinen Sinn machen, weil in der Regeln psychische Erkrankungen direkt oder indirekt mit 'Abhängigkeit zusammen hängen.

LG Franz

Um das auch alles richtig darzustellen, auch vollständig, da hänge ich meine Beschwerde an die Münchner Anwaltskammer und deren Antwort von heute an (beides PDF-Dateien).

Ich hoffe zwar das es hier keinen weiter betrifft, aber trotzdem wird es ja irgendwann in Google auftauchen und damit vielleicht weiteren zeigen, dass man da nicht zahlen soll und so nen Aufstand wie von mir, der is ja nicht nötig.
    Verbraucherschutzzentralen empfehlen ja nur, Mail oder Schreiben aufheben, aber nicht reagieren und schon gleich gar nich zahlen.

LG Franz

Siehst, langsam wird es und wenn man mal schlafen kann, dann hilft es schon ungemein.

Finde es toll wie du das so machst, aber lass dich mal zwischendurch vom Doc durchchecken. Sicher ist sicher :winking_face:

Vielleicht beschreibst ja auch mal bisserl genauer wie das alles so abgelaufen ist, die letzten Tage. Könnte zum einen dir selber helfen, aber natürlich auch Menschen, die gleiches noch vor sich haben :smiling_face:

Alles Gute und viel Kraft!
    Franz

Zitat von Steev_24;92992

Das packst du schon, schau dir einfach mal an wies ist, so nüchtern zu sein, wenns dir nicht gefällt. Kannst ja wieder anfangen, aber das glaub ich eher nicht.

Sorry Steev, aber diese Aussage is irgendwie daneben - clean werden hat doch nix mit gefallen zu tun!

LG Franz

Rechtlich ist es so, die sind in der Beweispflicht und ohne Anzeige kommt man nich zur IP, jedenfalls legal führt am Staatsanwalt kein Weg vorbei.

Zur Ip meine ich, dass die zur IP die zugehörigen Daten bekommen, also Namen und so weiter. Mit der IP selber kann keiner was beweisen.

Trotzdem, es werden andauend Datenbanken geknackt, man registriert sich mal auf irgend unscheinbaren Seiten und schon ist man seine Daten los - sicheres Internet samt unseren Daten gibt es nun mal nicht.

Nicht zahlen, bei Mahnbescheid Einspruch erheben, vorher entspannt beobachten - 99% erhalten nur Mahnungen, weil der Mahnbescheid erstmal Geld kostet und das passt ja nich zur Abzockmasche :winking_face:

LG Franz

Auf die Nerven geht das sicher keinem und ich kann ja alles gut nachvollziehen, nur man muss halt echt weiter schauen.

Einen OP kommt nicht in Frage, wie kommt so eine beschränkte Aussage?
    Ok, leider helfen die Op's ja nur bedingt, meine hat selber bis jetzt eher nichts gebracht.
    Aber ich habe recht gute Erfahrungen gemacht, wenn man offen mit Ärzten redet und das man als Süchtiger nicht bis ans Lebensende 'Opiate nehmen sollte, das sollte auch denen einleuchten.

Aber eines will ich mal unterscheiden, es ist ein Unterschied, wenn man solche Medikamente wegen Krankheit nehmen muss. Da steht ja nich die Betäubung, das dicht machen oder sonst was als Suchtgrund da.
    Zudem muss es auch angepasst sein, ich werde nicht breit wenn ich das Tilidin einnehme, weil ich es so dosiere, dass es eben grad so gegen die Schmerzen hilft.

Also schau was beim neune Orthopäden heraus kommt, doch auch der wird nichts anderes sagen, erst clean sein, dann neu einstellen und da sicher erst wieder konservative Behandlung oder Schmerztherapie :winking_face:

Wie du siehst, es ist also nicht unmöglich seine 'Sucht zu bewältigen und dann asu anderen Gründen Tilidin zu nehmen. Ich kann auch jetzt noch ohne weiteres einen Tag Pause machen, aber dann sind halt die Schmerzen nich auszuhalten - Entzug hab ich aber keinen, wie ich das früher beim H hatte.

Dein Freund hat dir also keinen Gefallen getan, nur das hilft jetzt auch nich weiter. Jetzt musst du handeln und der erste Weg war zwar hier her, der nächste sollte umgehend zu dem Drobs oder einem Therapeuten führen.

LG Franz

Liebe Leut,

ich wollte euch mal fragen, wer denn schon so seine Erfahrungen mit Internetabzocke gemacht hat.

Ich hab heute ganz aktuell mal wieder so eine nette Mail bekommen:

Mit solchen Spielchen habe ich bereits Erfahrung, ist nicht das erste mal.
    Ich habe dann Google bemüht, nettes Ergebnis ==> http://www.google.de/search?hl=de&q=Rechtsanwaltskanzlei+G%C3%BCnther+mail+m%C3%BCnchen&btnG=Suche&meta=

Speziell da noch ==> http://www.literaturcafe.de/abzocker-websi…enbank-mahnung/
    Das Video ist da ganz nett, gegen diese Anwältin liegen zig Anzeigen beim Staatsanwalt vor, aber die schickt weiter fleißig Mahnungen :grinning_squinting_face:

Normal antworte ich nicht auf solche Aktionen, aber heute hatte ich grad mal Lust :winking_face:

Also bitte schaut solche Sachen immer genau an, zahlt niemals sofort, erst informieren, dann arbeiten.
    Im speziellen geht es hier um eine unberechtigte Rechnung von lebenserwartungs . de - dazu gibt es in Google tausende Beiträge ==> http://www.google.de/search?q=lebenserwartungs.de&hl=de&pwst=1&filter=0

Diese Leute legen es wirklich nur auf die 'Angst der Leute an, ich hab schon viel bösere Mails oder Briefe bekommen. Ok, ich denk die wird diese nette Rechtsanwältin noch schicken, nur mich belustigt das dann eher.

Was ist euch schon so passiert?

Falls wer ähnliche Schreiben posten will, dann bitte drauf achten das da keine Beleidigungen oder sonstige strafbare Aktionen von euch kommen - alles ist öffentlich zu lesen :winking_face:

Auf der anderen Seite, mit so einer Anwältin könnte unser Verein reich werden :]

Bin mal gespannt ob wer was dazu zu sagen hat.

LG Franz

Keine 'Angst, du wirst nicht eingesperrt, weil du auf Entzug bist :smiling_face:

Wenn keine Selbsttötungsansichten erkennbar sind oder Fremdgefährdung vorliegt, dann gibt es keine rechtliche Handhabe.

Schaun ma mal was morgen ist, ich werde dir gerne auch behilflich sein, wenn du Kontakt zu Suchtberatung oder Entzugsklinik vor Ort suchst - einfach PN mit Wohnort, wenn du willst :smiling_face:

Gute Nacht und alles Gute!

LG Franz

Kein Problem :smiling_face:

Wenn nich schlafen kannst, dann schreib oder lies hier, du wirst sehen, du bist nich allein und auch das hilft schon ein wenig :winking_face:

Wenn was irgerndwie völlig komisch erscheint, dann Notarzt, nich lange rummachen, gell :54:

LG Franz

Ich kann mich pink nur anschließen, du solltest auch mal konservative Möglichkeiten wie Schmerztherapie in Betracht ziehen.

Ein Wechseln zu Tilidin soll was bewirken? Es ist doch auch ein Opioid!

Da ich grad vor 2 Wochen 2 Bandscheiben (auch L 4, L 5 und S 1) operieren lassen habe, selber seit einem halben Jahr Tilidin nehm (und auch mal Junkie war), da weiß ich schon bisserl was ich da schreib.

Als erstes solltest du mal entziehen, dann eben eine Schmerztherapie machen und auch überlegen, ob man nich eine Op machen kann.
    Wenn man wirklich aber wieder auf ein so starkes 'Schmerzmittel einstellen muss, dann muss erstmal deine Toleranz bearbeitet werden, sprich gänzlich entzogen werden.

LG Franz

Hallo hupat,

leider kan und darf dir so keiner genaue Dosierungsangaben machen, nur dein Arzt kann das nach Untersuchungen beantworten.

Aber bedenke mal, 6 Monate täglichen Konsums hat viel in deinem Körper verändert und da is es nur normal, wenn es sich etwas hinzieht.

Mischkonsum solltest aber unbedingt unterlassen, zusätzliche Medikation in Eigenregie kann tödlich enden, weil du ja nich weißt wie du reagierst.

Kannst du dich etwas körperlich betätigen, Spazieren gehen zum Beispiel?
    Wenn ja, dann raus mit dir, aber übertreib es nicht. Das aber könnte dir helfen, die frische Luft und die Bewegung.

Wenn es aber morgen noch nich anders ist, dann solltest schon nochmal mit deinem Doc reden und zusammen abwägen, ob man was verändert kann.

Viel Glück und Kraft, kann nur noch sagen, guter Entschluss - wenn auch im Mom vlt nich meiner Meinung bist :winking_face:

LG Franz

Siehst, da haben wir es schon, auch von Tramal kann man heftigen Entzug bekommen, je nach dem wie viel du da so konsumierst.
    Es wird also Auswirkungen haben, aber welche, das kann man nie genau vorhersagen. Manche haben schon wegen dem 'Kiffen körperliche Probleme und du hast dir ja doch ganz schön was eingelegt.

Körperlicher Entzug geht vorbei, psychischer wird da wesentlich mehr Kraft und Geduld einfordern. Aber dafür ist ja die Therapie da, die wird dich dabei unterstützen und es erträglicher machen.

Da aber die Therapiestelle eh den klinischen Entzug einfordert, da muss man nicht mehr viel sagen - es geht vorbei und ist wirklich wichtig, dass es unter Aufsicht passiert.

Meist geht es auch nicht ohne Wechsel des Freundeskreises, wie du ja selber schreibt, logisch ist es. Aber ich denk du wirst dann auch erkennen, dass diese Freunde oft nur wegen den Drogen deine Freunde sind, viel mehr andere Sachen binden da nicht.

Ein Tipp, denk nich schon 10 Schritte voraus, was danach alles sein wird. Das ergibt sich und wird auch Thema in der Therapie sein.

Ich weiß ja nicht warum du kaum Kontakt zur Familie hast, aber jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt, da könnte man auch einen neuen Start mit der Familie versuchen :winking_face:
    Verstehen werden die es eher nicht, aber das müssen die auch nich. Trotzdem könnte dir das sehr helfen, also wenn es nich unüberwindbar ist, dann versuch es doch mal.

Wert ist es immer, ich habe viele gesehen, die an Drogen zu Grunde gegangen sind. genauso aber habe ich Leute um mich, die es geschafft haben, anders leben und anders denken - es gehört viel Kraft zu deinem Vorhaben und vielleicht klappt es auch nich gleich mit dem ersten Anlauf - doch irgendwann wirst du erkennen, dass es sehr schöne Momente im Leben gibt, die du nur ohne Drogen erleben wirst.

LG Franz

Dein Gedanke wegen Ablehnung könnte von meinen Worten aus deinem Vorstellthread sein, aber dem ist nicht so. :smiling_face:

Ich wollte nichts anderes als dich wach rütteln, weil du schon das Gefühl vermittelt hast, dass du zwar überlegst, aber gar nich aufhören willst.
    Du hast ja geschrieben, absetzen kommt nicht in Frage :face_with_tongue:

Im ersten Moment scheint es nicht lösbar, aber hier sind viele die auch mal drauf waren und heute suchtfrei leben. Es ist möglich, aber ich denke eben nicht, wenn man sich runter dosieren und da nen Zwischenstopp einlegen will.

In meinen Augen gibt es also nur eine Lösung, clean werden und zwar umgehend. Das wieder rum wird nur mit Fachhilfe möglich sein, gerade weil du schon so tief drinn steckst. Es braucht zwar meist mehrere Versuche, aber du hast ja selber gesagt, dass du es nich alleine schaffst.

Ich würde dir dringend raten, geh zur Suchtberatung oder zu einem Doc.
    Jetzt der Punkt zum Aponat, was Kitsune angesprochen hat :winking_face:
    Es ist ein bewährtes Mittel, was man oft bei Suchtbehandlungen einsetzt, ich selber habe es auch damit geschafft. Aber es ist kein 'Subutex oder so, es ist ein AD, aber eben besonders bei Suchterkrankungen geeignet.
    Bitte aber immer nur in Absprache mit einem Doc und gibt solchen Me4dis Zeit, bis se wirken können.

Vorschlag meinerseits, klinisch entziehen, dabei auf 'Aponal (oder ähnliches) einstellen lassen und dann auf jeden Fall ambulante Therapie nach schieben.
    Eigene Entzugsexperimente dürften in deinem Fall sehr gefährlich sein, also lass dir wenigstens beim Entzug von Fachleuten helfen.
    Aufgrund dieser Aktion wirst du ja nicht aktenkundig, deswegen sollten dir später keine Steine in den Weg gelegt werden können.

Mehr gibt es da nicht zu sagen oder besser, das hat Kitsune bereits erledigt!

Alles Gute :smiling_face:

LG Franz

Hallo Sandra,

vielleicht berichtest nochmal etwas genauer welche Drogen du alles konsumierst.

So wie es jetzt ausschaut und du nimmst kein 'Heroin, dann würde ich sagen, dann sollte der Entzug nich so schlimm werden - aber dazu eben vorher mehr Hintergrundwissen :winking_face:
    Aber 'Angst musst da nich haben, du musst sicher nich ganz kalt entziehen und hast ja Betreuung um dich.

Danach wird es da wesentlich mehr zur Sache gehen und da könnte ich 'Ängste viel mehr verstehen. Aber da ist es genauso, wer wirklich aufhören will, der schafft das auch. Die meisten brauchen dazu aber auch eine längere Therapie und stationär ist nun mal die beste und sicherste Aktion.

Eines ist aber klar, den wichtigsten und größten Schritt hasat hinter dir - den Entschluss zur Thera, zum aufhören.

Glückwunsch :smiling_face:

LG Franz

• macht nun Frühstück für Sohnemann
    • muss heut bisserl putzen
    • wird heut mal richtig lang mit Sohn Anno spielen
    • kocht dann mal Abendessen für uns 3, weil wir heut wieeder vollständig sein werden :smiling_face:

Nun, was denkst du?

Ich würde auch nich mit deiner Mutter diskutieren, wenn ich zu Unrecht beschuldigt werde. Warum auch, den Freund für was verantwortlich machen ist doch der einfache Weg, oder?
    Schon mal drüber nachgedacht das deine Schwester das gar nich will und der deswegen nicht mit euch reden will? (was ich ja bereits mehrmals angesprochen habe, also nich andere zum lesen auffordern ;))

Suchtberater behauptet was von 5 Jahren, ich frag mich wirklich wie das möglich ist. Zum einen wird das ein guter nicht amchen, weil nur Fakten zählen, nich leere Flaschen. Zum anderen, ist diese Beraterin denn der Schweigepflicht euch gegenüber entbunden?

Lustsklavin, Schauermärchen, du hast nicht zu entscheiden was deine Schwester amcht, du hast nichts dagegen zu haben, welche Freunde sie hat. Ich hoffe wirklich deine Schwester macht bald die Augen auf und wird zum einen clean, aber genauso wichtig ist der Schritt sich schnell von der Familie zu lösen. Ist das schon immer so gewesen, dann würde ich als Suchtberater als erstes in der Familie den Grund der 'Sucht vermuten - aber wie gesagt, nur Fakten zählen :grinning_squinting_face:

Franz

Ich werde das umgehend weiterleiten, aber bedenke, diese Fragen werden extern beantwortet und das kann etwas dauern.

In der Zwischenzeit kannst du aber vielleicht noch etwas mehr über das Verhältnis zu eurem Chef sagen. Wie kommt ihr mit dem klar, wie reagiert er auf Kritik, gibt es bereits Anzeichen nach außen (für Kunden oder so). Welche Vertrauenspersonen gibt es da noch, also Frau, Kinder oder Freunde?

Derzeit würde ich mal die Augen offen halten, genau schauen was da alles so passiert. Eines ist aber klar, das zur Sprache bringen wird nicht einfach werden - jeder versucht seine 'Sucht geheim zu halten. Zudem hängt in gewisser Weise wirklich all eure Existenz davon ab, auch seine eigene.

Trotzdem, irgendwann sollte es angesprochen werden, nur von wem und in welcher Form muss bedacht gewählt werden.
    Natürlich kann der auch entziehen, eine Therapie machen ohne dass es gleich die ganze Welt erfährt. Aber zu der Einsicht ist oft ein weiter Weg, aber mir scheint als wenn ihr nicht nur an eurem Job hängt und das ist schon mal eine große Hilfe für den Mann.

Ich hoffe wir haben bald ne Antwort für dich :smiling_face:

LG Franz

Aber es sollte doch auch reichen wenn nur die Hälfte gelogen war.

Schau, ich sag ja nich das der das so geplant hat, aber aus irgendwelchen Gründen kann oder will der eben nich anders. Deswegen solltest abstand nehmen und dich nich in was verrennen, was eben nur dir schaden kann.

Aber wenn es dir soooo wichtig ist, dann schreib nen Brief oder ne <Mail, bitte um Aufklärung und wenn dann nix kommt, dann weißt was los ist. Wenn doch, dann lass dich nich einlullen :winking_face:

LG Franz

So, soweit wurde ich wieder hergestellt und länger hätte mich eh keiner vom SuS fernhalten können :winking_face:

Trotzdem, alles muss noch langsam gehen und daher werde ich immer noch wenig Zeit hier sein. Nächste oder übernächste Woche sollte dann auch meine 'Reha beginnen, da bin ich dann auch wieder voll eingespannt, aber ich mach die ambulant und daher bin ich nicht mehr länger abwesend.

Danke an alle die mir Mut gemacht haben :smiling_face:

LG Franz