Das Angebot mit München hört sich echt gut an. Jetzt find ichs fast schade, dass ichs ausschlagen muss. Aber ich bleib dabei mit meinem Freund (Fabi) nach Berlin zu fahren. Er freut sich halt einfach schon so arg und er kommt mir auch immer wieder mit irgendwas entgegen. Z. B. hat er auch verstanden, dass ich nicht auf das Festivel gehen kann auf das er dieses Wochenende so gerne mit seinen Bekannten gehen wollte. Ich hab da einfach Angst mit diesen ganzen Leuten was über so lange Zeit zu machen. Jetzt bleibt Fabi mit mir daheim, oder wir unternehmen was anderes. Ich möchte ihn da einfach nicht nochmal enttäuschen. 
Klar muss ich die Folgen dafür tragen wenn ich rückfällig werde, aber ich muss auch die Folgen dafür tragen, wenn ich ihn immer wieder enttäusche.
Zitat
Und mach' dir wegen deiner Schwankungen dazu mal keinen Kopf - ich denke, das ist normal.
Die Frage ist nur, ob das zu Suchtdruck führt
Meine Schwankungen haben bereits zu Suchtdruck geführt. Hab mir nämlich nach ewigem hin und her zuerst gedacht ich stress mich da nicht rein und kiff da einfach. Weil 7 Sphairate ne lange Zeit ist (in meinen Augen zumindest) und nach den 2 Wochen werd ich stark genug sein um wieder clean sein zu können. Aber dann hab ich plötzlich angefangen was von der Ernte meines Freunds rauchen zu wollen. Und da hats klick gemacht. Wenn ich also schon Suchtdruck bekomm vom freuen auf den Konsum und anfange dem Urlaub entgegen zu fiebern, aber nicht wegen dem Spaß den ich dort haben werde sondern wegen dem Kiffen, dann muss das für mich eine deutliche Warnung sein die ich nicht ignorieren sollte. Anfangs hab ich die ignoriert, aber mitlerweile ist mir klar, dass es nur einen Weg gibt wenn ich weiter machen will und nicht riskieren möchte wieder in alte Verhaltensmuster zurück zu fallen.
Meine Motivation ist ja nicht nur weil ich dann hier beichten muss. Es ist nur ne kleine Zusatzmotivation, aber die baut natürlich Druck auf. Meine andere Motivation ist, dass ich so stolz wie noch nie auf mich sein werde, wenn ich das auf die Reihe bekomm, weil ich mir bewiesen hab, dass ich clean bleiben kann.
Theater und Musical mag ich schon, aber ob ich Fabi dazu begeistern kann ist die andere Frage. An sich ists keine schlechte Idee. Muss mal Überzeugungsarbeit bei ihm leisten.
Ne. Hip Hop-Fastivel ist jetzt nicht ganz das was ich mir vorstelle. Bisher geplant sind zwei Goaveranstaltungen und dabei ewig viel tanzen. (kann ich sicher auch ohne Drogen)
Nochmal danke für eure Antworten. Ihr wisst gar nicht wie gut es tut mit jemandem etwas darüber zu schreiben.
lg Sphaira