Hallo Leute,
ich bin nun seit fast 7 Sphairaten weg vom Gras. Anfangs hatte ich wie es so ist ziemlich starken Suchtdruck. Die letzten Sphairate war es im Gegensatz dazu sehr einfach konsequent zu bleiben. Wieder zu Kiffen stand außer Frage. Allerdings befinde ich mich nun erneut in einer Krise, da mein Urlaub vor der Tür steht. Am 27.07. fahre ich nämlich für 2 Wochen nach Berlin. Nur habe ich dabei ein gewaltiges Problem. Würde ich irgendwo anders hinfahren würde ich mir weniger Sorgen machen, denn in Berlin fand meine härteste Drogenzeit statt. Ich würde auch gern wo anders hinfahren, aber ich hab das mit meinem Freund schon lange so ausgemacht, dass wir dort hinfahren und ich fände es unfair ihm gegenüber jetzt abzuspringen, weil er sich schon so darauf freunt und nirgendwo anders hin möchte.
Außerdem glaube ich, dass ich sehr an mir wachsen kann, wenn ich dort dem Suchtdruck stand halte.
Die letzen Tage haben sich immer wieder Gedanken in meinen Kopf geschlichen die mich dazu überreden versuchten in Berlin zu Kiffen. Das ging soweit, dass ich sogar mit dem Gedanken spielte schon hier anzufangen, nachdem ich den Entschluss gefasst hatte ich tus einfach und Vorfreude hatte.
Jetzt allerdings habe ich den (hoffentlich endgültigen) Entschluss gefasst nicht zu Kiffen, keinen Alkohol zu trinken und auch sonst keine Drogen zu nehmen.
Daher wollte ich dieses Thema erstellen, weil ich auf ein paar motivierende Worte hoffe.
Bisher habe ich nie den Entschluss fassen können ehrlich zu mir zu sagen ich werde nie wieder Kiffen. Diesen Entschluss kann ich auch heute noch nicht fassen. Deswegen dachte ich mir es muss ein neues Ziel her, weil ich außer clean zu bleiben eigentlich gar keins habe. Mit dem Ziel die nächsten 2 Jahre nicht zu Kiffen kann ich mich momentan ganz gut anfreunden. Das soll nun auch die Grundlage dafür sein die 2 Wochen in Berlin zu überbrücken. Denn wenn ich in Berlin nicht clean bleibe, dann kann ich mein neues Ziel auch nicht erreichen.
Außerdem weis ich schon jetzt, dass ich am Boden zerstört sein werde, wenn ich auch nur einen Zug von nem Joint nehmen würde. Ein weiterer Grund wäre, dass ich Auto fahre und nicht meinen Führerschein riskieren will.
Was auch recht blöd ist ist, dass mein Freund nicht mit mir zusammen aufgehört hat und in Berlin sicher einiges wegrauchen wird.
Ich denke schon die ganze Zeit über Unternehmungen nach um mich bloß keine Sekunde zu langweilen. Es klingt vielleicht erbärmlich denn Berlin ist so ne rießen Stadt und man könnte meinen so ne Stadt hat sicher viel zu bieten, aber außer Party fällt mir da auch nix gescheites ein.
Bin zur Zeit ziemlich verzweifelt, weil mir mein Suchtteufel keine Ruhe mehr lässt. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen
lg Sphaira