Beiträge von Quzen

Letztenendes ist das alles so eine Sache.
    Feststeht: Wenn du spürst, dass es dir schlecht geht, dann geht es dir schlecht, egal was andere sagen. Das Internet ist das Internet, und da treiben sich sehr selten Ärzte herum :winking_face: Sprich um therapeutische richtige Hilfe kommst du nicht herum und alle andere Meinungen sind nicht viel wert.

Lass dir bitte nichts einreden.
    Zu dem Ausstrahlen:
    Psychologisch kenn ich das Problem. Dabei geht es einfach um Verhaltensweisen die wir erlernt haben, egal ob das nun Traurigkeit ist, Kindlichkeit oder irgendwas anderes. Es ist gut wenn man sich immer wieder hinterfragt, sollte sich aber nicht darum drehen und schon recht nicht nur weil andere das sagen.
    Kommt so eine Meinung solltest du dich vielleicht fragen, WER sagt das und WARUM?
    Welches Ziel hat der andere?
    Höre ich diese Meinung zum Beispiel von einem Bekannten dann kann es sein dass derjenige spürt dass ich ein Probleme habe. Und so grausam es klingt, dieser will sich dann eventuell nicht damit beschäftigen. Der Knackpunkt ist nun, dass das völlig ok ist. Schliesslich können und wollen wir ja niemanden zwingen, dafür gibt es Profis. Ausserdem sind dann Fronten geklärt. Dieser Bekannte würde für mich dann zum Beispiel niemals zu einer Vertrauensperson werden und ich werde auch kein Ohr für ihn haben.
    Seine Aussage ist aber nun nicht dass du simulierst, sondern eher dass er keine Lust hat sich mit dir zu beschäftigen oder er sich nicht kompetent genug fühlt für dein Problem.

Ich hoffe ich konnte dir meine Erfahrungen einigermassen verständlich darlegen.

..kriegt wahrscheinlich mehr Stunden im Institut
    ..freut sich dass sein grausamer Plan andere von sich abhängig zu machen damit also aufgegangen zu sein scheint :grinning_squinting_face:
    ..hat heute nen Achtsamkeitsmeditationskurs gebucht
    ..freut sich dass die Therapieform scheinbar anschlägt
    ..und geht jetzt mal zum Lidl Wasser kaufen
    ..wünscht Soccerlady ausserdem viel Spaß heute Nacht :winking_face:

..hat gerade Kaffee getrunken und Home Office betrieben
    ..ist unimässig ein bisschen hinterher und muss da mal drauf achten
    ..macht sich jetzt fertig und dann Richtung ebenjener

ich konnte auch nur googeln: Die sagen alle so 2-3 Tage ist das im Urin nachweisbar. Im Blut noch kürzer.
    Aus Erfahrung bei anderen Drogen weiß ich, dass das weit höher ausfallen kann als die im Inet schreiben.

Aber ich denke bis 12.01.2016 bist du clean :winking_face:
    Viel Glück!

Kann ich auch alles bestätigen, sollte nicht so lange nachweisbar sein.

Vg!

..hat heute endlich seinem Schwarm mal den Vorschlag auf essen gehen gemacht
    ..hat heute wieder nicht geraucht
    ..war aber auch nicht beim yoga
    ..und geht mal pennen :winking_face: bonne nuit!

wir haben gesagt Wechsel den Hausarzt, offensichtlich ist das ein knackpunkt. Finde es ziemlich bescheuert von dir dem Mädel jetzt zu sagen das der Vorschlag nichts bringt und man Monate auf eine Therapie warten muss, was vollkommen gegen meine Erfahrungen spricht.
    Wir alle, und du vor allem, sind halt keine Therapeuten und können auf der ebene auf der sich ihre Probleme abspielen nicht mehr viel tun mit Notizblock-eigentherapien.

Was ist denn Depression anderes als Gefühle und Gedanken (und ja ein bisschen Hirnchemie, aber
    die Tabletten helfen bei ihr ja anscheinend nicht.)
    Oder meinst du da hat es übernatürliches Einfluss?

Allein damit hast du dich mal wieder ins Aus geschossen.

@Letifold lass dir bloß nichts einreden von unserm "stud. Theologen", ein Forum kann halt keine Therapie ersetzen.

Alter Paul, Schopenhauer hat das Buch vor 150 Jahren geschrieben und war alles andere als Psychotherapeut. Ich find es ziemlich bekackt einem 15 jährigen Menschen zu sagen dass er alleine durch Gedanken seine aktuelle Lage verbessern kann wenn die Situation so festgefahren ist.
    Natürlich kann Meditation helfen sollte aber eher begleitend sein. Das Frustrationerlebnis möchte ich der Threaderstellerin nihct auferlegen. Und bitte bitte lass die alten Philosophen in der Mottenkiste, ich schäme mich schon wieder für dich Paul. Dabei ging es so lange gut.

Hm ok. Kommt mir ziemlich spanisch vor, bei einem Arztbesuch und auch dem ersten musst du das normalerweise nicht. Erst wenn es daran geht Wenn Ärzte Konkrete Therapien willigen wollen und die Kasse nen Bescheid braucht. Aber bis dahin ist es ein langer weg und wenn deine Mutter einfach nur kein Aufwand haben will ist die Unterschrift einmal dann auch nicht schwer.
    Versuch es einfach mal mit einem anderen Arzt, man kann und wird dich nicht daran hindern.