Beiträge von Wattwurm
-
-
... hat gleich ihr Vorstellungsgespräch.
... ist bisserl nervös.
... findet's nervig, dass sie dann jedes Mal nicht gut schläft.
... wird jetzt noch mal ihre Präsentation für das Gespräch durchgehen und sich dann in Schale werfen.
... findet, man sollte in normaler Arbeitskleidung zu Vorstellungsgesprächen gehen dürfen, denn später werden se mich ja auch nicht mehr im Anzug sehen.
... musste gerade lachen, weil sie dachte, dass sie hofft, dass sie sie nehmen und das gar nichts außergewöhnliches ist, weil das ja schließlich der Sinn der ganzen Übung ist.
Schlafentzug lässt grüßen... -
Mit Orchideen selber kenne ich mich nicht so gut aus. Aber ich kann dir sagen, dass ohne die Blüte eine genaue Bestimmung sehr schwer ist. Gerade Orchideen unterscheiden sich oft nur durch kleinste Merkmale in den Blüten. Selbst einfach zu bestimmende Pflanzen wie Hahnenfußgewächse können nur eindeutig bestimmt werden, wenn sie in ihrer vollen Blüte stehen. Dazu kommt das Problem der Hybriden. Die Orchideen, die im Handel erhältlich sind, sind oft Mischlinge der schlimmsten Art, sprich vollständige Identifikation ein Graus.
Du müsstest aber anhand der Blätterform und der Wuchsart eine ungefähre Einteilung in die richtige Gattung vornehmen können. Richtiges Bestimmen funktioniert nur mit einem Bestimmungsschlüssel, aber eine ungefähre Ahnung dürftest du auch bekommen, wenn du ein bisschen googelst und zum Beispiel mit 'Orchideen + Bestimmungsschlüssel' oder ähnlichem suchst.Was du sonst machen kannst, ist, sie mit in einen Gartencentre nehmen und fragen, ob sie dir helfen können. Wenn's ein guter ist, sollten sie in der Lage sein, dir die Gattung zu nennen und dir bei der Pflegeanleitung behilflich sein. Ansonsten mal in der Bücherei nachschauen, da gibt's sicherlich Pflegebücher für Orchideen.
Orchideen sind so ungefähr die Divas der Zimmerblumen; empfindlich, anspruchsvoll und launisch. Der Standort bei Orchideen ist sehr wichtig. Hast du sie an einem Nordfenster stehen? Sie mögen in der Regel kein direktes Sonnenlicht und fühlen sich in kühleren Räumen wohler.
-
Oh mensch, gane, musste das jetzt sein?
Jetzt hab ich auch wieder meine Hair-Musik angemacht. Dabei kann ich sie doch mittlerweile schon auswendig.
-
Schweinerei
-
Klar, solange es nicht das Abarbeiten meiner To-Do-Liste ist.
Was hältst du von barfuß am Strand?
-
... hört gerade Radio und muss sagen, ... würde den Moderator für die Stimme glatt adoptieren, damit er die ganze Zeit mit ihr reden kann.
... hat heute sogar einiges geschafft.
... bereitet sich gerade auf ihr Bewerbungsgespräch morgen vor.
... hofft, dass sie sie mit Kusshand nehmen und sie dann den Oktober in Abu Dhabi verbringen darf.... grinst gerade einfach mal fröhlich durch die Gegend, ohne Grund und einfach nur so.
-
Die Reste von der Gemüselasagne. *yummy*
-
BBC Radio One mit dem Moderator mit der netten Stimme.
-
... hätte heute früh gut und gerne noch ne Stunde länger schlafen können.
... fragt sich, warum sie schon wieder über 8 Stunden Schlaf braucht, um halbwegs wach zu sein.
... wird sich jetzt mal mit imaginärer Motivation und imaginärem Elan in die Arbeit stürzen.
... sagt sich, Einbildung ist ja bekanntlich auch ... -
... findet das Gefühl, wenn das Schmerzmittel endlich anfängt zu wirken und sie sich wieder bewegen kann, einfach nur wunderbar.
... fragt sich, was im Moment mal wieder fliegt, dass sie anfängt zu husten.
... findet, dass manche Kerle echt mal Nachhilfe im "Wie kommuniziere ich mit einer Frau" nehmen sollten.
... ist doch keine emotionale Investition!
... wird jetzt die nächsten Stunden nutzen, um mal wat jeschafft zu bekommen. *seufz* -
... ist noch ziemlich schläfrig.
... fragt sich, warum sie früh aufwacht, wenn sie dann noch müde ist.
... mag keinen Nieselregen.Zumindest heute nicht.
-
-
... hofft, dass Arkadie ihr inneres Gleichgewicht wiederfindet.
... hat heute einen weiteren schönen Strand entdeckt.
... ist guter Dinge.
... geht morgen einen Tag Strandwanderung machen.
... macht jetzt nen gemütlichen Abend mit Filmchen und geht dann mit den Forschungsmethoden ins Bett. -
-
... hat's mal wieder beendet, bevor's angefangen hat.
... fragt sich, ob sie zu anspruchsvoll ist, weil's sie immer gleich nervt.
... findet eigentlich, dass sie gar nicht so hohe Ansprüche hat.
... nervt's aber, das ihre Mitbewohnerinnen mal wieder Besuch haben und lauthals in der Küche rumgackern, weil das garantiert wieder die halbe Nacht so geht.
... sollte vielleicht doch mal den Spieß umdrehen und morgen um 6 Uhr fröhlich Zurücktürenknallen spielen. -
H(aar)-los
-
Salat und Obst. Vielleicht später Popcorn, wenn das schlechte Gewissen sich überlisten lässt.
-
... kennt die Schlachtfeldaussicht im Zimmer.
... hat's aber aufgegeben, aufzuräumen und Ordnung zu halten.
... hat heute vormittag soooo schön musiziert und kann nun ganz positiv denken.
... hat sich aber vorhin schon wieder über die unmögliche Uni geärgert, die aus einem Haufen Trottel zu bestehen scheint.... hat das ungute Gefühl, demnächst mal wieder DAS Gespräch mit nem guten Freund führen zu müssen.
... mag diese Gespräche zwar nicht, ... findet's aber total asozial, wenn man den anderen in falscher Hoffnung lässt. -
... findet's immer wieder erstaunlich, wie viel Zeit Frauen doch in ihr Aussehen investieren.
... findet, dass ne Stunde alle paar Monate reichen muss.
... zählt aber alltägliche Dinge wie Haarewaschen, Duschen, Beinerasieren, Nägelschneiden, etc nicht zum Beautyprogramm sondern zur Hygienepflege.
... findet den Sonnenschein schön.
... ist schon ganz aufgeregt wegen ihres Vorstellungsgespräches nächsten Dienstag.
... stillt jetzt mal ihren Nachrichtendurst.