Beiträge von doggy

...`Hühnersuppe hat zumindest mal gesund geschmeckt
    ...Immunsystem leiert sich langsam wieder zusammen, heißt also für morgen dann leichtes Training mit Besen auf dem Gehweg mit vielen, vielen bunten Blätter sammeln
    ...ist bis jetzt, so auf die Ferne, ganz zufrieden mit Sohnemann und hat sich heut so für sich durchgerappelt, sich dem einfach zu stellen, was da auf meinereiner in nem Monat zukommt, wenn aus der Ferne Nähe wird und das noch im Doppelpack.
    ...hofft, daß das morgen nicht schon wieder anders aussieht

1.Frische Hühnersuppe muß auch noch gekocht werden!!!...Wer hat das erfunden?!
    2.Man sollte trotz Grippe dem Wetterbericht glauben, ..wie bin ich heut auf Jacke und Strickjacke gekommen??
    3.Es ist Herbst, ja!!! das seh ich an den Blättern, die sich aufm Gehweg stapeln.....und Hausmeister müssen das wegmachen
    4.Es ist jedes Jahr - immer wieder aufs Neue - die gleiche Erkenntnis: Ich BIN der Hausmeister.
    5....ich hab Grippe:-)

...hat sowohl mengenmäßig als auch qualitativ schlecht geschlafen
    ...wills auf die Grippe schieben, kann sich aber, seit sie trocken und clean ist,schlecht selbst verarschen (ein wichtiges "Nebenprodukt" der Abstinenz, daß das nicht mehr so einfach ist:-))
    ...muß gucken, was sie draus macht, vielleicht wär ein Kleingärtnerverein mal was für meinereiner.....
    "welche Erdmischung darfs denn sein?"....

...hat heute keinen einzigsten Schritt vor die Tür gemacht, will das morgen allerdings ändern und wird das mit nem Einkauf für frische Hühnersuppe
    verbinden...."der Mensch braucht ein Ziel", und wenns erstmal nur Hühnersuppe ist
    ...will sich, wie so oft in der letzen Zeit über Ziele Gedanken machen...grad herrscht eben "Weg ist Ziel", will das auch ändern, aber herzaubern kann man die Dinger auch nicht:-)...muß ich mich erstmal mit "Ziel Hühnersuppe" begnügen...suppi!

deine Überzeugung kann ich dir nicht erklären, ich kann dir nur das Abhängigkeitspotenzial erklären, daß so ein Medikament mitsichbringt...
    also ganz platt mal formuliert von mir: früher oder später kriegen sie dich alle.

jedenfalls sei dir darüber bewußt, daß

Zitat

was nicht heißt, daß du auf deine ursprüngliche Dosis zurückfindest....klar das geht (ich richte mich jetzt hier nach deiner Aussage, daß du nicht auf Tavor vbglossarlink.gif verzichten willst und kannst....dafür wirst du ja deine Gründe haben)

es heißt aber auch, jedenfalls für mich, daß du wohl immer wieder mal Phasen haben wirst, so wie jetzt, wo du an der Reduzierung rumpfriemeln wirst und dir der "Charakter" dieses Medikaments, also sprich der Abhängigkeitsfaktor wieder vor Augen kommt.

daß das eben für die Zukunft gilt...das ist halt meine Überzeugung:-),da gibts so erstmal nix dran zu rütteln

ich bin halt eher der Pur-Abstinenzler, also für meine eigene Person, weiß aber, daß manch, ich nenns mal jetzt psychische Störung, am effektivsten mit einem Medikament behandelt werden kann, wenn das so ist bei dir, dann:

wo liegt nun eigentlich das Problem?
    du kannst einerseits mit deiner Ärztin diesen Aspekt besprechen, wie gesagt, aus allen Wolken wird die nicht fallen, dies zu hören...
    (ich weiß jetzt auch nicht ganz genau, ob du eigentlich dem Arzt eine Dosissteigerung erklären willst und du deshalb Bedenken hast, daß die Ärztin dann komplett abbrechen würde????..könnte ja sein und mein Denken hier erklärt sich natürlich aus meiner eigenen Suchterfahrung, also ich will dir da auf keinen Fall was unterstellen, oder so....ich weiß halt nur von mir, wie "meine Sucht denkt":-)....wie sie bei anderen angelegt ist oder tickt ist ja immer verschieden....

sowie ich dich gelesen habe, willst du zurück auf deinen bisherigen Konsum....dann tu das doch:-)
    und wenns ein Facharzt ist, kennt er/sie die Argumente für und wider des Absetzens oder Ausschleichens, wenn der Patient der Überzeugung ist, daß er ohne nicht auskommt...

Fakt ist halt, daß dein Körper (Psyche gehört auch dazu!) mittlerweile Tavor einkalkuliert....bekommt er es nicht mehr, muckt er halt auf, da kannst du noch solange
    drüber nachdenken, daß es doch jetzt fünf Jahre "gut ging"...ändert daran nichts...sag ich jetzt, ich bin kein Arzt und ich bin nicht du.

Zitat

Grund der Verschreibung: Angst vbglossarlink.gif - und Panikstörung, und bei "Schneidedruck" (Borderline) sowie vor (sehr schwierigen) Situation.

darf ich dazu fragen, ob da die medikamentöse Behandlung von der Ärztin in Verbindung mit ner therapeutischen Behandlung psychologischerseits einhergeht oder ging?
    vielleicht kannst du ja mit deiner Ärztin an dem Punkt ansetzen...weil,KH-Aufenthalte und OP´s sind nunmal schwierige Situationen im Leben, ansonsten eben das Medikament so gering wie möglich zu halten, eben unter der Berücksichtigung des Abhängigkeitspotenzials, welches du eben jetzt erkannt hast...mehr kann ich dir da auch nicht zu sagen:-)

wiegesagt, nur weil ich die Finger von allem laß, was nur ungefähr nach physischer und psychischer Abhängigkeit riecht, kann ich ja das nun nicht jedem raten, dafür gibts nun mal solche Medikamente, um bestimmte Erkrankungen auf ein Minimum einzuschränken.

Gruß
    doggy

...wird sich nun auch nicht darüber aufregen, daß die Dumpfbacke von PC die Bilder nicht SO in der Reihenfolge bringt, wie ICH sie
    geladen habe, nämlich chronologisch von Anfang bis .., nunja, fastEnde, weil sie ist ja noch nicht fertig, die Giraffe.
    gut, in anderen Ländern liest man ja auch links nach rechts:-)...wahrscheinlich stammt das System aus nem anderen Land, ICH jedenfalls habs richtigrum geladen!!so!

...fühlt sich heut schon etwas "besser bestückt":-)
    der Film heut nacht war wiedermal nur was zum gucken, ohne Sinn und Verstand...WIE IMMER! darüber regt sich meinereiner schon gar nicht mehr auf.

Zitat

Ich will mit meiner Ärztin nicht darüber sprechen da ich Angst vbglossarlink.gif habe das sie mir das Tavor vbglossarlink.gif dann nicht mehr verschreibt, das wäre mein UNtergang, daher frage ich hier ...

natürlich ist ein Arzt (Medizinier, ja!) der erste Ansprechpartner für Dosierungen, Reduzierungen, Wechsel auf andere Medikamente, etx.
    und die Annahme, daß deine Ärztin dir es nicht mehr verschreibt, wenn sie das Wort Abhängig im Zusammenhang mit Benzo´s hört....
    wie kommst du dadrauf????

ist aber zweitrangig hier, weil klar sollte dir schon sein, daß du dir die Abhängigkeit schon vor längerer Zeit "eingefangen" hast....
    der Wunsch automatisch die Dosis zu steigern bis zum Gehtnichtmehr kann man nicht als eindeutiges Kriterium für eine Abhängigkeit definieren, also im Umkehrschluß gehts nicht, nur weil du bisher nie übers Limit gegangen bist, zu denken, du wärst deshalb auch nicht abhängig gewesen.

also lange Rede kurzer Sinn, Abhängig im Sinne von Abhängig warst du bereits dann, als du Tavor regelmäßig genommen hast....
    das ist eben der "Charakter" solcher Medikamente
    was nicht heißt, daß du auf deine ursprüngliche Dosis zurückfindest....klar das geht (ich richte mich jetzt hier nach deiner Aussage, daß du nicht auf Tavor verzichten willst und kannst....dafür wirst du ja deine Gründe haben)

es heißt aber auch, jedenfalls für mich, daß du wohl immer wieder mal Phasen haben wirst, so wie jetzt, wo du an der Reduzierung rumpfriemeln wirst und dir der "Charakter" dieses Medikaments, also sprich der Abhängigkeitsfaktor wieder vor Augen kommt.

Gruß
    doggy

...findet "nächste Stufen" und "neue Abschnitte" gut, sowohl studierend als auch WG-mässig:-)
    ...denkt, daß heute wohl der kränklichste Tag war
    ...ist froh, daß sie sich für den Arzt und nicht die Arbeit entschieden hat...das wär nicht gutgegangen.
    ...hat Ansätze, wenigstens irgendwas in Gang zu setzen,wenigstens irgendwo mal zu beginnen....ist aber sooooo schwierig, weiß nicht was,wie und wo
    also wenn sich meinereinr was wünschen könnt, wünscht sie sich am Besten einen Beschilderten Traum, bitte recht leserlich, ja!!!
    GutNacht

...gibt sich geschlagen, war beim Arzt, hat schon in der Arbeitswelt herumtelefoniert, Dokumente in Dateien verpackt und verschickt,ein Hoch auf die Technik:-), weil ne Postkutsche hätt meinereiner nun nicht zustande gebracht.
    ...ist aber ganz froh, daß sie jetzt erstmal Ruhe hat, alle sind versorgt und informiert, da versorg ich mich jetzt auch (die tote Maus vorm Bett hab ich schon ENTsorgt:-)

...geht jetzt auch gleich, husch-ins-Körbchen, mitsamt ihren Erkältungsbazillen, die aber eh keine richtige Chance bekommen, dank Grippetabletten.
    ...ständige Nieserei erinnert meinereiner an nen Turkey, mag das nicht, gar nicht!
    ...hofft daß es besser wird über Nacht und über Schlaaaaaf....:aw:

...findet ihr Leben und was dabei raus-bzw. rumgekommen ist ziemlich traurig (nicht tränendrüsentraurig sondern eher kopfschüttelndtraurig)
    ...weiß sehr gut, daß sies viel schlimmer hätte treffen können, (blöd nur, daß es auch besser hätt laufen können)
    soll sich hier ja keiner über meinereiners Konjunktiv aufregen....(gibt ne schöne Geschicht vom "Hätte" und vom "Könnte", wo der "Hätte", glaub ich, letztendlich in den Fluß gestürzt und gestorben ist, weil der "Könnte" ihm nicht geholfen hat...jaja, so kanns gehn!...oder wars der "Wäre"??...nu, ist ja egal:-)))
    ...findet den Konjunktiv deshalb unheimlich reell und auch unumgänglich (wozu hat man ihn sonst!)
    jedenfalls find ich das Präsens gegenüber dem Konjunktiv einfach nur zum kopfschütteln.
    ...hat auch Halsschmerzen...."jouuu! rauch halt weniger, blöde Nuß" sagt meinereiner da nur und schüttel den Kopf
    Auch übers zeitungenstapeln nachher schüttelt meinereiner den Kopf und über viele andere Dinge auch....DAS führt mich bestimmt irgendwann zum Orthopäden....damit sollt ich aufhören, mit dem Kopfschütteln:-)

...hat ihre Kreativphase seit gestern wieder drastisch runtergefahren, pfriemelt noch ein bißchen an der Giraffe herum, das wars dann aber auch schon!
    die Aussicht, ab morgen wieder in den Arbeitsprozeß schalten zu müssen ist irgendwie einfach nur erbärmlich:-)
    ...hat deshalb nicht viel zu sagen im Moment

mancheiner hat heut Putztag auf allen Ebenen:-)
    ...muß auch bald die Küche entstauben, da die Giraffe viel Dreck abwirft beim schleifen
    ...wird die nächsten beiden Tage noch voll ausgammeln!!!
    ...war gestern volle zwei Stunden auf dem Flohmarkt...das ist VIEL für meinereiner! und hat viele tolle, süße Hunde gesehen:-)*willauch*

...hat das GiraffenTier fast fertig, gipsmäßig,...bald können die Feinarbeiten beginnen:-)
    ...freut sich auf den Flohmarkt morgen...eine der wenigen "Veranstaltungen", der meinereiner noch gerne beiwohnt.
    ...ab Mittwoch ist schon wieder rum mit lustig, Zeitungen an beiden Tagen und ab Freitag stinkt meinereiner wieder nach Fettstäbchen (letztens
    gelesen, was fürn passender Ausdruck dafür) und Hühnchen...:bi:
    ohjouuu, grad wenn ich da hoch guck: Richtig! ...es gibt ein Leben nach den Drogen: .... manchmal riecht es stark nach Pommes:fn:

naja...da hofft meinereiner mal, daß es ab Januar wieder besser riecht:-)