Hallo Jessy,
Erstmal Herzlich Willkommen hier 
Deinen Text habe ich gelesen, es ist sehr traurig, dass du deinen Vater so erleben musstest, so hätte es gewiss nicht sein sollen.
Das du ihn liebst ist nur allzu verständlich, er ist nunmal dein Vater, das musst du auch nicht verteidigen, man darf den eigenen Vater lieben (trotz allen). Sein Verhalten ist trotzdem unentschuldbar, dass er es jetzt "wieder gut macht", ändert nichts daran, wie schwer es für dich gewesen sein muss, früher. Es gibt sicherlich einen Grund, warum du diesen Text geschrieben hast.
Wie ist jetzt die Situation, du lebst ja bei deiner Mutter. Verstehst du dich mit ihr? Ich meine: sie hat euch damals ja nicht geholfen, sowas reißt tiefe Gräben und ist nicht so leicht zu überwinden, eine solide Vertrauensbasis sieht anders aus.
Noch eine weitere Frage: kannst du dir ganz sicher sein, dass dein Vater aufgehört hat, sich so zu verhalten? Normalerweise kommt so eine Verhaltensänderung nicht von heute auf morgen. Deine Schwester lebt ja noch bei ihm. Manchmal tun die Menschen auch nur so, als hätte sich alles geändert.
Wurde da überhaupt mal drüber gesprochen? Über das, wie sich dein Vater verhalten hat? Du hast sicher manchmal schlimme Bilder im Kopf, hast du jemanden, mit dem du reden kannst?
Wenn du magst, dann schreib ein wenig darüber, fände ich gut,
lg,
grany