Beiträge von grany

Hallo Kukokola,

Herzlich Willkommen hier erstmal.
    Wie lange bist du denn schon in stationärer Behandlung und wie ist dein Verhältnis zu deinen Bezugspersonen dort?
    Das was du beschreibst kenne ich in Form von Derealisation als Art Nebeneffekt von Dissoziationen. Mir helfen dann entsprechende Skills, oder eben Sport.
    Stehst du unter starker Anspannung, ist dir das gerade alles zuviel?

lg,
    grany

Ich glaub ich steig hier ein.. ich hab Schoccocino zu Weihnachten bekommen und mir inwischen schon die 2. Packung nachgekauft - das Zeug macht süchtig und ich mag süß eigentlich nicht, aber wiedersteh´ dem Gebräu mal einer!
    Da ist megaviel Zucker drin *uah* das geht mal gar nicht, so schlecht für meine Gelenke.

Oder auch auf schlau: Tendovaginitis - egal wie man es nennt, mir macht das zu schaffen.
    Immer wenn ich viel lerne bekomme ich eine Sehnenscheidenentzündung, die manchmal krasse Ausmaße annimmt und mich nicht nur einmal an einer Prüfungsteilnahme gehindert hat und mir z.T. Wochen an Zeit raubt.

Der Doc verschreibt mir meist Entzündungshemmer, die mehr oder weniger gar nicht wirken und letztlich landet mein Arm meist in einer Gipsschale, weil auch Nerven im "Endstadium" angegriffen werden und die Schwellung extrem wird.
    Tipps wie Dehnen, Warmhalten, Pause machen und Co. befolge ich schon immer fleißig, hilft aber alles nichts, wenn es in die Prüfungsvorbereitungsphase geht.

Habt ihr noch weitere Tipps (außer weniger lernen :winking_face: )? Was hat euch geholfen, wenn ihr sowas schon mal hattet? Wie kann man das effizient vorbeugen?

lg,
    grany

-ist dank Virus erstmal krankgeschrieben
    -schläft das gelassen aus
    -stellt fest: weniger ist mehr und Entspannung ist alles
    -erledigt heute den Kleinkram und ist zufrieden dass das heute geht.
    -schickt mal VitaminC-Zink-Grüße in die Runde :winking_face:

Um ehrlich zu sein: warum sollte ich mir darüber überhaupt eine Meinung bilden? Ich meine, abschließend klären lässt sich das doch nur, wenn die Welt untergeht. Das Risiko ist aber immer da - nicht nur am 21.12.2012 - es kann jederzeit was im Universum schief gehen. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit ausschlaggebend: ich beuge lieber Herzinfarkte und Autounfälle vor, als mir Gedanken darüber zu machen, ob die ganze Welt untergeht, denn viel wahrscheinlicher ist, dass ich vorher an was wesentlich banalerem sterbe, auf dass ich vielleicht aber Einfluss haben könnte. Vielleicht fällt mir aber auch Weltraumschrott auf den Kopf - das kann man nicht wissen und auf sowas hat man einfach keinen Einfluss, genau wie auf den Weltuntergang, deswegen halte ich es da eher mit Desinteresse, denn: was kommen will, kommt sowieso. Und wenn man eh jeden Tag wie den letzten lebt, ist es egal, ob ich meine zu glauben, wann die Welt untergeht.

Zitat von Siegfried;225189

Ob es so ganz ohne etwas "suesses" geht lasse ich einfach mal draussen vorstehen, aber wenn es suess sein soll warum dann nicht mal zu Obst greifen anstatt Weingummis oder Schokolade zu naschen ? Als Beispiel vielleicht mal Weintrauben denn die sind ja doch das ganze Jahr zu bekommen. Das gleiche gilt ja auch fuer viele andere Obstsorten und gerade Melonen und Ananasfruechte koennen da echt ganz leckere Alternativen sein selbst wenn die nicht in irgendeinem Eissorbet vorhanden sind.

Sorry Siegfried, aber: Einspruch! Bananen bestehen aus rund 10% Zucker, Weintrauben sogar aus fast 15% - klar ist das besser als Süßis, aber wer eben den Zuckerkonsum mäßigen will, sollte doch lieber gerade nicht auf zuckerhaltiges Obst ausweichen, das ist keine wirkliche Alternative. Zucker macht auch mehr Lust auf Zucker, auch die Geschmacksnerven richten sich danach - im Grunde alles eine Frage der Gewöhnung.
    Austauschbar sind leicht Sachen wie z.B. statt normaler Schoki - Zartbitterschoki, statt Eis - Sorbet, statt Ketchup - Tomatenmark usw.. Und Gewohnheiten wie etwa Süßis beim Fernsehen, oder zu Bett gehen sind auch abänderbar, oft mampft man beiläufig, mit mehr Bewusstsein für den Konsum lässt sich viel ändern. Auch so Sachen wie "mein Tag war heut so stressig, ich habe mir das verdient" sind änderbar, denn wenn man mal drüber nachdenkt, belohnt man sich nicht mit dem Riegel Schoki, man bestraft sich und überdeckt das was man wirklich brauchen würde. Früher war ich auch mal Zuckerjunkie, inzwischen eß ich fast nie Zucker und Süßigkeiten ebenfalls fast nie, ist auch besser bei Arthrose und Co. und ich fühl mich fitter.

Vielleicht solltet ihr Zuckerreduzierer auch einfach mal ausrechnen, wie hoch euer Zuckerbedarf pro Tag ist und mal eine Woche schauen, was ihr wirklich konsumiert? Das hat meist ganz schöne Abschreckungswirkung und es ist letlich auch immer eine Frage der Masse, weil ohne Zucker muss man ja auch nicht leben.

So, genug geklugscheißt :winking_face: Wünsch euch viel Erfolg und ganz viel Spaß dabei!
    P.S. http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zucker-gift-ia.html zur Info ganz nett

Hallo Jessy,

Erstmal Herzlich Willkommen hier :winking_face:

Deinen Text habe ich gelesen, es ist sehr traurig, dass du deinen Vater so erleben musstest, so hätte es gewiss nicht sein sollen.
    Das du ihn liebst ist nur allzu verständlich, er ist nunmal dein Vater, das musst du auch nicht verteidigen, man darf den eigenen Vater lieben (trotz allen). Sein Verhalten ist trotzdem unentschuldbar, dass er es jetzt "wieder gut macht", ändert nichts daran, wie schwer es für dich gewesen sein muss, früher. Es gibt sicherlich einen Grund, warum du diesen Text geschrieben hast.
    Wie ist jetzt die Situation, du lebst ja bei deiner Mutter. Verstehst du dich mit ihr? Ich meine: sie hat euch damals ja nicht geholfen, sowas reißt tiefe Gräben und ist nicht so leicht zu überwinden, eine solide Vertrauensbasis sieht anders aus.
    Noch eine weitere Frage: kannst du dir ganz sicher sein, dass dein Vater aufgehört hat, sich so zu verhalten? Normalerweise kommt so eine Verhaltensänderung nicht von heute auf morgen. Deine Schwester lebt ja noch bei ihm. Manchmal tun die Menschen auch nur so, als hätte sich alles geändert.
    Wurde da überhaupt mal drüber gesprochen? Über das, wie sich dein Vater verhalten hat? Du hast sicher manchmal schlimme Bilder im Kopf, hast du jemanden, mit dem du reden kannst?

Wenn du magst, dann schreib ein wenig darüber, fände ich gut,
    lg,
    grany

-fragt sich gerade, wie sie ohne Unibib daheim lernen soll
    -ist dann immer voll abgelenkt und kommt zu nichts
    -muss aber echt lernen
    -muss sich was überlegen
    -ärgert sich über diese spontane Einsparungsplanungsunikomponente

-leidet an chronischer Schlaflosigkeit
    -stört´s heute aber nicht
    -macht gerade nerdige Nerdsachen :smiling_face:
    -findet dafür die Nachtzeit suhuhuuper
    -grüßt alle Geister der Nacht

Hi pain,

Es gibt solche Tage. Ist gerade auch eine schwer erinnerungslastige Jahreszeit, das kommt noch dazu.
    Aber jeder Tag weicht irgendwann einem neuen. Du weisst, du bist herzlich eingeladen, ein paar Erinnerungen hier zu lassen, falls es dir Luft verschafft. Manchmal hilft es, Dinge bei den Namen zu nennen und sie zum Ausdruck zu bringen.

Schön, dass es dich gibt, jetzt im Ernst.
    lg,
    grany

-druckt gerade mal wieder paar hundert Seiten
    -hat tatsächlich wieder Hunger nach dem ganzen Futtern die letzten Tage
    -futtert dann halt einfach weiter :smiling_face:
    -wünscht ne gute Woche

Hallo Doppel,

Sind ja schon ein paar, nicht ganz unwesentliche, Tage vergangen. Wie geht es euch denn? War sicher ungewohnt an Weihnachten.
    Klappt das mit dem Abgrenzen schon etwas besser (Telefon, etc.) ?

Lass doch mal wieder was von dir hören, wenn du magst :smiling_face: Ansonsten wünsch ich euch schöne und vorallem ruhige Feiertage.

-macht nur mal kurz einen SuSboxenstopp und frühstückt nebenher :grinning_squinting_face:
    -denkt jetzt an Nachtisch *zu Leben schiel*
    -versteht Biologen nicht
    -kriegt i-wie nix mehr mit
    -geht´s gut

-ist total platt
    -hat nun auch den Winter vor der Haustür
    -findet es total cool, dass an der Uni Hunde erlaubt und erwünscht sind
    -ist aber dezent abgelenkt, wenn der Hund vom Prof meinereiner ständig abschleckt
    -hat den Masterplan ihn mit Melone (sein Lieblingsfutter) zu bestechen
    -haut sich gleich hin und wünscht nen gechillten Abend