Beiträge von .fibra.

Naja, ich würde versuchen es so gut wie möglich zu umschreiben.

Für Außenstehende ist es ohnehin seltsam und daher eher schwer zu verstehen, weil es nicht nachvollziehbar ist.

Aber kannst du dich vielleicht zuerst mit anderen Betroffenen austauschen - zum Beispiel hier - und erst danach mit Nichtbetroffenen? Ich kann mir vorstellen, dass es dir den Anfang erleichtert und du leichter Worte findest, wenn jemand selbst weiß, worum es geht. Andererseits wissen ebenfalls Betroffene auch ohne viele Worte, was man meint.

Oh diesen tollen Nagellack kenne ich auch. Der schmeckt bitter bis sauer und hinterlässt n miesen Geschmack im Mund.

Allerdings hat er bei mir leider nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich den bekommen habe, als ich ein Kind war - vielleicht reagieren Erwachsene anders / besser darauf.

Ich hab schon von mehreren Betroffenen gehört, dass sie es nur geschafft haben die Nägel in Ruhe zu lassen, als sie künstliche Fingernägel hatten. Die sind vielleicht nicht unbedingt härter als Naturnagel, aber auf jeden Fall dicker, schmecken ebenfalls anders, falls man doch mal kaut, und oft ist es neben der Optik (die man nicht zerstören will) auch eine "Geld-Frage" (man möchte das viele Geld, das man im Nagelstudio gelassen hat, nicht "verschwenden").

Wenn du dich also in ein Nagelstudio traust, dann ist das bestimmt auch einen Versuch wert.

Wobei der Nagellack sicher eine finanziell günstigere Alternative ist.

Und ansonsten vielleicht den Händen immer was zu tun geben? Mit nem Stift oder nem FidgetSpinner oder ähnlichem? Dann sind Sie beschäftigt und abgelenkt und kommen gar nicht erst in die Versuchung an nem Nagel und Finger herumzufummeln.

Mir hat es geholfen rauszufinden, in welchen Situationen der Drang kommt und was dahintersteckt. Ich war beispielsweise überfordert mit ner Situation, Geschehnissen, Gefühlen oder was auch immer. Und durch's svV konnte ich das kanalisieren und überhaupt aushalten.
    Also quasi Auslöser erkennen und dann versuchen mit den "Ursachen" anders umzugehen.

Was fühlst du denn, bevor du ritzen willst?

Ich weiß nicht, wie das für Männer ist, aber Frauen würden ja grundsätzlich mehr besprechen wollen - und von daher würde ich dir das raten. Weil ich finde, dass Miteineranderreden eines der wichtigsten Sachen in einer Beziehung egal welcher Art ist.
    Aber wahrscheinlich ist das so n Frauending und nervt Männer eher.
    Wenn er sagt, es ist nicht so, dann glaub ihm das ruhig! Vielleicht verrät er dir beim nächsten Mal ja, was seine schlechte Laune verursacht? Manchmal gibt's auch keinen Grund dafür, glaube ich, und man ist einfach nur so mies drauf. Oder man will nicht darüber reden, aber dann kann man das ja sagen.

Reagiert er eurer Tochter gegenüber öfter so? Du schreibst, er kann nicht mit ihr umgehen - deshalb nehme ich mal an, ja?
    Es klingt jetzt vielleicht böse, aber so meine ich es nicht, sondern einfach ganz neutral: Will er denn mit ihr klarkommen?
    Ich frage das nur, weil ich auch so meine Probleme mit kleinen Kindern habe und je kleiner sie sind, desto weniger kann ich mit ihnen anfangen. Aber für mich ist es ein Unterschied, ob ich mich trotzdem anstrenge mit ihr/ihm umzugehen, weil.. sie meine Tochter ist, ich sie liebe, etc.. oder ob (zum Beispiel bei fremden Kindern, die ich nur kurz im Vorbeigehen treffe) es für mich gar keinen Sinn macht mich zu bemühen, ob es mich überfordert oder was auch immer.
    Wie ist er denn sonst im Umgang mit ihr?

... Hat heute ein paar Wiederholungen mit einem Gewicht mehr als Fitnessgerät geschafft, als geplant war.
    ... Freut sich drüber.
    ... Bekommt aber bestimmt Muskelkater davon.
    .... Hofft, dass der Tag noch so weitergeht, wie er bis jetzt war.

... wünscht ihren drei Lieblingsmenschen einen schönen Abend im Konzert!
    ... ist ihrem vierten Lieblingsmenschen sehr dankbar für ihren Besuch!
    ... hatte ein tolles Wochenende!
    ... wünscht sich mehr davon.

• Ist vor einer Stunde aufgewacht und schläft irgendwie nicht mehr ein
    • Wundert auch darüber - hat sonst eigentlich nie Langeweile.
    • Chillt jetzt einfach mal weiter und wartet auf den täglichen Hustenanfall aus einem der Nachbarzimmer
    • Wünscht denjenigen, die feiern, einen schönen Start in die fünfte Jahreszeit . Und allen Anderen einen schönen Freitag.
    • fühlt sich nahe dem Fresskoma :(
    • hat Kopfweh
    • wartet nun drauf, ob das noch aufhört
    • wechselt dann vielleicht nochmal ins WLAN
    • hat gerade ein wenig Langeweile 8(

Damit du dich morgen über die noch größere Zahl freuen kannst!

Ich bin so gespannt, auf mein Jubiläum. Ob das was verändert?

Ansonsten : 3636

• brauch ne neue Mouse
    • hat zwar keine Ahnung, warum die alte nicht mehr funktioniert - kann so aber nicht arbeiten. *fg*
    • ist sehr gespannt auf den nächsten Tierarzttermin.
    • findet im Moment müssten die Tage 48 Stunden haben
    • wartet jetzt noch, bis die Fensteraktualisierungen erledigt sind, löscht 2000 Emails und macht sich dann endlich auf den Weg zum GG. :D
    • lässt sich mal überraschen, wie's Miezi das findet.

Franz hat die nächsten Tage kein Internet im Krankenhaus, daher meld ich ihn mal ab!

Wenn was ist, meldet euch einfach bei mir.
    Ich kann zwar auch nur sporadisch vorbeischauen, aber antworte, sobald ich kann.

@Thymia
    Pass auf den Laden auf, ja. ;)

Ich schub's hier mal...

Hat sich inzwischen jemand einen Ebook-Reader zugelegt? Und falls ja, seid ihr zufrieden damit?

Ich überlege mal wieder, ob ich mir nicht doch einen Tolino oder Kindle zulege.
    Grade heute hatte ich einen in der Hand, und der war schon megaleicht... im Vergleich zu einem Buch (egal, ob TB oder HC).
    Wenn ich mir so überlege, dass ich ein Buch für vielleicht 1 Euro runterladen kann.. und dann immer x Bücher dabeihab, statt nur einem... Dann könnte ich ja das gelesene Buch gebraucht kaufen, statt neu, und es dann trotzdem ins Regal stellen, und hätt' es trotzdem in Papierform.