Beiträge von Valeria77

Lange nicht. Das fiese war, dass es dann Phasen gab, wo ich endlich schlafen konnte und dann aus dem Nichts, war ich um 3 Uhr mit Herzrasen wach. Ich war da ziemlich am verzweifeln. Und die Angst, nicht gut schlafen zu können macht natürlich nichts besser. Schläft dein Kind denn noch tagsüber? Könntest du da zumindest entspannen? Am meisten hat mir tatsächlich geholfen, mir so wenig Stress wie möglich wegen des fehlenden Schlaf zu machen. Durch meine jüngste Tochter habe ich Jahre nicht gscheit schlafen können und zur Zeit ist auch wieder wenig Schlaf da. Und irgendwie geht es. Der Schlaf kommt wieder, das kann ich dir zumindest versprechen! Und je entspannter du daran gehst, umso eher. Klingt blöd, merke ich selbst.

Mach weiter mit dem Baldrian, Tee vielleicht, einfach zur Ruhe kommen. Und nicht zu panisch werden, wenn es erstmal nicht klappt. Ich drücke dir die Daumen.

Ich weiß nicht, wieso ich dachte, du bist ein Mann :2:,...

Müde Grüße zurück (seit halb vier dank Töchterli).

Hallo Neelrammairim, tu es nicht! Gerade wegen deinem Kind. Die Tage, die du schon durchgehalten hast, wären dann mehr oder weniger umsonst was den Schlaf angeht. Das wäre dich schade und ärgerlich. Ich selbst hatte lange Probleme mit dem Schlafen - nicht durch ehemaliges kiffen, sondern wegen langem Benzo Mißbrauch. Ich war oft fix und fertig. Und Zombie trifft den Zustand ganz gut, wenn man nicht schlafen kann, aber auch tagsüber fit sein muss. Aber du kannst das auch schaffen. Baldrian, Lavendel, Melisse, Hopfen, auch als Tee fällt mir ein, Entspannungscds, sämtliche Tipps für "Schlafhygiene". Und durchhalten. Dann bist du halt eine Zeit ein müder Vater, aber ein cleaner!

Franz hat da recht, damit die Entzugserscheinungen einigermaßen erträglich sind und du handlungsfähig bleibst, ist eine tägliche Reduzierung einfach zu viel und zu schnell. Kann auch tatsächlich gefährlich werden. Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand bei dir? Die Flasche müsste ja leer sein... Und hast du neben dem abdosieren Pläne, wie du weiterhin gegen die Sucht angehen wirst? Beratung, Therapie etc? Ich bin an deinem "toll" gefunden hängen geblieben, kenne diese anfängliche Wirkung von mir selber, gerade bei tramal. Der körperliche Entzug ist nämlich nur der erste Schritt, der psychische nicht zu unterschätzen!

Ansonsten kann ich nur vor deinen Hilfsmitteln warnen: tavor macht massiv abhängig und zwar schnell!

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg, du kannst mich gerne fragen, gerade bei Tabletten kenne ich mich leider viel zu gut aus.

Lieben Gruß. Val

• Hat dieses Jahr fast alle Geschenke online gekauft, nur ein paar vor Ort
    • Sitzt auf dem Balkon und schaut dem Schnee zu
    • Ist todmüde aus bekannten Gründen
    • Muss später mit der Maus zum Arzt gehen
    • hat gerade den Anruf erhalten, dass die Pflegekraft der Kleinen im Schnelltest positiv war
    • wird aber erst vom Gesundheitsamt kontaktiert, wenn der normale Test positiv ist (also übermorgen)
    • darf also offiziell noch mit der Kleinen raus
    • wird aber definitiv nicht mit ihr einkaufen, auf den Spielplatz gehen oder anderweitig unter Leute gehen
    • graut es vor den nächsten Tagen, da sie von einem positiven Normaltest ausgeht und Töchterchen ja keine Maske trägt
    • Muss die Kleine heute daheim lassen, Corona Fall beim Mann einer Lehrerin, die sich heute morgen krank gefühlt hat und noch kein Testergebnis hat
    • Ist ehrlich gesagt nicht so begeistert, hilft aber nix
    • Weiß nicht, wie das arbeitende Eltern machen
    • Wünscht allen einen schönen Tag
    • ist wie erschlagen aufgewacht
    • kommt nicht in die Gänge
    • wollte eigentlich schnell nach München fahren zwecks Schuhe für die Tochter
    • schafft es jetzt aber zeitlich nimmer und verschiebt es
    • friert

Ich habe einen Elternbrief von der Schule meiner ältesten Tochter erhalten: Eltern sollen bitte aufklären, dass es nicht in Ordnung ist, die "Verursacher" einer Quarantäne zu mobben, sprich die Schüler, welche Corona haben oder unter Verdacht stehen. :face_with_rolling_eyes: Wer macht sowas denn? Klar, wenn ich weiß, da wurde munter in den Urlaub gefahren, sich nicht an Kontaktbeschränkungen gehalten etc. bin ich verärgert, sage vielleicht auch etwas. Aber mobben??? Irgendwie zweifle ich am gesunden Menschenverstand, wenn solche Elternbriefe notwendig sind!

Hallo,

ich wollte kurz eine Rückmeldung geben. Also, ich habe den Drucker sowohl übers Menu gereinigt (Düsen und Köpfe), als dann noch nix ging mir auf Youtube ein manuelles Reinigen angesehen und durchgeführt: wieder nix. Da es sonst nix hilfreiches gab im Netz und von verschiedenen Stellen zu hören war, dass ein alter Epson Drucker diese Probleme wohl öfters hat, es irgendwas an der Elektronik ist, dann gestern Abend das Handtuch geschmissen! Ergebnis: schwarze Druckerfarbe auf Teppich und Händen von mir und Tochter, ein schwarz verschmierter Pullover von Tochter, schlechte Laune, die Frage, wo ich den Drucker entsorge oder abgebe, ein Gang heute zum Copyshop wegen der Atteste von der Kleinen und die Überlegung, einen neuen Drucker zu kaufen. Evtl. bekomme ich einen alten aus T.´s neuer Firma.

Und die Erkenntnis: Technik und ich - kein Dreamteam....

• hat noch kein einziges Weihnachtsgeschenk und kann daher noch nichts einpacken
    • hat aber einige Ideen und Wünsche der Kinder notiert
    • hat aber leider gar keine Ideen für den Adventskalender hier:unamused_face:
    • fühlt sich mies und hat leichte Kopfschmerzen
    • war grad einkaufen und muss jetzt aufräumen, da es in der Wohnung sehr chaotisch aussieht
    • hat gar keine Lust

Hallo Maya86 ,schön, von Dir zu hören! Hab mir schon Gedanken gemacht, weil du nichts mehr geschrieben hast. Es freut mich, dass du dich zu einer Entgiftung entschieden hast. Ich bin ganz ehrlich, wenn ich von den äußeren Umständen her könnte, dann würde ich auch diesen Schritt gehen!

Ich drücke dir die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft. Hast du anschließend Unterstützung? Also therapeutische Begleitung? Liebe Grüße.