- Hat furchtbar Kopfschmerzen wegen vermutlichen Wetterwechsel
- Hat das Bad geputzt und sich über die Maskenreste (schwarz mit Glitzer) von der Tochter geärgert
- Wird das mittags zum gefühlt 100 ten mal ansprechen
- Hat irgendwie schlechte Laune
Beiträge von Valeria77
-
-
Werd ich machen.
-
- Hatte keinen guten Tag
- Hat etwas Sorge vor morgen, da die Maus heute nicht nur viel geweint hat, sondern massive Wutanfälle hatte
- Ist müde und kommt innerlich aber nicht runter
-
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
Nein, ich wollte keine links, nur ein bißerl Info.
Und tatsächlich habe ich keine Sekunde daran gedacht, es zu rauchen, irgendwie ist diese Option an mir vorüber gegangen. Vielleicht weil ich auch nie ein überzeugter Kiffer gewesen bin.
Das mit dem Einnahme - Wirkung Prinzip finde ich sehr nachvollziehbar, da habt ihr natürlich recht. Ich hätte anfangs tatsächlich eher zum Öl tendiert, wegen meiner Vergangenheit.
Aber ich werde in der Praxis am Wochenende nachfragen bzw ist schriftlich der definitiv sichere Weg.
Liebe Grüße. Val
-
Hallo,
Ich habe in ein paar Beiträgen gelesen, dass einige von euch manchmal CBD Öl nehmen. Im Netz findet sich ja sehr viel zu dieser Thematik und mittlerweile stehen ja selbst im Rossman Produkte. Nachdem ich Baldrian, Lassea (Lavendel), Hopfen, Melisse etc ohne nennenswerte Wirkung, auch über längere Zeit hinweg, ausprobiert habe, bin ich am überlegen, es mal zu testen. Und da fängt es an: 10% oder 5%? Welcher Anbieter? Nicht zu teuer wäre fein.
Ich kann oft einfach nicht abschalten, nicht einschlafen. Liegen wichtige Termine an, dann bin ich den Tag oder Abend davor nervös, stresse mich. Ich habe richtig Angst davor. Situationen in welchen ich gerne zu Medikamenten gegriffen habe. Mittlerweile halte ich durch, bin hinterher aber fertig, habe Migräne vor Anspannung.
Ich weiß, dass ich das mit einer Therapie weiter bearbeiten muss bzw ich möchte das auch. Zurzeit hätte ich nur gerne etwas Erleichterung und wollte fragen, wie denn eure Erfahrungen damit sind. Wunder erwarte ich nicht.
Und wie ist das eigentlich bei einer UK Kontrolle? Eigentlich wird dort doch der THC Wert gemessen, wirkt sich das tatsächlich nicht aus?
Lieben Dank. Val
-
- War heute früh im Stress, da sie erst mit dem Wecker um kurz vor sechs wach wurde
- Weiß nun, dass das zu spät ist, wenn a) sie duschen will b) drei Brotzeiten zu machen sind und c) die Kleine weinend aufwacht und getröstet werden muss
- Hat jetzt die Wohnung für sich
- Wünscht allen einen schönen Tag
-
Bei uns im Ort gibt es in dem einen Kindergarten zwei Corona Fälle. Die betroffenen Gruppen wurden geschlossen, die Kinder und Eltern sind in Quarantäne. Unter Verdacht: eine Familie aus unserem Haus. Und wer hielt mir gestern freundlich die Türe auf? Der Vater... Grrr!
Hab das ganze grad beim Einkaufen erfahren und bin ziemlich sauer. Klar, nur ein Verdacht, aber so eine klitzekleine Info wäre nett gewesen. Denn die Kinder waschen sich die Hände nach dem Unterricht in der Schule und haben es daheim nicht nochmal gemacht. Oder wenn ich nur am Briefkasten war...
-
Hallo,
Mir fällt auf Anhieb nur die Mutter Kind Station in Haar ein, zur Entgiftung. Selber dort war ich nicht, nur auf der Warteliste. Allerdings dauert das eine Weile, bis du dorthin kannst. Wäre das eine Option für dich? Vielleicht könntest du komplett von dem Zeug weg kommen, alternativ auf ein Antidepressiva eingestellt werden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass nach der Zeit dort Hilfe gegeben wird, dass du mit Unterstützung (Familienhilfe, Jugendamt etc) zurück in deine Wohnung kannst. So gut scheint das Verhältnis bzw die Situation mit/bei deinen Eltern nicht zu sein, oder?
Etwas anderes weiß ich selbst nicht, es ist aber auch eine Weile her, dass ich auf der Suche nach Hilfe für Mutter /Kind war.
Gibt es bei dir in der Substi keine Beratung?
Aber ich finde es gut, dass du dir Hilfe holen möchtest, ganz viel Erfolg dabei.
Val
P. S. : Franz kennt bestimmt noch eine Anlaufstelle in München!
-
- Hat die kleine Maus in den Bus gesetzt
- Tut die mittlere Tochter grad leid, weil sie morgens nicht mehr soviel Zeit für diese hat
- Kann es gerade aber nicht ändern
- Hat ganz gut geschlafen und ist erst um halb sechs aufgestanden
-
- Hat miserabel geschlafen
- War ab halb eins jede halbe Stunde wach
- Ist um kurz nach fünf aufgestanden
- Sitzt geduscht und angezogen in der stillen Wohnung, da alle drei Kinder noch schlafen
- Wünscht allen einen schönen Tag
-
- Ist sehr gereizt heute
- Ist von Kleinigkeiten genervt
- Ist mit der Schultüte fast fertig
- Ist kein großer Bastler
- Hat Hunger, auf Zucker
-
Leider nicht mehr. Ich bin mit Katzen aufgewachsen und liebe diese Tiere! Ich kann deine Gefühle komplett nachvollziehen. Meine Töchter und ich sind oft am diskutieren, weil wir alle gerne wieder eine hätten. Jedoch wohnen wir ziemlich beengt im 2. Stock, keine ideale Voraussetzung für eine Katze, zumal sie dann kaum Rückzugsmöglichkeiten hätte.
Sollten wir jedoch eine Wohnung im Erdgeschoss finden, worüber wir auch wegen der jüngsten Tochter nachdenken, dann wäre ich nicht mehr zu bremsen!
Ich glaube, es ist sogar wissenschaftlich bestätigt, dass gerade Katzen (und Hunde) bei Ängsten, Depressionen und geistigen Behinderungen positiv auf die Betroffenen wirken (können).
-
- Ist wütend auf die Väter ihrer Kinder
- Fragt sich, mit welchem Gewissen, man die Hälfte des Corona Bonus behält, wenn man das eine Kind seit zwei Jahren nicht mehr gesehen hat und das zweite die ganze Homeschooling Zeit ebenfalls nicht
- Ärgert sich, dass sie dieses Einbehalten am Bankautomat erfahren hat, mit ihr muß ja nix abgesprochen werden
- Weiß aber, dass eine Nachfrage sinnlos ist, und die Reaktion des Vaters sie noch wütender machen würde
- Könnte den Vater von der kleinen Maus ebenfalls....., weil "sie ihm bald am Arsch vorbei geht", da sie ihn nicht beachtet hat und sogar wütend weggeschoben hat
- Hatte heute wahnsinnig Suchtdruck
- Ist sauer auf sich, weil sie so abhängig vom Verhalten anderer ist
-
Wenns nicht so traurig wäre, dann könnte man darüber lachen... Aber ich konnte mir tatsächlich ein schmunzeln nicht verkneifen...
-
Das hört sich doch richtig gut an! Ich freue mich für dich und wünsche dir alles Gute weiterhin.
-
- Fühlt sich angeschlagen, leicht erkältet
- Wird die Woche Schulranzen und Schultüte besorgen
- Ist am überlegen, letztere zu basteln
- Fühlt sich nervös
- Mag es nicht, dass der Sommer vorbei ist
-
- Fühlt mit secret me
- Denkt fast täglich an ihren Vater, dabei werden es im November schon 6 Jahre
- Sitzt auf dem Balkon und genießt den Wind, der den Herbst ankündigt
-
Wenn ich an die Menschen in den letzten Wochen denke, die sich bei uns am See "gestapelt" haben, an die rappelvolle S-Bahn, meinen Exmann, der im September das zweite Mal wegfahren "muß" - tja, kein Wunder, dass die Infektionszahlen steigen. Ich hab durch Luftmatratze und Kinderwagen für Abstand am See gesorgt und wurde "angemault", zuviel Platz einzunehmen... In der S-Bahn die Masken auf Halbmast. Die Leute sicher, dass es keinen zweiten Lockdown gibt, da der Staat sich das nicht trauen wird, zu groß die finanziellen Auswirkungen.
Ich habe das Gefühl, wer nicht selbst persönlich betroffen war/ist oder zumindest jemanden kennt, der spielt mittlerweile Corona herunter. Bei manchen habe ich das Gefühl, dass der Virus mit den Folgen ein "Event" war: Masken nähen, Workout auf YouTube, klatschen am Balkon, Bananenbrot backen. Aber jetzt ist das Event bitte bitte vorbei, wird doch langweilig, also weiter wie zuvor. Tja...
Ich mach mir persönlich Sorgen wegen dem Schulbeginn in zwei Wochen. Wir werden vor allem Struktur brauchen, einen geregelten Ablauf. Ohne Maske. Meine Sorge ist, dass es dort einen Fall gibt, dann ist die Einrichtung geschlossen.
-
Hallo Panisch,
Ich wollte dir zu einer deiner Fragen schreiben. Ich selbst bin seit über einem Jahr in der Substitution. Zur Eindosierung bekam ich Pola, das fand ich furchtbar, weil es so müde und antriebslos machte, ich massiv Wasser eingelagert habe und nur noch hungrig war. Mittlerweile bekomme ich Substitol, also Morphin. Das hat tatsächlich nicht diese Nebenwirkungen und lagert sich auch nicht so lange im Körper ein. Bei uns in der Substi ist dafür die Voraussetzung, dass du nicht dauerhaft substitoniert werden willst oder aber Metha&Pola gar nicht verträgst. Subutex kenne ich auch, war aber für mich nie eine Option, da der Entzug mit Substitol angeblich am leichtesten ist und die Nebenwirkungen am geringsten.
Ansonsten kann ich dir kaum einen Rat geben, ich bin tatsächlich ziemlich bedrückt deine Erfahrungen zu lesen.
Hast du denn schon mit einem Arzt und/oder Psychiater über die Idee gesprochen, wieder Opiate zu nehmen?
Ich hoffe, dir kann in der Klinik geholfen werden und dass es eventuell doch noch einen anderen Weg gibt.
Paradoxe Wirkung habe ich selbst bei Escitalopram erlebt: Antidepressiva, das wohl auch gut bei Ängsten wirkt. Ich bekam Panikattacken. So schlimm, dass mir der Neurologe Tavor expedit gab.
Erstmal alles gute von mir.
Lieben Gruß. Val
-
- Hat den halben Tag am See verbracht
- Ist froh, wenn die Hitze vorbei ist, auch wenn sie den Sommer liebt
- Hat gerade die Maus gebadet und das Haare waschen & kämmen überstanden
- "braucht" jetzt dringend eine Zigarette
- Denkt gleichzeitig daran, damit mal wieder und endgültig aufzuhören