Beiträge von Valeria77

• Ist krank daheim, Halsschmerzen und Fieber plus Nase dicht
    • Hat sich durch das Wochenende gequält, weil Sonne leider gar nicht gut getan hat, drinnen bleiben aber keine Option war
    • Hat eben den SBA Bescheid aus dem Briefkasten geholt - von 80%auf 100- das tut schon weh, wenn man selbst die kleinen Fortschritte feiert
    • Wird es ruhig angehen

🎉🎉🙃🙃😊😊Ich habe die Stelle, ab September wechsel ich, zusammen mit meiner Kollegin, mit der ich mich prima verstehe. Wir kommen in die gleiche Gruppe. Ich bin so froh, jetzt ertragen wir die paar Monate noch mit der Horror Zicke!!!!

So hat Tramal anfangs bei mir auch gewirkt, ich war tatsächlich leistungsfähiger, gut drauf. Bei den Mengen gegen Ende dann nicht mehr so... Ich hab sowohl reduziert, als auch komplett kalt entzogen. Fand nach zwei Wochen ging es, vor allem, wenn ich tagsüber viel Bewegung hatte, auch mit dem Schlafen. Allerdings bin ich immer wieder rückfällig geworden. Ich hab seitdem ich 20 bin immer wieder Phasen gehabt, wo ich hochgradig und viel zu hoch dosiert abhängig war und dann auch lange cleanen Zeiten. Es hat zu gut funktioniert bei meinen Depressionen, meinen Ängsten, meiner Essstörung, meinen Schmerzen.. Mittlerweile bin ich tatsächlich substituiert.

Fass das Zeug nicht mehr an, du hast wirklich das schlimmste überstanden. Versuch evtl mal abends so einen Entspannungstee zu trinken, ansonsten eben durchhalten.

Hallo Bananenmus, tatsächlich ist der Entzug vom tramal gar nicht so ohne, da es (ich glaube als einziges Opiat) eine Wirkung aufs Serotonin hat. Mir hat der Entzug immer sehr zugesetzt, vor allem aber die Schlaflosigkeit und der fehlende Antrieb - mich hat Tramal "fiter" gemacht. Ich war ein Häufchen Elend nach dem entziehen. Allerdings ist der Entzug von potenteren Opiaten bzw auch nur eine Reduktion, noch mal wesentlich unangenehmer😉.

Aber das schlimmste hast du ja hinter dir mittlerweile!

Alles Gute.

🎉🎉🎉🎉Hat eben die Bewilligung für den Talker von der Krankenkasse erhalten 🎉🎉🎉hat aber auch einen Widerspruch geschrieben gehabt, wo sie eigentlich nix mehr ablehnen konnten (wobei sie ja auch unbegründet ablehnen)

Hat seit den Osterferien nur 2 gute Nächte gehabt und ist zwischenzeitlich echt schwindlig aufgrund zuwenig Schlaf und zuviel Koffein

• Hat eine Horror Nacht hinter sich, inklusive Bett überziehen
    • Hat Substi und Einkaufswahnsinn hinter sich gebracht und schickt für den Rest die Tochter
    • Merkt an der Wohnung, dass sie seit Weihnachten komplett ohne Unterstützung für die Maus ist (tatsächlich ist der Vater jetzt nach dem Kampf kiffen im Krankenhaus - Gefäße im Bein und Bauch waren dicht und er hat dort Stents bekommen - also nicht aufgrund der Kifferei)
    • Wünscht allen schöne Ostertage
    • Gefallen die rollenden Eier

Hallo Rise&Shine, das kann leider noch dauern. Hab selbst von Benzos entzogen und lang mit Schlafstörungen zu kämpfen gehabt. Bin teilweise mit Herzrasen aufgewacht. Ich bin von größeren Mengen und länger abhängig gewesen, hab aber ganz langsam abdosiert. Teilweise habe ich dann auch Tage bzw Nächte gehabt, wo es ging und dann stand ich wieder um 4.00 Uhr senkrecht im Bett. Es wird aber besser werden! Wie DHS_Hannah auch schreibt, das schlimmste hast du hinter dir und es kann nicht schaden, tagsüber Bewegung/Sport zu machen, Entspannungstee gegen Abend, Entspannungscds oder Meditation auszuprobieren.

Liebe Grüße.

- Kommt gerade vom Vorstellungsgespräch

- würde da liebend gerne anfangen

- wäre auch gleich genommen worden, wenn sie Vollzeit arbeiten könnte

- erfährt in drei Wochen, ob es auch so klappt

Ist unendlich genervt von dem Gestreike der S-Bahn. Permanent baue ich meine minus Stunden ab, um dann wieder welche aufzubauen 😡😤😠

Leidtragende sind Menschen ohne Auto und ohne die finanziellen Möglichkeiten sich eines zu leihen oder ein Taxi zu nehmen (falls überhaupt verfügbar). Es kotzt nur noch an, ehrlich. Ich hoffe, es gibt keine unangekündigten Wellenstreiks - dann fährt nämlich nix...

-muß viel arbeiten zur Zeit, da sie ihre Minusstunden ausgleichen möchte

Dankt dem Mvv dafür

Hat heute den teilweisen Ablehnungsbescheid für den Talker erhalten - bekommt die Hülle, nicht jedoch das Gerät bewilligt und auch nicht die empfohlene App

Wird morgen in Ruhe telefonieren zwecks evtl widerspruch

Checkt es hier grad nicht, zwecks Absätzen und getrennten Wörtern

Eigentlich dämpft Metha. Ich habe es zum eindosieren bekommen und fand es unerträglich. Ich kann nur zu gut verstehen, dass dein Freund davon weg will. Natürlich, vor allem wenn du schnell runter gehst, bist du gereizt und schlecht drauf. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die ganze Situation gereizt macht, da dein Freund nicht wirklich weiß, wie es weitergeht. Wenn es gar keine Unterstützung seitens der Praxis gibt, würde ich mich schlau machen, welche Kliniken eine Entgiftung machen und mich informieren, welche in Frage kommt. Und dann selbst aktiv werden. Wie sehen die Pläne denn nach der Entgiftung aus? Gibt's da Überlegungen zwecks Therapie? Er ist ja vor den drei Jahren Metha auch längere Zeit abhängig gewesen. Das wird ja Gründe haben und nach so langer Zeit wird er Hilfe brauchen...

Und zuletzt : Hat er mal überlegt sich evtl auf Subutex umstellen zu lassen?

Ich bin selbst in der Substi und arbeite. Tatsächlich habe ich in den letzten Jahren, in denen ich das arbeiten angefangen habe nicht mehr reduziert - ich bekomme aber nur noch 100mg Substitol. Aber wenn ich wollte, dürfte ich reduzieren - unser Arzt befürwortet das. Ich weiß, daß sich die Richtlinien geändert haben, früher ging es schneller ans abdosierens, wenn ein Patient stabil war-- mittlerweile nicht mehr. Aber wenn er stabil ist, arbeitet und auch sonst keine Probleme hat - versteh ich die Praxis nicht! Gibt es evtl die Möglichkeit die Praxis zu wechseln? Bei uns ist es schwierig geworden, weil es zu wenig Praxen gibt, ich weiß nicht, wie es in Österreich aussieht. Ansonsten runter dosieren und den Rest in der Klinik. Wie sieht das bei ihm in der Arbeit aus - kann er da länger fehlen?

Hallo Melo,

Ist dein Freund denn substituiert oder besorgt er sich das metha auf der Szene? Wenn ersteres würde ich an seiner Stelle mit dem Substi Arzt sprechen bzgl langsam runter dosieren und dem Wunsch ganz zu entziehen. Die Praxis kennt auch entsprechende Kliniken bzw Entgiftungen. Evtl wäre es auch eine Möglichkeit erst einmal auf ein anderes Substitut umgestellt zu werden - Subutex oder Substitol /Compensan. Gerade bei euch in Österreich wird das ja viel öfters gemacht als hier in Deutschland.

Möchte er denn wirklich komplett entziehen oder ist das eher dein Wunsch - entschuldige diese Frage. Ich befürchte, gerade weil er ja sehr lange dabei ist, dass es mit einer Entgiftung nicht getan ist - denkt er über eine anschließende Therapie nach?

Lieben Gruß, Valeria

6 mal 300mg Lyrica, das sind 1800 mg am Tag gewesen 😳. Ich habe ohne Toleranz eine 300mg aufgeteilt... Ich befürchte dein Schlaf wird noch etwas leiden. Tatsächlich hilft tagsüber powern, nicht unter Tags schlafen und evtl so Tees (Lavendel, Baldrian etc) trinken. Ansonsten aushalten. Ich habe lange Probleme nach meinem Benzo Entzug gehabt und hab viele Nächte rauchend auf dem Balkon verbracht.. Evtl gibt sich das bei dir schneller, das Lyrica war ja ned so lange.

Das gröbste körperliche ist vorbei - das schlapp fühlen und evtl Schlaf Probleme werden dir aber noch ein wenig erhalten bleiben. Waren jetzt aber auch keine geringen Dosierungen bei dir und doch ein längerer Zeitraum. Hast du abrupt abgesetzt oder aus geschlichen?

Versuch dich, auch wenn's schwer fällt, zu bewegen, am besten draußen. Viel trinken, viel Obst und Gemüse.

Du möchtest deine Sucht final besiegen - der erste Schritt und auch wenn du es grad nicht glaubst der einfachste ist gemacht. Clean zu bleiben ist der nächste. Und weitaus schwieriger. Und da ist psychologische Unterstützung bzw Therapie wirklich zu empfehlen. Die Ursache für deine Sucht ist ja nicht von heute auf morgen durch das absetzen weg. Du wirst Suchtdruck bekommen und damit umgehen müssen. Dabei ist Hilfe nie verkehrt 😉.

Wünscht allen hier im Forum

Frohe Weihnachten

🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄

Habt einen schönen Tag bzw Abend, feiert so, wie es für euch passt, lasst euch nicht stressen und unter druck setzen!

Schön, dass es euch gibt!

• Hat gerade mit dem mittleren Töchterchen Vanillekipferl und Spitzbuben gebacken, weil diese gern noch wollte
    • War nach der Substi einkaufen, was gar nicht so arg war, was sie sehr erstaunt hat
    • Muß später noch Geschenke einpacken
    • Freut sich über 2 Wochen Urlaub
    • Ist hart genervt, dass hier schon Idioten böllern