Beiträge von elmx

    ... hat irgendwie das Vertrauen in einer für ihn wichtigen Freundschaft verloren :frowning_face:
    ... hatte eine furchtbare Nacht, fühlt sich total gerädert :frowning_face:
    ... fragt sich wie er wieder einen Kopf zum Lernen und für die Klausur bekommt :frowning_face:
    ... wurde ziemlich verletzt, dabei denkt meinereiner, dass er eigentlich kein so schlechter Mensch ist und sich normal viel Mühe und Gedanken macht :frowning_face:
    ... hat das Gefühl, nicht als Mensch beurteilt worden zu sein :frowning_face:
    ... weiß grad nicht, was er aus dem Tag noch machen soll :frowning_face:
    ... wünschte er hätte eine Uhr, um die Zeit zurück zu drehen. Vieles würde dann anders verlaufen :frowning_face:
    ... ist irgendwie kein Mensch, der alles hinwirft ... weiß jetzt schon, dass er sich vermutlich wieder Mühe geben wird ... hofft einfach, dass er sich nicht unglücklich macht :frowning_face:

    nur weil es mir gerade auf die Schnelle aufgefallen sind: die Schwärzungen sind nur Layer, welche sich einfach wegschieben lassen. Ich weiß nicht, was für ein Programm du hast, aber z.B. im Acrobat gibt es extra Optionen zur sicheren Schwärzung von Textpassagen.

    //oder alternativ vorm Scannen übermalen / etwas davor legen

    ... wünscht Nachtfalter einen angenehmen Tag
    ... fragt sich, von was Nachtfalter wohl enttäuscht sein mag
    ... schließt sich bei dem Gefühl aber Nachtfalter mal an

    Zitat von Fibra;121916

    Ach, schon wieder ein Datum verpasst - Heute: Tag 1502. :smiling_face:
    Und alles wie immer, einfach und gut ohne, es fehlt mir überhaupt nicht.

    so soll es sein :smiling_face: . Wart erstmal ab, bis es 5-stellig ist :grinning_squinting_face:

    Zitat von Blutengel;121925

    Tag 305

    mittlerweile läuft es immer besser, und auch das Druckgefühl wird immer weniger.
    darauf bin ich echt stolz. :75:


    wow, find ich toll! :smiling_face:

    Zitat von Franz;121304

    Letzteres wird via Cron auch über den mysqldumper nun wieder gemacht, ab morgen wieder :winking_face:
    Wir dachten, eine Datenbanksicherung reicht aus, aber nun ist es doch ärgerlich und das belastet den Server wirklich ned so, dass es krasse Auswirkungen hätte.
    Ich ging davon aus oder besser hab mich überzeugen lassen, dass Plesk das allein schafft, aber wie gesagt, mysqldumper ist bereits wieder installiert und jeweils Mittags zusätzlich am werkeln.

    prima :smiling_face:

    Zitat von Franz;121298

    Ach elmi, dir muss ich doch ned erklären was Serverload bedeutet. Wenn ich also dein Komplettbackup starte, dann ist doch eh schon alles langsam und vermutlich leiden da die User mit etwas langsamerer Leitung am meisten, oder?

    das sollte sich ziemlich gleich auswirken auf User mit langsamer und User mit schneller Netzwerkverbindung :winking_face:
    Gibt ja kein Grund, dass das anders sein sollte. Wenn sich das natürlich so stark auswirkt ist es sinnvoller, eventuelle lastintensive Prozesse auf die Nacht zu verlegen und halt einmal am Tag auszuführen.

    Zitat von Franz;121298

    Aber vermutlich hab ich mich nur mißverständlich ausgedrück und das konnt ich jetzt hoffentlich ändern - bin halt müde :winking_face:

    ist doch kein Ding :smiling_face: . Hauptsache es läuft wieder und tägliche Backups sind doch schon eine gute Basis ... wenn ich mir überlege wie viele Firmen das z.B. nicht tun :face_with_rolling_eyes:

    Versteh das daher bitte nicht als Vorwurf, ich war nur von der Aussage etwas irritiert. Haben uns eben etwas missverstanden.

    Was ich mir ganz gut vorstellen könnte wäre ein kleines Script, was über die "mysqldump" alle paar Stunden zumindest ein Backup der Datenbank zieht. Das sollte vergleichweise schnell gehen (im Vergleich zu einer Vollsicherung des gesamten Servers).

    Zitat von Franz;121284

    Mehrere Backups täglich machen auch wenig Sinn, weil dann User mit langsameren Leitungen darunter leiden.

    was hat die interne Erstellung eines Backups mit der Internetverbindung eines Users zu tun :61:

    @Verlorene_Seele: klingt gut, ich wünsche dir, dass du das weiterhin so gut durchhälst :smiling_face:

    sweety: ich wünsch dir viel Kraft. 27 Tage ist doch wirklich schon was :smiling_face:

    sunlight: Glück gehabt, dass es nur ein Traum war :). Wünsch dir viel Kraft zum weiter durchhalten.

    Mir geht's gut. Letzter (kleiner) Ausrutscher war irgendwann im März ... bin also was Tage angeht irgendwo im 3-stelligen. Die genaue Zahl ist aber auch nicht so wichtig.
    Jeden Tag weiß ich eines sicherer: SVV passt in in mein Leben einfach nicht mehr rein. Ich bin so fest entschlossen diesen Teil endlich abzulegen, nach vorne zu blicken und wieder Spaß am Leben zu finden ... und was soll ich sagen, die letzten Monate ist mir das ganz gut gelungen. Auch in blöden Situationen ist da kaum Druck, wenn mir alles zu viel wird, dann hab ich gesunde Alternativen :smiling_face:

    Leben kann so schön sein :71:

    Hey,

    Zitat von BloodSheMoon1966;120678

    Bestimmt meinen jetzt viele hier, dass es doch egal sei, ob man nun wählen geht oder nicht

    ich meine das bestimmt nicht und gehe natürlich wählen :winking_face:
    Offen gesagt sind die meisten Parteien für mich unwählbar geworden. Grund hierfür ist die Entwicklung der letzten Jahre, insbesondere der leider mehr als erschreckende Weg hin zu totalitären Systemen. Ich persönlich sehe darin eine viel größere Gefahr für unsere Demokratie und unsere Freiheit als sie durch den internationalen Terrorismus ausgeht (mal als Randnotiz: es gab in Deutschland noch nie einen international geplanten Terroranschlag). Die Tendenz durch immer neue Überwachungsgesetze die Grundrechte auszuhölen oder gar zu überschreiten betrachte ich mit großer Sorge (exemplarisch sei z.B. die VDS, das neue BKA-Gesetz oder die Internetzensur zu nennen). Kritisch ist es immer dann, wenn Parteien die Sicherheit über die Freiheit stellen oder letztere garnicht in ihrem Parteiprogramm aufführen. Es wäre naiv zu glauben, dass wir für immer und ewig in einer wunderbar tollen Demokratie leben, denn was uns die Geschichte gelehrt hat ist, dass Friedensperioden nie allzu lange anhielten bzw. die Menscheit aus früheren Fehlern meist nie lang gelernt hat. Daher halte ich Bürger- und Grundrechte für elementar wichtig, und diese dürfen dem Überwachungswahn unseres Staates nicht zum Opfer fallen.

    Das ist natürlich nur ein Aspekt, welcher in meine Entscheidungsfindung mit einfliest. Aber würde sonst zu lang werden :smiling_face:

    Zitat von BloodSheMoon1966;120678

    Meine Stimme geht an Die Linken und an Oskar Lafontain!
    Ok, Die Linken sind zwar politisch gesehen nicht wirklich das Gelbe vom Ei,

    mir reichen schon die Werbeplakate der Linken. Einfach nur eine aneinanderreihung von hoch populistischen Aussagen ohne Substanz. Meine Stimme geht voraussichtlich an die Piraten, hinsichtlich Bürgerrechte und Freiheitsrechte haben sie einen guten Standpunkt. Allerdings stimme ich in einigen Punkten des Urheberrechts und Patentrechts ihrem Parteiprogramm nicht zu. Das sehe ich aber teils noch als "Kinderkrankheiten" an, das sind Punkte, die sowieso nie durchgehen werden (zu starke Lobby etc.). Natürlich können sie keine Regierung stellen, aber das konnten die Grünen anfangs auch nicht und doch haben sie die Parteienlandschaft langanhaltend geprägt. Ein paar Sitze im Bundestag dürfen die Piraten gerne haben :smiling_face:

    Nachtrag: leider gibt es in der Umfrage dafür keinen passenden Eintrag. Als "Sonstiges" abzustimmen ist irgendwie doof ...

    Zitat von Julchen;120224

    Tag 0 ... und das richtig, ich kotz mich so an :frowning_face:

    oh, was ist denn passiert? Magst bisschen erzählen? Ich hoffe du lässt dich davon nicht zu sehr runter ziehen (hast ja davor lange durchgehalten und "Ausrutscher" können mal passieren).

    Fühl dich mal von mir gedrückt (wenn du magst) :55: