Wie ist es denn hier weitergegangen?
Beiträge von Elaine
-
-
Es ist wirklich schwer. Ich liebe ihn so wahnsinnig. Wir haben heute gesprochen und er hat geweint. Er liebt mich, fühlt aber, mir und den Kindern nicht gerecht zu werden. Ihm tut es leid und er bat um Verzeihung. Vielleicht treffen wir uns die Woche nochmal persönlich. Er wird jetzt mind. eine Woche clean sein müssen. Seine Tochter ist bei ihm. Vielleicht findet er Zeit für seine Gefühle und zum nachdenken. Er sagt, dass er nicht so bodenständig, wie ich es brauche. Ich weiß nicht genau, was er damit meint. Klar ist, er muss bald beruflich auf die Füße kommen. Sonst sieht sein Winter düster aus.
Ich freue mich für dich Helga, dass du in guten Händen bist. Hast du wirklich vor, nach einem Jahr, wieder mit ihm zusammen zu kommen? Respekt. Aber vermutlich schafft die wahrhaftige Liebe sowas. Ich drück euch die Daumen. Mich würde auch auf jeden Fall interessieren, wie es bei dir weitergeht.
Liebe Grüße
Elaine
-
Hallo Helga,
Wie geht es dir mittlerweile? Ich erlebe gerade ähnliches wie du. Auch der Beginn eurer Beziehung kommt mir bekannt vor. Ich denke, er hat in dir die insgeheime Chance gesehen, mit den Drogen aufzuhören. Mein exfreund hat auch wie deiner immer von unserer Zukunft geredet, Hühnern und wollte mit mir den Angelschein machen. Er zieht Speed und ich kämpfe damit, dass er gar nicht versucht, an unserer Liebe festzuhalten. Er verlässt kampflos das Feld. Das ist schlimm für mich. Wir waren wirklich sehr verliebt. Freunde sagen, er will in Ruhe konsumieren. Die Sucht sei größer. Sein Problem: er hat noch gar nicht erkannt, dass er ein Problem hat.
Da ist dein Freund ja schon mal und hat eine Therapie hinter sich. Dass seine Mutter ihn auffängt, schadet ihm letzten Endes. Er muss erst richtig am Boden sein und jeglichen halt verlieren, bevor es richtig Klick macht. Er wird bereuen, es mit euch versaut zu haben. Vielleicht habt ihr ganz am Ende noch eine Chance. Das kann aber noch sehr lange dauern.
Lass ihn ziehen. Versuch Strategien zu entwickeln, dich abzugrenzen. Ich drück dir die Daumen.
-
Ja, aber wenn die kinder erzählen, Mamas Freund nimmt Drogen... sollte ich es hier nicht mit der Wahrheit etwas anders halten?
-
Hallo Franz, danke für deine Worte. Ich weiß momentan nicht, mit wem ich sprechen soll. Niemand in meinem Umfeld hat mit Drogen zu tun. Ich Trau mich nicht, davon zu erzählen. Aber im Grunde schütze ich ihn ja damit. In seinem Umfeld bin ich die einzige, die Drogen nicht gut findet. Von niemandem bekommt er zu hören, das Zeug ist scheiße. Ich bin für ihn die unnormale.
Zu lesen, dass ich ihm egal bin, tut sehr weh. In „klaren“ Zeiten ist er ein toller Mensch. Er liebt mich dann wahrhaftig, so wie ich es noch nie erlebt habe. Wir haben immer eine tolle Zeit zusammen und tun uns gut. Bis er eben wieder beschließt sich zurück zu ziehen und Speed zu ziehen. Das hat er anfangs gar nicht gemacht. Die ersten Monate komplett nicht. Ist nicht ausgegangen, nur mit mir und ohne Drogen. Dann verlor er seine Arbeit und das erste was er tat, er besorgte sich Speed und war für Tage druff. Das war ein Riesenschock. Ihm tat es leid. Ich dachte, das macht er nicht wieder. Doch er machte weiter. Dann tat es ihm nicht mehr leid. Er sagte mir, ich müsse akzeptieren, dass er das eben ab und zu macht. Er versteht gar nicht, was ich meine, wenn ich sage, unsere Verbundenheit schwindet. Ich fühle mich nicht gut damit. Ich kann dann eben nicht bei ihm sein. Habe ich Sehnsucht, muss ich damit klar kommen. Warten, bis er wieder bereit ist. Klingt alles sehr eindeutig, so in Worte gefasst, es tut sehr sehr weh. Ich vermisse ihn. Sehr. Habe viel geweint. Liebeskummer. Habe heute früh mit den Kindern gesprochen. Damit es kein zurück mehr gibt und ich entschlossen bleiben. Wird erkläre ich es meinem Umfeld? Warum Schluss ist? Die Wahrheit? Schade ich ihm damit nicht?
Und ich brauche ein Mantra, es ich mir vorbeten kann, damit ich bei meinem Entschluss bleibe und nicht einknicke. Seinen Kontakt habe ich gesperrt.
Ich bitte um Hilfe,
Elaine
-
Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute von meinem Freund getrennt. Nach 1,5 Jahren. Wir sind sehr verliebt, von Kopf bis Fuß aber ich denke, er ist speedabhängig. Nach ca 5 Monaten Beziehung fing er an aus heiterem Hinmel wieder Was zu ziehen. Es war wohl lange Jahre schon Bestandteil seines Lebens, mit Beginn unserer Liebe, habe ich es nie erlebt, nur einmal auf einer Party. Das war noch relativ ok für mich. Doch dann zog er mitten in der Woche. Einfach so und ging mit einem Freund ab und vergaß unsere Verabredung. Das tat mir sooo weh. Ich war völlig verstört und fassungslos. Das kannte ich nicht, dass jemand quasi ohne Grund nur aus Spaß etwas zieht. Die Situation häufte sich, wir redeten viel und ich teilte ihm mit, dass ich damit nicht umgehen kann. Das ist zu viel. Er sagte, lass mich doch, was geht dich das an, mir macht das halt Spaß. Ich habe echt versucht, ihn zu lassen. Aber jedes Mal versetzte es einen enormen schmerzzustand. Es piekte regelrecht im Herzen. Er meinte auch, wenn ich es nicht akzeptiere, wird es nichts mit uns. Er lässt sich von keiner Frau sagen, was er tut oder nicht. Das war ein Schock.
Nun zieht er seit 2 Monaten wöchentlich, mittendrin. Wenn wir Zeit zu zweit haben, dann nicht. Bis auf dieses letzte WE wo er eigentlich nur 2 Stunden mit mir zum Geburtstag wollte. Nach 30 min hatte er heimlich was gezogen. Es nicht gesagt, ich bemerkte sofort seine Veränderung. Ich ging dann und er sagte, er kommt in der Nacht. Er kam nicht. Auch den nächsten Tag nicht. Er meldete sich nicht. Nichts. Wieder dieser Schmerz, weil wir uns eigentlich lieben und er toll ist. Ein wunderbarer Mensch. Aber mir tut das so weh und da wir beide mit anderen aus früheren Beziehungen Kinder haben, finde ich den Dauerkonsum inakzeptabel. Das geht nicht. Ich habe mich heute getrennt. Kann so keine Beziehung führen mit jemandem, der sich ständig rauszieht, wie es ihm gefällt und sich speedmäßig abschießt und somit jedes Mal eine künstliche Beziehungspause hervorruft.
Kein gute Nacht sagen, kein melden, keine lieben Wort. All die Nähe weg, keine Verbundenheit mehr, keine Liebe zu spühren.
Wie soll ich jetzt weitermachen? War es richtig, es zu beenden? Er hat gar nichts dazu gesagt.
Ihm ist es momentan noch egal wegen Restspeed im Leib. Ist er überhaupt abhängig? Warum hört er nicht auf, wenn er weiß, dass es mir schlecht damit geht? Warum soll ich ihn damit in Ruhe lassen?
Übertreibe ich?
Liebe Grüße
Elaine