Beiträge von anitah

    Leider schaffe ich meinen Alltag kaum noch und habe meine Ärztin gebeten, mich in eine psychosomatische Klinik zu überweisen. Je länger ich darüber nachdenke, desto unsicherer bin ich, ob meine Depressionen nun vom Alkohol oder der Alkohol durch die Depressionen kommen.

    Aber genau das sollte doch deine behandelnde Ärztin am besten einschätzen können. Ich glaube, in den meisten Psychosomatischen Kliniken wirst du mit deiner Alkohol-Problematik "anecken".

    Ich zitiere: "Bei den meisten Kliniken besteht die grundsätzliche Empfehlung, während der stationären bzw. tagesstationären Behandlung keinen Alkohol zu sich zu nehmen. Der Konsum von Drogen widerspricht grundsätzlich einer psychosomatischen Krankenhausbehandlung und erfordert im Abhängigkeitsfall andere Therapiemaßnahmen." Quelle: Klinikfinder