Beiträge von Sammy13

    Janus

    Danke für Deine Antwort, aber Konstantin und Annik Wecker sind schon lange getrennt.. :), nix für ungut ...


    Franz

    Kokain spielte bei meinem Freund schon längst eine Rolle, bevor wir zusammenkamen. Ich habe aber sehr viele Jahre überhaupt nicht kapiert, was manchmal mit ihm los ist. Ich bin nicht süchtig, nie gewesen und dazu kommt eine unfassbar dämliche Naivität, mit der ich viele Jahre lang die ganzen Lügenmärchen geglaubt habe. (Warum er so oft abend keine Zeit hat, sich so komisch anhört usw).

    Danke für Deine ehrliche Antwort. .. Ich mache mir nicht viel Hoffnungen. Trotzdem schaffe ich es natürlich nicht einfach, dass er mir egal ist.

    Franz

    da du im Angehörigenboard schreibst, nehme ich einfach mal an dein Partner oder sonstiger Nahestehender ist Koksabhängig, richtig?

    RICHTIG

    Natürlich gibt es glückliche Lebenswege, aber dazu müsste man ja wissen was du als glücklich bezeichnen würdest.

    Wenn es nur darum geht, dass man ohne Koks leben kann - dann eindeutig ja, aber das betrifft ja alle Drogen.

    Ich war mal Kokainabhängig, heute nehme ich keine illegalen Drogen mehr, ist das nun automatisch Glück?

    DARF ICH FRAGEN WIE LANGE DU KOKAINABHÄNGIG WARST?

    Hoffentlich kommst du nochmal und beschreibst doch dein Problem etwas genauer, dann kann man auch besser antworten und vlt eben das in etwa liefern, was du suchst.

    Mein 'Problem' ist eine auf Eis gelegte Beziehung zu einem eigentlich sehr lieben Menschen, der mittlerweile über zwei Jahrzehnte immer mal wieder kokst, sich damit aber inzwischen auch in die Privatinsolvenz befördert hat, trotzdem seinen Job noch ausübt, ständig weitere Privat-Jobs dazu annimmt, dann mit dem zusätzlich erworbenen Geld aber wieder Kokain kauft .. also das mal so grob umrissen. In der letzten Zeit wird es immer besser, er hatte in den letzten Jahren einige Therapien, er konsumiert immer seltener, aber ich bin da mitlerweile sehr misstrauisch.

    Ich liebe diesen Menschen, aber ich kann nicht mit ihm zusammen sein. Die Sucht hat unsere Beziehung auf dem Gewissen, mein Vertrauen zu ihm zerstört und so viel Lebenszeit, die wir gemeinsam schön hätten anders verbringen können. Ich wünsche ihm sehr, dass er es schafft, aber ich habe da kaum noch Hoffnung. Und die Beziehung wieder anfangen werden wir wahrscheinlich nie- weil ich mich selbst schützen muss und möchte.

    Trotzdem wollte ich einfach wissen,ob jemand einen Partner hat, der es wirklich geschafft hat. Also Abhängigkeit, Beziehungspause, Abstinenz, Heilung, Beziehungswiederaufnahme... solche Fälle hätten mich interessiert.

    Danke

    Hallo, mich interessiert, ob es auch Geschichten mit glücklichem Ausgang gibt, zum Beispiel von jemandem, der es (nach wie vielen Jahren auch immer) geschafft hat, vom Koks loszukommen. Natürlich frage ich aus gegebenem Anlass und meine/unsere Leidensgeschichte ist lang, sehr lang und eigentlich auch schon längere Zeit auf Eis gelegt.

    Vielen Dank im Voraus für Antworten, in denen es etwas Positives zu lesen gibt. Alles andere soll hier bitte gar nicht vorkommen, dafür ist an anderer Stelle hier ja Raum. Danke!