Beiträge von SineVerbis

Man sokk im abstürzendem Flugzeug sich selbst die Maske zuerst aufsetzen und dann kann man anderen helfen.

Kennst du auch den Grund dafür? Der, tatsächlich ziemlichvschnell auftretende, Sauerstoffmangel vernebelt das Hirn so, dass man die Maske gar nicht mehr aufsetzen kann... diese Metapher ist vielleicht gar nicht mal so schlecht gewählt von dir... nur würde ich es eher so sehen, dass deine Maske zu spät runtergefallen ist und du dazu noch gehindert wurdest, sie rechtzeitig aufzusetzen.

Ist das dan wirklich dein Fehler, wenn du dir wegen des eigenen Sauerstoffmangels deine Maske nicht mehr aufsetzen kannst? Sondern Hilfe benötigst von jemandem, dessen Maske rechtzeitig rausgefallen ist?

Dann fällt mir nur noch die ganz harte Tour ein, also hart durchzuführen... dass du dir für dich selbst feste Zeiten setzt, sie dir irgendwo aufschreibst, vllt. auch mit Handyerinnerung oder so... Zeiten, die für dich bestimmt sind, eine tägliche kleine Radtour, ein Spaziergang oder ähnliches... am Anfang, bis es sich eingespielt hat, sollte das vielleicht wirklich etwas draußen, weg von der Familie sein...

das ist nochmal ein ganzes Stück härter und benötigt noch mehr Konsequenz...hat aber auch etwas von Pawlow'scher Konditionierung, sofern du es schaffst, konsequent zu bleiben...

Ich weiß, ich bin selbstmitleidig,

Nein, finde ich nicht. Ist eher eine Stärke, Hilflosigkeit zugeben zu können...

Ganz im Ernst? Mach deine Radtour... alleine... da ist deine Tochter alt genug für, dass du Zeit für dich brauchst... verlass dafür wirklich am besten das Haus, dann hörst du ihr Gemecker nicht mehr... und i.d.R. beruhigen sich Kinder dann auch, wenn sie merken, du machst Ernst...

Ich weiß, das ist ist leichter gesagt als getan, aber es hilft...

Eine Möglichkeit darüber hinaus: Feste (Uhr!)Zeiten für gemeinsame Sachen, aber auch jeden Tag feste Zeiten, die für dich reserviert sind... und die dann auch konsequent durchziehen!

Es ist ein Lernprozess, es ist verdammt hart... aber notwendig, dass du dir Zeit nimmst, die nur für dich bestimmt ist...

Sorry für die harte Formulierung...ist deutlich weniger hart gemeint als geschrieben...:ab::8:

Nein, ich habe absolut keine Idee...beziehungsweise... schon, aber die ist nicht durchführbar...:ab:

Hmmm...Chat würde mir, ohne Garantie, vielleicht leichter fallen als Mails, die ich dann doch nicht abschicke... keine Ahnung...:ab:

...hat sich heute mal zusätzlich eine Suppe für den Seelenfrieden gegönnt

...hofft, dass sie Uni morgen packt

...und vielleicht auch den ein oder anderen Chaosbestandteil sortiert bekommt

...wünscht allen eine Gute Nacht

bei meinem freund ist corona jetzt wohl vorprogrammiert... der letzte mitbewohner ist heute eingezogen, soll eigentlich wegen verdacht direkt in quarantäne in seinem zimmer bleiben... naja, aber auf klo und essen muss er trotzdem, abgesehen davon hält er sich offenbar null an die quarantäne und ist gerade hackedicht zurückgebracht worden... klar, mein freund wird jetzt nach jedem zimmer verlassen desinfizieren, extreme regeln einhalten und selbst in schutzquarantäne gehen, aber risiko ist trotzdem da...

und wieder wird es aktuell... keiner weiß was, es kann sein, es kann auch nicht sein... falls ja, dann so viel zu überstanden... die kleine ist so alt wie ich einst... damals... ich finde keine worte für das chaos in mir...

sie ist mir so verdammt ähnlich... soll jetzt sie ihre geliebte oma verlieren?

...hat zumindest den Unikram heute endgültig klären können

...ist entsprechend jetzt in allen Kursen drin und kann ab nächster Woche "aktiv" teilnehmen

...rafft sich dann doch mal zum Kochen auf

Hey,

auch ein paar Minuten sind schon ein Erfolg. Das heißt doch, dass du nicht sofort nachgegeben hast, sondern dass du in der Lage warst, die Kraft aufzubringen zu kämpfen. Dass es nicht länger ging... auch die besten Ritter hatten Narben, weil sie manchmal eben doch getroffen wurden... Wichtig ist, dass du nicht aufgibst... sondern dass du versuchst, beim nächsten Mal auch wieder zu kämpfen, ob es Sekunden, Minuten,...Jahre sind, ist nicht wichtig. Wichtig ist der Wille, die Schlacht nicht wegen eines verlorenen Kampfes aufzugeben...

Ich lasse dir einfach mal ein gedankliches bisschen Mut und Kraft da...:55:

... gibt es nach ein paar Stunden vergeblicher Versuche auf, an den heutigen Kursen teilnehmen zu wollen

... schreibt dann eben diverse Mails an die Dozenten, um den Platz nicht zu verlieren und zu fragen, wie das denn genau für den jeweiligen Kurs funktionieren soll

Wie gehst du bist jetzt mit deinen Ängsten um

Es ist ein eher schwieriges Thema für mich... gerade zur Zeit wieder, da es in meinem engeren Umfeld wieder stark Thema ist... dessen Umgang damit ich durch Vermeidungsverhalten meistens umgehe.

Wenn das nicht möglich ist, kommen geistige Abkapselung, im schlimmsten Fall SvV... wirklich erwachsener als damals bin ich da wohl nicht...

Bisherige Therapieversuche habe ich nach wenigen Versuchen abgebrochen und habe u.a. durch meine Erfahrungen damit und mit Menschen allgemein, ehrlich gesagt, wenig Motivation für einen neuen Versuch...

...ist heute (gestern?) der Sekundenschaferei erlegen

...ist gerade heillos überfordert

...will zurück in den Wald

...weiß aber, dass das wegen anstehender Gewitter nicht klug ist...

... verflucht die Hamsterkäufer

...wird wohl Samstag sämtliche Läden der Stadt abfahren

...fragt sich, warum die Leute noch immer nicht kapiert haben, dass die Läden offen bleiben, und wo die das ganze Zeug lagern

Wenn ein Bücherwurm Technik bedient...

mein Handy hatte wie so oft nicht reagiert, also habe ich es nochmal probiert, mit dem Ergebnis, dass es beide Versuche akzeptiert hat.. Ob das jetzt dann eine Soft- oder Hardware-Folge ist, vermag ich nicht zu entscheiden...:61:

...ist beim Wasser holen fast dem "Freund und Helfer" in die Arme gerannt

...hat auch eine Stunde später noch einen Realpuls von 120

...ist hellwach, muss aber morgen früh raus

...versucht es darum trotzdem mal mit Schlafen

...wünscht allen eine Gute Nacht