Beiträge von dunge

Hm, ich weiss niocht.
    Wer gibt einem das TRecht, einen Anderen aus seinem Haus/Wohnung zu entfernen und in Container zu stecken?
    Amsterdamm will doch ach so liberal sein.
    Das ist aber Zwangsvollzug und geht gegen die persönliche Entfaltung.
    Soviel ich weiss, ist das auch in Holland so in der Verfassung niedergeschrieben.
    Klar, man muss etwas gegen solche Anfeindungen unternehmen, aber das geht mir zu weit in Einschränkung der Persönlichkeitsrechte.
    Das grenzt ja an Totalismus

Bei dem Thema bekomme ich immer Krämpfe.
    Cannabis hilft vielen Schmerzpatienten, nicht den Verstand zu verlieren.
    Aber dafür werden sie kriminalisiert. Und das, weil Politik und Pharmaindustrie nicht zu Potte kommen, warum auch immer.
    Solange Dronabinol und sowas weiterhin nicht von den Kassen übernommen wird und so immens teuer ist, bleibt einem ja nur, sich kriminell zu machen.
    Davon abgesehen erzeugt auch Dronabinol einen gewissen Rauschzustand.
    Genau dieser Rauschzustand ist es, der mich nur in sehr extremen Schmerzsituationen darauf zurückgreifen lässt.
    Zur Zeit komme ich mit "normalen" Schmerzmitteln aus. Opiate kommen für mich nicht mehr in Frage, da ich mittlerweile 23 Opiatentzüge hinter mir habe und nicht nochmal so einen Morphinentzug brauche. Ich war über zehn Jahre lang hochdosiert auf Morphin, Fentanyl und ähnlichem eingestellt.
    Das hat bei mir dazu geführt, daß ich in starken Depressionen stecke, und mir noch ein paar Persönlichkeitsstörungen eingehandelt habe.
    Für mich ist Cannabis das weitaus kleinere Übel!

M. und ich haben ein richtigen Essens-Fahrplan aufgestellt
    22.12. Bauernschmaus
    23.12. Spinat-Hackauflauf
    24.12. Kartoffelsalat mit Schafskäse-Frikadellen
    25.12. Kasseler Lachs mit grünen Bohnen und Kartoffeln und einem leichten Rotwein-Sösschen. Nachtisch: Eis
    26.12. Zandfiet mediteran mit Fenchelgemüse und Kräuterreis. Nachtisch: Rotweinkuchen

Na, noch ein paar Stunden, und wir wissen, was war...
    Es wäre aber ärgerlich, jetzt, wo ich in der tollen Wohnung wohne. Dann hätte ich mir den Umzugsstress auch sparen können.
    Von daher bin ich dagegen, dass morgen die Welt untergeht!

Es gibt Neuigkeiten:
    Mein bester Freund hat mal gaaaanz lange mit seiner Frau gesprochen, und sie hat zugegeben, daß sie sich überfordert fühlt.
    Darum haben jetzt beide bei einer Beratungsstelle für Eltern einen Termin gemacht.
    Das ist doch schon mal etwas.
    Dann hat sich mein "gemoser" doch gelohnt.

Schon mal nen Gummiband ums handgelenk gemacht und sobald der druck das verlangen kommt lässt man ihn schnippsen ...

Das ist einer dieser Skills, die mir auch überhaupt nichts bringen.
    Das ganze Skilltraining ist ja sehr umfassend. Jeder muss für sich herausfinden, was einem gut tut. Und genau das ist der Knackpunkt, dem einen helfen Gummibändchen um den Arm, jemand anderen saure Bonbons, wieder jemand muss papier zerreissen. Da kann man leider keine allgemeingültige Regel aufstellen.
    Vielleicht kann man in der Klinik ein tiefgreifendes Skilltraining angehen?
    Ich wünsche eine ausgeglichene Stimmungslage
    LG dunge

Oh, klasse, dann braucht man ja nur dieses Büchlein zu kaufen, wenn man an Selbstverletzenden Verhalten leidet und alles ist gut?
    Ich frage mich nur, warum dann SVV ein eigenes Fachgebiet in der Psychiatrie ist.
    Und warum es immer noch Menschen gibt, die darunter leiden.
    Es mag Menschen geben, für die das Büchlein eine Hilfe sein mag.
    Aber auf jeden Menschen kann man das sicher nicht übertragen.
    Denn sonst würde ich ja seit 40 Jahren umsonst an Depressionen und SVV leiden.
    Ganz ehrlich, ich mag solche verallgemeinerten Universalrezepte nicht, weil man als Betroffener immer so hingestellt wird, dass man ja selber Schuld an der Situation hat, weil man ja das Patentrezept nicht anwendet. Glaube mir, die Meisten hier bemühen sich nach ihren Kräften, etwas zu ändern. Da kommt mir so ein Beitrag ziemlich wie Hohn vor.
    LG dunge

Hm, Hilfeschrei der Seele kann so vieles sein.
    Meine Mutter bekam dann Gürtelrose, ich habe mit SVV angefangen.... Da gibt es ja sooooo viele Beispiele.
    Ich denke, wichtig ist, den Hilfeschrei bewusst zu hören und auf ihn einzugehen. Wenn Deine Seele schreit, stimmt etwas nicht. Und wenn etwas nicht stimmt, muss das geändert werden.
    Wenn man mit Schmerzen im Körper zum Arzt kommt, weiss der, das ist ein Hilferuf vom Körper, weil etwas "defekt" ist.
    Genauso ist das mit unserer Seele auch, auch wenn ich die Seele viel schwieriger und unverständlich finde.
    Ich hoffe, Du kannst auf Dich achten und die Ursache beseitigen/angehen.
    LG dunge

Hallo Willow
    Wenn ich ganz ehrlic h bin, habe ich gerade auch erst gegoogelt.
    Demzufolge kann ich auch nicht viel dazu sagen.
    Es ist eine der Krankheiten, von denen ich schon gehört habe, aber noch nie etwas damit zu tun hatte.
    Wie sind bei Dir denn jetzt die Hustenanfälle und die Atemnot?
    Konnte das Krankenhaus dagegen etwas tun?
    Bekommst Du Medikamente dagegen?
    Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Geduld und gute Besserung!
    LG dunge

Ich habe heute lange mit dem Vater telefoniert und meine Vermutung ganz vorsichtig formuliert.
    Und ich habe offene Türen eingerannt. Er macht sich da auch so seine Gedanken.
    Schlecht ist, dass er beruflich viel unterwegs ist. Das wäre noch so ein Indikator, dass sie mehr Aufmerksamkeit braucht.
    Jetzt hat er erst Mal Urlaub, und kann sich um seine beiden Mädels kümmern.
    Ich hoffe ja so sehr, dass ich Unrecht habe, und das wirklich alles nur dumme Zufälle waren.
    Aber wenn mir etwas auffällt, muss ich es doch im Auge behalten. Zu einem frühen Stadium kann man ja vielleicht noch helfend eingreifen.
    Aber echt, solche Krankheiten braucht doch kein Mensch...

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, grany.
    Klar, Säuglinge werden mal krank, aber es sind dann doch eher die "normalen" Krankheiten.
    Vielleicht mache ich mir auch unnötig Gedanken, aber ich finde es merkwürdig, daß ein Baby in neun Monaten eine Verbrühung, mehrere Prellungen hatte, von den Symthomen, die man simulieren kann mal ganz zu schweigen. Da gab es extreme Ausschläge, eine Atemdepression und solche Dinge. das sind für mich nicht normale erkrankungen.
    Ausserdem habe ich das Gefühl, dass die Mutter extrem mit dem Mutter-Dasein überfordert ist. Das ist allerdings auch die Einschätzung des Vaters.
    Ich habe einfach mal so die Symthome zusammengeschrieben, und als Möglichkeit kam eben der Herr Münchhausen heraus. Und lieber sage ich jetzt etwas, als dann, wenn es zu spät sein sollte.

Hm, ist schwer, hierfür ein richtiges Plätzchen zu finden.
    Also gut, ich habe Freunde, die Anfang des Jahres eine gesunde Tochter bekommen haben.
    Jetzt höre ich aber bei jedem Anruf, "die Kleine hat dies, die Kleine hat das". Und oft sind es Symthome, die nicht immer nachweisbar sind.
    Jetzt habe ich etwas Bedenken (ganz schön sogar), dass die Mutter eventuell am Münchhausen-Stellvertretersyndrom leidet.
    Trotz intensiver Suche habe ich leider keine weiterführenden Informationen gefunden.
    Kennt sich jemand von Euch mit dieser Erkrankung aus?
    Ganz besonders würde mich interesieren, wie man diese Krankheit erkennt, und wie man am Besten darauf reagiert.
    Ach ja, ich habe natürlich mit dem Vater gesprochen und ihm meinen Verdacht mitgeteilt. Er hält das zwar für übertrieben, wird aber darauf achten.

Zitat

Danke für das Lob!
    falls du es ironisch meintest, das quasi meine Erklärung bescheiden ist, dann sag ich auch Danke ;) & überarbeite sie nochmal.

Nein, nein, das Lob war absolut Ernst gemeint.
    Das ist so plastisch beschrieben, und absolut logisch nachvollziehbar.
    Solche Erläuterungen fehlen mir oft in Fachbeiträgen!

Mad Girl, wir haben zum Glück das Recht auf freie Arztwahl. Es ist eben auch so, daß man nicht mit jedem Menschen kann, das ist bei Ärzten genauso. Auch ich gehe mittlerweile von einem Arzt weg, wenn er oder seine Behandlungsmethoden nicht behagen. Es gibt sehr gute Ärzte, und die warten nur darauf, von uns gefunden zu werden.