Beiträge von dunge

    Hallo Wallace
    Zuerst einmal möchte ich Dir zu dem Schritt, Dich hier an zu melden und zu schreiben beglückwünschen!
    Natürlich ist jeder Mensch unterschiedlich, aber das Gefühl, dass man nicht alleine ist, hat schon vielen geholfen.
    Mir scheint, als ob sich da bei Dir zwei Dinge mischen:
    Die Begutachtung Deiner Eignung für Deinen Beruf und der Zustand nach Rauchstopp.
    Psychologen und Psychiater wären momentan für Dich schon die richtige Adresse, aber nicht zur Begutachtung, sondern als aktive Hilfestellung.
    Und Hilfe brauchst Du.
    Ich selber war auch an dem Punkt, wo ich nichts mehr alleine geregelt bekommen habe, mich immer mehr zurück gezogen habe und eigentlich nur noch vor mich hin vegetiert bin.Ich habe den Absprung nur durch proffesinelle Hilfe geschafft.
    Das sehe ich bei Dir ähnlich gelagert.
    Mich würde aber auch interessieren, was Dein Beruf für Dich bedeutet?

    Hallo Sakura
    Dein Problem kann ich recht gut nachvollziehen, denn auch ich hatte diesen Schritt mal vor mir, mein "Schneidewerkzeug" abzugeben.
    Wenn Dich dieser Termin stresst, dann geh hin, und sage das Deinem Therapeuten. Denn wenn sich der Druck dadurch weiter aufbaut, bist Du einfach noch nicht so weit.
    Du kannst mit Deinem Thera ein Ritual veranstalten, in dem Du Dich von den Klingen verabschiedest. Mir hat das immens geholfen.
    :wink: dunge

    Der Wahl-O-Mat ist ja nett.
    Aber das Ergebnis deckt sich zu 100% mit meiner eigenen Überzeugung.
    Ei große Entscheidungshilfe war das jetzt nicht.
    Abeer ich mache mir auch nicht nur zu Wahlzeiten Gedanken über die Politik, sondern meine Einstellung reift im laufe der Zeit heran.
    Nur eins steht für mich fest:
    Protestwähler, die aus Frust rechten Parteien die Stimme geben, sind genauso gefährlicheNichtwähler.
    Wenn jemand sich nicht entschedenwwill or kann es gibt auch noch die Möglicheit, den Wahlschein ungültig zu machen.

    Da muss ich mal kurz einhaken!

    Truxal ist ein Neuroleptikum, und hat auch einen abhängig machenden Aspekt. Ausserdem verlangsamt Truxal wahnsinnig die Wahrnehmung und die Reaktion.

    Truxal wird oft bei starken psychischen Erkrankungen verschrieben, wie bei Schizophrenie. So ein Medikament gehört gezielt von einem Psychiater oder Neurologen verschrieben, hier eine Empfehlung für so ein heftiges Medikament auszusprechen, geht mir ehrlich gesagt zu weit.

    Tine, Dir mag es bei der Reduktion von Tavor helfen, aber ein allgemeingültiges Heilmittel ist das auf gar keinen Fall!

    Hallo Tavorine
    Erst ein Mal herzlich willkommen hier im Forum.
    Und ich denke schon, dass es hier einige gibt, die Dir, zumindest in Teilbereichen, nachfühlen können.
    Dann fiel mir auf, Tavor und Alkohol? Das passt mal gar nicht. Durch solch einen Leichtsinn, allerdings mit Valium, bin ich mit komaähnlichen Zuständen im Krankenhaus gelandet.
    Wenn man solche Medikamente nimmt, sollte man auf so etwas verzichten!
    Und dann weiss ich nicht, ob eine Psychosomatische Klinik für Ängste und so der beste Anlauf war.
    Ich habe meine Ängste langsam unter Kontrolle, nach zwei Psychiatrie-Aufenthalten, einmal 12 Wochen, einmal 3.
    Und drei Jahren intensive Betreuung in einer WG.
    Das sind eben nicht einfach so Erkrankungen, bei denen man zum Doc geht und sich ein Mittelchen geben lässt, und alles ist gut. Das Ganze ist sehr langwierig und braucht wirklich Zeit.
    Die Hypochondrie ist eigentlich bei Menschen, die abhängigmachende Medikamente nehmen, keine Seltenheit.
    Ich brauchte diese Krankheit nicht, denn ich habe genug "echte" Weh-Wehchen.;) Allerdings habe ich die in meinem medikamenten-umnebelten Hirn viel mehr aufgebaut, als sie wirklich waren. (Als ob sie so nicht schon heftig genug wären)
    Wenn ich etwas raten dürfte, so würde ich Dir den Weg in eine Psychiatrie empfehlen, vielleicht sogar eine Fach-Psychiatrie für Angsterkrankungen. Adressen von solchen Kliniken bekommst Du unter Anderem von Deiner Krankenkasse oder von sozialen Einrichtungen wie Diakonie, AWO, Johanniter usw..
    Ansonsten freue ich mich auf einen regen Austausch mit Dir.
    :wink: dunge

    Hallo MissBell
    Das, was Dein Freund dort macht, ist schlichtweg Erpressung.
    Solch ein Verhalten macht Euch beide kapput, un das sehr schnell.
    Ich würde mich trotzdem an seine Eltern wenden. Sie kennen ihren Sprößling ja.
    Lass Dich bloss nicht zur Komplizin machen. Das belastet Dich ja nur und hat sonst keinerlei Sinn.
    Ich spreche da aus Erfahrung. Meine Mutter war auch so drauf, auch durch Krankheiten bedingt.
    Und da musste ich früh lernen, mich nicht von ihr benutzen zu lassen.
    Viel Erfolg beim "eisern" bleiben
    :wink: dunge

    Der Ausraster hat aber nur bedingt etwas mit dem Mirtazapim zu tun, klar, es beruhigt und entspannt, aber das scheint mir eher so ein verhaltenstechnisches Problem zu sein.
    Ich nehme zur Zeit Saroten, wurde darauf aber sehr langsam eingependelt. Saroten ist nur etwas, wenn man unter ärztlicher Aufsicht steht.

    Hallo MissBell
    Ja, ich habe einige Medikamentenentzüge und Absetzungen hinter mir.
    Auch Mirtazapin hatte ich schon.
    Aber bei dem war das Absetzen bei mir problemlos, weil auf ein anderes Medi umgestellt wurde, das mir jetzt deutlich besser hilft und auch weniger Nebenwirkungen hat. Auch den Nebel habe ich nicht mehr.
    Aber eins muss ich wirklich betonen: Ein Allheilmittel gibt es nicht! Jeder Mensch reagiert da anders!
    Was ich mir von meinem Umfeld gewünscht hätte? Zuspruch, den Glauben an mich und Verständnis.
    Diese drei Dinge waren und sind mir in solchen Situationen immer sehr wichtig.
    Wenn Du weitere Fragen hast, immer raus damit.
    Ich hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig weiter helfen
    :wink: dunge

    Nein, ich bin überhaupt kein Sport-Fan, ganz besonders mag ich Fussball nicht.
    Früher war ich sogar ein regelrechter Fussball Hasser, konnte mich dann aber doch entspannen.
    Heute akzeptiere ich Fussball als Leidenschaft anderer!

    Hast Du einen Lieblings-Künstler? (Maler, Cartoonist, Bildhauer, etc.)

    Was bitte schön ist an dem Tip bescheuert???
    Eine manische Störung ist ein sehr hochsensibles Thema, und man kann als Freund/in, Bekannte/r sehr viel falsch und kaputt machen.
    Diese Form der Erkrankung gehört von hochwertig qualifizierten Menschen betreut.
    Ausserdem möchte ich Dich auf Deine Wortwahl hinweisen, denn hättest Du alle meine Beiträge gelesen, wüsstest Du, daß der Tip nicht von mir, sondern von den Pflegekräften einer Spezialklinik für Psychiatrie stammt.
    Dann ist eine ganze Berzirksklinik bescheuert, inklusive Chefarzt und Oberärzten? Denn die haben diese Verhaltensregel angeregt.
    Nur weil Du anderer Meinung bist, musst Du nicht negativ und abwertend werden!

    Hm, wie wäre es mit Tierpflegerin?
    Von den Tierparks und kleineren Zoos weiß ich, daß die immer Auszubildende suchen.
    Es ist zwar ein Knochenjob, aber Du liebst ja Tiere. Und Du könntest Deine Liebe an (Tier) Babys weiter geben.
    Klar, das ist kein Ersatz für ein eigenes Kind, aber es lenkt dann doch ab.
    Oder Du machst es wie ich: ich hatte bisher nur Freundinnen/Lebensgefährtinnen, jetzt aktuell eine Mitbewohnerin, die eigene Kinder hatten und haben. Und bis auf eine Ausnahme haben mich die Kinder immer sehr schnell angenommen.