The The - Infekted Live
https://www.youtube.com/watch?v=xcikUj1WJz8
Beiträge von dunge
-
-
Und gleich noch ein Fundstück hinterher:
das GalsBlasSingQuintett
https://www.youtube.com/watch?v=uautxqTLq4A&NR=1&feature=endscreen -
Ich bin gerade hellauf begeistert.
Einfach so, nebenbei habe ich ein Duet aus Frankreich gefunden, die einfach nur der Kracher sind.
Überzeugt Euch selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=qh6_7S7l9PU
Duel -
Grammatik
-
Ärger *wegduck*
-
Das ist doch mal ein Beitrag, den ich jetzt fünf Mal gelesen habe, einfach, weil ich es toll finde, daß Du diese Schritte gegangen bist.
Besteht irgendwie die Möglichkeit, daß Du zu Freunden oder Bekannten für die Woche kannst?
Dann kann er drehen, wie er will.
Wenn nicht, dann kann ich nur hoffen, daß Du einen richtig dicken Sturkopf hast und ihn auflaufen lässt.ZitatAb 10. geh ich euch dann nicht mehr aufn Sack

Na, ich hoffe doch, Du meldest Dich mal, wie es läuft und wie es Dir geht.
Das würde mich allerdings freuen. -
... dass mich meine Schmerzen wieder mehr und mehr in den Griff bekommen und ich fast wehrlos ausgeliefert bin.
-
Zitat
Mir tut es jetzt schon wieder leid, dass ich hier "so viele Seiten"
verursacht habe (ist mir grad aufgefallen) und es wird mir auch immer
peinlicher, dass Viele meine letzten Wochen verfolgt haben und sicher
gedacht haben
Hm, also, ich kann ja nur für mich sprechen, aber das
habe ich bestimmt nicht gedacht.
Meine Gedanken gingen eher in die Richtung:"Da ist jemand, die den Eingang zu IHREM Weg Sucht"
Und sei doch froh, dass so viele Seiten geschrieben werden, das zeigt Dir doch nur, wie Ernst wir Dein Problem nehmen.
Ausserdem, ist ein Forum nicht auch dafür da, Meinungen auszutauschen? Und genau das machen wir gerade.
Wenn Du mal Lust und Zeit hast, lies mal ein wenig in meinem Postfach, am Besten aus der Anfangszeit hier.
Da liest Du ähnliche Kommentare von mir.
Aber ich habe den Weg zu mir gefunden und gehe ihn Schritt für Schritt.
Und wie lange das Ganze dauert, kann niemand vorhersehen, da jeder Mensch anders ist und anders reagiert. -
Diese Gedanken kenne ich auch von mir.
Man redet sich ein, dass die eigenen Probleme geringer sind, als die der Mitpatienten.
Das sind sie auf keinen Fall. Du hast Probleme, und die müssen in Angriff genommen werden. Und genau dafür sind solche Einrichtungen wie die Psychiatrie da.
Und ob die Mitpatienten Dich bescheuert finden, mögen oder auch nicht mögen, ist in dem Moment erst Mal egal.
Dort hat jeder Probleme, sonst wären sie ja nicht in der Psychiatrie.
Es geht nicht darum, eine Wahl als beliebteste Patienten zu gewinnen, es geht um Deinen Alkoholkonsum!
Ich kann Dir nur sehr ans Herz legen, die nötigen Schritte zu gehen.
Das Ziel ist es wert! -
Hallo kleines Ding.
Eine Psychiatrie, wie Du sie Dir vorstellst gab es zum Anfang des 20ten Jahrhunderts und in schlechten Filmen.
Ich selber war zwi Mal stationär in der Psychiatrie, habe dann fast drei Jahre in einer WG auf dem Klinikgelände gelebt. Und ich muss sagen, so gut, wie es mir zur Zeit geht, ging es mir die letzten 25 Jahre nicht.
Die haben mit viel Engagement und Geduld meine ziemlich verschobene Persönlichkeit wieder gerichtet.
Und Sucht ist ein psychisches Problem und wird oft durch ein paychisches Problem unterstützt.
Ich persönlich möchte meinen Psychiater und meine Psychologin nicht mehr missen, sie sind eine große Stütze für mich.
Diese Unterstützung kannst auch Du erhalten, Du musst Dich eben darauf einlassen
Liebe Grüße
dunge -
Paprika-Zucchini-Auflauf
Ideal, wenn man Gemüse zu entsorgen hat -
Ich denke, vielen dieser Aberglauben liegen Beobachtungen und Erfahrung zugrunde, die oft die einfache Bevölkerung gemacht hat.
Viele dieser Dinge haben ja ihren Ursprung im Mittelalter.
Vielleicht sind ein paar Menschen darauf Aufmerksam geworden, daß, wenn eine schwarze Katze den Weg kreuzt, etwas schief geht.
Oder andere wiederum haben einen ganz pragmatischen Hintergrund, wie das mit dem Salz.
Spiegel waren ja lange Zeit nur den Betuchten Familien vorbehalten. Die anderen mussten mit Wasseroberflächen, Topfböden und ähnlichem Vorlieb nehmen. In einem Mittelalterforum wurde auch mal die Frage nach dem Spiegel gestellt. Dort war die Antwort, daß eine Familie im Schnitt sieben Jahre hätte sparen müssen, um sich einen Spiegel leisten zu können. Zerbrach man einen Spiegel, zum Beispiel bei einer vornehmen Familie, musste man sieben Jahre dafür aufkommen, was zum Teil schon an ein Unglück grenzt.
Viele dieser "Bräuche" sind ja auch regional begrenzt.
Zum Beispiel kenne ich aus dem Schwarzwald einen Brauch, um Hausmäuse zu vertreiben. Man legt einen Silberlöffel in Alkohol ein, und trägt den gereinigten Löffel drei mal um ein Wegkreuz. Danach legt man den Löffel vor das Mäuseloch, und angeblich könnten die Mäuse das nicht vertragen. Ob es hilft, weiss ich nicht. Ich habe es nie ausprobiert
-
Na, jetzt weiss ich wenigstens, wo der Ausdruck "große Augen machen" herkommt.
Das sind mal Augen -
Mir fällt noch ein:
Bekommt man ein Messer, eine Schere oder sonstiges in der Art geschenkt, gibt man dem Schenker einen Cent, weil man sonst die Freundschaft zersticht.
Mit Salz gibt es ja noch einiges. Wenn man den Eindruck hat, verflucht oder verhext zu sein, soll man dei Prisen Salz über die rechte Schulter streuen.
In Künstlerkreisen verbreitet ist das Glück wünschen und dabei über die rechte Schulter spucken.
(Porzelan) Scherben bringen ja angeblich Glück.
Und umkreist man bei Vollmond eine einzelstehende Eiche schützt das vor Krankheiten.
Das sind so die Dinge, an die meine Mutter glaubte. -
http://www.youtube.com/watch?v=F3J0iwwsq-w
Irgendwie haben mich zur Zeit die Pioniere des Punks/Post Punks voll im Griffhttp://www.youtube.com/watch?v=zd5YEbY4OUo
Und natürlich:
-
Hallo Zyna
Stevia habe ic h erst vor Kurzem ausprobiert.
Ich hatte das Streupulver, das eigentlich gut zu verarbeiten ist.
Um von dem Industriezucker wegzukommen ist das sicher eine gute Alternative.
Allerdings nicht für mich, denn Stevia hat noch mehr Kalorien als Zucker, und kommt so für mich nicht in Frage, weil ich dann doch ein paar Gramm abnehmen sollte.
Backen mit Stevia ist auch echt angenehm, und hat eine tolle süße im Kuchen, nur leider auch tolle Kalorien.
Ich nehme zur Zeit zum Kochen Bio-Melasse, hat ungefähr nur die Hälfte der Kalorien und schmeckt auch nicht schlecht.
Liebe Grüße
dunge -
Ich selber glaube da garnicht dran.
Aber meine Mutter war sehr abergläubisch.
So wurde zwischen Weihnachten und Neujahr keine Wäsche zum trocknen aufgehangen, weil sich sonst im darauf folgenden Jahr ein Familienmitglied erhängt.
bestimmte Farben waren tabu, wei sie etwas schlechtes symbolisierten. Gelb zum Beispiel die Eifersucht, und meine Mutter war fest davon überzeugt, dass lila vor Schwangerschaften schützt.
So bin ich damit aufgewachsen. Meine Mutter war eine recht einfache, simpel gestrickte Frau, der man mit solchen Sachen richtig Angst machen konnte. So einen nahenden Weltuntergangstermin hätte sie voll geglaubt.
Aber es gibt ja auch sinnvolle Regeln.
Gerade das unter einer Leiter durchgehen ist ja auch in den Arbeitsschutz-Unterlagen verankert, nicht weil die Herren und Damen abergläubisch sind, sondern weil es gefährlich ist, weil ja jederzeit etwas runter fallen kann, oder man an die Leiter stösst usw.. -
So was lärmendes könnte ich auch nicht haben.
Aber mit meiner Dossette für die ganze Woche bin ich echt glücklich.
Ich richte einmal die Woche meine Medis, habe dann Ruhe.
Und habe wirklich alle Medis beisammen, sogar die Bedarfsmedis, denn diese Kästen haben fünf Fächer für einen Tag.
Die investition hat sich echt gelohnt. -
Ich habe ja einiges an Medis, was ich schlucken "darf".
Ich habe mir eine Dossette geleistet, die ich einmal die Woche richte und die bei mir neben der Kaffemaschine liegt.
So habe ich sie immer im Blick, wenn ich mir Kaffee mache.
Und man sieht mit einem Blick, ob man sie genommen hat oder noch nicht.
So teuer sind die Teile nicht. Ausgenommen die mit Timer, die kosten ein Wenig mehr.
Ausserdem habe ich feste Zeiten, zu denen ich meine Tabletten, Tropfen und soi nehme.
Mir hilft das enorm, denn einmal vergessen bedeutet bei mir absinken der Stimmung und stake Unrzufriedenheit. Da nehme ich die Medis doch lieber gleich -
M. und ich werden zuhause verbringen.
Aber es kommt ein Bürgerhelfer mit Lebensgefährtin vorbei, bissel quatschen und Musik hören.
Es wird eine alkoholfreie Bowle geben und ein paar alkoholfreie Cocktails.
Zum Anstoßen gibt es dann aber doch ein Gläschen Sekt.
Und zum Essen mache ich ein paar Snacks, zum so nebenher naschen, Gemüsespieße, gefüllte Papya und so Zeugs, nicht viel.