Beiträge von vegannao

hi!

ich kenne einen 5 jährigen jungen der zuckersüchtig ist. jedoch ist es bei ihm so wenn er zuviel süsses isst dass er dann extrem agressiv wird.

was für süssigkeiten isst du denn so? schokolade? könnte nämlich sein dass dieser glücklichmacher in der schoko der knackpunkt ist.

alles liebe
    nao

huch, wollte noch dazuschreiben dass das Baldrian dragees sind. rein pflanzlich.

@carry: diese Baldrian dragees kosten gerade mal 7 euro die packung, da sind total viele drinnen. und man kann nicht in jeder situation sich einen tee kochen :winking_face:

hey träne,

oh ja, ich kenn das nur zu gut. ich weiß nur bei mir selber dass ich extremes vertrauen haben muss zu dem mann dass es klappt. nicht nur vertrauen beim sex, sondern auch im alltag. das sind panikattacken, dir gehts momentan nicht gut, bist sehr verschlossen, und ich denke du bist eine die beim sex ihre seele öffnet, deswegen kriegst du Panik, weil du dich nicht öffnen kannst.

redest du mit deinem mann über deine probleme?

ich vertraute meinen partner erst dann beim sex als ich mich auch seelisch ihm geöffnet habe.

alles liebe
    nao

hey

ich hab bis vor einer woche noch nie einen liebenden menschen verloren, obwohl mich das mit meinen haustieren echt immer total fertig gemacht hat weil sie die einzigen waren die für mich da waren, naja, da war ich auch noch jung.

vor einer woche bekam ich einen anruf dass unser hausfreund der familie verunglückt ist. er war wie mein großer bruder für mich. ich war ganz schön geschockt von meiner reaktion. ich bin nicht in tränen ausgebrochen so wie meine schwester. ich war nicht wirklich traurig darüber, aber auch nicht froh darüber, es war einfach ok für mich. ich hab mir zwar gedacht dass er es noch nicht verdient hat fortzugehn, aber es war total ok. es wird schon einen grund geben warum er schon jetzt fortgehn musste, und ich hoffe dass es ihm gut geht wo er jetzt ist. falls es kein danach gibt, ist es auch ok. er war der erste geliebte mensch der von mir ging, aber ich finde es nicht schlimm, ich finde den tod nicht schlimm. jeder muss mal sterben, das lässt sich nicht vermeiden, die einen frührer, die anderen später. so ist das leben, und zum leben gehört der tod.

hey tine

pass auf dass du dich da nicht verläufst online. online freunde sind toll, klar. aber pass auf dass du dann nicht nur vorm pc sitzt. such dir reale freunde, online freunde können reale nicht ersetzen. außerdem wird es dadurch immer schwieriger auf reale leute zuzugehen. ich hab mir durch diese online freunde mein reales soziales netzwerk kaputt gemacht.

hey tine

ich hab schon öfters freundschaften abgelehnt oder auch aufgegeben, weil bei mir immer ne freundschaft in ein suchtverhalten übergeht. für mich ist aber auch mein partner mein bester freund.

bekannte hab ich viele, aber ne richtige freundschaft braucht seine zeit, bis man sich vertraut und die balance zwischen geben und nehmen gefunden hat.

hey

mich nervt es oft wenn ärzte oder leute allgemein so blöd einfach fragen. hat dich jemand gekratzt, was ist denn da passiert? obwohls so offensichtlich ist. ich sag dann meistens dass ich mit nem bär gekämpft hab *g
    oder diese fragen von fremden menschen: welches problem hast du denn? "werd ich dir sicher nicht sagen, ich kenn dich doch nicht."

ich find so fragen ziemlich unsensibel, gerade wenn ärzte fragen ob die katze dran schuld war. *grrrr*
    mich fragt doch auch keiner welche narbe ich da am bauch hab, weil jeder weiß dass es eine blinddarmnarbe ist. aber bei allen anderen narben fragen sie so doof. obwohls doch so offensichtlich ist.

hey

also julchen würde ich ja etwas wiedersprechen, für mich wäre es die hölle einen 40 stunden job zu haben :face_with_tongue:

hätt ich kinder wäre das natürlich was anderes!!!

devilgirl: ich denke das wichtigste ist wenn man so früh schon kinder hat, dass man sich selbst dabei nicht vergisst!!! haben es deine kinder gut, materiell und psychisch!! und hast du es gut, dann kann nichts schief gehen!

es kommen immer wieder höhen und tiefen,die muss man überwinden. versuch nicht zu engstirnig an die zukunft zu denken, sondern an das hier und jetzt.

ich hab keine kinder, aber weiß wie man sich als kind fühlt. meine mutter bekam mich genau in deinem alter, da hatte sie schon meine schwester.

meine mutter hat leider ihre ganze energie uns kindern gewidmet und sich selbst dabei vergessen, das hat sie richtig runtergezogen.

ob du mal glücklich sein kannst? jeder ist für sein leben selbst verantwortlich, auch wenn man viel pech hat im leben, man kann sein leben trotzdem selbst schmieden. deine kinder werden es gut haben wenn du viel für sie da bist. psychisch, nicht materiell. das hat mir in der kindheit gefehlt, obwohl meine mutter nur immer das beste für mich wollte. und deinen kindern wird es auch gut gehen wenn es dir gut geht!

ob ich Angst vor der zukunft habe? ich hab eher Angst vor der vergangenheit die mich immer wieder einholt. aber vor der zukunft nicht wirklich. ich fühle jetzt, ich denke jetzt, ich lebe jetzt, warum über die zukunft nachdenken, wer weiß wie lange ich lebe, ob ich nächste woche noch lebe, kA. ich gestalte mein leben im hier und jetzt.

natürlich muss man so realistisch bleiben um seine familie ernähren zu können. also wie gesagt, wahrscheinlich würd ich etwas anders denken wenn ich kinder hätte, ich weiß es nicht, da ich noch keine kinder habe.

vor was genau hast du denn sonst so Angst in der zukunft?

lg nao

Gipfel: ich meinte das Nikotin das im blut ist, das verschwindet nach 3 tagen aus dem körper. lunge, teer etc, das dauert vieeeeeeeeeeeeel länger.

genussraucher? denkt mal an eure erste zigarette zurück. die erste hat wohl nicht geschmeckt, wenn jemand sagt es hat ihm das erste mal schon richtig geschmeckt das rauchen dann stimmt was mit dem körper nicht. der körper wehrt sich doch dagegen, mit husten und schlecht sein. auch wenn jemand nur eine zigarette am tag raucht, ist abhängig davon. das kleine biest im körper sagt doch die ganze zeit, gib mir endlich den schuss!
    ansonsten würde dieser mensch sicherlich nicht die eine zigarette am tag brauchen, denn was gibt ne zigarette denn? nichts.

jede andere droge hat den effekt dass sie die wahrnehmung, die gefühle etc. verändern. aber eine zigarette tut das nicht.

ja, mir schmeckt das bier auch dass ich trinke, trotzdem weiß ich dass ich davon abhängig bin.

hey bluemchen

ich hatte, als ich noch in häusern und wohnungen gewohnt habe, auch totale panick wenn gewitter draußen war. bei mir war mal der auslöser als es einmal total hagelte als ich noch klein war und wir uns unterm tisch verkriechen mussten weil die hagelkörner (fausgroß) die fenster einschlugen und reingeprasselt sind.

ich hab dann angefangen mal kurz rauszugehen, mir das ganze anzusehen, diese macht der welt zu spüren die sie eigentlich hat, diese energie zu spüren. ich hab dann rausgefunden dass ich nur dann Angst habe bei gewitter wenn ich in einem geschlossen raum bin wo ich nur die geräusche höre aber mehr nicht.

hier im wagen gehts wieder etwas, da wackelt der wagen hin und her, es prasselt richtig am dach, ich spür das gewitter, somit hab ich da auch nicht wirklich Angst vor. aber sobald ich in einem haus bin muss ich raus.

hey rose!

hat sich irgendwas in deiner beziehung verändert? weil du immer deinen freund siehst? irgendeine Angst da in der beziehung?

mir geht es manchmal so wenn ich tief in mir drin Angst habe, unbewusst, dass ich dann im bett liege, plötzlich augen im rücken spüre, ich spüre richtig dass jemand bei mir im wagen ist, wenn ich mich dann traue mich umzudrehen seh ich auch oftmals eine silhuette von einem mann, reiß mich dann immer zusammen und mache das licht am bett an und durchsuche den wagen. in so momenten bekomm ich auch oft herzrasen, einfach plötzlich, ohne dass ich weiß was jetzt los ist.
    ich kann mich da dann aber so reinsteigern dass ich die ganze nacht dann schweißgebadet immer aufwache und mir sachen einbilde die gar nicht da sind.
    in griechenland wars da mal total gruselig. da kams mir immer so vor als würde ich gerade mit meiner matratze auf dem meer liegen, hab die wellen die ganze zeit richtig gespürt, am nächsten tag erzählte mir meine mutter dass sie von piraten geträumt hatte.

lg nao

naja, nach ca. 3 tagen ist das Nikotin ja eh schon aus dem körper verschwunden, sprich man ist jetzt körperlich nicht wirklich so krass abhängig.

aber jemanden als nichtsüchtig einzustufen der/die trotzdem raucht find ich schon arg. weil wenn du nicht süchtig wärst würdest du ja nicht rauchen :winking_face: