hey
also julchen würde ich ja etwas wiedersprechen, für mich wäre es die hölle einen 40 stunden job zu haben 
hätt ich kinder wäre das natürlich was anderes!!!
devilgirl: ich denke das wichtigste ist wenn man so früh schon kinder hat, dass man sich selbst dabei nicht vergisst!!! haben es deine kinder gut, materiell und psychisch!! und hast du es gut, dann kann nichts schief gehen!
es kommen immer wieder höhen und tiefen,die muss man überwinden. versuch nicht zu engstirnig an die zukunft zu denken, sondern an das hier und jetzt.
ich hab keine kinder, aber weiß wie man sich als kind fühlt. meine mutter bekam mich genau in deinem alter, da hatte sie schon meine schwester.
meine mutter hat leider ihre ganze energie uns kindern gewidmet und sich selbst dabei vergessen, das hat sie richtig runtergezogen.
ob du mal glücklich sein kannst? jeder ist für sein leben selbst verantwortlich, auch wenn man viel pech hat im leben, man kann sein leben trotzdem selbst schmieden. deine kinder werden es gut haben wenn du viel für sie da bist. psychisch, nicht materiell. das hat mir in der kindheit gefehlt, obwohl meine mutter nur immer das beste für mich wollte. und deinen kindern wird es auch gut gehen wenn es dir gut geht!
ob ich Angst vor der zukunft habe? ich hab eher Angst vor der vergangenheit die mich immer wieder einholt. aber vor der zukunft nicht wirklich. ich fühle jetzt, ich denke jetzt, ich lebe jetzt, warum über die zukunft nachdenken, wer weiß wie lange ich lebe, ob ich nächste woche noch lebe, kA. ich gestalte mein leben im hier und jetzt.
natürlich muss man so realistisch bleiben um seine familie ernähren zu können. also wie gesagt, wahrscheinlich würd ich etwas anders denken wenn ich kinder hätte, ich weiß es nicht, da ich noch keine kinder habe.
vor was genau hast du denn sonst so Angst in der zukunft?
lg nao