Beiträge von vegannao

    hi ihr!

    schwierig zu erklären was ich jetzt eigentlich mir von der seele schreiben will, eigentlich wollte ich mit diesem thema nie hier anfangen, aber vielleicht hat ja die/der ein/e oder andere tipps für mich.
    ein rezeptgeheimnis gibt es bei diesem thema nicht, das weiß ich, was andere im kindergarten oder in der grundschule gelernt haben hab ich nie so gelernt.
    als ich noch jünger war war ich zu schüchtern um kontakte zu knüpfen, jetzt bin ich so offen dass es glaub ich wieder zu offen ist. entweder ich stoße auf "freunde" wegen meinem co-alkoholismus, lasse mich zu sehr unterdrücken und bin das 5 rad oder meine mütterlichkeit und mein beschützerinstinkt bringt mir labile menschen heran. aber so richtige gegenseitige freundschaft schaffe ich nicht zu finden.

    naja, was heißt finden, ich schaff es nicht so richtig im realen leben kontakte zu knüpfen die tiefer gehen. bekanntschaften habe ich viele, auch dachte ich oft einige davon wären freunde. doch wenn es um lustige ereignisse ging die diese menschen zusammen gemacht haben wurde ich nie dazu eingeladen.

    egal, das hab ich alles auf die letzte stadt geschoben, dachte hier würde es schon besser werden. fehlanzeige. ich mag mich schon immer weniger, oft denke ich über die gespräche nach die ich mit den leuten geführt habe, das war nicht wirklich ich, ich verstell mich zunehmend um eine freundschaft zu erreichen, das geht natürlich total nach hinten los.

    ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. ich hab immer die leute angerufen um etwas auszumachen, aber mein handy selbst klingelt nie. so was einseitiges kann doch auch nicht das wahre sein.

    auf der letzten party sind die leute regelrecht vor mir geflüchtet. :21:

    schwierig das ganze zu erklären, und ihr kennt mich ja nicht in real. aber vielleicht haben ein paar leute allgemein tipps, ermutigungen und so zu diesem thema.

    alles liebe
    nao

    hi

    oje, naja, du musst ihn etwas verstehen, das ist sein ausdruck von enttäuschtheit und verletztheit.

    ich hatte sowas auch einmal, das sind jetzt schon ein paar jährchen her, nur jedes mal wenn ich ihn wieder wo treffe dann fängt er wieder mit der beziehung an....

    wie die anderen schon sagten... links liegen lassen. oder versuchen mit ihm ne freundschaft aufzubauen, was ich aber zb auch nicht geschafft hab mit meinem ex freund, weil ers einfach nicht lassen konnte über unsere beziehung zu reden und über meine neuen freunde zu meckern.

    viel glück
    alles liebe nao

    die frage ist ja eher, wann wird eine droge gefährlich? eine droge wird ja dann erst gefährlich wenn mensch sie regelmäßig nimmt. also ist es echt von mensch zu mensch total unterschiedlich. das hat nicht mal etwas damit zu tun in welchen kreisen man sich bewegt. da fand ich tabak ja vor ein paar jahren noch die gefährlichste droge nr. 1
    weil sie nicht verpöhnt war und weil es einen cool machte, da griffen dann die menschen mehr zu dieser droge. außerdem kommt es ja auch immer drauf an wie der menschliche körper auf die droge reagiert.

    hi tara!

    naja, obs vernünftig ist weiß ich nicht. es sind mehr meine erfahrungen und meine gedankengänge. aber schön zu hören dass die worte deinen tag etwas angenehmer gemacht haben.

    lg nao

    hallo zyna!

    ich finde es super dass du das trainieren willst!

    das hauptproblem von menschen in der heutigen welt besteht glaub ich darin dass alles so hektisch abläuft und man sich selbst richtig druck macht. man muss das und jenes machen, und wenn man das nicht erledigt fühlt man sich schlecht. ich hatte das sehr lange, habs zum teil noch immer in meinem kopf, mich hat es im leben so zermürbt dass ich genau deswegen Depressionen bekam.

    ich hab dann zwei übungen gemacht die mir sehr gut taten:

    1 übung: sandmandala. kennt glaub ich jeder. ist eine tolle sache! man hat das gefühl dass man etwas sinnvolles macht, aus sand ein mandala zu machen, man entspannt sich dabei und genießt es etwas schönes zu schaffen. am ende wenn das mandala zu ende ist wird es zerstört, das soll die vergänglichkeit darstellen.

    diese übung mach ich auch heute noch, mir wurde dabei klar dass alles vergänglich ist... der abwasch, das kehren, das waschen.... alles vergängliche sachen. deswegen putz ich glaub ich auch so gerne, ich genieß es total, ich entspann mich dabei, es ist doch ein gutes gefühl wenn man etwas sauber gemacht hat, obwohl es genauso gleich wieder vergänglich ist weil es wieder schmutzig wird. mit der zeit geht dieser druck dann weg diese sachen erledigen zu müssen, denn man muss ja nicht, man tut es wenn man es will. weils ja vergänglich ist... (total schwer zu erklären sowas)

    2. übung: leg dich in einen schönen ort wo es dir gefällt nieder. schließ die augen, spüre wie deine lunge sich mit lebensenergie füllt, spüre richtig am leben zu sein. spüre jedes glied deines körpers, konzentriere dich nur auf deinen körper und lasse deinen geist mit den geräuschen, den gerüchen, und den wind tanzen. oder stell dich direkt in eine einkaufsstraße. beobachte die menschen, wie sie rumrennen wie roboter ohne viel nachzudenken, hektisch mit verzogenen gesichtern, weil sie das und jenes erledigen müssen. befreie dich von dem glauben dass man etwas tun muss. denn man muss es ja nicht wenn man es nicht selbst will.

    der mensch ist immer bestrebt etwas zu schaffen, etwas sinnvolles zu tun, damit man nicht das gefühl hat umsonst den tag verbracht zu haben. dies kannst du dazu nehmen um zu entspannen. hört sich jetzt total verrückt an irgendwie. aber wenn du eine tasse tee zu dir nimmst dann werd dir bewusst dass du gerade etwas total sinnvolles tust. du tust deinem körper und deinem geist etwas gutes damit, was sinnvolleres kann man im leben doch nicht machen oder?

    werd dir bewusst dass deine genusstätigkeiten das sinnvollste auf der welt sind. vor dem fernseher zu sitzen, ein gutes buch zu lesen und dabei zu entspannen, seinen geist, seinen körper zu entspannen. wenn du dich am abend ins bett legst denke über die geschehnisse des tages nach. wenn du lange geschlafen hast war das sinnvoll, denn dein körper brauchte es. wenn du genüsslich einen tee geschlürft hast denke daran dass du das gut erledigt hast diese aufgabe. oje... sowas zu erklären ist echt total schwierig.

    hier ein paar fragen die mir diesen druck genommen haben:

    Wie beeifnlusst dich das Bedürfnis nach Effizienz, daß mehr Wert auf das Produkt als auf den Prozeß legt, mehr Wert auf die Zukunft als auf die Gegenwart. Der gegenwärtige Moment wird kürzer und kürzer und wir sprinten schneller und schneller in die Zukunft. Auf was rennen wir zu? Hast du jemals das Verlangen den Himmel zu sehen? Wasser, Blätter, Tiere zu sehen? Wie es glitzert, schimmert und sich bewegt? Oder sind das Fernsehen und die Videofilme dein Glitzern, Schimmern?

    egal was du machst am tag, alles was du machen möchtest und tust hat etwas sinnvolles. und wenn du nur faul rumliegst, es ist etwas sinnvolles, weil dein körper und dein geist gerade das bedürfnis dazu haben.

    verbanne dieses müssen in deinem leben. du musst nichts außer essen, trinken, schlafen, und aufs klo gehen :winking_face:

    ich hoffe ich hab jetzt nicht allzu wirres zeugs von mir gegeben.

    alles liebe
    nao

    hi

    Future: ich weiß aber dass in österreich ein suizidversuch straffrei ist. obwohl man ja zwangseingeweist werden darf wenn man sich selbst oder andere gefährdet. das mit den gesetzen ist immer so ne sache... da stehen ja immer irgendwelche anderen darüber.

    ich hatte als kind immer Angst eingewiesen zu werden, deswegen hab ich auch meine therapie abgebrochen, weil ich die rechtsgrundlage nie wusste. und wenn dann noch leute horrorgeschichten vom lsf erzählen, und wie schnell man da gegen seinen willen reinkommt, ist das dann ganz schön verwirrend als kind.

    im mittelalter war das sehr schräg. wenn man versucht hat sich selbst umzubringen wurde man mit hängen bestraft. kommt ja auch noch vom christlichen glauben dass das eine sünde ist wenn man Suizid begeht.

    ja, es ist auch ziemlich gruselig, wenn man klarträume indem sinn nicht kennt weiss man dann echt nicht ob man grad munter ist oder nicht. aber sobald dann komische sachen im traum passieren ist man sich sicher dass man träumt und probiert dann sachen aus.

    ich denke aber dass so klarträume einem den richtigen schlaf rauben *g

    hi!

    klarträume heißen diese träume, man kann auch übungen dazu machen dass man bewusst klarträume träumen kann. man schläft da nicht im tiefschlaf, irgendwas zwischen bewusstsein, unterbewusstsein und schlaf,wenn ich mich jetzt recht erinnere, oder ein kurzes einschlafen und dann aufwachen oder so.

    hatte auch mal zufällig einen, war schön weil ich richtig steuern konnte was ich jetzt machen möchte im traum.

    schau mal bei wikipedia, ist ganz interessant :smiling_face:

    lg nao

    dachte eigentlich bei mir kommt mehr raus. geschwindelt hab ich ehrlich nicht! bin halt noch unschuldig :winking_face:

    quatsch...wahrscheinlich weil ich noch nie auto gefahren bin, was sich ja viele fragen sind...

    hey ihr,

    ich mache das auch ganz regelmäßig, ich trigger mich richtig dazu. darüber nachdenken, musik die mich damit verband einschalten und los gehts...

    ich hab lang über das wort "verarbeiten" nachgedacht.

    kann man wirklich etwas verarbeiten? wie ist das dann wenn man etwas verarbeitet hat?
    ist dass dann so wenn man über gewisse sachen nachdenkt dass man nicht mehr depremiert darüber ist und es einfach akzeptiert?

    ich vermisse die zeit über die ich nachdenke, obwohl es genau die zeit war die mich so depremiert gemacht hat, die mich nach unten gezogen hat, aber genau das gefühl vermisse ich, die umgebung, die menschen etc.

    wie kann man sachen verarbeiten? es tut mir gut für das hier und jetzt wenn ich die erinnerungen verdränge. aber das ist ja auch nicht gut, glaub ich halt.

    alles liebe
    nao

    hey!

    woher kann denn eine chronische gastritis kommen außer vom alkoholkonsum? kann man da nicht die ursache ausschalten damit es besser wird? würd mich mal allgemein interessieren weil chronische sachen ja total lästig sind. hatte mal chronische angina bis sie mir die mandeln rausgenommen haben.