hey!!
ich hab das auch schon so oft gemacht! meine arme waren schon bis ins schwarze verfärbt. auch der kopf hat schon drunter gelitten.
das ist einfach auch eine art der Selbstverletzung, wie ritzen usw..
versuch doch deine agressionen auf einem anderen weg rauszulassen. wieso schlägst du dich selbst und nicht was anderes?
ich habe mittlerweile einen boxsack. ich schlage so fest ich kann.. so lange ich kann. das hilft mir wirklich total!
oder schlagzeug lernen. das mache ich auch grad. das ist ebenfalls ein guter weg aggressionen rauszulassen.
du hast verantwortung zu tragen. das hat jeder mensch! du darfst dich von ihr aber nicht erdrücken lassen!
nimm dir auszeiten!
und versuch doch mal skills anzuwenden.
Beiträge von purplewater
-
-
hmm. ich weiß nicht ob das im frühen kindesalter schaden kann.. in der pubertät schon eher. ab der 5ten klasse.
aber natürlich kommt es immer auch auf den menschen drauf an! manche stecken das locker weg, die machen sich keine gedanken drüber.
andere fühlen sich halt bestätigt.
bei mir kamen einige male dumme sprüche und ich fand mich schon seit der 5ten zu dick! weil alle immer irgwie schlanker waren als ich und mir das auch "klarmachen mussten" -
wolfsheim - kein zurück
lazy youth - ich bin wie ich bin -
hallo du..
ich bekomme 40 mg bei mir haben sie auch erhöht als 20 mg nichts gebracht haben. es hat bei mir einfach die stimmung ein bisschen angehoben, ich seh nicht mehr alles so düster. meine konzentration und meine selbstsicherheit sind besser geworden.
allerdings bekomme ich noch ein anderes medikament. -
Zitat von paindrop82;96377
Hey Purplewater!
Kannst du dir erklären, wo deine panische Angst vor L...... schon seit der Kindheit herkommt??
nein ich weiß es nicht..
ich habe keine ahnung! ich finds einfach nur schrecklich.. schon wenn ich das wort nur schreiben, aussprechen oder lesen muss, ekelt es mich!
ohja therapieerfahrung habe ich glaube ich genug. 2 mal klinik und habe im mom meinen 5ten therapeuten...
aber ich kann das nicht aussprechen, außerdem habe ich doch soviele probleme und ich renne davor weg.. -
ich bin gerade mal wieder überfordert.
ich mache immer noch die salbe drauf, damit die narben verschwinden.
aber, jetzt sind die 3 monate rum, ich habe mein piercing. das war okay so.
aber jetzt habe ich erfahren, dass ein mädel aus meiner sp-klasse in einer klinik ist, die verletzt sich stärker als ich, denk ich..
das triggert mich immer so! wenn ich weiß andere haben es stärker und "dürfen" es weiterhin tun..
*t*
*
*
*
*auch wenn ich leute mit verbänden sehe. weil ich weiß darunter ist frisches...
ich will auch frisches!!! aber ich darf nicht, aber ich will! ich will dass meine arme voll sind, aber ich darf nicht! nein! ich bin doch so weit gekommen! ich will dass sie verschwinden, aber ich will noch mehr! für mich...
ich hasse diesen inneren kampf denn ich kann ja nur verlieren!!
ich will narben, schnitte, mich selbst "versorgen" können, ganz liebevoll. dann habe ich etwas worum ich mich kümmern kann, schauen wie etwas wächst und gedeiht, wie ein gedanke eine erinnerung die ich unbedingt festhalten muss! -
danke erstmal für deine antwort..
Zitat
..es ist normal, ca. die hälfte des tagesbedarfs beim abendessen zu essen! andere machen das täglic
das hast du falsch verstanden. ZUSÄTZLICH. das war weder abendessen noch das was ich noch gebraucht hätte. sondern nach dem abendessen waren es ca. soviele.
ich habe mich letztendlich doch getraut es bei meiner therapeutin anzusprechen, aber sie sagt sie will mich vll in eine klinik für ES stecken. was soll ich denn da? zwischen lauter dünnen mädels.
ich bin vor 3 wochen aus der klinik entlassen worden!
ich geh nicht schon wieder! das nervt mich alles sowas von.. -
Zitat von gelberose;96335
Hallo purplewater,
Wieso schneidest du dich? Ich meine, ist es der Schmerz, ist es das Blut, damit du siehst, dass du noch lebst, ist es ein stummer Hilfeschrei?
hey.. ja warum schneide ich? das hat ganz viele auslöser.
wenn ich Angst oder Panik habe, um bestimmte gedanken zu verbessern, wenn die Depressionen sich verschlimmern, ich mich selbst nicht mehr spüre, aus verzweiflung, zur strafe, , zur ablenkung und beruhigung, die sehnsucht nach dem blut und den schmerzen.
und manchmal aus lust und langeweile -.- oder gewohnheit.. (ich weiß das ist doof)
ich habe ein paar alternativen.. die helfen aber nur für den moment und es geht ja eher auf lange sicht gesehen. ich kann doch nicht mein leben lang dagegen ankämpfen mich selbst verletzen zu wollen. -
danke für deine antwort, ich freu mich immer wenn mir jemand versucht weiterzuhelfen.
das mit dem steak hat sich sowieso erledigtich bin vegetarierin.
ich habe es gestern mittag relativ gut hinbekommen, habe dann gegessen wenn mein bauch hunger gemeldet hat. es blieb drin. gestern abend nicht mehr hab ungefähr die hälfte an kcal in mich reingestopft die man am tag ca. braucht. das blieb drin! ich hab mich gezwungen.
katastrophal!
und heute??
vielzuviel zu mittag gegessen, danach noch ziemlich viel mit schokolade.
ich habe schon xmal erbrochen und trotzdem glaube ich ist noch etwas drin und ich merke schon wie mein gewicht steigt!
ich bin nacher bei meinem hausarzt, wegen etwas anderem, ich weiß nich ob ich ihn darauf ansprechen kann. -
danke erstmal für deine antwort
ich möchte aufhören. ja. auf der einen seite.
auf der anderen seite kann ich es mir einfach nicht vorstellen, das tolle gefühl für immer los zu sein. ich bin fast ien bisschen traurig..
die narben werden nie wieder ganz weggehen, das hat die ärztin gesagt, aber so doof es auch klingt, ich möchte dass nicht nur ich sehe, wie tief es war, sondern auch die anderen, so auf die art "schau mal wie arg ich mich hasse!"
nicht dass ich für ein "pseudoritzer" gehalten werde. ich finde meine arme sowieso nicht schlimm und wenn mir andere sagen, wie übel die anscheinend aussehen, dann denke ich, nur damit ich aufhöre.
also ich war 2mal in einer klinik, auch wegen dem selbstverletzen und bin grad bei der 5ten therapeutin, professionelle hilfe habe ich zur genüge. das problem, ich kann meie therapeutin nicht ausstehen und sie ist einfach ziemlich neu und ich misstraue allen menschen lange zeit.. das zieht mich viel viel stärker runter wenn ich dort bin, als dass es mich "aufbaut"
hm ich habe auch schon überlegt was ich als suchtverlagerung nehmen könnte, das nicht schädlich ist, aber da fällt mir momentan einfach nichts geeignetes ein außer dass ich wieder rauche. das ist aber auch keine gute lösung denke ich. -
ich eröffne momentan ziemlich viele themen, sorry dafür.
also es ist so. ich hab seit ich klein bin panische Angst vor luftballons, vor allem davor dass sie platzen und ich mich dann erschrecke.
das gleiche bei chinaböllern, sektkorken, pistolen an fastnacht, kanonen, knallbonbons, tackern, tüten zerplatzen etc..
auch im kino sitze ich immer total verkrampft aus Angst ich könnte mich erschrecken. horrorfilme und thriller schaue ich deswegen schon gar nicht mehr.
es geht nicht darum dass es laut ist oder so, ich mein ich höre auch ziemlich viel metalmukke. wenn ich selbst (bis auf die luftb.) etwas davon "betätige" bin ich darauf vorbereitet und habe keine Angst. auch wenn ich mich genau darauf konzentriere (jetzt platzt gleich die tüte wenn er draufhaut) lässt sich das manchmal verhindern.
es geht darum dass ich mich erschrecken könnte. unerwartet, zb bei diesen chinaböllern weiß man nie genau wann die losgehen..
sobald so eine situation naht verkrampfe ich total, bekomme zitteranfälle und schweißausbrüche, renne weg wenn möglich.
ich will das loswerden! das verfolgt mich schon mein ganzes leben lang!
bitte helft mir -
hallo.
also ich habe ein problem.
ich verletze mich seit ca. 5 jahren selbst, auf verschiedenste weise, hab schon so ziemlich alles durch was in irgendeiner weise destruktiv ist.
ich war öfters beim arzt weil es behandelt werden musste und ich kam nie länger als 6 wochen ohne schneiden aus.
aufj eden fall versuche ich im moment aufzuhören mit dem schneiden.
ich habe in 6 tagen genau 3 monate und bekomme dann ein piercing. danach sollen es weitere 3 monate werden.
aber innerlich möchte ich nicht aufhören, ich plane schon vor! was ich in 4 monaten anstellen kann, wo, usw.. ich habe sooft den drang und habe die Sucht auf anderes verlagert, schlagen, rauchen, etc.. auch nicht besser aber vll nicht ganz so schädlich.
ich mache salbe auf die narben, damit sie weiß und glatt werden, weil sie mich anwidern, und trotzdem ist es so als würde ich einen teil von mir selbst ausradieren!! meine vergangenheit wegwischen.
ich bin so zwiegespalten. was kann ich denn dagegen tun? -
.. und ich bin alleine.
ich habe seit ein paar jahren probleme mit dem essen. ich fand mich schon immer zu dick, und in der pubertät habe ich auch einiges zugenommen.
ich war nicht übergewichtig, aber im oberen bereich des normalgewichts.
ich durfte mir auch teilweise dumme sprüche anhören. dann fing ich an abzunehmen, hab das essen radikal reduziert, am tag einen halben apfel und drei gummibärchen, und fand es immer noch zuviel.
ich habe rasch abgenommen.
doch dann habe ich die kurve gerade noch bekommen bevor ich in etwas reingerutscht bin, habe wieder ziemlich viel gegessen und drastisch zugenommen und zwar mehr als ab.
dann wechselte es zwischen hungerphasen und fresszeiten. ich hatte gewichtsschwankungen zwischen 8-10 kilo.
irgendwann habe ich angefangen abzunehmen auch in der klinik weiter, wenn ich zuviel gegessen hatte, habe ich mich manchmal erbrochen.
ich habe weniger gegessen und trotzdem zugenommen.
da bekam ich Angst wieder dick zu werden und habe immer wieder erbrochen. nach fast jeder mahlzeit.
das essen reduziert.
jetzt bleibt das essen noch nicht mal mehr von alleine drin.
ich esse momentan nach einer 2wöchigen fressphase kaum. ich habe keine lust, ich möchte abnehmen und das bedürfnis nach essen ist einfach fast weg. ich habe an manchen tagen FAs vor allem wenn ich den ganzen tag kaum etwas gegessen habe. aber auf der anderen seite freue ich mich über das hungergefühl.
nach den FAs kotze ich.
jetzt ist es einfach so, ich weiß dass es nicht gut ist! und ich möchte wenigstens ein bisschen essen, und auch so dass es drinbleibt.
ich bin nicht untergewichtig, ich weiß dass ich im unteren bereich des normalgewichts bin. ich finde mich fett, aber ich weiß dass gar nichts essen keine lösung ist.
habt ihr irgendwelche tipps?
oder gesunde, fettarme und kalorienarme rezepte für mich? dass es drinbleiben kann..
mit meiner therapeutin kann ich nicht sprechen, will ich auch nicht, ich hasse sie. außerdem bin ich im thema essen momentan ziemlich empfindlich.