† Klaus (ganesha) †

trauerschleife-klein.png


Die Nachricht über den Tod von Klaus (ganesha), unseres geschätzten Mitstreiters und ehemaligen Betreibers, hat uns alle sehr getroffen.

Wir sind tief erschüttert. Wir werden ihn als einen liebenswerten und mitfühlenden Menschen in Erinnerung behalten.

Einen so hilfsbereiten Menschen findet man selten.


Seit 2008 war Klaus Mitglied im Sucht und Selbsthilfe-Forum, hat zeitweise sogar im Team mitgearbeitet.

Kurze Zeit später hat er das Online-Programm „Lass das Gras“ als Berater mit betreut und weiterentwickelt.

2013 habe ich LdG dann vertrauensvoll ganz in seine Hände übergeben, weil ich damals die Doppelbelastung mit dem SuS-Forum nicht mehr geschafft hatte.

Trotzdem haben wir mehr oder weniger fast täglich intensiv zusammengearbeitet, weil ich als technischer Administrator die LdG-Seite ja immer weiter betreut habe.

Im Juli 2021 habe ich das Programm wieder übernommen, weil Klaus damals schon gesundheitlich sehr angeschlagen war und nicht mehr weitermachen konnte.


Wir werden Klaus sehr vermissen!



Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden, wir sprechen den Angehörigen und Freunden, unser tiefes Mitgefühl aus.


IMG_2879.png

Kommentare

  • Als ich mich vor vielen Jahren hier zum ersten Mal angemeldet habe, war Ganesha einer der ersten, der mir Zuversicht vermittelt hat. Ein sehr spiritueller Mensch, dessen Ratschläge mir oft hilfreich waren.

    Vielen Dank nochmal

    Gefällt mir 1
  • ich wünsche dir das du deinen Frieden findest.

    Gefällt mir 1
  • Ganesha war und ist ein Teil dieses Forums, in stiller Trauer.....

    Gefällt mir 1
  • Geh in Frieden, lieber Elefant!


    Heute, am Tag deiner Bestattung, denke ich nochmal ganz besonders an dich, mein Freund ...