So, mein erster Thread hier im Forum!
Also wie ich in meiner Vorstellung schon erzählte, bin ich Alkoholiker seit geraumer Zeit. In meiner Jugend (so bis 18) habe ich auch alle möglichen anderen Drogen konsumiert, vorallem LSD, Psilocybin, Amphetamine und Cannabis. Ich bin seit 5 Jahren in Behandlung wegen meiner Alkoholsucht und natürlich meiner damaligen Polytoxikomanie.
In letzter Zeit ist mir dann aber aufgefallen, das ich immer mehr akustische Halluzinationen habe, teilweise auch Verfolgungswahn. Das hatte ich vorher nicht! In den letzten 6 Monaten habe ich wieder täglich Alkhol konsumiert, mit kurzen Pausen. Immer wenn ich Pausen eingelegt hatte (soweit das möglich war...), habe ich Dinge gehört, die nicht da waren. Wenn ich dann wieder getrunken hatte, verschwanden diese Halluzinationen.
Jetzt war ich am Donnerstag bei meiner Psychiaterin und die meinte, es könnte sein, das ich mit Alkohol versuche, meinte versteckte Schizophrenie zu behandlen.
Ich hatte vorher nie Probleme mit sowas, aber diese Halluzinationen sind echt übel, nur mit Alkohol habe ich die im Griff!
Sollte ich jetzt nochmals entgiften und dann versuchen, irgend eine Therapie anzufangen, sei es medikamentös oder psychotherapeutisch? Oder beides?
Am nächsten Freitag habe ich wieder einen Termin bei meiner Psychiaterin, die will bis dahin eine Entscheidung.
Ich habe ehrlich gesagt Angst, vom Alkohl zu entgiften, wenn dadurch erstmal die Halluzinationen wieder zunehmen...
Könnt ihr mir da irgend einen Rat geben? Habt ihr Erfahrung mit sowas?
Gruß Magnus