Nebenwirkungen von Medis

  • Also ich habe das Problem das ich extremen Haarausfall habe seit ich das Keppra nehm. Da ich eh schon so dünne Haare ab ärgert mich das ziemlich. Auch sehn Sie total ungepflegt aus obwohl ich Sie täglich wasche. War auch erst letzte Woche beim Friseur. Tips?

    Das nächste, viel größere Problem. Ich habe nach wie vor keinerlei Hungergefühl, angeblich nimmt man zu durch Keppra, ich nehm immer weiter ab, gehe nicht mehr auf die Waage. Ich will das aber wirklich nicht. Aber sobald ich mich zwinge zum essen muss ich mich übergeben. Ich schau schon das wenn ich was ess vieeeeeeele Kalorien enthalten sind, aber nützt nix. Ich werd immer dünner und fühl mich schrecklich damit. So dünn war ich noch nie. Mir gefällt es nicht, Oli gefällt es nicht, aber was kann ich tun. Mein Arzt meint das man durch Keppra schnell zunimmt in den meisten Fällen..na mal abwarten. Hier irgendwelche Tips?:11:

  • Was hat dein HA zu dem Haarausfall gesagt? Ich würde dir raten, zum Hautarzt zu gehen, er kann dir da sicherlich helfen. Was du so machen kannst, ist Kieselerde nehmen.

  • Als mein Schwiegervater durch eine Erkrankung nicht richtig essen konnte, bekam er immer so einen Drink, den er verschrieben bekommen hat, damit der Körper genug Kalorien bekommt. Mußte er 3 x am Tag nehmen, da hat er dann nicht mehr abgenommen. Wie das hieß weiß ich nicht mehr. Im Krankenhaus, wo ich war, hat das auch eine Magersüchtige bekommen 3 x am Tag. Gibt es in der Apotheke. Frag mal deinen Hausarzt ob er dir solche Drinks verschreiben kann. Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Und sein Magen hatte das gut vertragen.

  • Mein HA meinte das sei eigentlich keine der üblichen Nebenwirkungen. Aber es kann natürlich auch sehr gut sein das es mit dem extremen Gewichtsverlust zu tun hat. Ich versuchs jetzt mit viel Vitaminen. Wo bekomme ich denn Kieselerde her? Zwar schon gehört aber nicht gesehn. Dankeeeeee

    Tine, ja, die kenn ich auch. Bin mir aber nicht sicher ob mein HA der Meinung ist das ich zuviel abgenommen habe. Ist eben mein Gefühl weil es in wenigen Wochen 15 Kg waren/sind. Aber ich werde mit Ihm spreche, danke Dir

  • Silicium Gel aus Kieselsäure>>>wird direkt vom Körper aufgenommen.
    .......gibts im Reformhaus.
    ....,wegen dem Haarausfall, vermute ich auch einen Mangel an Vitaminen bzw Spurennährstoffen; das kann man testen lassen.

    Carry, wie war das mit dem stationären Aufennthalt:eyes:????
    Wie gesagt die Neuro in der Frankfurter UNI-Klinik ist super...........

    LG,
    Kassi

  • Es muss gar nicht unbedingt etwas mit dem Medi zu tun haben. Manchmal sind's nur komische Zufälle, wenn's genau zusammen fällt. Bist du auf Vireninfektionen und Mangelerscheinungen getestet worden? Die Pille abgesetzt oder ein neues Präparat angefangen?

    Haarausfall ist oft hormonell bedingt oder eben eine reine Mangelsache. Es kann aber auch jahreszeitbedingt sein. Klingt jetzt komisch, aber auch Menschen 'wechseln' ihr Fell und verlieren oftmals im Herbst und Frühjahr mehr Haare. Ein großes Blutbild würde dir zumindest hinsichtlich möglicher Mangelerscheinungen Aufschluss geben.

  • Haarausfall: In mehreren Fällen - steht in der Fachinfo zu dem Medi.

    Aber die hab ich dir geschickt, oder?

    Nur heißt das natürlich nicht, dass es davon kommen muss :winking_face:

    Nur bitte lass den behandelnden Arzt entscheiden, ob du irgendwelche Spezialnahrungsmittel nehmen sollst, es ist wahnsinnig viel los bei dir, Stress is da sogar milde ausgedrückt.

    LG Franz

  • Ja, ich bekomme jetzt Spritzen zum Aufbau, oder erwähnte ich das schon? Vergessen, sorry. Tgl...mit allem was ich brauche. Der Haarausfall begann schon ne Weile vor dem Medi und wird dadurch sicherlich unterstützt. Nachdem mein Arzt mich gestern gefragt hatte wann und was ich als letztes gegessen hatte musste ich leider sagen vor vier Tagen, einen Apfel. Ich vergesse es, bzw habe kein Hungergefühl mehr. Jetzt muss ich Tagebuch schreiben, was wohl auch sinnvoll ist.

  • Hllo erst mal meine Tochter wiegt laut letzten Krankenhausbericht auch zu wenig nur mit dem unterschied sie ißt viel nimmt immer mehr ab, die Ärtzte wissen nicht warum.Als Appetitanreger habe ich in der Apotheke Dilsana Neutral besorgt.Da ist alles drin was der Körper braucht ist ein Pulver was man ins Getränk oder esse rühren kann, da es Geschmacksneutral ist nimmt sie es mit Milch ein.Wie esw hilft kann ich euch noch nicht sagen da es erst seit 2 Tagen genommen wird

    ----------Beitrag automatisch hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:10 ----------

    Ich selbst habe auch ein Problem aber im ganzen gegenteil zu meiner Tochter nehme ich durch Mitrazipin und Orfiril150 zu, anfangs hatte ich zu viel Appetit doch als ich die Beschreibung des Medikamends gelesen hatte habe ich mein Essverhalten geändert doch abnehmen funktioniert nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!