Hi Ipie
Das ist sehr schön das du dich deinen Eltern geöffnet hast und sie dich auch auf deinen weiteren Weg unterstützen werden. Aber ehrlich gesagt hast du es auch wirklich verdient!!! Denn wer sich nach so langer Zeit der Abhängigkeit dazu entschließt sein Leben zu ändern uns seine Sucht in den Griff zu kriegen, der hat es einfach verdient unterstützt zu werden. Denn diesen Schritt zu gehen dazu gehört ne große Portion Mut und Kraft. Und die wünsche ich dir weiterhin und alles gute auf deinen weiteren Weg.G.l.g. von Hexy :wink:
seit 2 Jahren Codein-Abhängig - wer hat Erfahrung?
-
-
vielen Dank!
-
Hi,
wie läuft es denn jetzt bei Dir, alles ok? LG, Carry -
Hi Carmen,
wie geschrieben, das Gespräch mit meinen Eltern war super (siehe weiter oben) - wir haben uns
heute erneut getroffen und es gibt keinerlei Distanzierung oder Vorwürfe...oder was meinst Du?
Morgen Nachmittag habe ich dann den angesprochenen Termin bei meinem hoffentlich neuen "alten"
Hausarzt. Ich melde mich sobald es hier was Neues gibt...LG, Lars
-
endlich wieder einen Schritt weiter...
ich habe zum Glück meinen "Wunsch"-Hausarzt in Zukunft für mich gewinnen können. Wir hatten ein sehr offenes
Gespräch und der Doc war auch leicht schockiert über mein Verhalten. Aber er hat mir am Ende sein Vertrauen
für die Zukunft zugesagt und wird mich nach dem Entzug entsprechend weiterbehandeln.Apropros Entzug... gestern hat die Station des KH angerufen... ich soll mir den Montag freihalten und mich auf
die Aufnahme vorbereiten. Sofern kein Notfall mehr reinkommt, bin ich am kommenden Montag der Nächste!
Ihr glaubt gar nicht wie mir die Pumpe gegangen ist, als das Gespräch zu Ende war... eine Mischung aus Angst,
Panik und Erleichterung - ich weiß gar nicht, welches Gefühl stärker war. Aber zu wissen, dass es in wenigen
Tagen Ernst wird, bereitet mir schon Bauchschmerzen.Aber eigentlich kann ich mir nix vorwerfern: ich WILL es, ich habe alle mir wichtigen Personen informiert und
alles für die Zeit nach der Entgiftung vorbereitet - trotzdem habe ich ein gewisses unwohles Gefühl.
Vielleicht kann mir von Euch jemand erkklären, was das soll?Naja, die letzten 5 Tage überstehe ich wohl auch noch...
-
Hallo Ipie
Diese Gefühl kenne ich nur zu gut. Als ich mich letztes Jahr zur Entgiftung entschlossen hatte ging es mir ganz genauso. Habe mir an dem Tag als ich ins KH ging noch bevor meine Freundin mich abholte,ne fette Tüte gedreht (bestimmt 2 Gramm) und geraucht. Dann noch 6 Schmerztabletten eingeklingt und auf den Weg dahin ( das war ca. ne dreiviertel Stunde) fast eine Schachtel Zigaretten geraucht. Ich war fix und fertig. Ich denke das ist einfach weil man weiß das nun alles anders wird, das alte Leben wie es war hat ein ende und ein neuer abschnitt fängt an. Man weiß halt auch nicht genau was auf einem zukommt und das es auf jeden Fall erstmal ne schwere Zeit wird ohne seinen kleinen Krücken die uns durch den Alltag geholfen haben. Aber wie gesagt ich finde es echt super das du den Schritt machst und du wirst das auch schaffen,denn du hast ja den Willen dazu. Ich wünsche dir auf jeden Fall gaaaaaaaaaaanz viel Kraft und alles alles gute. L.g.Hexy -
Pure Suchtangst! Ja...
Deine Sucht ist wie ein Vampir, der merkt, dasses hell wird...
Sei froh, sehe es als gutes Zeichen, das zeigt, wie ernst es dir ist.LG.Ganesha
-
Hallo lpie,
ich hab nicht alles gelesen und bin auch kein Arzt ...
Zitat von lpie;139401Paracetamol Comp (500mg Paracetamol, 30 mg Codein) in einer "normalen" Dosierung (zur Behandlung von starkem Kopfschmerz).
Aktuell bin ich bei gut 30-40 Tabletten Paracetamol comp täglich, ohne geht es gar nicht mehr. Alternativ gerne auch Bronchicum Forte Tropfen oder Codipront-Kapseln (also Codein pur).
... aber Paracetamol in der Höhe kann absolut leberschädigend sein und auch zu leberversagen führen. Gerade darum sind solche Kombipräparate bei Missbrauch so gefährlich ... (jetzt völlig unabhängig vom Codein). Also da würde ich gegebenenfalls echt mal 'nen Arzt aufsuchen. Das sind ja bis zu 20g Paracetamol / Tag
Alles meine persönliche Meinung, da ich kein Arzt bin. Aber alles was ich an Grenzwerten dahingehend kenn ... also pass da echt auf dich auf.
-
Logisch bekommst Du langsam Panik. Weil Dir so langsam klar wird das es jetzt echt ernst wird. In der Theorie hört sich immer alles toll an, in der Realität sieht es dann anderst aus. Völlig normal. Du hast all das durchgezogen wie Du es geplant hattest, jetzt ziehst das auch noch durch!!! LG, Carry
-
Hexy /ganesha / Carmen:
Daaaaaaanke! Eure Worte wirken wirklich aufmunternd.... ich würde gerne schreiben, dass es mir jetzt
viel besser geht, aber das wäre gelogenDaher nehme ich euch lieber mal virtuell in den Arm und drück euch
elmx:
Du hast nicht alles gelesen, daher kannst Du nicht wissen das ich regelmäßig beim Arzt bin zur Überprüfung der
Leber- und Nierenwerte. Bedenkt man die Umstände (sprich 20g Paracetamol/Tag), sind die Werte noch
erstaunlich gut. Aber auf genau die von dir beschriebenen Folgen macht mich mein jetziger Hausarzt immer
sehr deutlich aufmerksam. Auch das war natürlich einer der Gründe für meinen Umschwung. Trotzdem danke... -
Zitat
Daaaaaaanke! Eure Worte wirken wirklich aufmunternd.... ich würde gerne schreiben, dass es mir jetzt
viel besser geht, aber das wäre gelogenDaher nehme ich euch lieber mal virtuell in den Arm und drück euch
Deine Ehrlichkeit wird dir noch sehr helfen...*zurückdrück*
LG.ganesha
-
Ich sagte ja, es wird Tage geben da wirst Du Deinen Entschluss bereuen! Es ist aber richtig so wie es ist.
-
man, man, man - ich kann es kaum noch abwarten! Wenn doch endlich dieses lange Wochenende vorbei wäre.
Dienstag oder Mittwoch ist es dann endgültig so weit...Wird auch wirklich Zeit!
-
*beruhig* Kommt Zeit - kommt Tat !*selberlachenmuß* Wird schon. Gane!
-
**scheißdreck***
schade, aber ich muss mich weiter gedulden... habe heute nochmal auf der Station angerufen,
aber Morgen (Mittwoch) wird es definitiv nix. Ich soll mich mal auf Ende der Woche einstellen...Mensch, ich dachte wirklich die Zeit auf der Warteliste werde ich leicht und locker überstehen.
Stattdessen werde ich von Tag zu Tag nervöser und zunehmend ungeduldig. Damit hätte ich
vorher nie gerechnet - ich dachte echt die Wartezeit sitze ich locker ab und mache weiter wie gewohnt.Ich hoffe von ganzen Herzen, dass es Ende der Woche klappt!
LG, Lars
-
Hm, was bedeutet das weiter machen wie bisher? Also konsumierst Du im Moment noch weiter? Klar ist die Wartezeit Mist. Jetzt hast Dich endlich entschlossen was zu tun und kannst nichts machen. Musst warten, das ist echt so richtig ätzend. Aber auch diese Woche wird vorbeigehn. Keiner kann Dir die Ungeduld nehmen, da musst jetzt durch. LG, Carry
-
@Carmen:
ja ich konsumiere weiter wie bisher auch... das wurde mir beim Aufnahmegespräch im KH
auch empfohlen. Ich soll bloß nicht anfangen privat zu entziehen oder den Konsum zu reduzieren,
das geht laut Therapeut meistens schief. Mein Entzug beginnt mit der Aufnahme, d. h. bis dahin
(so ist die Empfehlung) soll ich weitermachen wie bisher auch.... alles andere verursacht mehr unnötigen Streß
als man eh schon hat. Und jetzt weiß ich auch was gemeint war...Es ist total komisch, aber die bisherigen 2 Wochen Wartezeit sind viel anstrengender als ich
vorher erwartet habe. Und irgend wie habe ich das Gefühl, dass es in dieser Woche nix mehr wird.
Ich gehe mal davon aus, dass sich heute niemand mehr bei mir melden wird.Aber ihr habt natürlich recht: ich habe bisher viel zu viel erreicht um es jetzt einfach weg-
zuschmeissen. Ich bin einfach zu ungeduldig und mache mir daher mehr Streß als notwendig... -
Ja, so halte ich das auch für sinnvoll. Allerdings ist es bestimmt auch nicht leicht sich selbst zu sagen das man ja in den letzten Wochen mehr konsumieren könnte...man hat ja schon quasi den Termin zum aufhören. Das würde natürlich auch den Entzug schwerer machen. Hast Du jetzt immernoch keinen Aufnahmetermin? Das zieht sich wirklich. Klar ist die Wartezeit sehr lang. Aber Du wirst sehn, wenn Du endlich aufgenommen bist wird Dir eine große Last genommen. Du packst das, da bin ich mir ziemlich sicher. LG Carry
-
Ohne Arzt zu sein - einfach aus dem Bauch heraus & natürlich von meinen eigenen Erfahrungen her:
Ich glaube nicht, dass es groß schaden würde, wenn du grundsätzlich mal die Dosis geringfügig senkst
Könnte mir vorstellen, dass es so viel leichter ist, am Ball zu bleiben & du erhälst dir dein positives Gefühl...Nix tun zu können, außer warten, ist schon blöd - so bist du der Agierende.
Aber, wie gesagt: MEINE Meinung...
LG.Ganesha
-
hallo Ipie
Jaja so sind wir süchtels halt.Geduld ist nicht unsere große stärke *lach* kenn das ja selber nuuuur zu gut. Ist natürlich blöd wenn man sich innerlich schon irgendwie drauf vorbereitet hat und dann doch ne Absage bekommt. Aber ich wäre ja da nun wieder mit meinem Suchtkopp genau das gegenteil von dir gewesen. Ich hätt mir gesagt: Ach cool dann kann ich mir halt nochmal ein paar Tage die Birne vollknallen,eh es dann richtig hart wird und eh alles vorbei ist. Also versuch dich zurückzulehnen,auch diese paar Tage gehen noch schnell genug vorbei bevor es ernst wird. Das packst du schon,jetzt hast du es soweit geschafft da wird das auch noch. Kopf hoch,viel geduld und Kraft und ganz liebe grüße von mir an dich. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!